So nachdem mir der Typ schon seit Wochen ein dorn im auge ist hat er für mich das fass in den letzten tagen zum überlaufen gebracht...
es handelt sich dabei um "wowa1008" der bei ebay für den 2-3 fachen einkaufswert penspinning stifte verkauft... bisher hatte er "nur" comssas für 5,55 euro verkauft... + versand wenn man bedenkt für wieviel er die wohl in korea bei mr. lsc einkauft evtl. noch nichtmal zoll etc. zahlt verdient er 100% an jedem stift...
nachdem er nur 1-2 stifte pro woche drin hatte ist das gewachsen... auf 9 über sofortkauf... dann auf 2x 9 usw... jetzt ist er soweit das er comssa V11 blackmods für 9,99 verkauft... 10€!
pencases für 25€... die preise sind nicht überteuert sondern schon richtige abzocke von leuten die sich mit den werten der stifte etc. nicht auskennen...
nachdem dex mich jetzt nochmal darauf angesprochen hatte und hier die ersten user auftauchen die leider gottes aus unwissen bereits auf diese abzocke reingefallen sind wird es mehr als zeit zu reagieren...
dex und ich werden wohl die tage über ebay den typen anschreiben sehr sauber und sachlich und ihm erstmal klarmachen das es neben der abzocke auch rechtlich verboten ist was er da macht weil er als privatperson angemeldet ist und dort schon richtig gewerblich handelt...
falls er seine angebote dort nicht einstellt werden wir wohl das gewerbe/steuer amt bzw. die polizei darüber informieren und hoffen das er bald von der bildfläche verschwindet...
hier noch die auktionen im überblickt:
LINK