Sachen direkt beim Hersteller bestellen?

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Sachen direkt beim Hersteller bestellen?

Beitrag von Volcom »

Moin :bier:

Geht das, dass man zum Beispiel Anyball Grips, oder Comssas direkt bei Dong-A bestellt, oder RSVP's direkt von Pentel, wo sie hergestellt werden?

Also in meiner Stadt die Schreibwahrengeschäfte bestellen ihr Zeug direkt da wos hergestellt wird beim Großhändler.

Kann man da auch als Privatperson bestelln? Das wär doch bestimmt billiger?

Weil ich hab im UPSB mal einen gesehen, der hatte da 4 Säcke Anyball Grips, (in vier Farben), die hat der vertradet :ugly:

Und da hab ich mich gefragt, wo er die wohl alle her hat.

Lg Volcom

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Sachen direkt beim Hersteller bestellen?

Beitrag von Matrix-Chan »

Großhändler stellen keine Waren her. Sie handeln damit im großen Stil (Protip: daher der Name). :rolleyes:

Kannst ja mal ein paar Mails an die Firmen schreiben, ab wie viel Stückzahl du da Teile abnehmen kannst.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Walser
Beiträge: 209
Registriert: 13.03.10 20:54
Postleitzahl: 6991
Land: Oesterreich
Wohnort: Riezlern
Kontaktdaten:

Re: Sachen direkt beim Hersteller bestellen?

Beitrag von Walser »

wennd die stückzahl lfür zum beispiel anyball grips nicht voll bekommst würde ich mich gezwungen fühlen mit dir mitzubestellen ;)
Zuletzt geändert von Walser am 31.02.12 24:62, insgesamt 1-mal geändert.

[img]http://dl.dropbox.com/u/9069968/Artistic%20Spinners.jpg[/img]
Umbenannt von SamuelAliasCheater zu Walser!!
youtube channel: http://www.youtube.com/user/onlclan !!

Benutzeravatar
AL-BERT
Beiträge: 98
Registriert: 03.11.10 18:53
Penspinner seit: 29. Okt 2010
Postleitzahl: 8623
Land: Schweiz
Wohnort: Wetzikon

Re: Sachen direkt beim Hersteller bestellen?

Beitrag von AL-BERT »

Walser hat geschrieben:wennd die stückzahl lfür zum beispiel anyball grips nicht voll bekommst
Sollte das heissen, dass man auch nur Einzel-/Ersatzteile bestellen kann? Sehr gut, dann bestelle ich mir mal so 20 Shaker Grips und Tips bei Pilot, 10 RSVP Kappen und wenn ich gerade noch dabei bin 30 Sailorgrips in verschiedenen Farben [Ironie?]
[hide="NICHT ANKLICKEN, EINFACH IGNORIEREN"]Du kannst wohl einfach nicht zuhören, hmm? HAHA, macht nichts, ich habe gerade 5 Sekunden von deinem Leben verschwendet[img]http://smilies-paradies.de/smileys/bana ... en-093.gif[/img][/hide]

Walser
Beiträge: 209
Registriert: 13.03.10 20:54
Postleitzahl: 6991
Land: Oesterreich
Wohnort: Riezlern
Kontaktdaten:

Re: Sachen direkt beim Hersteller bestellen?

Beitrag von Walser »

lies dir meinen beitrag nochmal durch. dann wirst feststellen dass entweder ich gerade mit diesem post, oder du mit deinem post gerade eben n völligen stuss zusammegeschrieben hast xD

oder wir rede einfach aneinander vorbei.

... ich meinte dass wenn die mindeststückzahl jetzt zum Beispiel 500 Grips sind und er nur 300 will dann würde ich mich anbieten ihm die anderen 200 abzunehmen. ich hoffe jetzt ist alles gelkärt ;)

mfg Walser
Zuletzt geändert von Walser am 31.02.12 24:62, insgesamt 1-mal geändert.

[img]http://dl.dropbox.com/u/9069968/Artistic%20Spinners.jpg[/img]
Umbenannt von SamuelAliasCheater zu Walser!!
youtube channel: http://www.youtube.com/user/onlclan !!

Benutzeravatar
Níkýu
Beiträge: 165
Registriert: 08.10.10 14:11
Penspinner seit: 0- 8- 0
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich

Re: Sachen direkt beim Hersteller bestellen?

Beitrag von Níkýu »

Walser hat geschrieben:wennd die stückzahl lfür zum beispiel anyball grips nicht voll bekommst
nein! AL-BERT ging es darum, dass du geschrieben hast GRIPS!
deswegen wollte er wissen ob man einzelne Anyball grips bestellen kann!

Ich glaube aber, dass die teile nicht einzeln verkauft werden. --> (die Firmen würden keinen gewinn machen, weil "normale" Menschen :ugly: die einzelnen Teile kaum brauchen ^^)

500 pens wären dann auch, wenn man bei der Firma bestellt ar*** teuer^^
Mit Freundlichen Grüßen Níkýu

BaoO - Fan
S777 - Fan
Sister_R - Fan

Benutzeravatar
AL-BERT
Beiträge: 98
Registriert: 03.11.10 18:53
Penspinner seit: 29. Okt 2010
Postleitzahl: 8623
Land: Schweiz
Wohnort: Wetzikon

Re: Sachen direkt beim Hersteller bestellen?

Beitrag von AL-BERT »

Sry, also ich wollte euch nicht in irendeinerweise verärgern, jedoch dachte ich wirklich einmal kurz daran, ob man nur die Grips bestellen kann :roll:
Dies verwirrte mich gerade, jedoch sah ich 5 Sekunden später darauf ein, dass das gar nicht logisch wäre. Das versuchte ich mit meiner späteren Aussage zu verdeutlichen und damit sie auch nicht missverstanden wird, dachte ich, ich könnte noch das hinzufügen;
AL-BERT hat geschrieben:10 RSVP Kappen und wenn ich gerade noch dabei bin 30 Sailorgrips in verschiedenen Farben [Ironie?]
AL-BERT hat geschrieben: 30 Sailorgrips in verschiedenen Farben [Ironie?]
AL-BERT hat geschrieben: verschiedenen Farben [Ironie?]
AL-BERT hat geschrieben: Farben [Ironie?]
->
AL-BERT hat geschrieben:[Ironie?]
Naja, ich hätte die Schriftgrösse wohl ein bisschen grösser machen müssen :roll: Ist halt von Com zu Com anders ;)
[hide="NICHT ANKLICKEN, EINFACH IGNORIEREN"]Du kannst wohl einfach nicht zuhören, hmm? HAHA, macht nichts, ich habe gerade 5 Sekunden von deinem Leben verschwendet[img]http://smilies-paradies.de/smileys/bana ... en-093.gif[/img][/hide]

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: Sachen direkt beim Hersteller bestellen?

Beitrag von Volcom »

Ja, aber Penwish zum Beispiel verkauft doch auch einzelne Grips. Das heißt, die bekommen einen ganzen Dr. Grip Shaker rein, machen Tips und Grips ab und werfen den Rest in den Müll?

Da machen die doch aber auch keinen Gewinn mit, oder?

Und ich denke nicht, dass Dong-A die Anyball Grips dierekt um den dazugehörigen Stift herstellt, sondern erst mal beides einzeln, und das wird dann später zusammengefügt.

Meint ihr nicht, man kann denen sagen, man brauche nur die Grips, und die sollen von denen einfach mal 300 Stück mehr herstellen, als Anyball Bodys?

Ich denke auch eher, dass das unwahrscheinlich ist, aber andererseits denke ich auch nicht, dass Penwish, von Anyballs die Grips abmacht und den Rest wegschmeißt..

Oder die verkaufen ja auch einzlne ComSsa Caps, aber keine Bodys ohne Caps. Das heißt, die müssten die Bodys von denen die die Caps abmachen in die Mülltonne werfen? lol

MfG Volcom

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Sachen direkt beim Hersteller bestellen?

Beitrag von Ilasor »

Comssa Caps gibts soweit ich weiß in jedem Fall einzeln zu kaufen. Ich meinte mal nen Bild mit nem Beutel voll Caps gesehen zu haben. Weiß allerdings auch nichtmehr wo.

Ansonsten kann euch wohl kaum jemand sagen, ob es gewisse Teile einzeln zu erwerben gibt. Da müsst ihr schon selbst beim Hersteller nachfragen.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Sachen direkt beim Hersteller bestellen?

Beitrag von Syrti »

Penwish kriegt einige Teile direkt aus der Produktion. Er ist ja inzwischen mehr oder weniger ein "Großhändler".
Ob man aber direkt beim Hersteler bestellen kann, ohne eine Verkaufsgenehmigung zu haben (wird dir wohl keiner glauben, dass du 500 Stifte alleine nutzen willst). MBH könnte hierzu sicherlich mehr sagen, aber den sieht man hier ja eigentlich nicht mehr.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: Sachen direkt beim Hersteller bestellen?

Beitrag von Volcom »

Syrti hat geschrieben:Penwish kriegt einige Teile direkt aus der Produktion
Produktion, das Wort hab ich gemeint. Also mit Hersteller, ist die Produktion gemeint.

Und angenommen, man ist ein Groshändler/Geschäft bekommt man dann Sachen dierekt aus der Produktion? Also Einzelteile?

Und wieso nicht als Privatperson? Ich mein die Leute aus der Produltion interessiert ja wohl kaum, was man mit den Stiften bzw Stiftteilen wie Grips macht Hauptsache man kauft viele.

Und ist es denn verboten, einen Großeinkauf zu machen? Da kann ja keiner was sagen dagegen.

Und die Einzelteile vormodde ich dann und dann kann ich sie vertraden, oder selbst benutzen, und traden ist doch eigentlicha auch Legal, oder?

Weil du halt was geschrieben hast, wegen Verkaufsgenehmigung und so und dass mir keiner glaubt, dass ich 300 Stifte selbst brauche. Kann doch sein? Ist doch nicht verboten, viel einzukaufen.

Volcom

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Sachen direkt beim Hersteller bestellen?

Beitrag von Ilasor »

und traden ist doch eigentlicha auch Legal, oder?
Wenn du knapp 500 Comssa Caps an diverse andere Spinner verkaufst, ist das eventuell schon gewerblicher Handel und damit nichmehr legal. Da sollte man durchaus aufpassen.

Steinigt mich, wenn ich was falsches sage^^

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Sachen direkt beim Hersteller bestellen?

Beitrag von Yi-Quang »

es ist natürlich erlaubt das zu kaufen aber soweit ich weiß hat penwish einen vertrag mit pilot. er nimmt scheinbar monatlich eine menge an grips und tips ab um sie verkaufen zu können
und ich bezweifel dass eine große firma an einen ottonormalverbraucher mal so eben 100 stifte verkauft eher 1000
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: Sachen direkt beim Hersteller bestellen?

Beitrag von Volcom »

Ilasor hat geschrieben: Wenn du knapp 500 Comssa Caps an diverse andere Spinner verkaufst, ist das eventuell schon gewerblicher Handel und damit nichmehr legal. Da sollte man durchaus aufpassen.

Ja aber ich verkaufe die 500 caps ja nicht auf einmal^^
Sondern eben so nach und nach.
Ich denk, so manch einer der hier schon lange dabei ist und viel tradet, hat auch schon seeehr viel Zeug verkauft und wurde nicht wegen gewrblichen Handels auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Außerdem, wer kontrolliert das schon? :roll:

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Sachen direkt beim Hersteller bestellen?

Beitrag von Yi-Quang »

natürlich kontrolliert das keiner
mach das und mbh prangert dich an:D aber ich würd das nich so locker nehmen... frag erstmal beim hersteller an und wie viel du mindestens abnehmen musst dann können wir hier weiterreden
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Antworten