Sammelbestellung RSVP

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
KRAKE
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.09 17:20
Penspinner seit: 28. Nov 2008
Land: Deutschland

Sammelbestellung RSVP

Beitrag von KRAKE »

Pen² und ich haben einen Lehrer, der ein Schreibwahrenladen betreibt. Wir haben ihn mal gefragt , ob er für uns RSVP´s bestellen könnte. Er würde sogar welche bestellen. Es müssten aber ca. 1000 Stück bestellt werden. Wer welche haben will, soll eine PN an mich mit der gewünschten Anzahl schicken.Diese PN ist noch unverbindlich.Wichtig:die in der PN geschriebene Anzahl ist noch nicht eure Bestellung. Wir wollen lediglich schauen ob eine Sammelbestellung möglich wäre. Sobald genügend Anfragen zusammengekommen sind werden wir dass in diesen Thread schreiben. Erst dann könnt ihr die Stifte bestellen. Eure Bestellung ist dann verpflichtend.Beim Preis haben wir noch keine genauen Angaben. Wir schätzen, dass ein Stift aber nicht mehr als ein Euro plus Porto kostet.
Mfg pen² und krake
keep spinning ;)
krake
DontKnow deine Tuts sind echt super !!!

Mr.Spinn
Beiträge: 62
Registriert: 05.03.09 16:31
Postleitzahl: 42897
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung RSVP

Beitrag von Mr.Spinn »

echt dein leherer kommt öegal an RSVPs ??

obwohl die in deuscthalönd nciht zugelassen sind ??

wie hat der das hinbekommen.

naja ich guck mal ob ich was mitbestelle muss nur das mit dem geld und so regelen ^^

wenn ich kann schreib ich dir eine nachricht

Crazy_Bobby
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.09 22:43
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Sammelbestellung RSVP

Beitrag von Crazy_Bobby »

ich glaube das er es noch nicht hat
er müsstet erst leute finden die zusammen über 1k stck bestelln

penskiller
Beiträge: 342
Registriert: 14.09.08 14:02
Penspinner seit: 5. Jul 2008
Postleitzahl: 50127
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim

Re: Sammelbestellung RSVP

Beitrag von penskiller »

Legal 1000 Stück nach Deutschland?! Wie hat die das denn hinbekommen?! :O :shock: Oha und 1000 Stück ... Wird schon verdammt viel Arbeit sein, die an den Mann zu bringen.
*Hier könnte deine Werbung stehen*
Database
[img]http://img3.imagebanana.com/img/ekga9tno/GLXbanner.png[/img]
KHSMagic-Fan

Benutzeravatar
MaXb
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.09 12:35
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung RSVP

Beitrag von MaXb »

wie wird des dann mit dem geld geregelt?? soll man des dann zu dir schicken ??
Minwoo-fan

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Sammelbestellung RSVP

Beitrag von Yi-Quang »

ich frage warum die rsvp´s überhaupt verboten sind?
naja ich würd auch gern mitmachen!
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Bläischtift
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.09 21:32
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Sammelbestellung RSVP

Beitrag von Bläischtift »

Der Vertrieb und Import (?!) von RSVP in Europa ist verboten, weil er keine Schutzkappe oder so hat und kleine Kinder daran ersticken könnten.
Verkaufe Pens und Mods. Anfragen per PN!

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelbestellung RSVP

Beitrag von Madman »

Ich würde aufpassen. Dies ist insbesondere für deinen Lehrer SEHR Gefährlich!
Die Cap des RSVP ist in Deutschland verboten weil jemand in der Vergangenheit dran erstick ist (--> Luftlöcher fehlen). der Import ist zwar auf eigene Gefahr geduldet aber der Vertrieb ist verboten.
Aus dem gleichen Grund ist auch das Projekt ,,GPC-RSVPs'' gescheitert.
Und ich glaube kaum dass dein Lehrer die Verantwortung hunderter Menschen übernimmt, zumal ER vor Gericht gezogen wird, wenn auch nur irgentwas wegen den RSVPs geschiet.
Also bevor er das bestellt, würde ich ihn darauf Aufmerksam machen, weil Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, und er wird dir herzlich Danken, wenn er wegen dir, weil du ihm das nicht erzählt hast vor Gericht kommt!

Viel erfolg mit eurem Projekt =).



p.s. Bestellt die doch einfach bei Penstorm, kosten nicht allzuviel und der Versand ist mit 1.5 bis 100 gramm (sehr) billig.


M.f.G

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Sammelbestellung RSVP

Beitrag von Comssa Penna »

hey ich würde vllt en paar nehmen wenn das klappt vllt so 20 oda so^^zu madman kann ja seindas jemanden dran erstickt ist aba ned weil luftlöcher fehlen der hatte vllt pech das ihm die kappe irgendiwe komisch verrutscht ist oda so aba wegen luftlöchern doch ned hat den slider kappe luftlöcher^^ne

mfg cp

KRAKE
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.09 17:20
Penspinner seit: 28. Nov 2008
Land: Deutschland

Re: Sammelbestellung RSVP

Beitrag von KRAKE »

@ madman und bläischtift : erstmal danke für den hinweis. wir glauben aber, dass es legal ist, da wir die stifte nicht verkaufen. wir machen nur eine sammelbestellung. darüber werden wir uns aber noch einmal informieren.

wir kommen bis jetzt auf 150 stifte. wahrscheinlich brauchen wir sowieso nicht 1000 stück um eine sammelbestellung zu machen.

wir hoffen, dass noch mehr zusammenkommt. wie gesagt, dass ist jetzt noch nicht verpflichtend. die anzahl dient nur zur groben einschätzung, ob die bestellung überhaupt zustande kommt.

mfg, krake
keep spinning ;)
krake
DontKnow deine Tuts sind echt super !!!

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Sammelbestellung RSVP

Beitrag von purplet »

Wie günstig kommt ihr da ran?
Da kommen 19%mehrwertsteuer+zoll (weiss nich wie hoch der ist, 1k rsvp werden aber die zollfreigrenze locker überschreiten).

Obs jetzt erlaubt is oder nich (legal is kein guter Ausdruck dafür ) haben die Jungs die gpc rsvp machen wollten schon geschaut und bei denen kam ein NEIN bei raus.
Mbh is am mim Tüv rumärgern, vielleicht bekoemmt der ne Möglichkeit raus.

Bei penstorm gibts rsvp, also dürfte es möglich sein, nur die IDee von nem Lehrer 1k rsvp bestellen zu lasen naja wenns was wird und sehr günstig is mache mich mit, wenn nich is mir auch wayne komme so oder so günstig ran^^
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

KRAKE
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.09 17:20
Penspinner seit: 28. Nov 2008
Land: Deutschland

Re: Sammelbestellung RSVP

Beitrag von KRAKE »

Das mit dem Zoll werden wir umgehen, indem wir uns die Stifte in kleineren Mengen schicken lassen.
Zu den Farben kommen wir dann erst, wenn die Bestellung möglich ist.
keep spinning ;)
krake
DontKnow deine Tuts sind echt super !!!

Benutzeravatar
Arctica
Beiträge: 183
Registriert: 17.02.09 13:53
Postleitzahl: 66901
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung RSVP

Beitrag von Arctica »

also ich würde definitiv auch mitmachen wenn sicher is das der zoll uns keinen strich durch die rechnung macht !

aber ansonsten wärs schon cool!

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelbestellung RSVP

Beitrag von Madman »

Naja, es kommt ja auch auf die Form der Kappen an.
Ihr kennt doch Deutschland, Regeln für alles und jeden!
und durch das schicken von ,,kleineren Mengen'' werden die Versandkosten höher und damit der Einzelpreis.
Kauf ich mir lieber für 1.5 bei Penstorm die anzahl an rsvps die ich brauche und zahl dann minimale versandkosten drauf anstatt extra viele rsvps die ich nicht brauche und dann nochmal versandkosten zu dir und zu mir =).
naja das tut nicht zur Sache, im Endeffekt wollt ich nur sagen dass die Slider Cap halt eine andere Form hat und man die Deutsche gerechtsgebung nicht verstehen muss.
Ich wünscheeuch jedoch viel Glück und keine negativen überraschungen!

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung RSVP

Beitrag von MBH »

nur noch ne info vom "fachmann" zu dem thema...


ob ihr glaubt dass das legal ist interessiert keinen :)

das in verkehr bringen der stifte ob gegen geld oder als geschenkt macht keinen unterschied... die stifte verstoßen gegen die iso norm und dürfen in deutschland nicht vertrieben werden...

ich stand eine zeitlang auch direkt mit pentel in kontakt und hier mal ein zitat aus einer mail damit endlich alle verstehen das die sache wirklich brisant ist und man das nicht einfach mit " ja ja das passt schon" ab tuen sollte:


".....Ein Schreibgerät oder Produkte, die wie ein Schreibgerät wirken, unterliegen
den allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen für Schreibgeräte. Diese besagt,
daß das Produkt so gefertigt sein muß, daß es auch bei falscher Anwendung keinerlei Gesundheitsschäden verursacht.... Das Gesetz wurde sogar Ende des letzten Jahres noch einmal verschärft.....Allein das Importieren und in-Umlauf-bringen solcher Produkte kann bestraft werden; da muß nicht einmal was passieren.
Diese Gesetzeslage hat zur Folge, daß wir die RSVP für keinerlei Zwecke
verkaufen und auch die Einzelteile des Produktes nicht...."


ich denke dass ist eine sehr genaue aussage...

und dass es bei penstorm rsvps gibt ist eigentlich nur deren dummheit... ich hatte hier im forum mal gelesen das bei einer anfrage warum und wie die rsvps verkaufen dürfen einfach ein " wir wissen von keinem gesetz..." zurück kam... sprich die verkaufen eben einfach... dass kann natürlich jeder machen die frage ist nur wie lange das gut geht und sobald jemand einer behörde steckt was da abgeht könnt ihr euch sicher sein dass penstorm aufgrund des gewerblichen handels eine derartige geldstrafe bekommt dass der laden insolvenz anmelden wird und von der bildfläche verschwindet... den unwissenheit schützt vor strafe nicht...

achja was allerdings sein könnte ist dass ihr hier über die "falschen" rsvps redet... es gibt diese druckkugelschreiber rsvp versionen die unter anderem in GB verkauft werden... die sind von der Form her sehr ähnlich bis nahe zu gleich aber kürzer und haben eine fixierte kappe die nicht abgenommen werden kann wo die norm zu sicherheitskappen keine anwendung findet da es keine kappe gibt...
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Gesperrt