Postintervalle im Suche/Biete Thread

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Antworten
Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Postintervalle im Suche/Biete Thread

Beitrag von Ilasor »

Moin

Ab sofort sind Posts im Suche/Biete Thread auf jeder Seite 1x erlaubt.
Der Grund liegt in der deutlich weniger Posts als früher und der dadurch deutlich höheren Zeit zwischen den Seiten.
Bitte überreizt es dennoch nicht, wir testen das jetzt erst mal so ;)

gruß

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Postintervalle im Suche/Biete Thread

Beitrag von JamTheKid »

Find ich nicht so gut, da es genug Leute gibt die immer brav pünktlich alle 2 seiten ihren megapost machen. Wenn man jetzt jede Seite posten darf, treiben diese Leute die Seitenzahl ins enorme hoch und jeder der nur einmal schnell was loswerden will wird probleme haben.

Da wären
Landpenner, Hym,Peda,visco,mot,almost,Penspinner H.,Steibben,Ixam,....

Das sind so die "Dauerbrenner" bzw. Leute die in letzter Zeit ordentlich aktiv in dem Bereich sind.

"Der Grund liegt in der deutlich weniger Posts als früher und der dadurch deutlich höheren Zeit zwischen den Seiten."

Es sind einfach weniger Leute aktiv in der GPC und besonders im Trade bereich, da die meisten älteren User bereits mit ihren Sachen zufrieden sind und neulinge gibt es auch nichtmehr so viele wie früher. Ich fürchte also die "Dauerbrenner" spamen dann jede Seite einfach alles was sie haben und jeder einzelversuch wird untergehen. Sehe also keinen sinn in der Aktion, außer das sich Mods etwas arbeit einsparen und keine posts mehr löschen müssen.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

visco
Beiträge: 184
Registriert: 28.12.11 15:39
Penspinner seit: 1. Dez 2010
Postleitzahl: 82110
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: Postintervalle im Suche/Biete Thread

Beitrag von visco »

bin auch nicht dafür, da dann jeder einfach postet
und es gibt auch leute die auf einer seite sogar 2 mal posten
vllt könnte man das so machen das die, die große post machen, erst alle 2 seiten erstellen dürfen und das die, die nur kleine post erstellen jede seite 1mal erstellen dürfen
das problem wird nur dann sein, dass dann auch zu kontrollieren

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Postintervalle im Suche/Biete Thread

Beitrag von Syrti »

Wir probieren das jetzt erst einmal aus und falls es ausarten sollte, dann gehen wir wieder zur alten Tagesordnung über!
Verschließt euch bitte nicht vor Änderungen :)
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Postintervalle im Suche/Biete Thread

Beitrag von JamTheKid »

Man kanns ja gern probieren und sehen wie es funktioniert. Könnte ja gut laufen. Aber die aktuelle Lage lässt anderes erwarten.

Bei ~14 Posts pro Seite und etwa 7 Leuten die seit Wochen/Monaten auf jeder 2. Seite zu finden sind kann man davon ausgehen, dass diese Leute (sofern es die Franzosen auch verstehen) ihr Postverhalten nun anpassen werden.
Das hier als Kriterium die Zeit zwischen den Seitenwechseln genommen wird kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Es wird jeden Tag [so gut wie!] mindestens ein Post im Tradethread verfasst, meistens auch 2 oder 3.

Imo gibt es eigentlich wichtigere Dinge zu klären in diesem Forum :$
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Postintervalle im Suche/Biete Thread

Beitrag von Ilasor »

Wenn die regelmäßigen Poster dann jeden Tag eine ganze Zeit füllen, ändern wirs wieder, kein Problem ;)

Aber bei dem geringern Postaufkommen ist es auch doof, wenn man einen 14 Tage alten Post noch aktuell editieren muss. Der wird dann von vielen doch nichtmehr als aktuell aufgenommen.
Wie gesagt, einfach mal testen.

Benutzeravatar
Steibben
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.12 21:05
Penspinner seit: 0-10-2011
Postleitzahl: 65375
Land: Deutschland

Re: Postintervalle im Suche/Biete Thread

Beitrag von Steibben »

Also ich habe kein Problem, immer alle zwei Seiten abzuwarten.

Ich poste auch öfter, weil ich nicht immer wegen ein paar Sachen bei Penwish bestellen will/kann. Deswegen nutze ich gerne diesen Thread und bin auch froh darüber, dass es ihn gibt.
Ich merke auch, dass es lange dauern kann, bis man jemanden zum traden findet und ich aus diesem Grund dann auch alle zwei Seiten mein Post hinterlasse, weil ich sonst meine Sachen nicht bekommen kann. (Ich versuche jetzt schon seit meinen letzten drei Posts eine pinke und orangene Comssa Cap zu bekommen und hab immer noch keine, aber so ist es halt.)

Andererseits kann ich JamTheKid auch gut verstehen.Wenn wir es jetzt erstmal testen sollen, werde ich es zunächst dann auch einmal tun. Aber wenn es nicht funktioniert habe ich wie gesagt, auch kein Problem alle zwei Seiten zu warten.

Antworten