Zoll

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Antworten
Benutzeravatar
Asire
Beiträge: 152
Registriert: 07.01.11 21:58
Penspinner seit: 10. Dez 2010
Land: Deutschland

Zoll

Beitrag von Asire »

Hallo an alle Trader,

wollte mal fragen wie das ist wenn ich mir jetzt Stifte aus einem nicht-EU-Land ertrade...wie sieht das dann mit dem Zoll aus ? Muss ich dann was zahlen und in welcher größenordnung sind da so die preise wenn ich so 5 pens geschickt bekomme ?
[23:30:34] iMUH: meiner is nur 21 .__.
[23:30:44] Ellio: kauf dir neue supertips :P
[23:30:56] iMUH: reden wir nich grad von schwänzen ?!

Mega Penausverkauf - alles soll raus - viele Mods, Parts usw...

Benutzeravatar
countermax
Beiträge: 31
Registriert: 05.09.10 16:13
Penspinner seit: 0- 6-2010
Postleitzahl: 96050
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg (freak city)
Kontaktdaten:

Re: Zoll

Beitrag von countermax »

wenn die preise unter 125 euro sind dann musst du 19% mehrwertsteuer zahlen wenn drüber musst du glaub ich noch eine Einfuhrumsatzsteuer oder wie das heist zahlen. Aber ich glaube nicht das sich der zoll die mühe macht bei 5 stiften das Päckchen aufzumachen.
Irgendwo hier im Forum wurde das ganze schonmal genauer erläutert bin aber gerade zufaul zum suchen.
Für rechtschreibfehler wird nicht gehaftet

Absolutes knuddel verbot durch Illeana

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: Zoll

Beitrag von fire.ball »

Ich meine du hast eine Freimenge von etwas 130€ inkl. Versand die du Steuerfrei importieren darfst.
Wird es mehr musst du die Mehrwert Steuer + ne Bearbeitungsgebühr nach bezahlen, voraus gesetzt das Paket fällt dem Zoll überhaupt in die Hände.
Da ich mir aber nicht vorstellen kann das deine 5 Pen mehr wert sind als 100€ brauchste dir da keine Gedanken machen.
mfg

E/counter war schneller^^

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Zoll

Beitrag von Ilasor »

Ab 22€ musst du normalerweise immer 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Aber selbst da kommst du quasi schon nicht drüber, wenn es nur 5 Stifte sind und selbst wenn (weil es irgendwelches "seltene" Zeug ist), wird kein Zöllner der Wert den Wert so hoch schätzen.
Ab 150€ kommt dann zusätzlich noch Zoll dazu. Die höhe hängt vom Gut ab, das verzollt wird. Glaube in der Regel sind das so 5-6%.

Bemessensgrundlage ist nicht nur der Warenwert, sondern auch die Transport- und eventuelle Versicherungskosten.

Ilasor

Antworten