Trade Service

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Antworten
Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Trade Service

Beitrag von purplet »

Nach ein paar Monaten im trade thread rein schauen ist mir eins aufgegallen.
So gut wie niemand verkauft einen nicht in Deutschland erhältlichen Stift gegen Geld oder deutsches Zeug.
Alles ist voller suchen nach g3, rsvp, comssa und dr.shakern aber niemand bekommt effektiv einen, weil natürlich auch niemand die sooo wervolle massenware hergeben möchte.

Das ist für Neulinge und Leute die berührungsängste oder auch sprachliche Barrieren haben um im upsb zu traden natürlich mies.
Genauso ist es schlecht wenn man mal einen g3, zwei dr. tips oder auch nur mal nen hyperjell cap braucht. Traden ist blöd, da lohnt ein einzelner stift nicht, bei Penwish bestellungen gibts anscheinend schon dick provision obwohl traden deutlich günstiger wäre als nur der Anteil vom Porto von Penwish ohne provision (nciht das penwish jetzt überteuert wäre, aber übersee+potentiell+gebühren fürs verpacken=teuer).
Ich habe am ANfang hier rein geschaut und ich habe nichtmal n metallic comssa oder rsvp angeboten gesehen (gegen geld/deutsche sachen).
ICh meine auch bisher niemadn gesehen zu haben der rsvp (z.b.) oder sonstwas zu vernünftigen preisen anbietet (1,5euro für ne comssa cap ist nicht vernünftig, für n anyball auch nich).

Um das ganze zu ändern kam mir nun die IDee mit dem Trade service.

Erfahrene deutsche(oder auch nicht so erfahrene^^) trader nehmen Wünsche auf und sehen im upsb oder bei entsprechenden sprachkenntnissen auch in andren boards nach ob sie die Stifte bekommen können (optimalerweise mehrere WÜnsche in einem trade).
Die meisten japaner freuen sich über n angebot von pastell/pink ect. hgg n Ast ab und man kann damit oder auch mit euro/dollar (paypal! ) so ziemlich alles bekommen.
Das ganze zu Versandkosten die nicht bei jedem gramm steigen und unter 10euro bleiben, werden mehrere Wünsche zusammengefügt sogar deutlich günstiger.

Das Ergebnis sollte sein, dass Neulinge bei nem koreanischen billig filzer der zufällig super zum PS ist das sabbern bekommen und am Ende bei wowa bei ebay kaufen:D

Ich denke doch, dass Punkt 3wünschenswert ist.


Wie soll das laufen?
Nehmen wir an ich biete den trade Service an.

Jemand möchte 1xhyperjell, 3xrsvp und 3xplastic g3 haben.
Dann schreibt derjenige mir das per pm, ich schaue ob noch jemand sowas möchte und dann mal ins upsb (oder ich kenne schon jemanden der die stifte besorgen kann) und mache ein Angebot.
Nur so als kleiner Ansatz, mein letzter trade mit nem japaner lief auf jells=2usd, rsvp=~1usd, plastic g3=1,5usd raus.
Das heisst, 1hgg=1g3, 3jells=4hgg, 3rsvp=2hgg.
Das ganze mit ich glaube 6euro versandkosten (das kostet n internationaler brief halt^^).
Das ganze muss nicht so günstig sein, meistens hilft es aber darauf hinzuweisen man tradet für retail preis und dann kostet das zeug plötzlich deutlich weniger, natürlich verlangt man dann auch keine 2usd für nen hgg^^

Naja das tut nix zur Sache, mir kam die Idee und wollte das mal anschneiden.

Ich werds nich alleine machen, wenn dann finden sich ein paar Leute zusammen.

Wie man das ganze genau abwickelt sollte diskutiert werden, mein Vorshlag ist:
-Alles geht über den service trader. Das heisst er schickt die hgg/ks sportie weg, bekommt die stifte und schickt dann an den "kunden" weiter. Dadurch wird verhindert das man stress hat wenn mal was nich ankommt und man nicht wirklich sicher sein kann, dass der andre das Paket auch abgeschickt hat.
-Wer was haben will hat schlicht und einfach paypal oder zumindest ein bankkonzo zu haben. Es ist einfach mühsam sonst und naja ich möchte nicht für minderjährige die offensichtlich ohne erlaubnis/wissen (denn dann wäre ja zumindest n bankkonto zum überweisen da) ihrer Eltern handeln etwas kaufen und dann noch noch hoffen, dass die Post das Geld nich ausm Briefumschlag klaut.
-Der service trader darf natürlich sich selbst stifte mit traden.
-Der Service trader sollte anbieten, hgg einkaufen zu gehen (gegen vorkasse natürlich), damit er die Stifte nicht erst zugeschictk bekommen muss.
-Das ganze ist Zeitaufwändig also sollten Kunden geduld mitbringen, man tradet wie es gerade geht seine wunschlisten ab und fertig, sammelt man (so viel unterschiedliches wird ja nicht gesucht, da hat man schnell n 12er pack g3 zusammen).
-Das selbe geht natürlich auch mit Ebay, da gibts momentan halt rsvp, g3 und auch dr. shaker. Nur lohnt da mehrere Artikel kaufen nicht so sehr, aber da hier sehr viele nicht 18sind sollten diese so oder so nicht an nen Ebay account rankommen also auch ein Mögliches angebot das man in den Service aufnehmen kann.
-Es gibt keine provisionen. WAs man davon hat als Service trader ist ein gutes gefühl und die möglichkeit sich stifte mitzubestellen. Nebenbei wird vielleicht auch das Angebot an pens in den trade foren besser:)

Sagt was ihr davon haltet und wer vielleciht Lust hat mitzumachen.

PS: Ein praktisches Beispiel hinterher, nur ohne den Wunsch.
Ich habe/werde ne ganze Menge hyperjell traden.
Davon möchte ich 30verkaufen.
Ich werde diese für 2euro ea abgeben. Versand auch 2euro.
Also wer das hier liest-->pm an mich, zuerst mal jeder maximal 5stück, nur per paypal.
Das ganze wird noch 2wochen dauern bis die Stifte dann wirklich da sind, daher noch nix im trade thread einfach nur quasi ne kleine vorbestellung bei mir das ich das halbwegs planen kann.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: Trade Service

Beitrag von KT-13 »

wir haben doch bald den Shop vom MBH
ich denke nicht, dass der ganze aufwand für sowas dann nötig ist
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Trade Service

Beitrag von purplet »

Ehm der Shop wird coole bedruckte comssas, rsvps und sowas haben.

Aber er wird keine Modding Parts führen, jedenfalls nicht nachdem was ich gelesen habe.

Was es da gibt ist penstorm und der ist dabei sich mächtig raus zu machen (versandkosten sind auch nicht wirklich teurer von fr->de als de-->de^^).

Es war auf jeden Fall mal ne Idee die ich hatte und wenn jemand mitmacht okay, wenn nicht ist auch gut.

Das das was ich geschildert habe zutrifft (keine verkauft ausländische stifte) kannste nich abstreiten:)
Dasses genau 15minuten gedauert hat bis die 5comssa die ich angeboten habe gegen geld weg waren verstärkte das Gefühlt für mich, die waren jetzt nicht irgendwie für 1usd einkaufspreis sondern 1,5euro für einen was fair ist aber nicht der uber killer günstige Preis.

Ich weiss halt noch wie es war als ich das erste mal hier rien geschaut habe und cih wolte glaube ich n comssa metallic und n rsvp mx (wie so viele am anfang...weils das erte is das man so liest).
Am Ende war nachdem ich 2leute angeschrieben habe und doch übertriebene preiswünsche zurück bekam wowa günstiger! (10euro für 2xcomssa metallic...eigentlich zu teuer aber wenn man erstmal nur den will und bei nur 1,5euro versand dazu annehmbar gegen den 7euro die ich damals für n comssa metallic angeboten bekam^^).

Ähnlich gigns mir als ich vor paar Tagen/wochen mal dachte okay tradest du dir mal einen hyperjell(wollte bei nem selfmod schaun ob g3 oder jell besser kommt als cap..naja ich hab dann nachdem ich vom schlauch runter bin die cap von meinem seven genommen dazu), sagst du gibts 2euro für das ist n super preis und finde nix.

Ganz unrech hast du aber natürlich auch nich, der Aufwand ist recht groß und wenn jeder selbst sich ein wenig in die Materie einarbeiten würde müsste man das nich machen.
Das es aber nich so ist zeigt das hiesige trade forum indem ich jetzt seit januar nix gesehen habe das mich interessiert hätte oder zurück bekam ich verkaufe nich, tausche nich gegen "nur" g3s oder nur hgg :)
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

peat
Beiträge: 322
Registriert: 29.10.08 14:33
Postleitzahl: 39108
Land: Deutschland

Re: Trade Service

Beitrag von peat »

find ich sinnfrei..
wer anfänger is und nur nen rsvp mx oder nen comssa will, kommt entweder bei x3rx oder noch leichter bei penstorm auf seine kosten.

wer mehr will, muss einfach in den saueren apfel beißen und sich irgendwo anders anmelden.. das englisch der japaner ist i.d.R. wesentlich schlechter als das, eines 8. klässlers !
sollte also für niemanden ein problem sein, in anderen forum zu kommunizieren.
ist ja auch einfach aufgebaut, dazu gibts ja dieses übersichtliche "want-have" system, oder?
wer selbst dazu nicht in der lage is, hat halt pech.. dann gibts ja immernoch leute wie mich, die überschüssiges zu deiner meinung nach viel zu überteuerten preisen hier verkaufen (das mit den preisen is jetz ne andere diskussion..)

denke nicht, dass deine idee zukunft hat !

Benutzeravatar
a L e x
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.09 16:04
Penspinner seit: 16. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Weit im Norden
Kontaktdaten:

Re: Trade Service

Beitrag von a L e x »

Mir als Anfänger gefällt die Idee!
Ich hab auch das Problem, dass niemand die Pens, die ich suche, für Geld verkauft ...

Und Stifte zum traden hab ich nicht, ich hab noch nichts, wirklich gar nichts in meiner Umgebung gefunden ... von daher wäre es wirklich sehr schön, wenn jemand, der Läden in der Nähe hat, Stifte für Neulinge kaufen und traden könnte. =)

Zum Shop mal eine Frage: Wird man da nur mit PayPal zahlen können?

Benutzeravatar
McFly88
Beiträge: 9
Registriert: 02.03.09 14:02
Postleitzahl: 37327
Land: Deutschland
Wohnort: Leinefelde

Re: Trade Service

Beitrag von McFly88 »

was is den der ehm shop genau :oops:
Rezept für Muslie:
packung aufreisen milch drüber!
Fertig und geniesen :)

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Trade Service

Beitrag von sparking »

Ganz ehrlich (oha sparking mal ehrlich 8) )
Es gab Leute, die haben gesagt der Treuhandtradeservice sei zu aufwaendig.
Diese Idee ist zwar nicht schlecht, aber purplet, was glaubst du wie viele PMs du dann schreiben musst>?!
Erstmal Leute sammeln, die das machen, denn falls du nur einen findest belaufen sich die Versandkosten auf 8.9 (1,45 um die Pens zum Verhandelnden zu schicken, 6 um sie nach Uebersee zu befoerden, und nochmal 1.45 um sie zum Besitzer zu bekommen ;)
+ fuer Neulinge diese Unmengen an HGGs, die sie dann irgendwo herbekommen. Ich denke es gibt viele Leute, die sich da einreden " hilfe ich zahle 6 Euro Versand?! Da lohnen sich 10 HGGs doch gar nicht. Muessen mindestens 20 sein"
Es ist ja auch nicht immerso, dass du alle gewollten Pens bei einem Trader findest :arrow: Zusaetzlicher PMAufwand
Dieses wiederrum kostet dich extrem viel Zeit, da du anders als bei Inlandpost nicht einfach ne Briefmarke draufbabben kannst und die Pens dann in nen Briefkasten wirfst, sondern extra zur Post musst.

Bevor man das macht kann man auch einfach bei Penwish (alleine)bestellen, oder ne Sammelbestellung machen.
Ist womoeglich billiger und spart auf jeden Fall ne Menge Arbeit.

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Trade Service

Beitrag von Weatherman »

hm ziemlich ironisch o_O wollte grade einen Tradepost machen.

Also ich bin bereit mit jedem hier RSVPs und so zu traden oder zu verkaufen, solange man nett fragt...

Wenn ihr Hilfe braucht im UPSB, koennt ihr mich auch anschreiben.. Aber auf der anderen Seite kann man es auch selbst im UPSB regeln, aber ich bin immer bereit zu helfen.

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Trade Service

Beitrag von purplet »

Hmm okay mit dem riesen Aufwand habt ihr recht.
Deswegen will ichs nicht alleine machen und immer beschränken, auf sagen wir 4leute pro monat pro trader.
kommt entweder bei x3rx oder noch leichter bei penstorm auf seine kosten.
Mit Penstorm hast du Recht, der SHop ist einfach, günstig und toll. Hat aber einiges(noch) nicht, sprich G3 und Hyperjell und das sind doch recht gängige Stifte in Mods.
Bei x3rx kaufen naja ne ich finde 1,3euro für n sailor grip sind richtig übertriebene Preise.
Comssa Metallic 6euro? bietet wowa auch an aber bei dem heisst es er wäre ein Ebay abzocker.
Rsvp Mx 4euro? Auch duetlich zu teuer, n rsvp kostet MIT VERSAND vielleicht 1,5euro(eighetnlich gelogen, 15usd für 12, aber 1,5euro kann man mit leben)-->3euro mit aufschlag fürn hgg, 3,5euro wenn man das aufwändige Modding einrechnet.
Okay die rsvp habe ich gesehen ist er mit dem preis runter, die sind preislich okay.

MBH sein shop habe ich schon begründet wieso der nicht zählt wenn jemand modding anfänger ist. Jemand der nur n hübschen stift will und nich modden/traden isser natürlich auch ne Lösung:)
sollte also für niemanden ein problem sein, in anderen forum zu kommunizieren.
Erstmal das schlechte englisch das du ansprichst naja es kommt auf die Person an. Habe jetzt 3trades mit japanern gemacht die tolles englisch konnten, aber natürlich auch einer dabei der nich gut war. Hat beide male geklappt:D
Wenn es kein Problem ist, wieso sehe ich dann ein und dieselben suchanfragen wochenlang wenn es eine pm im upsb regeln kann?



Ist jemand bei der DIskussion hier dabei der sagen wir seit Februar einen:
-Hyperjell
-Dr. Grip (tip, grip, egal)
-g3
-name
-094
-MM, Ct, KT DC
gegen Geld oder deutsche Stifte her gegeben hat? (verwandte und geliebte zählen nicht! )
Die Stifte sidn nur beispiele, gibt noch andre tolle Sachen, aber von 1usd g3 plastic die man natürlich in gold aufwiegen sollte fange ich mal garnich erst an:)


denn falls du nur einen findest belaufen sich die Versandkosten auf 8.9 (1,45 um die Pens zum Verhandelnden zu schicken, 6 um sie nach Uebersee zu befoerden, und nochmal 1.45 um sie zum Besitzer zu bekommen
Hmm ja daher dachte ich an die Sache mit paypal oder sonst wie vorher zahlen, dann kann der trader die Stifte auf einmal einkaufen gehen.
Ich jedenfalls habe n Müller in der Stadt, ich bin da auch mehrmals im Monat.
Post ist eine in der Stadt und eine am HBF, da bin ich alle 2tage mindestens.
MIt den Versandkosten haste natürlich recht, das hat aber ni mit trade service zu tun, das kostet übersee nunmal^^


Naja das ganze scheint nicht wirklich auf Anklang zu stoßen dann lasse ich es und stelle halt ab und an mal was schönes in dne trade thread und Anfänger/faule leute suchen weiter und ich kriege halt nix mal schnell innerhalb deutschlands.
Also ich bin bereit mit jedem hier RSVPs und so zu traden oder zu verkaufen, solange man nett fragt...
Das ist gut zu hören:)
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Antworten