COMBO MAKER!

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Vladimir
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COMBO MAKER!

Beitrag von Vladimir »

Also, nachdem ich vor ein paar Tagen mit Tinkabell darüber gesprochen hab, wie schwer es doch ist, sich gescheite Combos auszudenken, bin ich auf die Idee gekommen, das von jemandem machen zu lassen, der das besser kann: DEM COMPUTER! So, hab mich heute Nachmittag hingesetzt und bissl was mit meinen bescheidenen c++-Kenntnissen zusammengeworfen.

Combo Maker v0.1 beta

Ich weiß, sieht optisch nicht gerade toll aus, und dieses Copyright am Anfang nervt, aber es tut seinen Zweck. ^^

btw: Es sind im Moment nur 14 Tricks drinnen, ich werde die natürlich immer erweitern. Außerdem sind Sachen wie Hybrids nicht drinn und es gibt nicht viele Möglichkeiten, daran werd ich auch noch arbeiten.

P.S.: Wer den Quellcode haben will, PN an mich.

P.P.S.: Wenn der Download-Link ausläuft, auch PN an mich.

hf und mfg, Vlad. ^^


//EDIT by Robert: Da das hier gepostet Programm nicht mehr abrufbar ist: Eine Version meines CMs: http://www.penspinning.de/combo_maker
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donny
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Beitrag von donny »

Haha, das ist ja mal genial :D
Ist find das eine sehr geile idee, wenn ich das mal so sagen darf. Nur weiter dran arbeiten....

Cocam91
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Beitrag von Cocam91 »

Ich find is ne Klasse idee. Kannst du mir mal das Prog in C++ schicken? möchte es mal genauer unter die Lupe nehmen( kleiner Freak) =). Du(bzw.) wir könnten da auch noch ne schleife reinbauen, damit man es nicht immer neu starten muss. E-mail: Markus.Brentano@web.de
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GorK
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Beitrag von GorK »

Gefällt mir sehr gut hab allerdings n Paar Verbesserungsvorschläge:

1. Schleife rein wie schon erwähnt
2. Manche Tricks können nicht aufeinander folgen ich hatte zum Beispiel Sonic2x->Wiper rev. Wie soll das gehen? Man könnte vielleicht einbauen, dass, da manche Tricks nur aus bestimmten anderen heraus gespinnt werden können, nur solche aufeinander folgen die auch umsetzbar sind.
3. Mehr Tricks^^
4. Man sollte auswählen können,welche Tricks man kann, sodass nur diese in der Combo auftauchen.

Ich weiß nicht ob diese Vorschläge umsetzbar sind, da ich vom Programmieren keine Ahnung hab. Aber erstmal großes Lob an dich ist ne geile Idee.

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mcmilos
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Beitrag von mcmilos »

und nich so viele infintys^^ bei mir war

ta- infinity -infinty extend-und dann 3 mal infinty

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Robert
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Beitrag von Robert »

wenn du mir auch den code zu schickst, würde ich mich bereiterklären es in php umzuschreiben.. dann ist es online nutzbar.
Außerdem würde ich es noch um diese Dinge erweitern:
  • Drehrichtung mit einbeziehen
  • Verschiedene Sprachen
  • ...und was noch so einfällt...
Edit: @Gork: Ja, ist umsetzbar ;)
Wobei Valdimir 1) schon berücksichtigt hat, aber manche Linkings durchaus merkwürdig sind.. (z.b. Wiper rev > rev Sonic)
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moerkedal
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Beitrag von moerkedal »

coole idee vlad ;)

wenn die final draussen ist koenntest du es ja auch im ucpsb veroeffentlichen
oder evtl sogar das prog an den admin oder so vom ucpsb verkaufen ;) oder vertraden fuern paar stiffte :D



bin schon die ganze zeit am ueberlegen wie man am besten nen neues ps battle spiel entwickelt indem man das prog mit einbeziehen kann



weiter so ;)
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Beitrag von neXus »

Das liese sich in anderen Programmiersprachen aber schöner machen ...

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Tilex
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Beitrag von Tilex »

hehe. coole idee.
Also, nachdem ich vor ein paar Tagen mit Tinkabell darüber gesprochen hab, wie schwer es doch ist, sich gescheite Combos auszudenken[...]
ab da hatte ich schon die vermutung, dass es mit nem programm weitergehn würde :>
schick mir bitte den quellcode per ICQ 150-445-942 oder PN oder email ustottmeister@web.de . am besten PN
ich werde das ganze dann auch entweder in C++, PASCAL oder PHP weiterschreiben.
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Vladimir
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Beitrag von Vladimir »

Das mit der SChleife wollte ich sowieso schon bei dem ersten reinmachen, war aber zu faul. xD
Die Drehrichtung, wie Robert schon sagte, steht auf der To-Do Liste.

Und da hier auch so viele den Code wollen, lad ich einfach mal den ganzen Ordner hoch mit dem Zeug:
Klick mich
Achtung, ich neige dazu, Spaghetti-Codes zu fabrizieren. :/

Ich werd das ganze vlt. auch mal in BlitzBasic umproggen, da kann ich das dann auch grafisch ein bisschen aufpäppeln...muss nurnoch meinen Compiler finden.

Und Danke für die positiven Kommentare, das motiviert. ^^

//EDIT: Mir fällt grad ein, da sind paar Sachen, die sich auf etwas beziehn, was ich später einbauen wollte. Die Variable "lasttrick[]" z.B. hat 3 Felder, von denen nur 2 gebraucht werden. Damit will ich dann z.B Sachen wie Infinity->Sonic REv vermeiden. (Wobei infinity->Sonic REv ganz geil is. ^^)
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Robert
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Beitrag von Robert »

So hab mir deins mal angeschaut und "weiter" gemacht.

Ich habe nicht wirklich _weiter_ gemacht, weil ich es von Grund neu aufgebaut habe und auch eine andere Datenstruktur verwendet habe.

guggen & probieren: http://www.penspinning.de/combo_maker

Momentan sind 46 Tricks drin.
Richtung wird berücksichtigt und nur selten geändert.
COG Position wird berücksichtig
Länge der Combos im Moment 10 Tricks. Kann bald eingestellt werden.

Datenstruktur:
Habe noch ein paar Änderungen vor (z.b. Anzahl der Drehungen usw um mehr infos über die Combo geben zu können)

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE `cm_tricks` (
  `id` smallint(6) NOT NULL auto_increment,
  `name` varchar(80) collate latin1_general_ci NOT NULL,
  `start` tinytext collate latin1_general_ci NOT NULL,
  `ende` tinytext collate latin1_general_ci NOT NULL,
  `direction` tinyint(1) NOT NULL,
  `cog_start` varchar(3) collate latin1_general_ci NOT NULL,
  `cog_end` varchar(3) collate latin1_general_ci NOT NULL,
  `cog_change` tinytext collate latin1_general_ci NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (`id`)
)
start - enthält alle Position zwischen Fingern, aus denen der Trick gemacht werden kann.
ende - enthält alle Position zwischen Fingern, in denen der Trick enden kann.
cog_start - enthält alle COG-Position aus denen der Trick gemacht werden kann.
i = inside, c = center und o = outside
cog_end - enthält alle COG-Position in denen der Trick enden kann.
i = inside, c = center und o = outside
cog_change - enthält Infos darüber, wie die Lage des COG's sich bei dem Trick verändert.
Startposition>Endposition
i = inside, c = center und o = outside

Beispiel: twisted Sonic
cog_start = ico
cog_end = ico
cog_change = i>o;c>c;o>i

direction - 0 = im Uhrzeigersinn , 1 = gegen den Uhrzeigersinn, 2 = beides möglich

Der Source-Code kann dort eingesehen werden:

http://www.penspinning.de/combo_maker/source.php
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donny
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Beitrag von donny »

Sehr n1.....oh ich habe gerade einen "Fehler" entdeckt. Sonic 34-12 ist Sonic x2 oder?!

Everlong
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Beitrag von Everlong »

und was eben auch noch recht wichtig wäre ist, dass man eingeben kann welche tricks man kann. das wäre eine sehr feine sache

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Robert
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Beitrag von Robert »

@donny: Das ist kein Fehler, weil es identisch ist. Genauso gut kann man schreiben Sonic Jump. Ich habe mich aber für Sonic 34-12 entschieden ;)

@Everlong: Wie oben schon geschrieben, ist dies umsetzbar, aber erstmal muss ja das grundgerüst stehen, ehe Erweiterungen kommen :)
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Everlong
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Beitrag von Everlong »

ja klar. würde ich nur relativ weit oben auf die to-do-list stellen, weils meiner meinung nach eine der wichtigsten erweiterungen ist

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