Interesse an Sammelbestellung?

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..

Habt ihr Lust auf eine sammelbestellung???

ja, Sammelbestellung ist immer gut
115
52%
nein blos nicht!!! Das wird doch dann sowieso wieder Abgesagt!!!
5
2%
im Moment brauch ich absolut keine Pens
10
5%
ich bin nur dafür wenn jemand vertrausenswürdiges die bestellung macht
92
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 222

Benutzeravatar
waxed
Beiträge: 100
Registriert: 09.08.08 09:28
Penspinner seit: 10. Mär 2010
Postleitzahl: 69168
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Sammelbestellung?

Beitrag von waxed »

Wenn mal wieder jemand Vertrauenswürter eine Sammelbestellung macht , PN an mich bitte.

Benutzeravatar
TainY
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.08 18:15
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Bramstedt
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Sammelbestellung?

Beitrag von TainY »

Wer hat noch alles an deMaddins Sammelbestellung mitgemacht, wenn ja bitte mal melden :!: ^^
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!

Zepf
Beiträge: 357
Registriert: 20.07.08 15:47
Penspinner seit: 1. Jun 2008
Postleitzahl: 4900
Land: Schweiz
Wohnort: Langenthal

Re: Interesse an Sammelbestellung?

Beitrag von Zepf »

ja ich würde auch mitmachen aber ich wart noch auf ne Bestätigung. ich hab erst gerade angefragt.

Zepf
Beiträge: 357
Registriert: 20.07.08 15:47
Penspinner seit: 1. Jun 2008
Postleitzahl: 4900
Land: Schweiz
Wohnort: Langenthal

Re: Interesse an Sammelbestellung?

Beitrag von Zepf »

Also anscheinend wird aus der Sammelbestellung bei Pendolsa von DeMaddin doch nichts... seine Eltern sind glaub ich dagegen!

Benutzeravatar
Gustl
Beiträge: 736
Registriert: 15.07.08 08:08
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 93142
Land: Deutschland
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Interesse an Sammelbestellung?

Beitrag von Gustl »

Ich habe natürlich jetzt nicht alle 50 Beiträge vor mir gelesen, sondern nur die letzten Paar!!

Ich wollte mich nun erkundigen, ob nun einen Sammelbestellung gemacht wird und wollte bekanntgeben, dass ich mich sehr gerne beteiligen würde ...

Wird das so ablaufen, dass jemand bestellt, dann die, die mitbestell haben, Geld per Post an den Besteller schicken und dieser dann die Stifte zu den jeweiligen Mitbestellern?

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Interesse an Sammelbestellung?

Beitrag von Ilasor »

Wird das so ablaufen, dass jemand bestellt, dann die, die mitbestell haben, Geld per Post an den Besteller schicken und dieser dann die Stifte zu den jeweiligen Mitbestellern?
Ja, genau. Jemand bestellt bei Penwish und lässt die Pens zu sich Heim schicken. Dort sortiert er das ganze Zeug und verschickt es dann an die anderen, die bei der Bestellung mitgemacht haben. Ist halt viel Arbeit, den Überblick über die Kosten zu behalten und nicht ewig allen hinterher rennen zu müssen, bis wirklich alles Geld da ist. Kommt Zoll dazu muss jeder nachzahlen, was das wieder verkompliziert.

Aus diesem Grunde gibts es auch viel viele Spinner, die gerne bei einer Sammelbestellung mitmachen würden aber keinen, der Lust hat eine zu organisieren. Da jeder nur will und keiner gibt kommt zur Zeit halt keine Sammelbestellung mehr zusammen und gab es auch schon länger keine mehr. Ich denke ab Dezember mit der Erhöhung des Freibetrags auf 150€ wird es dann ab und an wieder ein paar kleinere Sammelbestellungen geben, die unter 150€ bleiben. Das lohnt sich durch den Betrag dann schon, gleichzeitig vermeidet man aber eventuelle Zusatzkosten.

Alle Sammelbestellungsversuche der letzten Zeit sind jedenfalls gescheitert und afaik plant auch zur Zeit niemand was, jedenfalls nichts offizielles für die ganze Community.

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: Interesse an Sammelbestellung?

Beitrag von Dextar »

Ilasor hat geschrieben:jedenfalls nichts offizielles für die ganze Community.
Ich schätze das wird auch keiner mehr machen ... Auch wenn der Zoll die Freibeträge auf 150 Euro setzt.. Weil ne Sammelbestellung unter 150 Euro inclusive Porto ist ein Witz! Da kann man das auch gleich selber bestellen, da man ansonsten ne viel zu kleine Gruppe hat, die dann jeweils wieder ne menge Porto zahlen müssen.

Ne Sammelbestellung fängt bei 300 Euro erst richtig an ;-)

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
Semimaru
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.08 15:11
Penspinner seit: 22. Aug 2008
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Sammelbestellung?

Beitrag von Semimaru »

also wird das jetzt nix mehr??
ich würd mir so gerne diesesn super tollen pen bei penwish kaufen, aber wirklich alleine macht das kein Sinn wenn 90% für Versandkosten draufgehen :(

btw. wie schaut das denn mit dem Zoll aus?? wann und wieviel muss man denn da zahlen?


ps; Ich würd Ja Dextar empfehlen als Manager :P ich hätte auch nix dagegen 2 wochen zu planen, und dann nochmal 2 wochen auf den pen zu warten, hauptsache es klappt!!



MfG Semimaru

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: Interesse an Sammelbestellung?

Beitrag von Dextar »

@ Semimaru .. Du bist noch recht neu, und kannst das nicht wissen .. Ich habe bis jetzt 4 große ( 1000-2000 $ )! Massenordern auf die Beine gestellt, und werde das nie wieder machen..

Aber danke für Dein Vertrauen.

@ Sammelorder: Das Problem ist: zu viel Geld und zu viel Auwand .. Da findet sich kaum jemand, der erstens Vertrauenswürdig ist und zweitens 50 Stunden+ Zeit für ne Order mit 30 - 50 Leuten hat.

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
sider
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.08 17:20
Penspinner seit: 1. Jan 1911
Postleitzahl: 3011
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Sammelbestellung?

Beitrag von sider »

braucht man da 50 stunden oder verschrieben?

also ich würde machen falls ich mejr punkte hätte und ne kreditkarte aber möchte erstmal als mitbesteller dabei sein da ich kaum erfahrungen mit bestellungen habe (ausser mit 12 g2 07 ;) )

also wenn sich wer dazu bereit erklärt dann pls schnell schreiben
DEXTAR schade ich werde dich nie vergessen

[hide]Pi=
Lieblingszahl
kenne sie auf 115 stellen nach dem ",":

3,14159265358979323846264338327950288419716939937510582097494459230781640628
620899862803482534211706798214865132823[/hide]

Benutzeravatar
Semimaru
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.08 15:11
Penspinner seit: 22. Aug 2008
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Sammelbestellung?

Beitrag von Semimaru »

gibt es noch ne andere möglichkeit die pens zu bekommen ohne diese Versandkosten???

Und:

Würde es sich lohnen (für mich und andere) einen Threat aufzumachen fuer eine sammelbestellung mit ca 20 leuten max. 25?

btw. wie schauts denn mit dem Zoll aus?

@Dex gab es "große" Probleme bei den riesen Sammelbestellungen?

MfG Semimaru

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Interesse an Sammelbestellung?

Beitrag von Ilasor »

Nein sider, es dauert wirklich pro Person ca. ne Stunde. Ist einfach nen heiden Aufwand mit Änderungswünschen, Kostenrechnungen, bis das Geld dann von jedem da ist und den ganzen Versendungen, wenn das Zeug mal hier ist. Da gibts haufenweise Sachen, die da mit beachtet werden müssen.
Schön das du theoretisch gerne sowas machen würdest, aber praktisch hast du meines Wissens unter 18 legal nichtmal ne Möglichkeit dazu, da Paypal und Kreditkarten die einzigen Zahlungsoptionen sind. Da musst du noch paar Jahre warten^^

Zoll: 22€ Zollfrei, ab 22€ fallen 22% auf den Kaufpreis+Versandkosten zusätzlich an (19% MwSt. + 3% Zoll). Das setzt vorraus, dass der Zoll das Paket genauer kontrolliert. Penwish schreibt immer geringere Preise auf die Pakete und wenn der Zoll das glaubt und nicht genauer nachschaut, dann fällt der Zoll weg. Darauf spekulieren sollte man aber nicht^^

An Pens kannst du außer durch Bestellung noch durch den Trading-Thread, also den Tausch mit anderen Usern kommen. Gibt aber nur wenige, die Stift für Geld abgeben; die meisten tauschen lieber Stift gegen Stift. Ne gute Anlaufstelle ist auch nen Gathering, da findet sich eher mal jemand, der vorallem nem Anfänger etwas für den Einstieg verkauft.


Ob es was bringt nen Thread aufzumachen wirst du wissen. Entweder du wirst als nicht vertrauenswürdig abgestempelt und als nicht in der Lage, sowas zu tun und demnach fällt das ganze ins Wasser, weil dir das keiner zutraut. Oder du bekommst 50+ Anfrangen in wenigen Stunden.

Benutzeravatar
Semimaru
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.08 15:11
Penspinner seit: 22. Aug 2008
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Sammelbestellung?

Beitrag von Semimaru »

naja ich selber werde das nich managen, aus dem einfachen grund ich bin noch neu, das heißt es wird mir so ziemlich keiner vertrauen. Desweiteren bin ich unter 18^^

Dann hab ich aber noch ne frage zu dem Versand, und zwar gibt es ja 3 methoden, die billigste ist nun ich so teuer (lol), aber sie ist nich versichert.
Welche Methode benutzt ihr? ist es sicher mit der First Class Methode auch wenn sie nich versichert ist oder sollte man nochmal 10$ draufpacken fuer nen versicherten??
Aber dann ist es für mich persönlich alleine schon wieder zu teuer.

MfG Semimaru

okly
Beiträge: 646
Registriert: 17.02.08 14:05
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: Interesse an Sammelbestellung?

Beitrag von okly »

bei den sachen gehts net um versicherung sodern um zeit
firstclass dauert 3 tage--->kostet mehr
normal dauert 1-2 wochen--->am günstigsten
GReeTZ
OKly
CiPReZ hat geschrieben: minwoo geht einfach ab, der kann bestimmt auch mit dem lutscher spinnen

superpiraten collab

Benutzeravatar
Semimaru
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.08 15:11
Penspinner seit: 22. Aug 2008
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Sammelbestellung?

Beitrag von Semimaru »

methode 1: unversichert ohne standortsabfrage ca 10$

methode 2: versichert ohne standortsabfrage ca 20$

methode 3: versichert mit standortsabfrage ca 30$

so hab ich das verstanden

Antworten