eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

es gibt vor gericht schon verfahren bei denen 5 gleiche artikel als neu / sofortkauf = gewerbliches handeln waren...


so einen richtigen richtwert wieviel und was gibt es leider nicht das ist vor jedem gericht wieder anders...

allg. sollte man als privat persön NIE 2-3 gleiche artikel als neu verkaufen... das gibt grundsätzlich ärger...

10 gebrauchte unterschiedliche sachen gleichzeitig z.b. werden nie ein problem sein...

Theodor
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.07 18:43
Land: Deutschland

comssa pendolsa v.11 black

Beitrag von Theodor »

hey, kann mikr denn jemand sagen, wie ich einen pendolsa comssa v.11 günstig bekommen kann(versand auch günstig, oder kenn ihr irgendwelche spezielle penspinning-läden?(so in münchen, ind der nähe)BITTE, ICH WOLLTE MIR SO EINEN UNBEDINGT KAUFEN oder sind die net gut?

bitte schnelle antwort :(
i love penspinning, but i'm not good

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

wieso siehst du dich nicht einfach im forum um wenns so eilig ist?


das erste was auffällt es gibt einen pen bereich...
dann sollte auffallen es gibt einen pentrading bereich... sprich einen extra bereich zum handeln/tauschen von stiften...

wenn man dort rein guckt schießen einem schon 2-3 threads in die augen die genau dein problem behandeln...

zum einen der SUCHE/BIETE thread... zum anderen wo bekomm ich welche stifte... und wieder zum anderen z.b. ein thread von mir zum thema fertige stifte bekommen etc...

achja und ganz abgesehen davon ist dieser thread nicht für solche fragen gedacht...

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von chris512 »

RSVP MX für 10 E, und die Gehen weg! Aber das ist so eine verkorkste Artikelbeschreibung (ich hab mal in rot alles merkwürdige angeschtrichen):

Rsvp RS MX Tatoo Purple

Die beliebtesten Penspinning Stifte

Sie bieten hier auf einen von zwei (auf dem Bild ist nur einer zu sehen o.O) gemoddeten Rsvp RS MX Tatoo Purple Stifte.
Die Stifte sind Neu und unbenutzt und werden original Verpackt zugesendet.
Sie bekommen auch noch einen Hybrid Gel (Da fehlen Tip und Grip aber das wird natürlich nicht erwähnt ) (HGG) Pen geschenkt (siehe Bild).

Diese Stifte gibt es nur in Korea (Lol, RSVPs in Korea, wo lebt der denn? ) und sind deshalb sehr schwer zu bekommen.
Zuletzt geändert von chris512 am 12.11.07 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Theodor
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.07 18:43
Land: Deutschland

Beitrag von Theodor »

der kauft seine gesamten stifte bei Pendolsa ein, und das lifert glaube ich aus korea, und daher kommen auch diese scheiß namen^^ und ein gewerbe macht der auf jeden fall, aber halt unangemeldet, illegal
i love penspinning, but i'm not good

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

hat dieser kerl jetzt endlich mal post bekommen?!
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
scHnibb
Beiträge: 132
Registriert: 03.05.07 16:21
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von scHnibb »

Mich wundert es nicht, dass die Stifte bei ebay relativ teuer verkauft werden.

Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Bei so geringem Angebot kann der Verkäufer natürlich einen hohen Preis ansetzen und wird früher oder später auf jeden Fall Abnehmer finden.

Bevor also niemand anderes günstigere Preise bei ebay anbietet ist es völlig verständlich, dass der Preis dort recht hoch ist. Schließlich ist die Welt kein Sozialverein.

Dazu kommen noch recht hohe ebay-Gebühren (ich schätze mal ca. 1 Euro bei Sofortkauf-Angebot).

Also liebe Händler....macht dem Mann einfach Konkurrenz statt ihn bei irgendwelchen Ämtern anzuschwärzen. Dann wird sich schon ein vernünftiger Preis einpendeln :)

PS: Gut finde ich den Hinweis hier im Forum, dass es keine normalen Preise dort sind.
Ihr Arzt oder Apotheker kann Ihnen dabei helfen das Penspinning aufzugeben.

Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 801
Registriert: 14.05.07 22:23
Penspinner seit: 0- 7-2007
Postleitzahl: 39110
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockabilly »

ich find das ganzschoen ******** was der typ da abzieht... ma davon abgesehn.. hab ich auch gradn trade mit mbh zu ölaufen... und da bezahl ich keine 7,05 € (mit versand)fuer 1 comssa...

Benutzeravatar
eraser_IV
Beiträge: 42
Registriert: 12.11.07 20:34
Land: Deutschland

Beitrag von eraser_IV »

also im preis-thread steht folgendes:
Name: | Durchschnitt | Vorherig
RSVP MX:4,68€ / 3,9€
RSVP MMT: 7,54€ / 6,15€
RSVP (unmoddet): 1,98€ / 0,95€
ComSsa (moddet): 5,6€ / 4,33€
ComSsa (unmoddet): 1,75€ / 2€
Dr.KT: 19,50 / 18,5€
Japanese Pencil Mod: 4,76 / 3€

also wenn ich mir jetzt beispielsweise nen ComSsa moddet holen will, jedoch keinen eigenen pen zum umtausch anbieten kann, bezahl ich doch hier ungefähr genau so viel wie bei ebay (5,60 € + Versand). Per ebay zu kaufen ist aber schätz ich mal um einiges bequemer als dieses forum dafür zu nutzen, da ich erst nach einem geeigneten angebot suchen, mit dem anbieter kontakt aufnehmen und anschlließend noch kauf und versand abwickeln muss. und ne positive bewertung gibt's dafür auch nicht...warum ratet ihr also von ebay ab? also zumindest das ComSsa angebot finde ich dort recht ansprechend....inwiefern ist das abzocke? und ob der typ das jetzt illegal macht oder nich, ist mir doch egal, so lange ich schnell und bequem an einen einwandfreien pen komme.....

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

naja ich verschick comssas schon für 4 euro... die preise im preis thread sind auch etwas veraltet... die grund comssas selbst sind auch weniger exrtem teuer eher die anderen mods... und z.b. pencases für 25 euro metallic comssas zum teil bei 15 euro... usw.♦

ende des jahres gibts sowieso nen gescheiten shop für pens daher erledigt sich die ebay geschichte sowieso =)
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
Liggü
Beiträge: 237
Registriert: 23.09.07 10:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Beitrag von Liggü »

also hier wollte/musste ich jetzt einfach nochmal die ComSsa aktion von dextar und den anderen mods loben!!!! und natürlich drauf aufmerksam machen das ist soo geil !! vllt. hol ich mir auch noch einen bin ja im september angefangen 8)

hoffentlich können wir dem typen bald ausschalten (lol ^^) mit MBH´s shop wird das eh kein problem mehr sein also ich bin da sehr zuversichtlich!!
Ich klicke nicht für Imageshack Links!

Benutzeravatar
scHnibb
Beiträge: 132
Registriert: 03.05.07 16:21
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von scHnibb »

Ich stimme Eraser_IV zu. Vor allem für Anfänger (die nicht wissen, dass sie auch hier im Forum sicher traden können) ist ebay sicherlich die erste Anlaufstelle. Da spreche ich aus Erfahrung weil ich am Anfang auch als erstes bei ebay nach einem geeigneten Stift gesucht habe (RSVP, Comssa) bevor ich hier im Forum das Traden entdeckten konnte. Jedoch bin ich bei ebay nicht fündig geworden.

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es hier demnächst in der BRD einen anständigen Versand-Shop für Penspinning-Utensilien gibt. *Daumen hoch*

Gruß scHnibb
Ihr Arzt oder Apotheker kann Ihnen dabei helfen das Penspinning aufzugeben.

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

oke, so langsam übertreibt der typ wirklich, ich hoffe, der wird langsam ma gepackt und bekommt ne lektion, könnt ja ma bei ebay gucken, nach penspinning suchen und alle auktionen, hinter denen *NEU* steht, die sind alle von dem (~15 stk, hab jetz nicht gezählt...)

ich hoffe wirklich, dass hier aus der GPC nicht auch noch welche damit anfangen, die anbieter sind nämlich mehr geworden...

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Wenn jemand Bock und nen Ebay Account hat kann er ja irgendeinen Ramschpen reinsetzten und in der Auktionsbeschreibung mal etwas versteckt darauf hinweisen, dass es ein Penspinning board gibt und das es dort die Möglichkeit gibt die Pens weitaus billiger zu bekommen..

Evtl. mal die http://pens.penspinning.de/ da einbauen ... aber nicht als hyperlink sonder mit lehrzeilen oder sowas... " pens.penspinning#.#de " ... ansonsten kickt Ebay die "Auktion" raus..

Und wenn das mehrere machen ;-)

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
nu66et
Beiträge: 628
Registriert: 09.11.07 23:54
Penspinner seit: 0- 0-1945
Wohnort: Höringen
Kontaktdaten:

Beitrag von nu66et »

Wollte auch ma meinen Senf zu pens bei ebay abgeben. Also ich habe mir schon pens da bestellt und habe sie zuverlässig bekommen. Nur der Preis war bissel sehr teuer. Aber safe isses
Aber tradet besser die Pens im GPC
Status: Inaktiv

Antworten