[Tutorial] Abzocker meiden

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Abzocker meiden

Beitrag von :) peda :) »

Ist zwar löblcih das du dir doch recht ausführlich gedanken zu dem Thema gemacht hast.
Aber nun ja.
Zum ersten Vorschlag hast du ja selber gesagt, dass da nur wenige Handgriffe nötig sind und ein Mod sieht gleich ganz anders aus. Bei mods wie VGG oder Buster ist das noch nichtmal nötig. Also wäre so ein Thread vlt höchstens für mods mit Gripcuts ode auffälligen Tape cuts sinnvoll. Sonst aber eher nciht.

Von deinem zweiten Vorschlag find ich die Idee gut, dass man beim WL Punkt Vergeben (ähnlich wie im UPSB mit dem Seller/Buyer/trader System) angeben muss, ob normaler Trade oder im Gather.
Was anderer seits aber auch wieder nicht soo sonderlich hilfreich ist, weil ja grad Leute, die auf Gathern sind und da rumtraden sich anderen in der Nähe wohnenden Tradern zu erkennen geben. Ist der eine Trader nun ein Scammer, könnte man theoretisch einen der Trader vom Gather anschreiben und den fragen, ob er vlt mal bei dem Typ vorbeikommt, wenn sie sich ja schonmal gesehen haben.
Meines Erachtens sind die, die sich extra accs machen um zu scamen nie auf Gathern gewesen.

Zu dem Dritten Punkt ist sicherlich zu Sagen, dass das ne heiden Arbeit wäre die ganzen einzelnen Trade Threads zu überschauen. Und Serverkosten würden dadurch sicherlich auch nciht geringer werden ^^
Zusätzlich dazu, will vlt nciht jeder öffentlich sachen kaufen/ verkaufen. Warum auch immer ^^
Ich hatte acuh schon trades, die über wochen mit ewig vielen PNs von Verhandliungen und Änderungen und so gingen. Wie willst du so eineen Nachrichtenverkehr öffentlich machen.
Und selbst wenn du meintest, dass man nur sein Interesse an einem bestimmten mod öffentlcih sagen muss, kann er Trader ja einfach behaupten, dass er mehrere Exemplare hat.
Ich hab in Trade-Posts auch shcon Bilder von anderen/alten Mods reingestellt, die genau so waren wie die, die ich vertraden wollte, allein weil ich zu faul war ein neues bild hochzuladen ;)

Meiner mEinung nach ist die einzige halbwegs realistische Möglichkeit Scamern zumindest etwas einhalt zu gebieten die WL-Punkte Vergabe stärker zu kontrollieren.
Vlt über IP vergleiche von Accs die sich öfters gegenseiteig WL Punkte gegeben haben oder vlt ein genaueres Angabenformular zum WL Punkt.
Ähnlich dem vom UPSB, also ob gegen Geld odere nandere mods getradet wurde, wie hoch der ungefähre Wert war oder auch wie schnell der Tradet gegangen ist.

Ka, was noch rein kann und ob das programmiertechnisch umsetzbar ist (grad das mit dem IP Zeug) sind nur mal Vorschläge :D

lg peda :)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Tutorial] Abzocker meiden

Beitrag von JamTheKid »

Garnicht gesehen das hier gepostet wurde.
Ja das war auch der für mich wichtigste Punkt mit der WL Liste.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Benutzeravatar
lolfus
Beiträge: 382
Registriert: 27.06.11 19:19
Penspinner seit: 0- 6-2011
Postleitzahl: 71636
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg

Re: [Tutorial] Abzocker meiden

Beitrag von lolfus »

Ich weiß nicht ob es jetzt noch Interressant ist, aber Scam bekämpfung ist eig immer aktuell.
Die IP überprüfung würde zumindest noobs abhalten, und sonst muss er halt ständig seine ip ändern. zwar nicht wirklich arbeit aber immerhin.
btw: ist es nicht verboten gathertrades in wl einfließen zu lassen?
[img]http://img99.imageshack.us/img99/2449/rsvplawl.png[/img]
R.S.V.P Einladung zum Sterben ist ein in den USA gefilmter Horror Thriller

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Abzocker meiden

Beitrag von :) peda :) »

lolfus hat geschrieben:...
btw: ist es nicht verboten gathertrades in wl einfließen zu lassen?
Nein ist es nicht. Wieso auch. sind ja ganz normale Trades. Nur ohne post ^^
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Antworten