eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von chris512 »

Ich hab mal vor nem Halben jahr einmal 4 Comssas + 10 Grips für 25 € + Versand da gekauft, war halt noch ein n00b. Achja einmal ghab ich bei dem auch 2 comssas v10 für 15€ + Versand gekauft, ist aber schon lange her.

@ Spin : Es ist nicht illegal als Privat neue sachen zu verkaufen, es darf nur nicht pro jahr eine Gewisse € Zahl überschritten werden.

Nobodz
Beiträge: 144
Registriert: 06.06.07 18:42
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Postleitzahl: 74934
Land: Deutschland
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobodz »

bei dem Kerl hab ich auch meinen ersten ComSsa gekauft...
hat der nicht auch ne zeitlang so en Mod-Pack mit 4 Dong-A + jeweils zweite Cap + 8 Anyball Grips verkauft oder war des von jemand anderem?

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

zum thema was bei ebay legal ist und was nicht... es hat nichts mit dem umsatz oder sonstwas zutun ob man privat oder gewerblich handelt...

nur weil ich meinen porsche für 300.000€ bei ebay verkauft bin ich noch lange nicht gewerblich bei ebay unterwegs... ganz anders siehts aus wenn ich im jahr 10.000 comssas verkaufe auch wens nur 55.500€ wären...


http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html


lesen, bilden, dann posten

Benutzeravatar
Zeraphor
Beiträge: 136
Registriert: 27.08.07 21:03
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Beitrag von Zeraphor »

"Sie bieten hier auf einen von vier gemoddeten Pendolsa Comssa V. 11 Stiften.
Die Stifte sind Neu und unbenutzt und werden original Verpackt zugesendet."

Aehm, verkauft PDS die pens nicht in 4er packs, sodass er die einzelnd gar nich orginal verpackt verschicken kann?
Kann mich taeuschen, auf PDS finde ich keine pens, aber PW verkauft die ja auch hauptsaechlich in 4er packs.

Und darf man das, nen falsches Bild zeigen?
Kenn mich mit dem gesetz nich aus, aber muesste da dann nich stehen dass die ware vom bild abweichen kann?
Rise and Shine
Zeraphor on UPSB

SuFu n' StFu!

Benutzeravatar
weeky
Beiträge: 249
Registriert: 16.08.07 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang... hmm naja fast Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von weeky »

mein bruder hat mir darüber einen gekauft ( nachdem er meinen zerschnitten hat musste er schnell nen neuen besorgen xD) für 5,55 € und der war nich original verpackt ;)

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Also ..

Es gibt beim PDS Shop nur die 4er packs .... und was die "orginale Verpackung" angeht ... die sind nur in nem durchsichtigen Plastikbeutel "verpackt".

Thema Bild bei Ebay ... Das ist ne recht fiese Geschichte .. die meisten Leute lesen nicht was in den Auktionsbeschreibungen steht ... die gucken sich das Bild an und klicken auf kaufen ...
klar ;-)

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

@ Dex
leute die sich nicht die beschreibungen der auktionen durchlesen sind selber schuld wenn sie sich am ende verarscht fühlen!

Benutzeravatar
duki
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.07 21:16

Beitrag von duki »

Ich habe mir da auch, bevor ich diesen Thread gelesen habe, einen geholt für 5,55€ und ehrlich gesagt bin ich damit ganz zufrieden. Habe das an einem Montag ersteigert ( um den Preis nicht wirklich so den Kopf gemacht, so nach dem Motto: "Passt scho, 5€ sind ja nicht sooo viel") und hab den gleich am Mittwoch bekommen.
Habe mir auch andere Auktionen von dem angeschaut und alle waren 10€ oder mehr. Soweit ich mich erinnere gab es da noch nen silber-schwarzen comssa für 10€.

@ Dex: Wenn sowieso die Beschreibung der Auktion unverständlich ist, sollte man eh die Finger davon lassen und wenn man schon was ersteigern möchte, sollte man sich die Beschreibung vernümpftig durchlesen.

Achja ich bin soweit einverstanden mit den Angeboten, bloß sollte ein Neuling ebenfalls bescheit wissen, ob er einen guten Handel eingegangen ist.

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

duki hat geschrieben: @ Dex: Wenn sowieso die Beschreibung der Auktion unverständlich ist, sollte man eh die Finger davon lassen und wenn man schon was ersteigern möchte, sollte man sich die Beschreibung vernümpftig durchlesen.
Wollte nur sagen, dass das viele nicht machen ... Jahrelange Ebayerfahrung + Geschichten wie die Sache das da Leute nur die Verpackung ohne Inhalt gekauft haben... geben einem schon zu denken ... Außerdem bekommt man in ner Verwaltung einiges mit ... Meistens bekommt man erst eine richtige Antwort wenn die entsprechenden Stellen des Briefes in Fettschrift und Unterstrichen sind ... traurig aber wahr!

Zum Thema ... MBH wollte nur darüber aufklären, dass die Sachen die bei Ebay verkauft werden einfach zu teuer sind.

Wenn jemand damit zufrieden ist, das 3-Fache zu bezahlen .. kein Problem.

Auch wenn Ihr mit dem "Service" zufrieden seit, was den Versand angeht ( welches ja in Zeiten der "1-Tag-Versand-Überall-nach-Deutschland-sonst-bekommt-die-Post-einen-schlechten-Ruf-Geschichte" überhaupt kein Thema ist), ist das ja auch kein Problem.

Es geht nur darum, denen die es nicht wissen irgendwie zu sagen das es auch billigerer geht.

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

Dextar hat geschrieben: Wenn jemand damit zufrieden ist, das 3-Fache zu bezahlen .. kein Problem.
genauso seh ichs auch

FraegLzZ
Beiträge: 94
Registriert: 05.05.07 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FraegLzZ »

Ich finde, dass die preise jetzt nicht sooo übertrieben sind...

ich mein er muss ja auch ebay gebühren, paypal gebühren, versand aus korea und warscheinlich auch noch zoll zahlen wenn der schon so viele pens bestellt hat..

wems zu teuer is der sollte die finger davon lassen un wer keine ahnung hat sollte sich vorher erstma informieren

ich mein, für einen neuling ist es sicherlich sicherer etwas bei ebay zu kaufen als mit irgenjemanden zu traden den er nicht kennt un der einen noch mehr abzocken könnte un ihm zB den pen nicht schickt.

ich hab au früher mal nen pen von ihm gekauft un ich finde dass er ein ziemlich netter kontakt ist un versand war auch sehr gut

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

omg

wie kann man nur? o.O

dafür kann man sich ja locker nen kt kaufen
Zuletzt geändert von SpinningDragon am 28.10.07 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

das findeste viel? wie wärs mit dem doppelten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0173998754


hf :P


aber die sofortkauf auktionen sind jetzt erstmal verschwunden *g*

Benutzeravatar
Thiice
Beiträge: 58
Registriert: 18.06.07 15:56
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thiice »

:shock:

Benutzeravatar
KloToX
Beiträge: 285
Registriert: 01.03.07 15:04
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover - Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von KloToX »

...hat sich erledigt.

[edited]
Signaturen sind wie Frauen.
Hat man keine, will man eine.
Hat man eine, will man eine andere.

Antworten