eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

bevor ihr was postet lest doch bitte alles und überfliegt das nicht einfach...


es geht hier nicht um kundschaft etc... und das er preise verlangen kann wie er will liegt einfach daran das er eine monopolstellung bei ebay hat weil er es illegal macht...

wenn das alles so einfach wäre dann hätte ich seit 6 monaten nen ebayshop auf gemacht und fertig... und ich könnte die pens bei weitem billiger anbieten und ihm würde eh die lust dran vergehn... nur ich hab nicht so lust mich strafbar zu machen und später post vom finazamt oder gleich vom amtsgericht wegen nicht gemeldeter gewerblicher tätigkeiten zu bekommen...



der thread hier dient auch nur als info für alle und vieleicht für fragen... großartig diskutieren ob das nun ok ist oder nicht was da betrieben wir braucht man sowieso nicht weils einfach nicht erlaubt ist... ende -.-

Benutzeravatar
Robtob
Beiträge: 170
Registriert: 16.10.07 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robtob »

wow wie dreist !!!! den kenne ich sogar weil ich mal bei ebay vorbeischaun wollte durch ihn hat sich ebay bei mir unbeliebt gemacht son mega preis fürn stif !!! :evil: :evil:

also kaufe ich sie mir selber in nem laden

lg robtob

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

mh vor nem ebay thread sollte man irgendwie kontakt zum höämdler suchen und das auf möglichst private weise (MSN,ICQ,Skype,Post oder Telefon).

Natürlich denk man sich warum sollte mich der mit stiften bescheissen aber da draussen gibts leute die machen mit kleinigkeiten viel geld.

Benutzeravatar
kuddelkai
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.07 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Dürrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von kuddelkai »

also echt mal ganz verstehen kann ich euch nciht hab mir da selber nen commsa geholt, und überhaupt er zwingt ja niemanden den stift zu kaufen

aequitas
Beiträge: 25
Registriert: 02.05.07 16:52
Land: Deutschland
Wohnort: Eichenau

Beitrag von aequitas »

Es zwingt dich auch niemand jemand anderen zu verprügeln... wenn dus trotzdem machst ists aber auch illegal von daher bleibts das gleiche dass er sich strafbar macht und gegen Gesetze verstößt. Der Preis spielt dabei keine Rolle, sondern die Tat des Einstellens in Ebay selbst, sowie der Import und der Handel ohne angemeldetes Gewerbe.
Lest doch bitte was MBH schreibt... er tuts nicht ohne Grund.

EldaJo
Beiträge: 180
Registriert: 17.11.06 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Holdorf

Beitrag von EldaJo »

Ich das im groben und ganzen nicht eigentlich Steuerhinterziehung? Der muss dich auch irgendwelche stuernzahlen wenn er das gewerblich amcht oder? MBH kennt sich da denke mal viel besser aus als ich .....


@taichi1082

ich find schon da 11,49 (mit versand) fürn comssa doch etwas teuer sind schon alein weil man bei pendolsa nur 1,30 bezahlt (ohne versand)
Helden leben lang, Legenden sterben nie!

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

Beng hat geschrieben:ich denke aber dass 5,55 euro für einen COmssa v10 mit grips und 2 caps schon ganz ok is
+versand kommt man auf 8€ irgendwas.

ich verkauf dir die gerne für 5,55, wenn du das ok findest ;) (mit versand schon drin :D)

ne also imo trade ich nen comssa + extra cap für 3,50, und bei penwish gibbet 12er packs comssa für unter 6$ mit 12extra caps öhm *rechen*

10$ für 12 comssas, das sind vllt 8€
Zuletzt geändert von SpinningDragon am 22.10.07 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Beitrag von Weatherman »

omg...

Bei dem hab ich meine 2 ComSsa's gekauft(meine ersten Pens..)
Naja, aber was soll man machen wenn man keinen Refenrenzwert (hatte ;) ) und man natürlich so schnell wie möglich an einen geeigneten Pen kommen will.. Da fält einem doch zuerst ebay ein. Und als Neuling fällt man gerne darauf rein...
Wie auch immer-ich hab's überwunden :D

Greetz Weatherman

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuirai »

Also dass er eigentlich schon gewerblich handelt ist wirklich dreißt.
Aber ich hätte sie trotzdem gekauft wenn ich sonst keine andere einfachere Chance häte en ComSsa zu bekommen.
Wenn ich neu wäre würd ich nie bei PDS oder so bestellen. Aus dem einfachen grund weils so im Ausland ist und dann ist mir da Ebay schon bequemer.
MBH, sobalt du dein Shop offen hast wird der eh untergehen weil auf penspinning.de bestimmt Werbung gemacht wird und die wo so Stifte kaufen, haben penspinning.de schomal besucht.
Also ich tolleriere es. Is zwar ******* wenn er das nicht anmeldet und da gibts bestimmt noch en lustigen Anwalt der dem ne Abmahnung schickt aber dann bin ich net Schadenfroh sondern dann tut er mir Leid.
Er ist bestimmt erst 16 oder so (Ebay is ab 18 xDDD) und will einfach ein bisschen Geld verdienen. Der Anwalt wird bei dem Alter auch nicht viel machen können.
Und ich finde nicht dass er das Ausnützt. Das ist freie Marktwirtschaft. OK er bewegt sich stark an der Grenze vom illegalen aber da kann man bei dem Alter nicht viel machen (glaub ich jedenfalls. Was man so hört von Rolelrtuning das Anzeigen imemr fallen gelassen werden)
Er hat entdeckt wo man Geld machen kann und so läuft das halt tag täglich. Fertig.

MFG Samu

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von chris512 »

Naja jetzt bietet er für 5,50€ + versand nen V11 an, das ist ganz OK, hier im Folrum wollte mir einer einen für 10€ andrehen. Aber ist es trotzdem illegal da er das alles Privat macht.

@ Spinning Dragen auch ein PDS comssa V10 oder V11?[/quote]

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

die V11 für 5,55 sind nicht von ihm ... das ist wieder wer anders...

wenn man bei ebay als privat person paar pens verkauft von sich die man gespinnt hat und nicht extra zum verkauf bei ebay gemacht hat ist das ja auch kein problem... das ist ja der sinn von ebay...

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von chris512 »

Hier

:wink: Aber ich glaub der typ verkauft auch sonst nix.

Bitte URL Tags benutzen ..

Dex

Benutzeravatar
Robtob
Beiträge: 170
Registriert: 16.10.07 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robtob »

Cool den kenne ich aber was ich komisch finde warum bildet der 4 stifte ab und schreibt unten "einen" hin ? oO

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

hm, damit leute, ide nich weiter lesen denken sie kaufen 4 stifte ...

außerdem sind das keine v.11...

v.11 haben schwarze kappen, die anders aussehen.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

MBH hat geschrieben:wenn man bei ebay als privat person paar pens verkauft von sich die man gespinnt hat und nicht extra zum verkauf bei ebay gemacht hat ist das ja auch kein problem... das ist ja der sinn von ebay...
Doof, dass dort steht, dass er sie nicht benutzt hat... "Die Stifte sind Neu und unbenutzt und werden original Verpackt zugesendet."

@Robtob: Entweder, er will, dass Leute drauf reinfallen und hofft, dass sie schlecht lesen, oder aber, er hat einfach kein Bild und hat eins aus dem Internet genommen.

@chris512: 5.50€ + Versand sind meiner Meinung nach immernoch zu viel.

Naja, kaufen würde ich bei dem sowieso nichts.

Antworten