DerStifteMacher Info Thread

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Xeo
Beiträge: 21
Registriert: 14.02.09 23:38
Penspinner seit: 14. Feb 2009
Postleitzahl: 12587
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Xeo »

Wollt nur mal sagen dass ich mich schon riesig auf den Shop freue, und dir dafuer danke, dassu diese Arbeit auf dich nimmst, damit auch deutsche Penspinner mal ohne Shipping-Kosten etc. ueber die Runden kommen. Weiter so MBH, der Shop wird sicher Klasse. =)

Mr.Spinn
Beiträge: 62
Registriert: 05.03.09 16:31
Postleitzahl: 42897
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Mr.Spinn »

Jo dem schließ ich mich an. Ich kann es kaum erwarten das es dann einen shop in deutschland geben wird. Ich wünsche dir sehr, dass alles glatt läuft und der Shop das bring was sich alle oder viele erhoffen wird. Ich werde aufjedenfall, wenn der Shop online geht, sofort, was kaufen. Ich hoffe das es dan bis dahin auch mir Pay safe karten geht.

Benutzeravatar
Sorrow
Beiträge: 126
Registriert: 18.03.09 17:37
Penspinner seit: 1. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Sorrow »

Jow auch ich schließe mich meinen Vorrednern an... is einfach ne super sachen nen Shop im Deutschen bereich zu haben wo man nicht das gleiche für das shipping wie für die eigentlichen stifte ausgeben muss.
Auch viel glück von mir
Yukomi
Spinning is not a Crime

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von IceDice »

Ich hab mich so gefreut als ich das gehört habe :D Weil früher immer penwish oder penstorm jetzt gibt es endlich mal nen deutschen shop^^ naja hoffe ihr packt das und viel glück

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von MBH »

sooo sry für die verspätung mit den news aber ich hab momentan echt den $*!"§$ arbeit :/

hauptberuflich hab ich momentan 9-10h tage + spinyah zeugs so das ich täglich min. 12h am rad drehe und am wochenende versuche ich soviel wie nur möglich am shop aufzuarbeiten um endlich fertig zu werden... daher die etwas späte antwort...

so stand der dinge...


mittwoch dieser woche ist der betatest zum shop angelaufen und das feedback bisher ist wirklich gut und bringt auch viele neue ideen und anmerkungen die ich so noch nicht bedacht hatte und so gut finde das ich diese zum größten teil noch vor dem start in den shop einbauen werde!

zum test selbst jeder der sich noch bis morgen abend melden kann noch einsteigen ab da wird die zeit einfach zu eng... der test selbst läuft noch mind. bis ende nächster woche damit auch die neuen features und änderungen aus der 1. beta phase getestet werden können...

hier auch nochmal ein riesen dank an alle tester die mir ein umfangreichen bericht zu ihren eindrücken geschickt hatte...


auch etwas später als geplant habe ich heute mittag die druckfarben testen können... das ergebnisse ist in 2 samples hier zu sehen:

http://spinyah.de/SpinYAH_Logo_CE_Sample.png

damit der aufwand nicht zu hoch ist hab ich alle motive in einer farbe auf schwarze comssas gedruckt... je nach version wird das logo am spinyah in signal rot gedruckt und die oberste comssa klasse werden noch diesen drachen aufgedruckt bekommen... dabei handelt es sich dann um eine limitierte version...

die druckfarbe selbst trocknet sehr schnell ist aber laut datenblatt erst nach 2 tagen komplett durchgehärtet so das ich momentan nur vorsichtig etwas über die haftung sagen kann... jetzt nach 1-2 stunden antrocknen kann ich aber sagen das die farbe normalen berührungen und "festes drüberstreichen" mit weichen gegenständen wie fingern und stoffen problemlos standhält... geht man jedoch mit dem fingernagel oder scharfen harten kanten an den aufdruck reibt er sich ab... hier muss ich noch abwarten ob sich das nach 1-2 tagen ändern...

im grunde bin ich aber zufrieden mit den farben... auf dauer wird sich durch das spinnen sowieso jeder aufdruck abreiben so das ich keinen weiteren aufwand mehr treiben werde... die motive sind außerdem bewusst an den enden des stiften so dass man beim spinnen auch nicht so auf dran kommen sollte...


so und jetzt noch zur todo liste für die nächsten tage...

wie gesagt bekommt der shop noch einige verbesserungen und alle gefundenen fehler werden beseitig... ich denke das wird noch 1-2 wochen in anspruch nehmen...

thema versand werde ich mich noch mit der zum 01.01.09 in kraftgetretenen verpackungsverordnung beschäftigen müssen und wohl auch einem dualensystem beitreten müssen...
zusätzlich muss ich mich noch mit stampit von der deutschen post beschäftigen sowie den genauen porto kosten für die jeweiligen bestellmengen...

kurz vor start des shop werde ich dann einige hundert comssas mit den jeweiligen motiven bedrucken und nach den geplanten farbekombinationen modden...
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
No0dL3
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.08 17:47
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 09618
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von No0dL3 »

Motiv sieht sehr schick aus!
wo ich dieses drachen motiv gesehen hab,hab ich erstmal an minwoo gedacht^^....
respect zu comssa!
"einige hunder comssas" wow o.0
kann man sich da die gripkombi auswählen?
Klicken bitte

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von badura »

naja ich muss ehrlich sagen, das motiv find ich jetzt nicht so toll...
wird es noch andere motive geben mit der zeit?
hoffentlich ist der aufdruck von ähnlicher qualität, wie der von den GPC Comssas.

denkst du die farbe hält auch auf anderen stiften? super pirat, rsvp,...?

kann man auch auf bestellung comssas, mit zum beispiel dem teamnamen drauf, bekommen?(natürlich mit aufpreis)
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von MBH »

grafiken, logos, etc. sind halt immer geschmackssache daher können die garnicht allen gefallen ;)


zu den gripkombis... es wird einfach mehrere kombinationen geben und klar kann man sich dann genau die aussuchen die einem gefällt...


zum druck... ich kenne den druck auf den gpc comssas nicht aber dieser ist wie gesagt wischfest... lässt sich mit hartendingen wie fingernägeln oder scharfen kannten abgekratz werden... ich weiß nicht ob die farbe hier noch stärker aushärtet... werde ich die nächsten tage sehen...

aber vorweg... wer damit spinnt wird jeden aufdruck abreiben... ich denke auch das bei den gpc comssas besonders weil das logo in der mitte war der aufdruck recht schnell weg war wer mit den pens viel gespinnt hat... aber lieber so als mit irgendwelchen dummen folien...

das mit den eigenen aufdrucken ist nicht so einfach... ich brauche um einen aufdruck machen zu können sogenannte klischees das sind im grunde die grafikmuster... die herstellng dieser klischees kostet ca. 60€... auf ein klischee passen dabei 2 motive... das heißt für einen stift alleine einen extra aufdruck zu machen würde eben 60€ + paarcent für die farbe kosten... daher lohnen sich solche aufdruckgeschichten erst ab 100stk.+ dann wäre der preis pro aufdruck irgendwo bei 70 cent...
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Mr.Spinn
Beiträge: 62
Registriert: 05.03.09 16:31
Postleitzahl: 42897
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Mr.Spinn »

cool find ich super das es mit dem shop weiter geht und alles der eröffung immer näher rückt.
Die Motive find ich klasse sehen super aus nach meiner meinung.
Wenn der shop offen ist werde ich aufjedenfall versuchen einen von den limitierten stifften zu bekommen. Der bekommt dann einen sonderplatzt und wird nciht zum spinnen benutzt^^^
Ach und eine Frage hätte ich noch an dich, hoffe du kannst dich drum kümmern. Ich hab dir mitte letzter woche ne mail geschrieben wegen dem beta test und so. Ich hab bis jett keine rückmelduing bekommen weist du wiso ???
hasse die mail überhaupt bekommen ?
Und sorry das ich frage aber ich kann es kaum erwarten den shop zu sehen

mfg Oli

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von purplet »

Ich frage nochmal, wurde schon öfters gefragt aber vll hat sich ja was geändert, heir sind jedenfalls viele der Meinung wenn dein Shop aufmacht "braucht" man kein penwish mehr und traden auch nich.

Ich bin zu müde ums raus zu suchen, aber es gab doch die Aussage deinerseits, dass du eher gute mods anbieten wiollstr ( Hauptsächlich comssas erstmal, also keine japan mods, teile dazu oder von was noch so geträumt wird).

Möchte das nur nochmal bestätigt habe, dass ich niemand was falsches erzähle.


Dsa Logo finde ich nich verkehrt, nur dieser auseinandergefuddelte kreis is nich so doll, lass dir was besseres einfallen der bleibt nich im Gedächnis (logo muss ja nichtmal schön sein...ich sag nur microsoft...).

Ansonsten finde ich die richtung wenn sie so ist wie ich meine, dass sie ist genau richtig.
Wir brauchen nachdem es penstorm gibt und der immer mehr parts hat nich nochc nen Shop im Nachbahrland, bzw. du brauchst das nich weil da arge konkurenz wäre...ich meine wegen den 50cent versandkosten unterschied zwischen inner europa und innerhalb deutschlands^^
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von MBH »

wegen dem beta test... hab gerade eine 2. welle einladungen verschickt... waren dann jetzt auch erstmal die letzten...

für alle restlichen tester: gestern ging bereits der erste patch für den shop live es gab viele kleine detailsverbesserung besonders rund um alle redirect funktionen z.b. beim artikel in den warenkorb legen, einloggen, account erstellung usw. solle jetzt angenehmer zu benutzen sein...


@ purplet
da liegst du schon ganz richtig... ich hab auf keinen fall vor nur modding parts und unmoddet pens zu vertreiben.... es wird durchaus G2, Supergrips, HGGs und evtl. kleinere Mengen Moddingparts wie HGG-Tips, Grips usw. geben... aber diese artikel sind mehr für leute gedacht die lokal garnicht an die pens kommen oder 2euro + dafür bezahlen müssen.

Der Fokus des Shops wird in qualitativ hochwertigen Mods liegen... Das heißt wer jetzt bei SpinYAH ein ähnliches Sortiment wie bei Penwish oder Penstorm erwartet liegt falsch... Der Aufwand im Verhältnis zum Umsatz ist einfach viel zu groß ich wäre den ganzen Tag mit verpacken/verschicken beschäftigt...
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
sinjai
Beiträge: 72
Registriert: 10.03.09 16:53
Penspinner seit: 1. Sep 2008
Postleitzahl: 56182
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von sinjai »

ich hab mal ne frage haste du das problem mit den rsvps mitlerweile gelöst? und wird man per überweisung zahlen können? (sry falls es schon gefragt wurde)

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Gefühl »

"bezüglich auf rechnung bezahlen... im grunde hätte ich damit kein problem nur ich muss halt bei jeder zahlungsmethode einfach den schlechtesten fall annehmen der passieren kann... und das wäre eben hier das leute einfach nicht bezahlen und ich dann auch erstmal nichts machen kann sondern mahnungen verschicken muss... dann eine 2. mahnung... bis hin zum gericht... und wenn es dann dabei m einen betrag von sagen wir mal 8€ geht steht das einfach in keiner relation zum aufwand...

ich könnte mir vorstellen für stammkunden die z.b. schon einmal 2-3 bestellungen getätig haben auch rechnung als zahlungsart einzurichten aber für neukunden und auch erstmal für die ersten tage/wochen wird das leider aufgrund des aufwands nicht funktionieren sry :/"


hoffe das war gemeint.

Benutzeravatar
sinjai
Beiträge: 72
Registriert: 10.03.09 16:53
Penspinner seit: 1. Sep 2008
Postleitzahl: 56182
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von sinjai »

naja soweit ich weiß ist rechnung was andres als überweisung oder? er könnte ja einfach warten bis das geld dann per überweisung auf seinem konto ist und dann erst die pens loschiken oder?

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Might »

Also Überweisung ist was anderes als Rechnung.

Rechnung ist das die Rechnung zusammen mit den Pens geschickt wird und der Käufer erst bezahlt wenn er die Pens hat.

Überweisung ist, dass der Käufer Geld überweist und erst wenn es da ist die Pens losgeschickt werden also Vorkasse, ich denke Überweisung müsste eig. gut gehen^^
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Antworten