So hab mir deins mal angeschaut und "weiter" gemacht.
Ich habe nicht wirklich _weiter_ gemacht, weil ich es von Grund neu aufgebaut habe und auch eine andere Datenstruktur verwendet habe.
guggen & probieren:
http://www.penspinning.de/combo_maker
Momentan sind 46 Tricks drin.
Richtung wird berücksichtigt und nur selten geändert.
COG Position wird berücksichtig
Länge der Combos im Moment 10 Tricks. Kann bald eingestellt werden.
Datenstruktur:
Habe noch ein paar Änderungen vor (z.b. Anzahl der Drehungen usw um mehr infos über die Combo geben zu können)
Code: Alles auswählen
CREATE TABLE `cm_tricks` (
`id` smallint(6) NOT NULL auto_increment,
`name` varchar(80) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`start` tinytext collate latin1_general_ci NOT NULL,
`ende` tinytext collate latin1_general_ci NOT NULL,
`direction` tinyint(1) NOT NULL,
`cog_start` varchar(3) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`cog_end` varchar(3) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`cog_change` tinytext collate latin1_general_ci NOT NULL,
PRIMARY KEY (`id`)
)
start - enthält alle Position zwischen Fingern, aus denen der Trick gemacht werden kann.
ende - enthält alle Position zwischen Fingern, in denen der Trick enden kann.
cog_start - enthält alle COG-Position aus denen der Trick gemacht werden kann.
i = inside, c = center und o = outside
cog_end - enthält alle COG-Position in denen der Trick enden kann.
i = inside, c = center und o = outside
cog_change - enthält Infos darüber, wie die Lage des COG's sich bei dem Trick verändert.
Startposition>Endposition
i = inside, c = center und o = outside
Beispiel: twisted Sonic
cog_start = ico
cog_end = ico
cog_change = i>o;c>c;o>i
direction - 0 = im Uhrzeigersinn , 1 = gegen den Uhrzeigersinn, 2 = beides möglich
Der Source-Code kann dort eingesehen werden:
http://www.penspinning.de/combo_maker/source.php