SpinShare PenSpinning Shop

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: yourSpin.de PenSpinning Shop

Beitrag von SargTeX »

Zuckerschock hat geschrieben:Wer zur Hölle isst schon Stifte?
Kleine Kinder? :P

Ansonsten gebe ich Syrti recht. Wenn man sie bestellt und dann unter Freunden verteilt, ist das die eine Sache, aber wenn man mit nem Shop diesbezüglich handelt eine ganz andere ;). Stifte, die ich aus dem Sortiment nehmen muss, werde ich stattdessen wahrscheinlich auf Gathers verteilen.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: yourSpin.de PenSpinning Shop

Beitrag von Syrti »

Gut, dass mit den Wunderbällen klärt ihr dann bitte per PN.

Dass es sinnlos ist, dass RSVPs hier verboten sind ist wohl jedem klar ^-^
Deutschland halt.
Setz dich aber bitte mit dem TÜV und dem Zoll mal zusammen, was du alles in Deutschland vertreiben darfst. Nicht, dass du am Ende ein böses Erwachen hast ;)
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: yourSpin.de PenSpinning Shop

Beitrag von SargTeX »

Klar, wie gesagt, hab beide schon kontaktiert ;)

[ironie]Wenn die alle verboten sind, verkaufe ich sie halt für den dreifachen Preis auf eBay[/ironie]
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
Neko
Beiträge: 359
Registriert: 30.05.10 22:15
Penspinner seit: 0- 1-2009

Re: yourSpin.de PenSpinning Shop

Beitrag von Neko »

amazon verkauft auch rsvp´s :=D
3A5 :du hast es genauso schwer wie ich mit deinen fingern
ich hab auch solche die nicht zu gebrauchen sind

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: yourSpin.de PenSpinning Shop

Beitrag von SargTeX »

Wo er recht hat: Pentel R.S.V.P.
Sogar der offizielle deutsche Versand.

Ich werde mich da mal so gut es geht erkundigen, mit dem Zoll, dem TÜV und ggf. auch mit einer Rechtsberatung oder einem Anwalt reden. Wenns Neuigkeiten gibt, melde ich mich :)

@Syrti: Sau cooles Zitat von Nachoaddict, totally true
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: yourSpin.de PenSpinning Shop

Beitrag von SargTeX »

Update: Die Domain yourSpin.de ist im Transfer iwo stecken geblieben. Ich bitte also um Vorschläge für einen neuen Namen :P

Ich hatte einige sehr interessante E-Mails mit MBH geschrieben, der mich über die TÜV-Geschichte ein wenig aufgeklärt hat. Die Kosten, einen einzelnen Stift beim TÜV überprüfen zu lassen, liegen dabei im 3 bis 4 stelligen Bereich.

Zollamt und TÜV haben bislang auf meine Anfrage noch nicht reagiert. Ich schätze, dass der Shop zunächst mit einem kleinen Sortiment an den Start gehen wird, da ja einige Stifte bereits überprüft werden. Inwiefern ich so viel Geld investiere, um weitere Stifte zu überprüfen, weiß ich aber noch nicht.


Liebe Grüße,
SargTeX
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: PenSpinning Shop (Name gesucht)

Beitrag von P@sc@l »

Finde die Idee grundsätzlich gut!
Wie siehts mit Versandkostenerstattung (bei einer Bestellung von +25€ beispielsweise) aus?

Vorschläge per PN geschickt. ;)

e: Meinst du nicht es ist sehr riskant gleich mit hohen Preisen anzufangen? Meistens sind spottbillige Preise besser und man erreicht schneller die Kostendeckung, natürlich sofern Gewinn einkalkuliert ist.

MfG

Benutzeravatar
Cortiz
Beiträge: 352
Registriert: 14.09.09 18:22
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Erde

Re: PenSpinning Shop (Name gesucht)

Beitrag von Cortiz »

wie wärs mit "pendolsa2"?

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: PenSpinning Shop (Name gesucht)

Beitrag von SargTeX »

Warum sollten wir unseren Shop pendolsa2 nennen? Oo

Nun ein kleines Statusupdate.
Der E-Mail Verkehr mit MBH hat mir einige neuen Infos gebracht, insbesondere was Aufwand, Kosten sowie die rechtliche Situation angeht. Das Zollamt hat mir nun auch geantwortet. Demnach soll ich mich an die Marktüberwachungsbehörde wenden, diese würden die Produkte überprüfen. Habe sie vorhin kontaktiert. Wie hoch die Kosten sind, ist nicht raus, MBH hat aber wohl beim TÜV pro Stift 3 bis 4 stellige Summen bezahlt.

Den Shop wird es dennoch geben, nachdem ich nun so viel Zeit, Arbeit und Geld investiert hab hab ich nun keine Lust, zurück zu ziehen. Es ist nur sehr wahrscheinlich, dass wir mit einem ziemlich kleinen Sortiment starten werden, was die Nicht-EU-Pens angeht, und weitere Stifte nach und nah hinzugefügt werden.

Die Preise und Versandkosten müssen neu kalkuliert werden. Wir versuchen, die Preise möglichst annehmbar zu gestalten, trotz der weitaus höheren Kosten. Entsprechende Umstrukturierungen, um den Shop und das Angebot attraktiver zu gestalten und die Kosten zu senken, sind in Arbeit.

LG,
SargTeX

P. S: Vielen Dank für die vielen Namensvorschläge per PN :).
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: PenSpinning Shop (Name gesucht)

Beitrag von kirua »

Um die Preise mache ich mir weniger Gedanken.
Was für mich bei Penwish etc etwas abschreckt sind Versandkosten und Versanddauer.
Selbst wenn man für die Dinger genausoviel bezahl wie bei Penwish aber die Stifte früher da sind, würd ich einen deutschen Shop vorziehen.

Sorgen macht mir eher das Sortiment, die angesprochenen Angebote sind eher nicht die Stifte, die sich der Durchschnittspenspinner so zulegt ?

Es geht ja um Buster und so Zeug.
Ich wäre z.b. annem originalen S777 MX echt interessiert.
Ist sowas dann zu speziell ?
Was sicher gut laufen würde wären halt wie gesagt Commsas, auch Kappen, Anyballs und Shaker.

Bin jedenfalls gespannt, ob das ganze was werden wird, bin leider etwas skeptisch.
Würde aber sonst auch n paar euro mehr zahlen, wenn was dabe isein wird, was mich interessiert.

Viel Glück mit dem Projekt.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: PenSpinning Shop (Name gesucht)

Beitrag von SargTeX »

Da nun jede Erweiterung des Sortiments mit hohen Kosten verbunden ist, werden wir noch stärker auf das Feedback der Nutzer hören (müssen). Das Sortiment macht mir atm auch am meisten Sorge. Einige Produkte wurden aber ja bereits von MBH überprüft, dies sind in erster Linie Comssas. Die können wir also bedenkenlos anbieten (wobei ich noch auf eine detaillierte Antwort von MBH warte, welche Pens er bereits hat überprüfen lassen und wie dort der Status ist), aber ich möchte nur ungern Geld mit den Pens verdienen, für die MBH viel Geld ausgegeben hat, um sie überprüfen zu lassen - daher werde ich ihn nochmal kontaktieren und anbieten, einen Teil der Kosten zu übernehmen, sobald eine Antwort mit genaueren Infos da ist.

Die Sache mit den Shakers ist in sofern kompliziert, als dass noch nicht genau klar ist, wieviele wir bekommen. Davon ist auch abhängig, ob wir diese überhaupt anbieten können (da es sich bei den Kosten nur bei einer größeren Menge lohnt) bzw. wie Teuer die Pens sind.

Ich hab per PN aber auch schon Rückmeldungen bekommen, dass viele andere einen Buster CYL im Shop sehr begrüßen würden.

LG,
SargTeX
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: PenSpinning Shop (Name gesucht)

Beitrag von kirua »

Yo dachte ich mir auch bzgl Buster.
Auch VGG und so - aber dafür sind ja wieder RSVP Teile notwendig, diese sind jedoch ja abgeschnittene Kappen, die diess Gefahr nicht beinhalten ?
KTs laufen sicher auch ganz gut.
Und ich denke, dass Kearing bodies bekannter werden, weil sie awesome sind xD
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: PenSpinning Shop (Name gesucht)

Beitrag von Migi »

Airfits für Busters würdest du in Polen beim richtigen Anbieter/Trader schon für 99 cent pro Stück bekommen.
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: PenSpinning Shop (Name gesucht)

Beitrag von Desire »

P@sc@l hat geschrieben: Meinst du nicht es ist sehr riskant gleich mit hohen Preisen anzufangen?
Ich würde auch nicht gleich mit hohen Preisen anfangen. Normalerweise sollte das so aussehen (Unternehmensgründung in U(0|0) ):
Bild
Du machst einen Shop auf und damit die Leute auf dich aufmerksam werden (machst du Werbung) und fängst mit billigen Preisen und Aktionen an. Dann dürften die Verkaufszahlen in die Höhe schießen wie Schiedsrichter beim Sprint.
Und dann wenn der erste Ansturm nachlässt hälst du erst die Preise wo sie sind und wenn die Verkauften Produkte wieder mehr werden, kannst du auch die Preise anheben.

Du musst aber natürlich trotzdem bedenken, dass die Preise sich immer nach Angebot und Nachfrage richten sollen und mein Diagramm nur den Idealfall beschreibt.
Außerdem musst du irgendetwas besser/billiger/... machen als Penwish oder Spinyah, da sie deine größten Konkurrenten sind und die Leute ansonsten lieber da einkaufen gehen.

Hab Wirtschaft Leistungskurs, ihr könnt mir vertrauen ok!!!

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: PenSpinning Shop (Name gesucht)

Beitrag von P@sc@l »

Richtig, so habe ich mir das auch vorgestellt. Habe mich auf die gleiche Abbildung berufen. ;)

Und lange Versanddauer wird es wohl Deutschlandintern nicht geben. ;)

Antworten