Wunsch dir deinen PEN in deinen FARBEN

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Gesperrt
Benutzeravatar
mevlut50
Beiträge: 249
Registriert: 18.10.08 13:03
Penspinner seit: 15. Okt 2008
Postleitzahl: 47119
Land: Deutschland
Wohnort: duisburg

Re: Wunsch dir deinen PEN in deinen FARBEN

Beitrag von mevlut50 »

Sooi wenn ihr fragen habt konnt ih es in dem thema stellen weil dan muss ich die nicht jedes mal bei jedem beantworten

ich werde uberfullt mit pn s ;):D

Linkein
Beiträge: 101
Registriert: 31.03.09 12:12
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

Re: Wunsch dir deinen PEN in deinen FARBEN

Beitrag von Linkein »

Warum postest du das nich in den Suche/biete
thread wie jeder andere auch?

Benutzeravatar
mevlut50
Beiträge: 249
Registriert: 18.10.08 13:03
Penspinner seit: 15. Okt 2008
Postleitzahl: 47119
Land: Deutschland
Wohnort: duisburg

Re: Wunsch dir deinen PEN in deinen FARBEN

Beitrag von mevlut50 »

inder sbs hat jeder den stift schon gemoddet und fragt ob jemand iohn will gegen etwas anderes aber hier ist alles auf denn jenigen spezielieseirt der den stift haben möchte er darf alles selbst entsecheiden grip farbe cap body .........

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wunsch dir deinen PEN in deinen FARBEN

Beitrag von MBH »

ähm ich weiß nicht ob meine antwort bezüglich deiner shop frage nicht eindeutig war..

aber dann hier nochmal...

du MUSST ein gewerbe hierfür anmelden! alles andere ist mit steuerhinterziehung / schwarzarbeit zu vergleichen und kann sehr schnell sehr teuer und viele probleme bringen...

falls deine eltern noch kindergeld bekommen und du hier eigene einnahmen hast kann es auch gnazschnell passieren dass du über den freibetrag raus bist und deine eltern kein kindergeld mehr bekommen bzw. sogar zurückzahlen müssen.. (das sind schnell 1000-2000 euro)

dazu kommt dass du hier stifte anbietest die in deutschland nicht vertrieben werden dürfen...

deine "kunden" haben keinerlei rechtliche sicherheiten... thema AGBs, widerrufbelehrungen usw...

wenn das jemand melden sollte der bei dir bestellt hat (und damit beweise hat) kansnt du ganz schnell post von einem anwalt mit unterlassungsklagen + tragen der anwaltskosten im briefkasten haben... (bzw. deine eltern wenn du nicht volljährig bist wovon ich jetzt mal ausgehe)

ich hab über ein jahr damit verbracht die rechtlichen sachen für spinyah zu klären... ich vermute dir ist einfach nicht bewusst dass das wirklich illegal ist was du hier anbietest...

und um ganz ehrlich zu sein... mein hinweis ist wirklich freundlich gemeint... viele andere würden gleich zu ihrem anwalt gehen und du hättest nächste woche post im briefkasten bzw. eben deine eltern...
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Gesperrt