GPC-Viele Abzocker?

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
Kio
Beiträge: 36
Registriert: 24.09.09 16:21
Penspinner seit: 0- 9-2009
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

GPC-Viele Abzocker?

Beitrag von Kio »

ich eröffne diesen thread weil ich über die suchfunktion nichts änliches gefunden hab und mein anliegen ist das die penpreise in der gpc meistens viel zu hoch sind so wollen mir einige leute nen buster cyl für 20 euro andrehen obwohl ich ihn bei penwish für knapp 15 dollar kriegen würde das find ich schon komisch da ich denke das man sich eigentlich an die preise halten sollte

mfg Kio

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: GPC-Viele Abzocker?

Beitrag von Ilasor »

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - so einfach ist das.

Warum sollte man seine Stifte für weniger verkaufen, als man dafür bekommen kann? Solange es Leute gibt die diese "hohen" Preise bezahlen gibt es keinen Grund für die Verkäufer die Preise zu senken. Wenn du bei Penwish günster an deinen Mod kommst bestell halt da ;)

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: GPC-Viele Abzocker?

Beitrag von F1r3Fly »

nur doof dass du von penwish noch ma etliche doller (je nach versandart) drauflegen musst und du dann somit bei deinem deutschen angebot bist, wobei du die 20 ja auch runterhandeln kannst.
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: GPC-Viele Abzocker?

Beitrag von .Ce. »

naja der versand rechnet sich in sammelbestellungen wieder runter, bzw wenn man halt noch mehr dazu bestellt...
oder die materialien dazu selbst zusammensammeln, kommt oft auch guenstiger ...

generell gilt aber wie scgon gesagt, angebot und nachfrage.
bei penwish werden sich die preise auch danach hin und wieder richten denke ich mal...
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Cookie King
Beiträge: 120
Registriert: 10.11.09 22:06
Postleitzahl: 21629
Land: Deutschland

Re: GPC-Viele Abzocker?

Beitrag von Cookie King »

außerdem muss man überlegen das das bis zu 4 wochen dauern kann bei penwish... wenn es überhaupt ankommt xD ich warte zb auch scon seit 3 wochen auf eine penwishbestellung obwohl da stand das das 2 wochen dauert... und dann hätt ich lieber 5 € mehr ausgegeben und dann jetzt schon da ^^

mfg an :spin:
Bobbase | Youtubechannel
inaktiv - iwi keine zeit =/

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: GPC-Viele Abzocker?

Beitrag von Yi-Quang »

An[!]Mal hat geschrieben:und dann hätt ich lieber 5 € mehr ausgegeben und dann jetzt schon da ^^

mfg an :spin:
und genau so denken die meisten aus der GPC, deswegen sind auch viele "Abzocker" da.
Jedoch gibt es wenn man Kontakte hat natürlich so einen buster auch schon für 15 und das sind nur reine materialkosten von daher
ich finde diese Preise auch sehr überteuert. für einen Shaker mehr als 10 euro zu bezahln ist auch eigene doooooooofheit.
anyway wenn sich die leute "abzocken" lassen dann solls so sein
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Unex
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.09 13:42
Penspinner seit: 28. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: GPC-Viele Abzocker?

Beitrag von Unex »

Yi-Quang hat geschrieben:anyway wenn sich die leute "abzocken" lassen dann solls so sein
Seh ich genauso.. Wenn Leute meinen, 20€ für nen Buster hinlegen zu müssen, obwohl der Materialwert nur knapp 15€ sind, dann ist das deren Problem. Einfach mal die Mats einzeln kaufen und selber modden, dann hat man (vor allem in der GPC) schon mal locker 5€ gespart.

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: GPC-Viele Abzocker?

Beitrag von Madman »

Einzelteile für einen Buster 15 €?
Bei Penwish bekommt man sie für 9,06€.
Wenn man sich anstrengt auch billiger ;).
Klar versand kommt immer drauf. Aber dazu kann man ja mehr bestellen.


Zum Thema:
Wie bereits gesagt wurde, wenn es Leute gibt, die meinen sie müssen so viel für irgendwas bezahlen. Warum sollte man es dann auch nicht annehmen?
Ich verkaufe mein Haus nicht für 200.000€ wenn ich 1.000.000€ dafür bekomme. Leuchtet ein, oder?

Noch dazu kommen solche Preise ja meist nur durch Auktionen zustande. Bei sowas hab ich dann auch kein schlechtes Gewissen, zumal ich ja einen humanes Startgebot festlege, und wenn wer drauf bietet ... selbst Schuld.

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: GPC-Viele Abzocker?

Beitrag von Gefühl »

Yi-Quang hat geschrieben: anyway wenn sich die leute "abzocken" lassen dann solls so sein
Seh ich nicht so.
Erst vor kurzem hab ich im 'Suche Biete Thema' einen Beitrag gelesen der wie folgt aussah:
'Habe nicht viel Ahnung.. möchte mich nur ungern mit dem Thema Pens befassen und all die verschiedenen Mods nicht auf ihre Vorteile und Nachteile vergleichen.. suche 3 Stifte.. zahle ~30€.'

Und ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn er für die 30€ 3 MX bekommen hat.
Das findet ihr beide tatsächlich in Ordnung?
Fände es besser, wenn jeder so viel Anstand besitzen würde und oben genanntes nicht tut, sondern lieber den Betroffenen anschreibt und ihn 'vorwarnt'.

/e. Gerade kurz davor gewesen Abzocker und Betrüger zu verwechseln.
Es ist schwer zu sagen, ob es in der GPC viele Abzocker gibt. Man bekommt ja kaum öffentlich etwas davon mit, da bei einem Abzocker ja zumindest beide Seiten am Ende ihr gewünschtes Material bekommen haben. Bestimmt hat aber jeder schon (außer Alikebab :ugly: ) einen Stift überteuert verkauft um dadurch Gewinn zu machen.
Zuletzt geändert von Gefühl am 19.12.09 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: GPC-Viele Abzocker?

Beitrag von Madman »

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Klar in solchen Fällen bin ich nicht kaltherzig.
Wie man in meinem Beitrag lesen kann, spreche ich Größtenteils über Auktionen. Und du gibst mir hoffentlich Recht wenn ich sage, dass es nicht mein Problem ist, wenn mir jemand 25€für einen Dr Kt bietet.

Außerdem gibt es immer ,,schlechte/böse'' Menschen. Kannst garnicht verhindern dass ihm jemand 3 MX für 30 € anbietet...
Man darf sich Grundsätzlich nicht auf die Allgemeinheit verlassen.
Da wird man zu oft enttäuscht.

EDIT: Fail, hab eben erst bemerkt dass dein Posts sich garnicht auf meinen Posts beziest.

Naja lasse es trotzdem mal stehen ;/
Zuletzt geändert von Madman am 19.12.09 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: GPC-Viele Abzocker?

Beitrag von Yi-Quang »

Ich hat geschrieben: anyway wenn sich die leute "abzocken" lassen dann solls so sein
Gefühl hat geschrieben:
Und ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn er für die 30€ 3 MX bekommen hat.
Das findet ihr beide tatsächlich in Ordnung?
Fände es besser, wenn jeder so viel Anstand besitzen würde und oben genanntes nicht tut, sondern lieber den Betroffenen anschreibt und ihn 'vorwarnt'.
ja klar kann man solche angebote natürlich ausnutzen aber wenn ich mich nich recht entsinne, hat er geschrieben dass er höchstens 30 ausgibt. aber er könnte auch 6 threads drunter gucken und mal da schaun was ein mx wert is
ich finde der penwert thread ist sehr hilfreich aber wer mehr bietet ist:
1. selber schuld dass er soviel ausgibt
2. zu blöd um bei dem Auktionsthread zu bieten, denn kaum ist ein seven zu verkaufen der noch 1 monat läuft schon bieten die ersten 25 euro
wie gesagt ist meine meinung anyway
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: GPC-Viele Abzocker?

Beitrag von Gefühl »

Madman hat geschrieben: EDIT: Fail, hab eben erst bemerkt dass dein Posts sich garnicht auf meinen Posts beziest.

Naja lasse es trotzdem mal stehen ;/
Wollt dich gerade drauf hinweisen :P


Ich hab beim Verfassen meines Posts eigentlich kein einziges mal an den Auktionsthread gedacht.
Klar gehen da manchmal Stifte für sehr viel Geld weg. Aber das hat wenig mit Abzocke zu tun, wenn man nicht gerade den Startpreis durch die Wolken jagt (yeah, Metaphern sind geil) und darauf hofft, dass ein Unerfahrener halt mal bietet.

Benutzeravatar
Kio
Beiträge: 36
Registriert: 24.09.09 16:21
Penspinner seit: 0- 9-2009
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: GPC-Viele Abzocker?

Beitrag von Kio »

also ich persönlich finde es ziemlich traurig das die kameradschaft hier so vernachlässigt wird das es einige leute einfach die unwissenheit anderer ausnutzten find ich persönlich echt *******

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: GPC-Viele Abzocker?

Beitrag von Soschie »

Es gibt genügend Threads in denen man sich erkundigen kann was ein Pen bzw. eine Mod wert ist. Das ganze Forum ist voll damit.

Das findet man uA in dem jeweiligem Thread zu dem Pen und dem "Pen-Preise-Thread".
Kio hat geschrieben:...traurig das die kameradschaft hier so vernachlässigt wird das es einige leute einfach die unwissenheit anderer ausnutzten ...
Nicht kammeradschaft, sondern LESEN ist hier das Stichwort!
Nur einige hier sind dazu zu faul oder zu blöd!
Es wird also nicht die Unwissenheit, sondern die Faulheit ausgenutzt was imo kein Verbrechen ist.
Und wenn jemand mal 15 Euro für einen Mx oder so hingeblättert hat, wird er das sicherlich nicht nochmal machen! Aus Fehlern lernt man, auch wenn die vermeidbar sind!!!
Lesen FTW!!!
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Cookie King
Beiträge: 120
Registriert: 10.11.09 22:06
Postleitzahl: 21629
Land: Deutschland

Re: GPC-Viele Abzocker?

Beitrag von Cookie King »

andererseits wenn ich einen schönen stift mit schönem gripcut seh und seh das jemand nett zu mir ist und sich mühe gegeben hat dann ist mir das schon wert natürlich auch nur bis zu einer grenze... also ich würde niemals einen comssa für 10€ kaufen aber ich meine manche stifte sind einfach 2-3 € mehr wert und wenn jemand sie mag lass sie doch machen ist doch nett .

ich finde es nur schlimm wenn zum beispiel jemand einen comssa in einer auktion für 10€ start preis anbietet. wenn du mehr dafür bietest dann hast du deine gründe oder du hast halt pech. so einfach finde ich es.

mfg An :spin:
Bobbase | Youtubechannel
inaktiv - iwi keine zeit =/

Antworten