DerStifteMacher Info Thread

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von MBH »

So da das hier als pure Info dienen soll weil ich die letzten tage viele PNs und anfragen bekomme nenne ich keine URLs oder was das ganze ist da es nicht in Werbung ausarten soll.

folgendes zur entwicklung...

mitte 2007 war angekündigt das ich anfang 2008 starten möchte. domain webspace habe ich damals schon eingekauft und regestriert. im laufe der zeit hab ich mich durch unmengen an vorschriften gequält die zum einen finanztechnische/wirtschaftliche hintergründe hatten und zum anderen mit vorschriften/verboten in form von isos, dem zoll und was weiß ich noch alles zutun hatten.

im november 2007 war ich damit soweit durch als das RSVP problem aufkam (dazu später mehr)... ich fing mit der programmierung des osCommerce templates sowie der gesamten page an und war bis anfang dezember damit beschäftigt. bis zu dem tage als sich mein erste investor bei mir meldete. ich hatte ein paar arbeitskollegen von meiner idee erzählt als ich auf meinen pen angesprochen wurde was es denn damit aufsich hat ... die idee kam an und damit bei mir auch ein haufen geld und kaufmännisches wissen meiner kollegen ;)

ich war zwar schwer entschlossen mit einem kapital von ca. 1000€ direkt im januar 2008 zu starten aber durch dieses ereignis wurde das konzept umgeworfen und das projekt besonders in der größe und dem umfang neu geplant.

da ich nur ungern leere versprechungen mache und meine bisher angepeilten termine auf grund der ganzen zwischenfälle und co schwer halten konnte will ich im moment auch nicht viel mehr dazu sagen als das wir mit hochdruck an der geschichte arbeiten und damit hoffentlich viele neuerungen im bereich penspinning entstehen und wir die ganze szene etwas bewegen können. hier auch zu dem rsvp problem... wir kümmern uns momentan auch stark darum legal rsvps in deutschland zu vertreiben... wie das im endeffekt aussehen wird kann man momentan noch nicht sagen da wir mehrere möglichkeiten prüfen.

vorweg ich hab mir ganz klar auf die fahne geschrieben das ganze nicht in den absoluten kommerz abdriften zu lassen. ich werde versuchen die preise möglichst tief zu halten und die qualität möglichst hoch. nur es müssen eben auch mitarbeiter bezahlt werden genauso wie die mehrwertsteuer und sonstige kosten ins spiel kommen die sich auf den preis auswirken.

eines unserer großen ziele ist aber auch viel in die community zurückfließen zu lassen wie evtl. events zu sponsorn ( z.b. gathering kosten ) oder selbst tuniere zu veranstallten um der ganzen szene noch mehr leben ein zu hauchen

ich hoffe das reicht an infos und weitere frage zu dem projekt können hier im thread gepostet werden um mein postfach einwenig zu entlassten
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von ZaX »

Hoffe, dass das alles glatt läuft und wir bald bei dir einkaufen können! Mit den RSVPs fällt dir sicher schon was ein!

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Sebbl »

wie läuft das mit den mitarbeitern??
sitzen die alle an einem fleck oder sin die über deutschland verteilt??
Bild
Bild

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Big »

Hört sich interessant an... Da könnte die GPC mal wieder richtig glänzen! Ich wünsch dir einen reibungslosen Ablauf und viel Erfolg, kann mir vorstellen, wie viel Komplikationen so ein Vorhaben mit sich bringt.
Viel Glück!
Und Danke für den Zwischenbericht :D
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Bendu
Beiträge: 243
Registriert: 13.11.07 23:10
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Bendu »

Finde ich wirklich super von dir, dass du die Preise nicht überteuern willst und dann auch sogar noch was für die Penspinningszene sponsoren willst! Ich glaub da werden sich andere shops im Punkto Qualität und Preis ne Scheibe abschneiden können. Freu mich schon auf den shop.

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von MBH »

alle arbeit sowie mitarbeiter der geschichte werden in köln sitzen das heißt es wird alles lokal hier erledigt... vorteile sind guter kontakt mit allen und die möglichkeit schnell auf probleme zu reagieren sei es im versand/produktion/sonstwo ...

falls es weitere meilensteine geben sollte und sachen die zu 100% fertig sind und nicht nur auf dem papier stehen werde ich hier weitere infos raus geben
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Alucard »

*applause*
Einfach nur geil ^^ wenn ich mir das durchlese und es besteht ja die Möglicheit dasses genau so umgesetzt wird krig ich das Kribbeln. was du da machst is mehr als geil also hut ab. lass dir soviel zeit wie möglich dasses zum schluss nich in hektik und stress ausbricht. Also noch viel Erfolg^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Mani »

Super Sache.

Freu mich shcon wenn ich den Shop durchstöbern kann ;)

Benutzeravatar
Liggü
Beiträge: 237
Registriert: 23.09.07 10:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Liggü »

allein wegen dem porto wird es schon billiger als penwish und co
vllt. machen ja auch dann mal andere länder (zumindest eropäische) massenbestellungen bei dir^^
Ich klicke nicht für Imageshack Links!

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Toxic »

Freue mich schon. MBH ist unser Mann.

Das mit den Investoren...klang ja vielversprechend. :wink:
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

taichi1082

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von taichi1082 »

Also, ich habe einige Fragen und hoffe, du kannst sie mir beantworten ->

- Wird der Shop deutschlandweit oder weltweit versenden? (soll er PDS/penwish konkurenz machen?)
- Wird man spenden können?
- Wirst du Breens HGG Inlay weiterhin nutzen? (zu komerziellen zwecken... ich glaub er wird das nicht gut finden ._.)
- Werden noch Grafiker/Designer benötigt?
- Schon eine Vorstellung von den Preisen der Pen-Mods? 8)

/EDIT: Bevor ichs vergesse: Viel erfolg bei der ganzen Sache! ^^ Ich glaube natürlich auch an dich!

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von MBH »

- Wird der Shop deutschlandweit oder weltweit versenden? (soll er PDS/penwish konkurenz machen?)
^^
DE-EU weit mehr macht aus versandtechnischen gründen keinen sinn weils in asien eben PDS gibt und in den USA penwish/jetpens

- Wird man spenden können?
^^
och mir geld schenken? immer! ;)

- Wirst du Breens HGG Inlay weiterhin nutzen? (zu komerziellen zwecken... ich glaub er wird das nicht gut finden ._.)
^^
da ich erstmal keine HGG²-SE inlays ins programm nehme benutze ich keine inlays von breen

- Werden noch Grafiker/Designer benötigt?
^^
übernimmt alles eine prof. firma

- Schon eine Vorstellung von den Preisen der Pen-Mods?
^^ puh schwer zu sagen... sowenig wie möglich um den laden am laufen zu halten und das max. zu vertreiben
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
nu66et
Beiträge: 628
Registriert: 09.11.07 23:54
Penspinner seit: 0- 0-1945
Wohnort: Höringen
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von nu66et »

hört sich gut an :) kanns kaum noch erwarten bis der shop aufmacht.

MBH :arrow: SUPERSTAR :bier:
Status: Inaktiv

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Sebbl »

MBH hat geschrieben:- Werden noch Grafiker/Designer benötigt?
^^
übernimmt alles eine prof. firma
:shock:
wie groß wird denn die firma?? ich mein für einen ein-mann-betriebt muss man keine prof. firma anheuern... (nur ein beispiel...)
wieviele mitarbeiter werdens denn ungefähr??
in was für dimensionen von stifte mengen rechnest du denn??
Bild
Bild

Benutzeravatar
Dnl.
Beiträge: 631
Registriert: 20.10.07 13:59
Penspinner seit: 20. Okt 2007
Postleitzahl: 30629
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Dnl. »

Jo würde mich auch intressieren und wird es dann auch eine art Geschäfft geben wo man jetzzt hingehen kann und sich Stifte kaufen kann.
JA! Man kann sagen ich bin wieder da!

Antworten