DerStifteMacher Info Thread

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Toxic »

Soweit ich weiß wird das ein Online Shop...
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Mortale »

Bietest du nur reine Mods an oder wird es deinen "Modding-Service" auch weiterhin geben?
Sprich das dir Leute Pens schicken und du diese für den Spinner machst? gegen ne Pauschale etc.?
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von MBH »

fragen über fragen...


es wird kein 1 mann betrieb das kann ich ganz klar sagen mehr aber auch nicht ;)
die stift mengen werden sagen wir mal "groß" ;)
einen "lokalen" penspinstore wird es vorerst nicht geben weil die miete für eine laden so hoch ist das ich das wohl nie im leben im monat rein bekomm
modele wird es am anfang auf jedenfall die comssa und rsvps mods geben die man so kennt von mx über mmx hin zum msxa etc.
bei den comssas wohl erstmal comssa / metallics evtl. auch colors steht noch nicht fest
ob ich neben der geschichte weiterhin zeit haben werde so wie jetzt kostenlos für spinner zu modden weiß ich nicht =/
falls das doch von vielen gewünscht ist kann man evtl. auch über die seite irgend einen "bau dir deinen stift" teil basteln wo man sich sachen aussuchen kann und bekommt die pens dann so extra... weiß aber nicht in wie weit das auf grund von kosten umzusetzen ist bzw. mit meiner zeit

hoffe hab keinen übersehen
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
jrLoeoY
Beiträge: 71
Registriert: 29.08.07 18:44
Land: Deutschland
Wohnort: Ostbevern
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von jrLoeoY »

ist auf jeden fall cool das du sowas machst.

hatte mich schon gewundert warum in dem inlay von dem mx eine domain stand =P
jetzt weiß ichs^^

Benutzeravatar
Shepperd
Beiträge: 229
Registriert: 12.10.07 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Shepperd »

Weiß hier einer wann das so Grob Starten soll Also im Frühjahr oder eher richtung Sommer
Stargate und PenSpinning for ever
Killer Bean das beste
Bild 3 Nrw Treffen einfach nur geil

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Around »

Also das hört sich doch mal gut an. Ich habe mich schon gefragt, ob es auch einen Shop wie PenWish für DE gibt. Also wenn du das richtig umsetzt, dann wäre das großartig und ich küsse dir die Füße :D

Eine Frage, wird das ganze in PHP programmiert ?

Also ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt und einen Kunden hast du jetzt schon ;)

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von MBH »

wir sprechen auf jedenfall von frühjahr... wenn alles nach zeitplan klappt ( und so sieht das momentan aus ) sprechen wir sogar von diesem monat


der shop selbst wird auf oscommerce aufsetzen das in php entwickelt ist und das noch an unsere bedürfnisse angepasst wird + gescheites layout...

die firma ist bereits gegründet und die bestellung bei den herstellern geht nächste woche raus sowie lagerraum anmietungen werden erledigt


ca. stand der dinge

achja und das ganze wird nicht derstiftmacher heißen das kann ich auch schonmal verraten ;)
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
max_spin
Beiträge: 119
Registriert: 17.11.07 16:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hofheim
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von max_spin »

Das hört sich ja sehr gut an =)...Freu mich auf dein Shop;)

Wie wird das mit dem Sortiment sein? Wird das aehnlich groß wie bei Penwish oder etwas kleiner?


mfg max

Benutzeravatar
moustache
Beiträge: 164
Registriert: 30.12.07 22:05
Penspinner seit: 0-12-2007
Postleitzahl: 65795
Land: Deutschland
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von moustache »

Hi,
Die ganze Sache mit dem umsonst modden fand/find ich schon wahnsinnig cool von dir.
Dass du aber aus deinem Hobby einen Beruf machst und einen eigenen Store machst, finde ich wahnsinn.
Ich glaub keiner kann sich hier vorstellen wieviel Burokratie dahinter steckt. Du planst das ja schon eine gaanze Weile, oder?
Und ich glaube wenn der Shop online ist, können wir den Trade Bereich nahezu schließen xD..
In dem Sinne

Viel Glück

, moustache
Stolzer Besitzer einer Middlegrip-Zahnbürste.

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Big »

Ich hoffe nur, dass der Umsatz hoch genug ist...ich werd dich auf jeden Fall unterstützen, und ich kann mir denken, dass viele andere europäische Länder auch auf deinen Shop ansprechen werden, da er näher liegt als die USA-Shops ( = weniger Lieferzeit/Verständnisprobleme/Versandkosten etc)
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von MBH »

es war / ist wirklich ein haufen papiermist... ein grund dafür ist das wir in deutschland leben -.-

die produktauswahl wird am anfang so wies jetzt geplant ist rsvp sowie comssa mods beinhalten + evtl. soloparts von pens... zu 100% weiß ich das erst nachdem die bestellungen bestätigt wurden so gegen ende nächster woche

zum trade bereich würde ich nicht sagen das wir den dann zu machen müssen ;) es werden nur weniger rsvps/comssas dort getradet werden aber so exoten bzw. bestimmte teile werden da auf jedenfall weiter getauscht

zum umsatz selbst... ja wir werden sehen die preise werden auf jedenfall so günstig wie mir dass die einkaufs / lager / MwSt / mitarbeiter - kosten eben erlauben und ich peile damit momentan die gängigen szenepreise an ich hoffe auch das wir nicht drüber kommen

die pens werden auf jeden fall hier in deutschland mit gescheitem werkzeug und knowhow gemoddet werden so das die qulität im vergleich zu shops in asien/usa die beste sein wird

anpeilen tu ich auf jeden fall auch ganz europa so dass der shop wohl in de / en / fr daher kommen wird und der umsatz hoffentlich fürs erste die kosten deckt so dass das ding ein kleiner selbstläufer wird... der umsatz ist mir auch erstmal egal solange das projekt keine tiefroten zahlen schreibt werde ich wohl auch gathers sponsorn in form von raummietungen usw. wo man evtl. nen kleines banner des shops wo hinhängt und keine ahnung... wenns mal läuft sind die möglichkeiten für deutschland riesig... genauso wie meine ideen ;)
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

JöJö
Beiträge: 16
Registriert: 10.02.08 20:34

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von JöJö »

Klasse Idee mit dem Shop!Ich wollte mir erst Stifte auf penwish kaufen,aber als ich diesen Thread dann gelesen habe,wurde ich überzeugt und ich werde bei deinem Shop dann welche kaufen...Ich freue mich schon.Wird es denn eine große Auswahl an Stiften werden oder nur so RSVP's,Comssas oder so?

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Big »

erst lesen dann fragen (... ;-))
die produktauswahl wird am anfang so wies jetzt geplant ist rsvp sowie comssa mods beinhalten + evtl. soloparts von pens... zu 100% weiß ich das erst nachdem die bestellungen bestätigt wurden so gegen ende nächster woche
Ich denke das Somrtiment wird nach und nach erweitert, aber wenn am Anfang die wichtigen Stifte da sind, sollte es erstmal reichen...
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Stuhl »

wär cool wenns da dann irgendwann ne kette von "life-shops" geben würd :D (oder zumindest einen in köln)

ich stell mir das sooo geil vor. in so nem penspinning shop zu arbeiten (also in einem real life shop)

aber das wird wohl, wenns das überhaupt mal gibt lange dauern =)).

aber ich mein: es gibt ja auch magic cards oder LARP shops, von daher oO. und sooo wenige penspinners gibts dann auch ned, bzw. die werden ja gelockt =))
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von FabDi »

Hi, ich find das natürlich auch richtig hammer....
wie siehtn das aus mit Geldübergabe, kann ich das auch per Post zusenden?
und sry MBH, dass ich dich damit nochma nerve, aber obwohl du KTs hasst, wird es in deinem Shop auch irgendwann welche geben??? :roll: :lol:

lg fab :spin:
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Antworten