Wie der ein oder andere in letzter Zeit mitbekommen hat, steigt die Zahl der 'Abzocker' und misslungenen Trades an. Dies liegt nicht zuletzt an der Unerfahrenheit der neueren User. Dieser Thread soll nützliche Tipps zum Thema 'Wie vermeide ich abgezockt zu werden?' geben.
/e. Wegen der neuen Whitelist-Regelung, sind manche Tipps weniger nützlich geworden. Bei Gelegenheit werde ich den Post updaten
Was tun um Abzocke vorzubeugen?
Dort findet ihr allgemeine Informationen zu Trades und wie ihr euch verhalten solltet.
Wem kann ich also vertrauen?
Die Frage lässt sich allgemein schwer beantworten.
Hat ein User mehr als 10 WL Punkte, kommt aus dem selben Land, ist relativ aktiv im Forum und beteiligt sich am Geschehen, stehen die Chancen gut, dass alles reibungslos verläuft.
Kleinere Pannen und 'Probleme' tauchen auch bei Tradern auf, die bereits >30WL-Punkte haben, aber da kann man zum Großteil davon ausgehen, dass kein Betrugsversuch vorliegt.
Als Neuling sollte man zuerst mit Leuten traden, die schon länger dabei sind um ein paar WL-Punkte zu sammeln.
Joa.. dann gibts auch noch nen Thread, der sich 'Vertrauen beim Trade' nennt.
Eine ähnliche Diskussion, in der es größtenteils darum geht, 'ob Ich UserXZ vertrauen kann' und ähnliche Geschichten, jedoch ohne den Sinn, der in diesem Post steckt.
Ich hab das hier verfasst, um vorallem Neulingen ihre ersten Trades zu erleichtern.
Desweiteren möcht ich hier keine Diskussion oder ähnliches lostreten, wer sinnvolle Tipps hat, wie man Abzocke noch vermeiden kann, darf dies hier gerne posten. Fragen bitte in einem der oben erwähnten Threads stellen, passt da sicher ganz gut rein.
lg