Pentel geht neue Wege? Pentel Japan und RSVPs

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Pentel geht neue Wege? Pentel Japan und RSVPs

Beitrag von Ilasor »

Schön für die Japaner, suboptimal für die, die eine Handelsgrundlage mit japanischern Spinnern verlieren.
ein loch in die Kappe machen dann ist es doch ne Sicherheits kappe was ist so schwer daran.
Das sagt sich leicht, denn ein Loch ist nicht viel und der Stift ansich kann ja trotzdem weiterhin produziert werden wie bisher. Trotzdem müsste Pentel dafür eigene Maschinen in Betrieb nehmen, die ein Teil der Produktion mit Löcher versehen. Da das im nachhinein maschinell wohl schwer ist, müssen die Löcher in die Kappe, bevor diese von der Maschine auf den Stift augesetzt werden. Damit die fertigen Stifte nicht durcheinander kommen und der Zwischenschritt getan werden kann, müssten die quasi ne zweite Produktionsstraße aufbauen, nur um die Stife nach Europa zu bekommen. Da sie aber halt schon den HGG auf dem Markt haben wird der Aufwand in deren Augen einfach zu groß sein, um ein paar RSVP's in Europa zu verkaufen.

Ich denke die RSVP's wird solange in Europa nicht geben, wie ein Loch in der Kappe erforderlich ist. Esseiden sie finden eine Möglichkeit, mit geringem Aufwand maschinell in fertige Stifte Löcher reinzubohren und sehen einen so großen Absatzmarkt, der die Löcherbohraktion rechtfertigen würde.
Japen hat wohl beide Bedingungen erfüllt. Der Markt ist inzwischen groß genug, um den Verkauf dort rentabel zu machen und zeitgleich gibt es dort keine so bescheuerten Vorschriften, wegen denen sie etwas an den Stiften selbst verändern müssten.

Benutzeravatar
Semimaru
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.08 15:11
Penspinner seit: 22. Aug 2008
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Pentel geht neue Wege? Pentel Japan und RSVPs

Beitrag von Semimaru »

Hat Pentel schonmal an den 2ten Weg gedacht, das ganze rechtlich zu klären, also den Leuten da oben einfach klar machen, dass man nur ein Loch bohren müsste damit das "rechtlich gesehen" legal ist und importiert werden kann, und das es auch ohne dem Loch keine gefährdung wäre?

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: Pentel geht neue Wege? Pentel Japan und RSVPs

Beitrag von Dextar »

Da Pentel höchstwahrscheinlich genug Umsatz in allen anderen Ländern macht ist es denen wahrscheinlich auch voll egal, das man R.S.V.P.s in Europa nicht verkaufen kann...

Und wenn Pentel eine Kampagne machen würde mit "Wenn Ihr ein Loch in den Kugelschreiber boren würdet dann könnt Ihr den auch in Deutschland etc. kaufen", dann würde Pentel einiges an Glaubwürdigkeit verlieren, weil niemand (ausser die Randgruppe Penspinner) würde das machen.

Obwohl die Idee ja recht lustig ist, wenn ich mir das vorstelle: In nem Werbespot siehste denne ne Frau mit ordentlich Holz vor der Hütte, die versucht mit nem Akkuschrauber n´Loch in n Kugelschreiber zu bohren.

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
sider
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.08 17:20
Penspinner seit: 1. Jan 1911
Postleitzahl: 3011
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Pentel geht neue Wege? Pentel Japan und RSVPs

Beitrag von sider »

pentel r.s.v.p ist ja in europa verboten warum das?
glaube wegen der mine aber habe auch schon gelesen wegen den caps wegen der spitze
also in der mine sind dort schadstoffe drin oder wie geht das?
DEXTAR schade ich werde dich nie vergessen

[hide]Pi=
Lieblingszahl
kenne sie auf 115 stellen nach dem ",":

3,14159265358979323846264338327950288419716939937510582097494459230781640628
620899862803482534211706798214865132823[/hide]

Benutzeravatar
Semimaru
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.08 15:11
Penspinner seit: 22. Aug 2008
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Pentel geht neue Wege? Pentel Japan und RSVPs

Beitrag von Semimaru »

Siehe Thema,

Die R.S.V.P-Reihe entspricht nich der EU Norm (die Kappe ist keine Sicherheitskappe)




Wir könnten doch selber einen Werbespot machen, den wir Pentel dann zuschicken :P

Benutzeravatar
x3rx
Beiträge: 185
Registriert: 25.04.08 17:54
Penspinner seit: 24. Apr 2008
Postleitzahl: 84051
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Pentel geht neue Wege? Pentel Japan und RSVPs

Beitrag von x3rx »

@Ilazor schon mal was von Spritzgussverfahren gehört?
es müsste lediglich der Rohling bzw die spritz-form ein loch beinhalten und somit ist auch ein loch in der cap vorhanden...
die kleinen kugel ist dann wiederum eine andere Geschichte xD

@Semimaru so richtig dramatisch... als ob wir ohne rsvp nicht leben könnten xD

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Pentel geht neue Wege? Pentel Japan und RSVPs

Beitrag von Ilasor »

Jap, ist mir bekannt und daran habe ich auch gedacht. Das heißt für die aber auch, dass sie Quasi für semtliche Farben neue Produktionsstraßen aufmachen müssen. Und da ist es fraglich, ob sich sich das allein für den europäischen Markt lohnt.

Antworten