Japan Trade: Dr Grip Anfrage

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Antworten
[AE]rial
Beiträge: 159
Registriert: 14.05.09 20:26
Penspinner seit: 10. Apr 2009
Postleitzahl: 13357
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Japan Trade: Dr Grip Anfrage

Beitrag von [AE]rial »

Hallo Leute aus der Gpc,
ich habe die Möglichkeit mit einem Japaner zu traden.
Ich würde ein aus 10 stiften bestehendes pack von dr grips traden , um den leuten aus der Gpc eine bessere Möglichkeit zu bieten als Penwish.
Ingesamt beliefe sich der Preis+Versand für einen dr grip auf 12 euro , aufgrund der shippingkosten.
Meine Frage an euch wäre ob Interesse besteht.
Meine Idee wäre eine Art Reservierung/Vorbestellung der Stifte, dazu wäre es am besten wenn ihr euch in eine liste einträgt; wer wie viel haben möchte.


Gründe die für meinen vorschlag sprechen:
- penwish bietet dr grips nur in begrenzter Anzahl (im Moment nur 2 Stück)
-->ich kann mehrere gleichzeitig besorgen
- der Versand von Penwish braucht sehr lange ( bis zu 45 Tage)
-->bei mir 3 tage innerhalb Deutschlands und maximal 10 tage zu mir
- ihr geht auch kein shipping risiko ein, ich mache das nähmlich und schicke es dann relativ sicher innerhalb Deutschlands zu euch
- ich biete euch originalverpackte Ware aus Japan

Fazit:
Bei Penwish ist es zwar billiger, aber ihr müsst dabei die Versandzeit, die Versandkosten und die begrenzte Anzahl an Waren bedenken.
Außerdem hat nicht jeder die Möglichkeit bei Penwish zu bestellen, da nicht jeder ein Paypal Konto besitzt. Wenn ihr euch wundert wieso die Kosten so hoch sind, denkt an die shippingkosten die ich aufbringe.

Ich will den Leuten einfach nur die Möglichkeit bieten sich solche stifte kaufen zu können ohne viel Aufwand.
Ihr müsst ja nicht gleich flamen, nur wenn einer eine Idee hat und sie euch nicht gefällt, es ist lediglich ein Vorschlag.

Danke für ihre Aufmerksamkeit diesen monströsen Text zu lesen.
Bitte lasst euch von den manchmal sehr unbedachten und dummen Kommentaren nicht abschrecken.

Liste:
Zuletzt geändert von [AE]rial am 10.11.10 21:53, insgesamt 3-mal geändert.
mfg [AE]rial

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Japan Trade: Dr Grip Anfrage

Beitrag von Syrti »

Preise Penwish:
Dr.Grip Shaker: 9.99$ => 7.25€
Dr.Grip Tip + Dr.Grip Grip: 4.97$+2.50$=7.47$ => 5,42€
Sehe nicht, wie du da eine bessere Möglichkeit bieten willst mit 10-11€ :roll:
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Japan Trade: Dr Grip Anfrage

Beitrag von Vstrike »

4 Hggs = 1 Shaker

Kann ja wohl jeder selber traden, wenn er die Connections hat 8)

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Japan Trade: Dr Grip Anfrage

Beitrag von sparking »

Vstrike hat geschrieben:4 Hggs = 1 Shaker
:ugly: :ugly:

Crank
Beiträge: 339
Registriert: 28.05.09 22:05
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Land: Deutschland

Re: Japan Trade: Dr Grip Anfrage

Beitrag von Crank »

[AE]rial hat geschrieben: Bei mehr als 10 anfragen würde ich überlegen einen eigenen kleinen shop zu gründen, wo japanische stifte preiswerter und sicherer verschickt werden können.
Zum Thema Shop gründen:

http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 05#p354305
MBH hat geschrieben:ähm ich weiß nicht ob meine antwort bezüglich deiner shop frage nicht eindeutig war..

aber dann hier nochmal...

du MUSST ein gewerbe hierfür anmelden! alles andere ist mit steuerhinterziehung / schwarzarbeit zu vergleichen und kann sehr schnell sehr teuer und viele probleme bringen...

falls deine eltern noch kindergeld bekommen und du hier eigene einnahmen hast kann es auch gnazschnell passieren dass du über den freibetrag raus bist und deine eltern kein kindergeld mehr bekommen bzw. sogar zurückzahlen müssen.. (das sind schnell 1000-2000 euro)

dazu kommt dass du hier stifte anbietest die in deutschland nicht vertrieben werden dürfen...

deine "kunden" haben keinerlei rechtliche sicherheiten... thema AGBs, widerrufbelehrungen usw...

wenn das jemand melden sollte der bei dir bestellt hat (und damit beweise hat) kansnt du ganz schnell post von einem anwalt mit unterlassungsklagen + tragen der anwaltskosten im briefkasten haben... (bzw. deine eltern wenn du nicht volljährig bist wovon ich jetzt mal ausgehe)

ich hab über ein jahr damit verbracht die rechtlichen sachen für spinyah zu klären... ich vermute dir ist einfach nicht bewusst dass das wirklich illegal ist was du hier anbietest...

und um ganz ehrlich zu sein... mein hinweis ist wirklich freundlich gemeint... viele andere würden gleich zu ihrem anwalt gehen und du hättest nächste woche post im briefkasten bzw. eben deine eltern...
Ich will keine Diskussion beginnen, sondern nur drauf hinweisen.

Antworten