Geld per Post schicken ?

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Mr.Spinn
Beiträge: 62
Registriert: 05.03.09 16:31
Postleitzahl: 42897
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Mr.Spinn »

naja ich werde demnächst 10 euro versenden. am besten ist wohl wenn ich einen schein nehme da kann nichts ,,rausschießen,, und esw ir dbeim durchleuchten nciht entdeckt ^^

Benutzeravatar
Bläischtift
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.09 21:32
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Bläischtift »

Ich würde aber auch bei Scheinen aufs richtige einpacken achten und sie vielleicht noch zusätzlich in ein kleineres Couvert verpacken.
Verkaufe Pens und Mods. Anfragen per PN!

Benutzeravatar
advisory3009
Beiträge: 81
Registriert: 18.12.08 17:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von advisory3009 »

ist mir en bisschen zu unsicher ich überweise lieber da knn nicht viel schiefgehen
[img]file://localhost/C:/Users/tobi/Pictures/inlay3.jpg[/img]

Speeedpenner
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.09 17:04
Penspinner seit: 0- 1-2009
Postleitzahl: 90562
Land: Deutschland
Wohnort: Heroldsberg

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Speeedpenner »

kauf dir bei der Post nen EXPRESSBRIEF
Wer sagt das "penspinning" S....ße ist ´´köt gschlagn`` !
PS: I`m already inde-PEN-dent

Benutzeravatar
Bläischtift
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.09 21:32
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Bläischtift »

So, ich habs mal drauf angelegt und Münzen in einem normalen Umschlag mit einer B-Post Marke versendet...

Dazu hab ich drei Kartons genommen und in einen davon Münzgrosse Löcher geschnitten. Dann hab ich die Münzen in die Löcher gelegt und eine Schicht Klebeband über den Karton gemacht.
Anschliessend habe ich ihn mit Alufolie und nochmals Klebeband umwickelt.
Die beiden andern Kartons wurden auch mit Klebeband und Alufolie und nochmals Klebeband umwickelt. Zum Schluss klebte ich die Kartons zusammen, der mit den Münzen in die Mitte.
Dann kam nochmals Alufolie drum und nochmals Klebeband... :lol:
So kams dann ins Couvert.

Folge:
Block: anzeigen
Es ist ziemlich schnell komplett angekommen!!! 8)
Nach Angabend es Tradepartners hat nichts gefehlt, oder war beschädigt.
Verkaufe Pens und Mods. Anfragen per PN!

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von :) peda :) »

naja ganz schön viel aufwand ...:D
wäre es nicht leichter gewesen sich auf ne runde Summe zu einigen ;)

Aber zum Treat: Ich habe bis jetzt drei Geld Briefe bekommen und es ging immer glatt.
Einfach mit einem Bogen Paper im Umschlag...
Aber wenn das stimmt mit dem röntgen, dann kann man ja eh immer nur hoffen, dass gerade ein korekter Postmitarberiter deinen Brief in der Hand hat ;)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
Bläischtift
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.09 21:32
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Bläischtift »

Na wenn mans richtig fest einpackt, kann der Postbeamte ja nicht gut den Umschlag zerreissen, und sich Schicht für Schicht durchschneiden... :D Am besten ists Natürlich MIt gaaaaaaaaaaaaanz viel Isolierband, in kleine Stücken, damit man es nicht einfach abwickeln kann und dazu dazwischen noch Alufolie, damits nicht richtig gerönkt wird.
Wenn mans richtig anstellt, sieht nachher wie ein Heftchen aus. :mrgreen:
Verkaufe Pens und Mods. Anfragen per PN!

Spinnmaster

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Spinnmaster »

warum nich einfach luftpolsterumschläge und anstatt dessen so nen grosen aufwand?
man sollte geld ja auch nich in nem normalen briefumschlag schicken...
abeer war bei mir mal genauso :oops:

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Lekunga »

Wie wärs mit Geld als Inlay Oo

1. Alupapier um den Geldschein.
2. In einen G3 stopfen (o.ä.)

LOL.
Kommt zwar mehr Porto + Luftpolsterumschlag hinzu, aber wenn ihr eh einen pen versenden wolltet...
Ich versuchs in nächster Zeit mal ;D
Post wird sich bestimmt nicht die Mühe machen herauszufinden, wie man einen G3 aufschraubt und das Geld herausfummeln.
Und wenn dann auch noch Folie drumherum ist.

:ugly:
Bild

Benutzeravatar
Bläischtift
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.09 21:32
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Bläischtift »

Ich habs probiert... Weiss zwar nicht wie dick ein G3 ist, aber in nen Signo hats nicht reingepasst.
Verkaufe Pens und Mods. Anfragen per PN!

Benutzeravatar
iggebins
Beiträge: 83
Registriert: 09.03.09 20:57
Penspinner seit: 7. Mär 2009
Postleitzahl: 94107
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Passau in Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von iggebins »

Wie ist das denn mit so Geschäften, die so Sammlermünzen verschicken. Also so 10 Euro Silbermünzen oder sowas. Habe die eine Sondergenehmigung? Es ist ja ganz normales Geld im Prinzip!
Leute, MMT Monster SIND toll, ehrlich!

Spinnmaster

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Spinnmaster »

also Bläischtift wohnt ja in der schweiz. hat mir mal franken geschickt^^. also für mich auch sammlermünzen. aber was soll daran schlim sein? iss doch auch ganz normales geld.

Benutzeravatar
Arturex
Beiträge: 75
Registriert: 15.06.09 20:04
Penspinner seit: 13. Jun 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Herzlake

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von Arturex »

Ist es ein Fehler wenn man das Papiergeld in ein Stück Papier einwickelt und es dann mit einem normalem Umschlag ins Aussland schickt ??

Benutzeravatar
DetoNate
Beiträge: 129
Registriert: 20.05.10 14:09
Penspinner seit: 18. Jun 2010
Land: Deutschland
Wohnort: Hattingen, NRW

Re: Geld per Post schicken ?

Beitrag von DetoNate »

Nein es ist kein Fehler es ist sicherer, da es dann wie ein normaler Brief aussieht. Wenn du auch Münzen verschickst, dann hab ich ein Tipp. Steck die Münzen zwischen 2 stückchen Pappe z.B.: Rückseite vom collegeblock. Dann fühlt sich der Brief wie eine dicke Postkarte an und die Münzen kommen sicher an. Kostet zwar mehr Versand, aber du hast deine trades sicher. Natürlich gilt dieser Tipp für alle. Bei mir kam so immer alles an.

Gruß: DetoNate :spin:
Minwoo Fan
DontKnow Fan


Majora Fan

PenSpinning 4 Life

Antworten