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Verfasst: 08.02.07 18:39
von aNti
ja is wie gesagt ne sehr frühe version (heute in informatik gemacht :D ), ich wollte erstma nen grundgerüst schaffen.
tricks und trickfamilien einfügen is jetz nur noch ne kleinigkeit.
letztendlich soll es dann möglich sein, aus verschiedenen styles zu wählen oder eigene zu erstellen und abzuspeichern.

Verfasst: 08.02.07 18:40
von badura
ich hab mir sie auch geladen.idee mit den auswählen gut aber zu wenig tricks sind drin:charge,charge rev,sonic,sonic rev und passes mehr nicht wenn ich das richtig beurteilen kann. tipps:
mehr tricks reinmachen(shadows,back arounds,around + variationen)
mehr abwechslung mit dem fingerwechsel(t1 sollte auch als startpostion vertretten sein)

mfg badura

Verfasst: 08.02.07 18:52
von aNti
ich denke man wird es auch kaum so weit bringen können, also nur mit sehr großer anstrengung und viel zeit (hab leider nur 3 stunden informatik die woche :? ) collab-fähige combos generieren zu können.
dabei müssen einfach zu viele sachen berücksichtigt werden (drehrichtung, richtungswechsel, palm-down usw.), aber ich werd versuchen so viel wie möglich einzubauen.
hybrids und mini-combos ala bakfall zum beispiel sind ne große herausforderung, weil man sie oft keiner trickfamilie zuordnen kann und es wenig sinn machen würde sie zu einer trickfamilie zusammenzufassen.

Verfasst: 08.02.07 19:30
von DaZogga
Mhh ... BackAROUND Fall iss glaube Around xD
Naja ... ich find der Combomaker iss ganz gut für ein Grundgerüst welches man dann einfach aufrüstet.

Verfasst: 08.02.07 21:39
von aNti
ja klar, sind aber auch fl passes drin :wink:
dabei stellt sich halt die frage, ob man z.B. den bakfall als seperaten trick oder als combo auffasst, aber ich denke, das wäre hier ein wenig ot

Verfasst: 09.02.07 17:38
von badura
man könnte ja ba fall zu den falls zählen.
pass als extra trick famile zu nehmen find ich unnötig weil er ja so schon in vielen tricks drin ist wie twisted sonic...
naja wie man das schlussendlich umsetzt bleibt jeden selbst überlassen wir können nur sagen was besser zu machen wäre.

mfg badura

Verfasst: 09.02.07 17:51
von DaZogga
00
Also ne Kategorie Falls würde ich glaube nciht amchen 00

Backaround Fall aht zwar fl Pass, aba die sind ja an sich keine Passes 00 ... der Stift dreht minimal länger.

Verfasst: 09.02.07 17:53
von neXus
Kategorie Mini-Combos ?

Verfasst: 09.02.07 17:56
von DaZogga
Ja okay ... man kanns in Minicombos oda in Arounds packen oda MInicombos unterteilen xDDDD Nur ne Kategorie Fall noch zusätzlich schien mir schwach.

Verfasst: 16.02.07 22:58
von sKycLâW
@aNti: In welcher Sprache ist das Programm denn geschrieben?

Verfasst: 18.02.07 22:12
von aNti
delphi (pascal) weil wir inne schule nix anderes haben :wink:

Verfasst: 20.02.07 19:54
von sKycLâW
Klasse ^^ das benutzen wir nämlich auch...könntest du mir den quelltext vlt über icq schicken? Möcht mal sehn wie du das gemacht hast, mir fehlt die nötige idee ^^'

Verfasst: 21.02.07 14:48
von aNti
ich kann morgen auch einfach das ganze projekt hochladen, dann kann jeder n blick drauf werfen, wenn er durch meine teilweise konfuse programmierweise durchsteigt :wink:

Verfasst: 10.03.07 01:01
von DontKnow
:oops: sry das ich mich hier mal einschreiben, aber gibt es jetzt schon einen guten Combomaker? die links bzw. das Program wo ich gedownloadet habe waren ja net so der hit mit den ... Sonic 34-23 -> Sonic rev 23-34 ... und das ewig xD

Verfasst: 10.03.07 18:58
von bendero
ich lgaub das es nie ein combomaker geben wird der regelmäßig eine gute combo nach der anderen generieren wird... aber um auf neue ideen zukommen sind die doch nicht schlecht ;)