[Tutorial] Bei Penwish einkaufen

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

[Tutorial] Bei Penwish einkaufen

Beitrag von Dextar »

Da ich jetzt schon extrem oft gefragt worden bin wie man bei Penwish etwas bestellt habe ich ein Tutorial verfasst.

Grundvoraussetzung ist ein Paypal Account oder eine Kreditkarte.

Paypal Webside: http://www.paypal.de
Paypal Thread: Hier

Online Kreditkarte: https://www.wirecard.com/wirecard/ (funktioniert ähnlich wie Paypal)

Schritt 1: Einkauf

Unter jedem Artikel findet Ihr einen Button mit dem Ihr die Artikel in euren Warenkorb packen könnt:

[img]http://www.rsi-hilfe.de/add-to-card.jpg[/img]

Wenn Ihr diesen Button betätigt habt werdet Ihr automatisch zum dem „Einkaufswagen“ weitergeleitet.

Schritt 2: Einkaufswagen

Der sieht folgendermaßen aus:

[img]http://www.rsi-hilfe.de/penwish-card.jpg[/img]

Dort habt Ihr mehrere Möglichkeiten.

Unter (1) seht Ihr welche Artikel sich in Eurem Einkaufswagen befinden, ihr könnt die Anzahl ändern ( Qty. ) in dem Ihr die gewünschte Zahl dort hineinschreibt oder den Artikel ganz entfernen durch das markieren des Kontrollkästchens links neben dem Artikel ( Remove )

Wenn Ihr etwas verändert habt könnt Ihr den Warenkorb mit dem Button „Update Card“ (2) aktualisieren.

Mit „Continue Shopping“ (3) könnt Ihr weiter einkaufen.

„Checkout“ bei (4) beendet den Einkauf und führt Euch in den nächsten Schritt. Dazu später mehr.

Ihr könnt Euch jetzt schon bei den „Shipping Options“ die Versandkosten für die in den Warenkorb gepackten Sachen ausrechnen lassen.

Tipp: Ohne Euch einloggen zu müssen oder sonst irgendwelche Verpflichtungen einzugehen kann man sich hier immer die Versandkosten anzeigen lassen.

Einfach unter „Country“ (5) Euer Land raussuchen ( z.B. Germany ) und dann Eure Postleitzahl unter „Zip Code“ (6) eingeben. Mit einem Klick auf „Recalculate“ werden Euch die Versandkosten berechnet.

Unter (7) seht Ihr die Höhe der Versandkosten.

Tipp: Die Versandkosten berechnen sich nach dem Gewicht der Ware.

Wenn Ihr alles was Ihr haben wollt in den Warenkorb gepackt habt klickt auf „Checkout“ bei (4).

Schritt 4: Einloggen / Account erstellen

Es erscheint folgende Maske:

[img]http://www.rsi-hilfe.de/einloggen.jpg[/img]

Dort habt Ihr die Möglichkeit Euch entweder mit einem bestehenden Account einzuloggen oder einen neuen zu erstellen.

Tipp: Es folgen noch 3 weitere Schritte, also keine Angst bevor nicht alles durchlaufen ist wird da nichts bestellt / abgeschickt. Ihr könnt also ruhig alles ausprobieren.

Wenn Ihr Euch eingeloggt habt, bzw. einen neuen Account erstellt habt gelangt Ihr zu dem nächsten Schritt:

Schritt 5: Versandkosten

[img]http://www.rsi-hilfe.de/versandkosten.jpg[/img]


Bei (1) sollte nun Eure Adresse stehen an die die Artikel versand werden sollen.

Unter (2) könnt Ihr Euch eine Versandart aussuchen:

First Class Shipping ( langsame Versandart 8 – 10 Werktage, keine Sendungsverfolgung, keine Versicherung )
Priority Shipping ( normale Versandart 5 – 8 Werktage, keine Sendungsverfolgung, mit Versicherung )
Express Shipping ( schnelle Versandart 3 – 5 Werktage, mit Sendungsverfolgung, mit Versicherung )

Bei (3) könnt Ihr Penwish noch etwas schreiben.

Wenn Ihr das kontrolliert habt kommt Ihr mit einem klick auf „Continue“ (4) zu dem nächsten Schritt.

Schritt 6: Zahlmethode

Die Maske ist noch größer aber der wichtigste Teil ist dieser hier:

[img]http://www.rsi-hilfe.de/zahlmethode.jpg[/img]

Hier könnt Ihr Euch Eure bevorzugte Zahlmethode raussuchen. Also (1) per Kreditkarte oder (2) per Paypal.

Wenn Ihr Euch das ausgesucht habet geht’s mit „Continue“ zu dem letzten Schritt.

Schritt 7: Bestätigung / Abschluss der Bestellung

In dieser Maske stehen alle vorher eingegebenen Informationen noch mal zusammengefasst zur Kontrolle.

Wenn alles richtig ist dann schickt Ihr mit diesem Button: [img]http://www.rsi-hilfe.de/confirm-order.jpg[/img] die Bestellung ab.

Bei der Bezahlung per Kreditkarte wir dann automatisch Eure Kreditkarte belastet.

Bei Bezahlung per Paypal werdet Ihr automatisch zu Eurem Paypal Account weitergeleitet, müsst euch dort einloggen und dann die Zahlung bestätigen.

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

a0bad
Beiträge: 424
Registriert: 07.04.07 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sparneck
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Bei Penwish einkaufen

Beitrag von a0bad »

ich finde es problematisch so ein tutorial zu machen.

in paypal richtlinien und warscheinlich bei jeder kreditkarte muss man 18 sein. und leute die über 18 sein sind sicherlich fähig in einem onlineshop zu bestellen. das verleitet vielleicht manche minderjährige (vielleicht)

auzßerdem schreibst du in dem massenbestellungsthread das penwish dir waren unterschlagen hat, und dann schreibst du noch so eine "bestellungsanleitungsthread" für genau diesen shop.

das finde ich alles nicht so zusammenpassend aber musst du wissen!

Benutzeravatar
RopZ
Beiträge: 308
Registriert: 27.09.07 20:03
Penspinner seit: 27. Sep 2007
Postleitzahl: 14656
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Bei Penwish einkaufen

Beitrag von RopZ »

Ich denke dass Dex das nicht gemacht hat um jmd zu verleiten ^^ Das Tutorial ist nur für die Leute, die sonst überall nachfragen, in unpassenden Themen, neue Themen eröffnen, oder die Mods mit pns bombardieren...

So kann sich jeder das duchlesen und am ende selbst entscheiden ob er was kauft oder nicht. Damit wird ne menge arbeit vermieden :klug:

@ Dex, find supi dass du dir die Mühe gemacht hast mit den viele Bildern und so *daumen hoch*

mfg

RopZ
[img]http://img122.imageshack.us/img122/2200/houseqq3.jpg[/img]
ZaX über Zw332en hat geschrieben:Edit: ahh es ist zwe23452345n
neXus hat geschrieben:Marmots sind Murmeltiere. Sie sind quasi Eichhörnchen nur in krass.

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Bei Penwish einkaufen

Beitrag von mobby »

jo, find ich auch ne klasse sache mit dem tutorial, erspart auf jeden fall n haufen stress wenn die ganze zeit leute kommen und wissen wollen wie das geht. Wobei ich persönlich auch nix bei penwish bestellen würde ^^ aber meine meinung zählt hier ja in dem fall jetzt nicht ^^
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: [Tutorial] Bei Penwish einkaufen

Beitrag von Dextar »

Es gibt nur einen einzigen Grund warum ich diesen Thread geöffnet habe: Ich habe in den letzten Monaten bestimmt 30 mal erklärt wie man bei Penwish etwas kauft, und um dem vorzubeugen habe ich dieses Tutorial gemacht.
a0bad hat geschrieben:in paypal richtlinien und warscheinlich bei jeder kreditkarte muss man 18 sein. und leute die über 18 sein sind sicherlich fähig in einem onlineshop zu bestellen. das verleitet vielleicht manche minderjährige (vielleicht)
Ich habe dies als Einleitung geschrieben:
Dextar hat geschrieben:Grundvoraussetzung ist ein Paypal Account oder eine Kreditkarte.
Wenn man die Richtlinien von Paypal etc. missachtet wird man wohl mit Konsequenzen rechnen müssen. Man bestätigt ja mit der Anmeldung das man den Richtlinien zustimmt, also alle Voraussetzungen erfüllt.

Zur Sicherheit aus den AGBs von Paypal:

2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal Deutschland nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben.

Dex

P.S.
a0bad hat geschrieben:und leute die über 18 sein sind sicherlich fähig in einem onlineshop zu bestellen.
Man sollte nicht von sich auf andere schließen! Es ist bei weitem nicht so! Du glaubst nicht was ich schon alles gefragt worden bin von 18+ Leuten!
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Bei Penwish einkaufen

Beitrag von Toxic »

Sehr schönes Tutorial Dex. Wird sicher einigen helfen. :wink:

Und es ist übrigens auch gar kein Problem als Minderjähriger an ein PayPal Account ranzukommen...mit nem normalen Girokonto kann man sich das schon einrichten...mehr dazu aber im PayPal Thread.

ToX
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

a0bad
Beiträge: 424
Registriert: 07.04.07 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sparneck
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Bei Penwish einkaufen

Beitrag von a0bad »

@toxic:
auch wenn es illegal ist!

Benutzeravatar
Jonibs
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.07 16:22
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Bei Penwish einkaufen

Beitrag von Jonibs »

OK, erst mal toll, dass du sonen Thread aufmachst, aber eins schegg ich noch nicht: Kann ich einfach den angegebenen Dollar Betrag mithilfe des aktuellen $/EUR Kurses umrechnen und das Ergebnis dann bezahlen? Weil der Kurs ändert sich doch quasi sekündlich...

Oder kann macht PayPal das automatisch mit der Umrechnung?

Vielen Dank

Jan
hier steht nix: NIX

Benutzeravatar
Zw332en
Beiträge: 1309
Registriert: 25.06.07 16:14
Postleitzahl: 24118
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Bei Penwish einkaufen

Beitrag von Zw332en »

paypal rechnet es automatisch um und sagt dir dann, wie viel du zu überweisen hast, oder sie halt bei einzugsermächtigung von deinem konto abbuchen werden.
Ein paar Stifte!!!
http://s373.photobucket.com/albums/oo17 ... s/?start=0

Benutzeravatar
nu66et
Beiträge: 628
Registriert: 09.11.07 23:54
Penspinner seit: 0- 0-1945
Wohnort: Höringen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Bei Penwish einkaufen

Beitrag von nu66et »

ma ne frage: wie mache ich das mit kreditkarte? einfach auf en konto von denen überweisen? und wie ist das dann mit $ und € bei der überweisung?

nu66et
Status: Inaktiv

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: [Tutorial] Bei Penwish einkaufen

Beitrag von Dextar »

Das musst mal Dein Kredikartenunternehemn fragen, ob das denne gleich umgerechnet wird und was in meinen Augen viel interessanter ist, welche Gebühren da auf Dich zukommen.

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
FHX-TREME
Beiträge: 109
Registriert: 01.03.08 09:51
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 67688
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Bei Penwish einkaufen

Beitrag von FHX-TREME »

wie lang dauert das bis so ne bestellung ankommt??

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Bei Penwish einkaufen

Beitrag von Toxic »

Kommt drauf an, was für ne Versandart du ausgewählt hast, gucke einfach mal bei Penwish, das geht auch so ohne was zu kaufen.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Bei Penwish einkaufen

Beitrag von SpinningDragon »

also die normale (billigste) hat bei mir mal ca ne woche gedauert...

lasse
Beiträge: 620
Registriert: 02.04.08 12:37
Penspinner seit: 2. Apr 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Bei Penwish einkaufen

Beitrag von lasse »

Kommt auch auf die Zahlungsart an: Paypal = sofort, Kreditkarte dauert ein bisschen (n paar tage) und die verschicken ja erst, wenn sie das geld haben :wink:

Antworten