[Tutorial] Wie funktioniert PayPal ?

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
DG-End
Beiträge: 550
Registriert: 15.06.08 21:32
Penspinner seit: 4. Mär 2009
Postleitzahl: 74653
Land: Deutschland
Wohnort: Künzelsau
Kontaktdaten:

[Tutorial] Wie funktioniert PayPal ?

Beitrag von DG-End »

[Tutorial] Wie funktioniert PayPal ?

Inhalt:

1.0 Vorwot
2.0 Was ist PayPal?
2.1 Was brauche ich für PayPal , was sind die Vorrausetzungen?
3.0 So richtest du dein PayPal Konto ein:
4.0 Welche möglichkeiten gibt es zu bezahlen?
4.1 Wie kann ich Geld empfangen?
5.0 Schlusswort


1.0 Vorwort:

Joa , PayPal scheint meiner Meinung nach eine wichtige Sache für Penspinner zu sein , sei es für Trades im Ausland (wobei Inland geht auch) , Penwish , PDS , Jetpens.... etc. , deshalb hab ich mal gedacht das ein Tutorial nützlich für den einen oder anderen währe , welcher noch keine Erfahrungen damit hat.

2.0 Was ist PayPal?

Für alle die , die echt noch nie was davon gehöhrt haben hier eine kleine Zusammenfassung:

PayPal ist eine Art Virtuelles Konto , aber kein normales Konto sondern PayPal ist in ALLEN Ländern gleich! Normale Konten können von den Ländern her variiren d.h. das ihr jetzt nicht von Deutschland nach Afrika mal schnell 10 Euro überweisen könnt. Also PayPal stelt man sich so vor , es ist eine art Brücke welche dein Bankkonto und das Bankkonto des Empfängers (also der im Ausland lebt) mit einander Verbindet.

2.1 Was brauche ich für PayPal , was sind die Vorrausetzungen?

Wie man sich sicher schon von meinem vorherigen Satz ableiten kann , braucht man aufjedenfall ein normales Bankkonto oder eine Kreditkarte. Ein normales Konto könnt ihr überall beantragen also ich habe meins an der Sparkasse gemacht , das alter spielt keine Rolle. Kreditkarte ist hingegen ab 18 , es sei den es bürgen die Eltern (wie bei mir der Fall ist). PayPal selber ist ab 18 , wobei ihr könnt eure Eltern fragen ob es auf ihren Name laufen kann , somit bürgen sie dann für dich.
Also Knapp:

-Bankkonto / Kreditkarte
-18Jahre , oder Eltern bürgen

3.0 So richtest du dein PayPal Konto ein:

Es ist ganz einfach ihr geht auf PayPal.de , dort meldet ihr euch ganz einfach an.
Danach logt ihr euch ein.
Nun geht ihr auf "Mein Profil" und dann auf Bankkonto hinzufügen:

[img]http://img24.imageshack.us/img24/7093/dsc03150w.jpg[/img]

Nun stehen da möglichkeiten wie Bankkonto anmelden/Entfernen etc. ihr geht auch Anmelden bzw Hinzufügen.

Nun müsst ihr eure Daten abtippen , wenn ihr mistrauisch seid das diese misbraucht werden könnten , keine Angst PayPal ist zu 100% trusted! P.S. wenn ihr zahlt werden die Bankdaten nicht weitergegeben nur euer Anmeldemail ist nötig um zu Zahlen/Geld empfangen.

Danach müsst ihr 2-4 Tage warten und eure Kontoauszüge Checken , es solten 2 kleine Beträge von PayPal eingetroffen sein z.B. 5cent und 12 cent.

Nun geht ihr auf PayPal.de und Logt euhc erneut an.
Ihr werdet eine Meldung sehen wo sowas wie "aktivieren sie ihr Konto etc." stehen wird.
Dort Tippt ihr die 2 beträge rein.

Fertig euer Konto ist nun bereit!

4.0 Welche möglichkeiten gibt es zu bezahlen?

LASTSCHRIFTEN:

Die meiner Meinung nach beste Methode ist die Lastschrift. Lastschrift bedeutet so viel wie das euch das Geld was ihr zahlen müsst von eurem Bankkonto abgezogen wird . Vorteil ist das es innerhalt Sekunden geht . Nachteile es geht für Zahlungen bis ~40€ und nicht bei Trades. Fals ihr euer Bankkonto nicht überziehen könnt , geht jede bestimte zeit ein teil an die bank als Zins , also immer vergewissern ob man auch das Geld hat. Es kann vorkommen das PayPal Routine Inspektionen führt , wenn dies der Fall ist , dann dauern Lastschriften 4-7Tage länger , also würde ich das Geld dann normal überweisen weil das nur 2-5Tage dauert.

MIT DEM GUTHABEN ZAHLEN:

Es ist wie der Titel schon sagt , ihr Zahlt mit eurem Guthaben das geht auch bei Trades (einfach an die Mail des Partners Schiken).

Um euer PayPal Konto aufzuladen müsst ihr euch bei PayPal einloggen dann auf den Button Geld einzahlen:

[img]http://img16.imageshack.us/img16/7208/dsc03150e.jpg[/img]

Nun steht danach drauf "Vom Bankkonto einzahlen 2-5Werktage..." dort klickt ihr drauf. Es stehen dort die Bankdaten von PayPal drauf welche ihr nun in eurer Sparkasse/Volksbank überweisen müsst. Wie viel das ist bleibt euch zu überlassen :). P.S. wenn ich das Geld von PayPal auf euer Konto wolt einfach den Button Geld abbuchen , geht ab 10€.

Euer PayPal Konto hat nun in 3-5 Tagen den Betrah aufgeladen.

ÜBERWEISUNG:

Auch eine Methode diese geht nur bei OnlineShops. Ihr Packt wie gewöhlich mal ein paar G3 ein paar Comssas usw. ein und geht dann auf Checkout und wählt als Zahlungsmethode PayPal aus. Am ende dieses Verlaufen wird ihr zu PayPal weitergeileitet wo nun steht das ihr durch eine Banküberweisung Zahlen könnt. (Lastschrift geht ja nur bis 40 Bäh!). Dort klickt ihr auf Bezahlen. Nun stehen die Bankdaten von PayPal drauf ein ein Verwendungszweck mit vielen Zahlen+Buchstaben (Beim Guthaben aufladen ist das genau so). Nun geht ihr in die Bank und überweist den Betrag den ihr Zahlen müsst an PayPal. Wenn dieser in 2-5 Tagen da ist wird er sofort zum Empfänger geschickt. Fertig

4.1 Wie kann ich Geld empfangen?

Ganz einfach! Gibt eure Mailadresse welche ihr bei PayPal angegeben habt an den Tradepartner , dieser überweist es dann auf dein PayPal Konto. 1,9% des erhaltenen Betrages gehen an PayPal , weil die müssen ja auch von was Leben ...^^

5.0 Schlusswort

Ich hoffe ich konnte einigen Helfen , fals ihr dennoch Fragen habt schreibt sie einfach ich werde versuchen alle zu beantworten. Viel Spaß mit PayPal!
Zuletzt geändert von DG-End am 22.07.09 12:57, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Wie funktioniert PayPal ?

Beitrag von Wambo »

Erstmal schönew tut. Jz weis ich wie paypal funzt^^
Allerdings find ichs mit normalem überweisn viel chilliger und einfacher, und es geht auch schneller bei höheren beträgen. Leider kann man nicht überal per überweisung zahlen, was paypal wieder ein punkt bringt. Aber bei trades find ich überweisen trozdem am besten^^
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

DG-End
Beiträge: 550
Registriert: 15.06.08 21:32
Penspinner seit: 4. Mär 2009
Postleitzahl: 74653
Land: Deutschland
Wohnort: Künzelsau
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Wie funktioniert PayPal ?

Beitrag von DG-End »

Sowieso , aber was wenn dein Tradepartner aus JEB ist? Dann geht das nicht mehr so leicht und in Deutschen Trades findet man ja auch nicht immer alles was man will :P .
Bild

Zepf
Beiträge: 357
Registriert: 20.07.08 15:47
Penspinner seit: 1. Jun 2008
Postleitzahl: 4900
Land: Schweiz
Wohnort: Langenthal

Re: [Tutorial] Wie funktioniert PayPal ?

Beitrag von Zepf »

schönes und interessantes Tutorial.
aber könntest du vllt noch dazuschreiben, wie das mit den Gebühren ist, die manchmal (nicht immer) anfallen?
Wenn man bei Penwish bestellt, muss man selbst ja nichts zusätzlich an PayPal zahlen glaub ich aber z.B. bei Trades doch (soviel ich weiß) schon, oder hab ich mich da irgendwie geirrt?
MFG Zepf

DG-End
Beiträge: 550
Registriert: 15.06.08 21:32
Penspinner seit: 4. Mär 2009
Postleitzahl: 74653
Land: Deutschland
Wohnort: Künzelsau
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Wie funktioniert PayPal ?

Beitrag von DG-End »

Das Stimmt , wenn man kauft zahlt man nichts aber wenn man verkauft bzw. Geld empfängt geht ein kleiner Prozentsatz von 1,9% an PayPal.

P.S. hab es nun in das Tut. editiert.
Bild

Zepf
Beiträge: 357
Registriert: 20.07.08 15:47
Penspinner seit: 1. Jun 2008
Postleitzahl: 4900
Land: Schweiz
Wohnort: Langenthal

Re: [Tutorial] Wie funktioniert PayPal ?

Beitrag von Zepf »

ahja danke.
muss dann derjenige, der etwas überweist nie etwas an Paypal bezahlen?
Ist es bei Trades mit Ausländern üblich, zu vereinbaren, dass jeder die Hälfte der Gebühr bezahlt oder wird das eher nicht gemacht?
werden die Gebühren eig automatisch abgebucht oder muss man sie separat überweisen?
MFG Zepf

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Wie funktioniert PayPal ?

Beitrag von Panda »

Also ich habe auch schon diverse male Geld per Paypal an Ausländer wegen einem Trade überwiesen und da wollte nie einer etwas von Gebühren wissen.
Deshalb kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass man als Privatperson da Gebühren zahlen muss, wenn man Geld empfängt (ich glaube, die hätten dann schon was gesagt, dass sie mehr haben wollen).
Naja, vielleicht haben sie mich auch einfach so übern Tisch gezogen, dass die Gebühren gleich mit drin waren. ^^

DG-End
Beiträge: 550
Registriert: 15.06.08 21:32
Penspinner seit: 4. Mär 2009
Postleitzahl: 74653
Land: Deutschland
Wohnort: Künzelsau
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Wie funktioniert PayPal ?

Beitrag von DG-End »

Zepf hat geschrieben:ahja danke.
muss dann derjenige, der etwas überweist nie etwas an Paypal bezahlen?
Ist es bei Trades mit Ausländern üblich, zu vereinbaren, dass jeder die Hälfte der Gebühr bezahlt oder wird das eher nicht gemacht?
werden die Gebühren eig automatisch abgebucht oder muss man sie separat überweisen?
MFG Zepf
Egal ob du Registrierter Verkäufer oder Privat Verkäufer bist die 1,9% werden abgebucht bei dem Empfänger , ich meine sonst hätte PayPal ja 0cent gewinn und es gäbe kein PayPal. Also wer Geld empfängt der Zahlt 1,9% und wer losschikt zahlt 0cent.

@Panda:

Das der Empfänger nichts über die Gebüren sagt ist eigentlich meiner meinung nach Ehrensache weil er will ja das Geld haben^^ und ich meine bei 10Euro beispielsweise sind das ja nur 19cent wenn ich richtig gerechnet habe und ich meine die 4 Kaugumies die Vergisst man einfach.
Bild

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Wie funktioniert PayPal ?

Beitrag von :) peda :) »

Also ich nutze Paypal jetzt schon recht lange. Von diesen speziell 1,9% weiß ich jetzt nichts. Auch beim Transfare steh auch immer unter "Gebühren" 0€, aber als ich mein paypal Konto aufgelöst habe und das Restgeld auf ein anderes transferriert habe, ´kamen statt 9,34€ nur 8,84€ an. Also 50 Cent weniger, was keine 1,9% sind -.-
Aber das war auch das erste mal, dass ich bei Zahlungen im Euroraum weniger ankgekommen ist, als ich abgeschickt habe.
Anders ist es bei Zahlungen ins Ausland, speziell mit anderen Währungen. Es ist nämlcih so, das Paypal diese Bezahlungen mit einem eigenen Wechselkurs der Währung durchführ.
Bsp. habe ich mal 100$ überwiesen, bei einem "Paypal Wechselkurs" von 1,35USD zu 1, aber der aktuelle wechselkurs war knapp 1,40 (1,397.. irgendwas ). Daher kommt dan zwar die richtige Summe beim Empfänger an, du musstest aber einen für dich teureren Wechselkurs bezahlen.

Dennoch ist Paypal echt verdammt praktisch und es hat bisher immer alles geklappt :D
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

DG-End
Beiträge: 550
Registriert: 15.06.08 21:32
Penspinner seit: 4. Mär 2009
Postleitzahl: 74653
Land: Deutschland
Wohnort: Künzelsau
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Wie funktioniert PayPal ?

Beitrag von DG-End »

Das mit den Wechselkurst stimmt , wobei man sagen muss das bei PayPal der wechselkurs der aktuel ist genommen wird und um 4% c.a. vermindert wird also so wie bei den Briefkurs der aber bei -2% liegt . Wie genau der heist das weis ich nicht leider.
Bild

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: [Tutorial] Wie funktioniert PayPal ?

Beitrag von Skiller »

Ich weiss ja nicht, wie das genau beim iPod Touch Thread war, aber dort wurden viele Posts gelöscht und gar Verwarnungen verteilt (glaube ich), weil man Links zu Tutorials zu Jailbreak postete. Hier forderst du Leute meiner Meinung nach mit folgendem Absatz zu illegalen Aktivitäten auf:
PayPal selber ist eigentlich ab 18 , wobei man sagen muss ich habe mein PayPal vor 2Jahren eingerichtet und es staht ab 18 nirgends wenn überhaupt woher sollen sie wissen das du 18 bist?

Also Knapp:

-Bankkonto / Kreditkarte
-eigentlich 18 aber ich bin es auch nicht^^
Und dies wird, soweit ich weiss, auf diesem Forum nicht sehr gerne vom Boardteam gesehen. In anderen Worten: Ich habe den Thread mal gemeldet.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

DG-End
Beiträge: 550
Registriert: 15.06.08 21:32
Penspinner seit: 4. Mär 2009
Postleitzahl: 74653
Land: Deutschland
Wohnort: Künzelsau
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Wie funktioniert PayPal ?

Beitrag von DG-End »

Ich zwinge bzw. fordere keinem zu etwas! Ich sage nur mal wie es ist vor 2Jahren stand das nirgends , wenn du drauf bestehst ändere ich das mal etwas um . und was ist ein iPod Touch Jailbreak? Klingt mir das Das irgendwas mit iPod hacken etc. zu tun hat wenn das so wie bei der PsP downgraden ist dan ist das legal du machst das ja auf eigene Gefahr und mit seinem Eigentum kann man ja machen was man will.

mfg Dg.
Bild

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: [Tutorial] Wie funktioniert PayPal ?

Beitrag von Skiller »

DG-End hat geschrieben:Klingt mir das Das irgendwas mit iPod hacken etc. zu tun hat wenn das so wie bei der PsP downgraden ist dan ist das legal du machst das ja auf eigene Gefahr und mit seinem Eigentum kann man ja machen was man will.
Nein, eben nicht. iPod "hacken" ist NICHT legal. Das ist dasselbe mit dem iPhone. Ein Irrtum, der weit verbreitet ist.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: [Tutorial] Wie funktioniert PayPal ?

Beitrag von purplet »

Paypal kostet Geld.
DAs schlägt sich bei Euro->Dollar ganz heimlich in der Umrechnung nieder und bei Euro->Euro merkt man das das wirklich 1,9% (ich nehme das mal als richtig an, habs nich überprüft sondern einfach akzeptiert) weniger ankommen.
und es geht auch schneller bei höheren beträgen
Nein das stimmt wie vieles was du schreibst nicht.
Ne überweisung dauert bei Verschiedenen Kreditinstituten länger und wenn die Bank die selbe (oder selbe Gruppe) ist gehts halt über Nacht, teilsonline sofort.

Bei Paypal geht es immer sofort.


Woran liegt das?
Paypal ist und bleibt kein virtuelles Konto, Paypal ist ein Kreditunternehmen genauso wie eine Kreditkarten FIrma. AUßerdem hat es auch die option das KReditkonto wie eine Geldkarte aufzuladen.
Nebenbei ist Paypal seit ner Weile auch Plattform für Sofortüberweisungen, dabei machen viele deutsche banken mit, also bruacht man nicht unbedingt eine KReditkarte oder vorher Guthaben auf seiner, in dem Fall, Geldkarte.

Naja ist spät ich will das nich ausführen, jedenfalls, so gut und toll es auch gemeint ist, wenn man schon ein Tut macht sollten solche Dinger wirklich geklärt werden.
Dazu bruacht man etwas mehr wissen als hey igge bins ick mach hier ne tut zu paypal weil ich habs schon benutzt und hey das is dazu da trades mit ausland zu machen:)


Um das nochn bischen zu untermauern:
Diese Methode geht nur bei Onlineshops wie Penwish etc. und nicht bei Trades!
Ganz einfach falsch.
Mit nem zertifiziertem Konto bei Paypal kann man anderen Benutzern Geld schicken.
Man schreibt also in das FOrmular Geld senden und schickt dem Empfänger was man schicken möchte (bei nem trade z.b.) und dann taucht das Geld beim Emfpänger ziemlich zeitnah aufm konto auf.
Paypal holt sich das Geld (bucht ab)dann von einem wieder, das nennt man dann Lastschrift.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

ThanatosNox
Beiträge: 101
Registriert: 22.06.09 16:51
Penspinner seit: 31. Jul 2009
Postleitzahl: 12107
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Tutorial] Wie funktioniert PayPal ?

Beitrag von ThanatosNox »

paypal ist gut
aber am sichersten ist meiner meinung noch kreditkarte
weil die das immer gut überpüfen und man auch sein geld zurück ziehen kann

Antworten