Sofortkauf bei Auktionen

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Antworten
Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Sofortkauf bei Auktionen

Beitrag von Syrti »

Guten Morgen GPC.
Ihr erinnert euch bestimmt an die Christmas-Auktion von Densen77 über einen Kuzu, den man selbst designen durfte. So eine Auktion gab es wieder, und siehe da: Schon wieder 53€.
Nicht, dass ich mich nicht für den alten Zifelklatscher freue, aber ich finde langsam, dass einige Preise hier über dei Stränge schlagen. Gerade ebi Bao0-Mods, die zu krass gehypt sind und sehr weit über Wert verkauft werden.
Bei den Auktionen von Densen wurde der Sofortkauf nachträglich hinzugefügt (was ja eigentlich gegen die Auktionsregeln ist.
Block: anzeigen
Auktionsregeln hat geschrieben:Der Sofortkaufpreis ist mit einem festen Wert anzugeben, das heißt das Aushandeln per PN ist nicht gestattet. Er darf nach Abgabe des ersten Gebots nichtmehr geändert werden.
Sehr verständliche Erklärung von Densen (per PN):
Block: anzeigen
Densen77 hat geschrieben:aber die sache war folgende: die anderen beiden mitbietenden haben mir ne PM geschickt und meinten, ihnen wird das zu viel, was mesmeric bietet.
=> Forennutzer (gerade Schüler) sind inzwischen nicht mehr in der Lage die überteuerten Preise zu bezahlen und verlieren so die Chance auf einen tollen, super gemoddeten Pen, der weit über Wert verkauft wurde.
Es war nicht mal Densen's Ziel soviel Geld damit zu verdienen,
Block: anzeigen
Densen77 hat geschrieben:also mit so viel hätte ich nicht gerechnet^^
sondern seine Intention lag eher darin einem Nutzer einen schönen Pen und eine Freude zu machen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich würde gerne sehen, dass es einen Maximalpreis für Pens gibt.
Mein Vorschlag wären 15€ über den Materialkosten.
Damit kommt der Modder/ Verkäufer gut weg, da er immer noch Umsatz macht (was ja Sinn von Auktionen ist) und gleichzeitig de Preise nicht ganz so überteuert werden!

Ich freue mich über eure Meinung, Verbesserungsvorschläge, ...
Wer hat den goldenen Stift?

Desertifikation
Beiträge: 318
Registriert: 14.07.10 00:05
Penspinner seit: 18. Feb 2008
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Sofortkauf bei Auktionen

Beitrag von Desertifikation »

Erstmal ist es ne gute idee die du da hast.
Das was densen da gemacht ist war etwas positives das er den SK nachträglich hinzugefügt hat, da sonst einfach zu viel geboten wird (das gleiche bei Ali un purplets baoo auktionen)

Auf der anderen Seite wird manchmal sehr wenig geboten selbst für ein watercolor (s. zuppa´s auktion) aber das ist hier ja nicht das thema.


Meine lösung
Man erstellt eine einheitliche liste des sk für auktionen die man auf dem laufenden hält :
Watercolor 35€
Kuzu 25€
kuzu style gripcut : +2,50 zum normalen preis hinzu
besondere gripcuts : jenachdem wie er ist +5-10€
.
.
.
.

Die zahlen sind aus der luft gegriffen und nur beispiele.

Dann gibt es eine neue Regel im Auktionbereich das man sich daran halten muss man den preis zwar unterschreiten darf aber nicht überschreiten.

Das mit den material kosten geht zwar auch aber da bräuchten wa auch wieder ne liste da leute watercolor für 5 andere für 20 bekommen.
...

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sofortkauf bei Auktionen

Beitrag von JamTheKid »

Ich find den Grundgedanken eigentlich sehr gut und vernünftig. Allerdings gibt es bei der Umsetzung ein kleines Problem.
Die Materialkosten schwanken meist sehr extrem.
Wenn ich mir ein Kuzu nach GPC Tut bauen möchte, brauche ich 2 signo, 1 hgg und 2 Hi-tec C Tips und vieles mehr (das genannte kann ich aber in deutschland kaufen).

Siehe da -> 2 Signo Broard ~6,00€
1 Hgg ~1,20€
2 Hi-Tec c ~6,00€ (glaub ich warens, kommt bei mir aus dem KaDeWe und ist teuer)
Macht also Insgesamt für alle Pens von dennen ich den tip Brauche ~13,20€ und wenn man die Grips von den Kosten noch abzieht landet man vllt bei 10€ für die Tips. Siehst du was ich meine?
Aus Jap etc. Kriegste Signo Tips für < 1€ und Hi-tec C tips ebenfalls.
Würde also nur die Hälfte kosten. Das Ganze würde sich durch die komplette Materialliste ziehen.
Sprich es gibt die Möglichkeit den SK trotzdem künstlich hochzupushen, indem man einfach behauptet, man hätte bestimmte Sachen aus DE geholt. (Materialwert ist ungleich mit dem Tradewert!)
Anderer Vorschlag : Für Sgs im Bereich 1-3€ ist max ein SK von 5€
Für Sgs im Bereich 4-8€ ist max ein SK von 10€
etc.
[Das sind jetzt nur Beispiele, die nur zur verdeutlichung des Prinzips da sind]
Damit ist eigentlich abgesichert, dass wenn man versucht in den nächst höheren SK Bereich zu kommen, keiner anfängt zu bieten, da dann der SG hochgeht.
Außerdem finde ich das noch recht gemäß. Wenn jemand so viel bezahlt und andere damit vorm bieten abhält, ist das dementsprechend positiv. Man wird vor einer Abzocke bewahrt. Jeder sollte sich immer klar sein, wie viel ein Pen eigentlich Wert ist. Das ist eigentlich das wichtigere. Vielleicht sollte man eine Regel einführen, dass Thread's im Auktionen mit großer roter schrift drinstehen haben müssen, das man sein Gebot überdenken sollte.
Ähnlich dem Motto von Spielzeugverkäufern, die auch überall draufschreiben müssen "Für den verzehr nicht geeignet" oder sowas, damit man die nicht (erfolgreich) anklagen kann.

/edit: Neuer Gedanke: Wenn man eine Auktion erstellt, und keinen SK angibt, gilt, wenn nicht innerhalb von 5 min noch schnell geschrieben, ein bestimmter SK der vom Forum festgelegt werden muss (Nach deserts, meiner , syrtis oder sonst einer methode).
Warum haben wir eigentlich kein Muster Auktions Thread, den man einfach nur kopieren muss und dann nurnoch bilder,preise,datum einfügen muss?
Weiterer Gedanke: Erstellte Auktionen gehen immer erst 1-2 Tage später los, damit ein Mod des Auktionsbereich den Thread unter die Lupe nimmt und die Auktion freigibt, oder sich mit dem Ersteller in kontakt setzt. Vielleicht wäre es auch technisch Möglich den Thread noch editierbar für diese 1-2 Tage zu machen, damit der Ersteller mängel ausbessern kann. Würde ich für sinnvoll halten, vorallem aufgrund des durchschnittsalters der GPC.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Sofortkauf bei Auktionen

Beitrag von Migi »

Selbst wenn der Gedanke recht gut ist , er ist nie und nimmer umsetzbar. Keiner hier kann den Leuten vorschrieben wie teuer sie ihre Pens verkaufen und keiner kann etwas dafür wenn manche Leute einfach zu viel auf diese Pens bieten. Ich kann euch da mal nen ganz einfaches Beispiel geben: Bilder von einem berühmten Künstlern (Picasso , van Gogh usw. ) , sie sind genial , genauso wie die Kuzus von zB. densen und wer etwas qualitativ hochwertiges haben will von einem guten Modder der muss halt mehr zahlen.
Ihr sagt jetzt Gripcut + so und soviel Euro , könnt aber dann wahrscheinlich nicht nachvollziehen wie viel Zeit und Aufwand hinter einem guten Gripcut steckt.
Würde der Sk Preis bei manchen Auktionen nicht nachträglich festgelegt worden , was meint ihr was dann für Preise da entstanden wären? Am Ende wollen gute Modder nichts mehr in der GPC verkaufen , weil sie nur einen betimmten Preis einnehmen dürfen ihnen das aber für diesen Aufwand zu wenig ist .
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Sofortkauf bei Auktionen

Beitrag von Syrti »

Ihr sagt jetzt Gripcut + so und soviel Euro , könnt aber dann wahrscheinlich nicht nachvollziehen wie viel Zeit und Aufwand hinter einem guten Gripcut steckt.
Kann ich sehr wohl. Ich sitze auch schon mal 2-3 Stunden an so nem Ding. Davor das ganze Ausdenken des Musters...natürlich ist das viel arbeit, aber die Aussage
weil sie nur einen betimmten Preis einnehmen dürfen ihnen das aber für diesen Aufwand zu wenig ist .
ist Schwachsinn!
Wenn ich mein Hobby ausübe, dann freue ich mich über die Aktivität un, dass sich am Ende andere über das ergebnis freuen. Wenn dann noch ein paar € abspringen ist das auch super. Aber als rentable Geldquelle kann man Modding nicht nutzen. Wenn man das machen will, dann sollte man bei Pari, MBH, oder Penwish in den Shop einsteigen und dafür modden. Modding ist und bleibt nur ein Nebenverdienst, den man macht, weil man Spaß am modden hat und nciht, weil man mega fett Kohle scheffeln will.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Sofortkauf bei Auktionen

Beitrag von Matrix-Chan »

Syrti hat geschrieben: Sehr verständliche Erklärung von Densen (per PN):
Densen77 hat geschrieben:aber die sache war folgende: die anderen beiden mitbietenden haben mir ne PM geschickt und meinten, ihnen wird das zu viel, was mesmeric bietet.
Wo ist das bitte verständlich. Sollte ich bei Ebay ab jetzt auch machen, wenn die Gebote hochgehen, einfach Verkäufer schreiben er soll jetzt endlich mal Sofortkaufen angeben, damit ich noch zuschlagen kann. :ugly: Kapitalismus, wtf is this.
Syrti hat geschrieben: => Forennutzer (gerade Schüler) sind inzwischen nicht mehr in der Lage die überteuerten Preise zu bezahlen und verlieren so die Chance auf einen tollen, super gemoddeten Pen, der weit über Wert verkauft wurde.
Fühlt sich gerade in der GPC aber ganz anders an, bei den Bestellungen, die beim durchschnittlichen Neuling so auftauchen.


Wer mehr bezahlt, gewinnt halt auch und die anderen sind am Arsch. Wir sind ja nicht die Caritas hier. Das ist das Gesetz des Lebens. Wäre ich ein Pro-Modder, würde es mich nur freuen, dass meine Pens so hoch geschätzt werden würden.

Apropos: Wenn ein Pen 4 Stunden gemoddet wird, Stundensatz á 10€ und Materialkosten extra, ist der Preis schon ziemlich gerechtfertigt. Lass dir mal ein Bild von einem Künstler zeichnen, das kommt auch garantiert teurer und ist eigentlich nichts anderes.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sofortkauf bei Auktionen

Beitrag von JamTheKid »

Sry Migi, aber Bilder von berühmten Künstlern zu vergleichen mit Stiften ist nicht möglich. Außerdem werden die meisten Künstler erst nach ihrem Tod berühmt...
Gute Modder wollen also viel Geld verdienen? Gripcut mit 10€/h als Lohn? Wäre mir neu. Wie lange dauert denn ein spezieller Gripcut? 2-3h so in dem Rahmen?

"Am Ende wollen gute Modder nichts mehr in der GPC verkaufen , weil sie nur einen betimmten Preis einnehmen dürfen ihnen das aber für diesen Aufwand zu wenig ist ."

Densen macht immer wieder Auktionen...und rechnet nichtmal mit so hohen geboten. wenn man für einen Kuzu einen SK bei 40€ setzt, ist das immernoch weit weit über dem Materialwert und sollte als entlohnung für die arbeit locker reichen.
Wie gesagt, es ist nur ein gedanke, um die jüngeren mitglieder des forums zu schützen. es sagt ja keiner das jede auktion nach dem schema ablaufen muss. Besondere Auktionen, wie Densens design your own kuzu kann man immernoch nach speziellen regeln führen.

Aber ich glaube wohl kaum, dass man als Modder nur hinter dem Geld her ist und möglichst viel rausschlagen will.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Sofortkauf bei Auktionen

Beitrag von Migi »

@ Syrti
Manchen macht ihr Job auch Spaß , aber machen sie ihn deswegen umsonst? Ausserdem wurde hier nie von fetten einnahmen geredet oder was weis ich , ich kann mir nicht vorstellen das wenn densen im Monat zwei Kuzus verkauft , sein Lebensunterhalt gedeckt ist :D

@JTK
Auch habe ich nie gesagt , dass 40 Euro für einen Kuzu wenig sind , ich schreib hier was und ihr antowortet mit Sachen die garnciht auf meine Aussagen zutreffen^^. Klar , das mit den Künstlern war jetzt nur ein banales Beispiel , dennoch geht es in die Richtung.

Wie dem auch sei , jeder sollte für einen Mod soviel ausgeben wie er ihm Wert ist .
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Sofortkauf bei Auktionen

Beitrag von K3vin »

Freie Marktwirtschaft.

Glaubt ihr, dass wenn man den Arbeitsaufwand und die Materialkosten einer TommyHilfiger Hose zusammen rechnet, der Wert genauso hoch ist wie im Laden auf dem Preisschild steht?
(gleiche Geschichte bei Apple)
Nein, es ist nicht so. Man Zahlt ebenso für den Namen/Hype/Trend.

Und so lange es Leute gibt, die das Geld dafür aufbringen, wird man es nicht verhindern können/dürfen.
violent dancers are douchebags!

vento
Beiträge: 532
Registriert: 17.11.10 19:08
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland

Re: Sofortkauf bei Auktionen

Beitrag von vento »

Ich finde die Idee nicht gut, muss ich ganz ehrlich so sagen.
Migis Vergleich mit den Bildern ist doch recht gut, wie ich finde.
Etwas einzigartiges, etwas, was sonst keiner hat, sowas hat nunmal seinen Preis, auch wenn 53€ für nen Kuzu Mod echt krank sind und ich mir auch nur dachte: Wtf, wie hoch wäre das gegangen, hätte Densen keinen SK gemacht?!!
Aber anscheinend gibt es ja Leute, die sowas bezahlen wollen und können, ebenso wie bei den Bildern, welche auch immerwieder Abnehmer finden.
Auch wenn 53€ locker das doppelte an den Materialkosten sind - wenn nicht sogar das dreifache, wenn man zB alles auf Gathern kauft - wie dem auch sei.
Ich finde man sollte keinem vorschreiben, wie hoch der Mod zu verkaufen sei.
Wenn jetzt jemand einen SK von 150€ verlangt und das wirklich jemand annimmt, dann ist es halt so, uns kanns nur wundern, aber im Prinzip doch am Arsch vorbei gehen, ob jetzt jemand zu viel bezahlt hat oder nicht.
SUNBURST/RSVP LJ
Ansehen, durchlesen, nachmodden, spinnen!

Photobucket - nur zum empfehlen :)

Benutzeravatar
densen77
Beiträge: 398
Registriert: 07.03.08 15:47
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 72076
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Sofortkauf bei Auktionen

Beitrag von densen77 »

hmm, habe gerade entdeckt, dass meine letzte auktion der auslöser für diesen thread war und will dann hier doch ma meinen senf dazu abgeben...
erstma zu meiner "verteidigung":
Syrti hat geschrieben: Bei den Auktionen von Densen wurde der Sofortkauf nachträglich hinzugefügt (was ja eigentlich gegen die Auktionsregeln ist.
Block: anzeigen
Auktionsregeln hat geschrieben:Der Sofortkaufpreis ist mit einem festen Wert anzugeben, das heißt das Aushandeln per PN ist nicht gestattet. Er darf nach Abgabe des ersten Gebots nichtmehr geändert werden.
genau genommen FAIL^^ ich habe den SK-preis schließlich nicht geändert, sondern nachträglich hinzugefügt, was imo ein deutlicher unterschied ist. und per PN wurde auch nix ausgehandelt, die beiden anderen mitbietenden haben mir, wie syrti schon richtig gesagt hat, zu verstehen gegeben, dass ihnen die gebote zu hoch werden und sie aussteigen. da ich etwas unter zeitdruck war, wollte ich die auktion durch den hinzugefügten SK-preis lediglich abkürzen...
und der grund, warum ich den SK-preis nicht von anfang an angegeben habe, war, dass ich nicht so arrogant auftreten wollte, um zu sagen "ich will auf jeden fall 50€ für den mod", ich wollte erstma sehen, wie so die nachfrage dazu steht, um den preis dann daran anzupassen.
JamTheKid hat geschrieben:wenn man für einen Kuzu einen SK bei 40€ setzt, ist das immernoch weit weit über dem Materialwert und sollte als entlohnung für die arbeit locker reichen.
also ich setze das startgebot in der regel auf die höhe der ungefähren materialkosten für mich. und natürlich sind 53€ nahezu das 3fache davon. aber mal im ernst...was glaubt ihr denn, wie lange ich an dem kompletten mod gesessen bin? mal ganz ohne zu übertreiben, ich saß mindestens 3 komplette nachmittage an dem ding, also bestimmt 12 stunden, wenn nicht noch mehr. macht dann nen stundenlohn von ca. 2,90€. von wegen 10€/h! da fragt euch mal, ob ihr für so ein gehalt nen ferienjob machen würdet^^ und wenn es bei mir nicht genauso wäre, wie syrti hier schreibt...
Syrti hat geschrieben: Wenn ich mein Hobby ausübe, dann freue ich mich über die Aktivität un, dass sich am Ende andere über das ergebnis freuen. Wenn dann noch ein paar € abspringen ist das auch super. Aber als rentable Geldquelle kann man Modding nicht nutzen.[...] Modding ist und bleibt nur ein Nebenverdienst, den man macht, weil man Spaß am modden hat und nciht, weil man mega fett Kohle scheffeln will.
...dann würde ich solche auktionen überhaupt nicht anbieten.
ich frage mich, warum genau meine auktion für solches aufsehen sorgt. andere leute geben sehr viel geld für irgendwelche "rare pens" aus, die zum teil nichtma wirklich rare sind (z.B. hab ich gerade ne auktion entdeckt, bei der jemand 15€ für nen M&M hinblättert, die dinger gibt es ja wirklich noch zu hunderten in den PS-kreisen). ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, im gegensatz dazu ist mein kuzu mod, den ich im rahmen der auktion gemoddet habe, ja wohl wirklich ein unikat und zudem noch genau nach mesmerics wünschen gemoddet.

langer rede, kurzer sinn: kann mich da nur vorrednern wie tibi und vento anschließen: dieses festlegen eines maximalpreises bei auktionen ist in meinen augen schwachsinn. es geht bei den auktionen schließlich nicht darum, irgendwelche anfänger abzuzocken, sondern leuten, die ein besonderes interesse an stiften haben, eine möglichkeit zu bieten, an diese ranzukommen. falls eben doch mal ein anfänger auf irgend einen "wucherpreis" reinfällt, so hat er eben sein lehrgeld bezahlt und das ist mit sicherheit nicht die regel, sondern ein ausnahmefall. deswegen alle auktionen "einzuschränken", macht imo keinen sinn. jeder der auktionsteilnehmer sollte selber wissen, was er bereit ist, zu bezahlen, auch wenn das manch anderem etwas übertrieben vorkommt...meine meinung^^

MfG densen77
Zuletzt geändert von densen77 am 12.03.11 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Sofortkauf bei Auktionen

Beitrag von sparking »

Oh wenn ich den ersten Post schon lese.
Wer kein Geld fuer Pens hat, hat keins
Alle die anders denken sollten die Linken waehlen und hoffen, dass sie die GPC uebernehmen. Kommunismus FTW!
Kommunismus FTW!Kommunismus FTW!Kommunismus FTW!Kommunismus FTW!Kommunismus FTW!Kommunismus FTW!

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Sofortkauf bei Auktionen

Beitrag von Vstrike »

sparking hat geschrieben:Oh wenn ich den ersten Post schon lese.
Wer kein Geld fuer Pens hat, hat keins
Alle die anders denken sollten die Linken waehlen und hoffen, dass sie die GPC uebernehmen. Kommunismus FTW!
Kommunismus FTW!Kommunismus FTW!Kommunismus FTW!Kommunismus FTW!Kommunismus FTW!Kommunismus FTW!
Was für ne Linke???

Ne mal im Ernst, wenn ich meinen Vstrike-Mod jemals verkaufe, dann auch für 100€.

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Sofortkauf bei Auktionen

Beitrag von Koksi »

Warum sollte man es jedem ermöglichen an solche Teile ran zu kommen???
Auch wenn ich nicht denke sind es doch für die meisten die besten/coolsten Stifte weil ein Modding Profi sie zusammen gebaut hat!
Man brauch als Anfänger keinen Stift von densen und co man kann selbst welche bauen oder nach Tutorial die reichen alle mal. Die Dinger sind für viele was besonderes, wobei ich hier nochmal betonen möchte das die totaler Luxus sind da sie sich nicht einmal besser spinnen als alle anderen sondern einfach nur gut aussehen und von jemand berühmten kommen.

Solche Preise finde ich gerechtfertigt wenn Leute bereit sind so viel dafür zu zahlen den es zeigt das der Marktwert dieser Unikate hoch ist. Wenn man genau überlegt ist es auch von Arbeitsaufwand gerechtfertigt den manche investieren. Das sind Sammelobjekte die nun mal einen gewissen Wert haben.
Ich geh auch net zum Porsche Händler und beschwere mich das die Dinger nicht für mich erschwinglich sind. Wer das beste (in diesem Fall schönste) haben will muss einfach nen Batzen Geld dafür hinblättern so funktioniert unsere Welt, ohne Moos nix los und das muss man besser früh als Spät Lernen denn wenn ich irgend was teueres haben will dann muss ich eben mal auf andere Dinge verzichten mach ich auch so, habe auch fast 3 Jahre auf meinen Rechner gespart der 600€ gekostet hat es hat lang gedauert aber ich weiß wie viel "Geld" wert ist, man bekommt im Leben halt nicht alles in den Ar*** geschoben.

Außerdem wenn wir hier Anfangen würden auf alles Maximal Preise zu setzten hätten wir:
a) Den Sinn einer Auktion nicht verstanden und
b) dafür gesorgt das der Großteil der GPC Verkäufer im UPSP oder so verkauft.

So far Koksi Rechtschreibung und Grammatik geht mir grad am Ar*** vorbei ich geh schlafen.

Antworten