Internationale Lieferzeiten

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
peat
Beiträge: 322
Registriert: 29.10.08 14:33
Postleitzahl: 39108
Land: Deutschland

Internationale Lieferzeiten

Beitrag von peat »

Moin Moin

Also falls es den thread bereits gibt, den hier bitte wieder löschen ! Hab mit der sufu nix gefunden (auch nich wirklich gesucht..).

Hatte mir gedacht es Wäre ma interessant ne Übersicht zu haben, wie es sich international mit den Lieferzeiten der "Post" verhält, würd ich nämlich manchmal auch selbst sehr gern wissen wenn ich wieder ungeduldig auf Päckchen warte :>

Wenn jemand plan und erfahrung damit hat: gern posten, ich editiere es dann in den erstpost. Die Zahl in der Klammer gibt den durchschnittlichen shipping Preis an.. naja hoffe es hilft jemand und der ein oder andere möchte ergänzen.

Deutschland -> Deutschland : 1 Werktag (1.45€)
Deutschland -> Japan : 5 Werktage (6€)
Deutschland Polen : 3 Werktage (4€)

Andersrum weiss ichs nich :D aber bin mir sicher, dass japan - > deutschland länger dauert als andersrum (aus erfahrung) :D

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: Internationale Lieferzeiten

Beitrag von MoonTaiTa »

Die Lieferzeit kann beim gleichen Lieferservice leicht variiren bei anderen lieferservicen variiert sowohl der preis als auch die Lieferzeit

Außerdem ist ein schwereres Päckchen auch teurer als ein leichtes ;)

denke der thread ist berechtigt da es hier ja nicht ausschließlich um die lieferzeiten der deutschen post geht(für die es schon nen thread gibt).

mfg moon
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

peat
Beiträge: 322
Registriert: 29.10.08 14:33
Postleitzahl: 39108
Land: Deutschland

Re: Internationale Lieferzeiten

Beitrag von peat »

es geht auch um durchschnittliche zeiten und preise.. is nur nen richtwert, und wenn du dir den erstpost durchliest, findest du diese anmerken auch in diesem ;)

sollte wohl jedem einleuchten, das nen paket mit 50 HGG teurer is als eins mit 20..
und bei mir warens nach japan bisher immer ca. 4 werktage von daher hab ich das mal so hingeschrieben.. nur das paket der japaner zu mir dauert irgendwie immer länger -.-

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Internationale Lieferzeiten

Beitrag von Ilasor »

Ich habe bisher nur 1 mal innerdeutsch gehandelt (ich hab nicht so den Bedarf an vielen Mods, mir reichen ein paar wenige). Die Stifte haben damals gut und gern 4-5 Werktrage gebraucht, obwohl es nur ein normaler Luftpolsterumschlag für 1,45€ war, kein großes Paket. Waren auch nurn wenige Pens.
Letztens hab ich bei Penstorm in Frankreich bestellt und die Stifte waren am dritten Tag da. Da ich erst Nachmittags bestellt hatte und die wohl nicht vor dem nächsten Tag bewegt wurden, waren dass nur ganze 2 Tage.

Irgendwie hätte ich vor allem aus Erfahrung eher genau umgekehrte Zeiten erwartet^^

Was ich damit sagen will: Es gibt zwar Lieferzeiten, die in den meisten Fällen stimmen oder im Falle von weit entferntem Ausland um einen bestimmten Zeitraum pendeln. Mit unter kann es dann aber doch ganz anders kommen, als man erwartet.

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Internationale Lieferzeiten

Beitrag von purplet »

Lieferzeit ist allgemein 5-7Werktage.

Versand ist genauso sprunghaft anszteigend wie von Deutschland nach International.

Hol dir n flyer von der post keine Lust n Bild zu machen aber da steht alles drin von uns aus, andersrum kann man von ähnlichen Zeiten/Preisen ausgehen.

Die 6euro sind schlicht udn einfach ein internationaler Brief mit max 500g. Der kostet auch von Deutschland nach Timbuktu 6euro. Brief bis 50g kostet 2,20...(1,25in europa)
Polen is EU und daher nur 3euro bis 500g, ka wo du die 4euro her hast, vll von letztem Jahr aber seit 1.1.nichtmehr der Preis.

Wegen der Dauer stechen nur ein paar wenige Länder raus aus den 5-7werktagen international.
Bosnien sinds 6-8tage, türkei 6-10tage. Rest is 2-5werktage mehr oder weniger.

Weltweit sind halt so Dinger wie Chile, elsalavador, ghana oder auch china deutlich länger, ~8-10+Tage.

Steht aber alles im Prospekt und der kostet noch nichtmal was da braucht man nichtmal halbwahrheiten nachlesen.

sollte wohl jedem einleuchten, das nen paket mit 50 HGG teurer is als eins mit 20..
Klingt unglaublich, ist aber nicht unbedingt so.
Sind einfach schwellen, wenn die 50hgg schon brav fdemontiert sind wiegt das zwar mehr als das doppelte wie 20aber beide male über 50und unter 500gramm. In dem Fall kostet das dann genau das selbe.
Gibt Unternehmen bei denen das anders ist, aber bei der deutschen Post um die es hier ja anscheinend geht wenn Preise in euro genannt werden isses nunmal so.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

bIos
Beiträge: 153
Registriert: 03.04.08 19:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland
Wohnort: Coesfeld

Re: Internationale Lieferzeiten

Beitrag von bIos »

Also ich warte im moment auf nen buster cyl von nem Thailänder.
Heute wär der 5. werktag.
Muss mal sehen wie lange das noch dauert war auch nur 1 pen.
Werds dann mal reineditieren,sodass man es evtl. zum Post hinzufügen kann.

peat
Beiträge: 322
Registriert: 29.10.08 14:33
Postleitzahl: 39108
Land: Deutschland

Re: Internationale Lieferzeiten

Beitrag von peat »

is echt seltsam was die lieferzeiten so krass variieren.
ein paket von nem anderen japanischen trader kam nach nur 4 tagen an ;)

mfg

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Internationale Lieferzeiten

Beitrag von XxAndyxX »

von mir haben 2x sendungen (luftpolster) von dextar ca 1 woche gebraucht von montag bis montag =)
habe mir immer sorgen gemacht das die pens aufm weg weg waren
Bonkura und Le0n Fan

Moe
Beiträge: 274
Registriert: 27.01.09 20:11
Penspinner seit: 25. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Internationale Lieferzeiten

Beitrag von Moe »

Also ich warte schon seit 11 Tagen auf ein Päckchen aus Japan.
Bei ihm ist auch noch nix angekommen.
Was meint ihr wie lange ich noch warten muss.
Ich habe einen eigentlich vertrauenswürdigen Trader.
Lg
Moe

DG-End
Beiträge: 550
Registriert: 15.06.08 21:32
Penspinner seit: 4. Mär 2009
Postleitzahl: 74653
Land: Deutschland
Wohnort: Künzelsau
Kontaktdaten:

Re: Internationale Lieferzeiten

Beitrag von DG-End »

Lieferzeiten zu uns nach DE


Japan:

EMS 7-10Werktage
SAL 2-4Wochen
Airmail 7-10Werktage

Korea:

EMS ~5Werktage

USA:

Usps Standart ~10Werktage , kann aber bis zu 45 dauern
Usps Priority 5-max. 10Werktage
Usps Express 3Werktage

Hong Kong:

Airmail ~7Werktage


hoffe konnte helfen,genaue angaben kann man nie machen da es in deutschland z.b. egal ist ob auf dem packet express steht oder nicht. Wird das Packet vom Zoll abgefertigt d.h. nicht "beschlagnahmt" dauert es 1-2Tage mehr.
Bild

Woodspinner
Beiträge: 244
Registriert: 02.02.09 15:07
Penspinner seit: 4. Jan 2009
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Internationale Lieferzeiten

Beitrag von Woodspinner »

Hi ,

Ich hatte einen Trade mit einem Chinesen, da er noch kein feedback oder posts hatte( :ugly: ) wollte er zuerst abschicken. Er meinte er hat am 20. August via airmail abgeschickt. Soll ich mir noch Hoffnungen machen, dass es ankommt?
[img]http://img3.imagebanana.com/img/o743eysc/lpsc2.png[/img]
Sponge hat geschrieben:du bist so zum fappen, Junge
Matrix-Chan hat geschrieben: Hüte dich vor der dunklen Seite des Styles!
Chan Clan

DG-End
Beiträge: 550
Registriert: 15.06.08 21:32
Penspinner seit: 4. Mär 2009
Postleitzahl: 74653
Land: Deutschland
Wohnort: Künzelsau
Kontaktdaten:

Re: Internationale Lieferzeiten

Beitrag von DG-End »

Es muss eigentlich kommen da Airmail ein versicherter versand ist (es sei den er hat die 1€ versicherung nicht gezahlt).

Wenn Wochenende ist oder Irgendwas dazwischen gekommen ist kann es ja immer mal etwas länger dauern. Normal wenn es nach 30Tagen nicht kommt vergiss es^^
Bild

Benutzeravatar
Rampage
Beiträge: 317
Registriert: 20.11.08 21:39
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland
Wohnort: Ganderkesee

Re: Internationale Lieferzeiten

Beitrag von Rampage »

Also als ich bei Penwish bestellt habe waren es genau 10 Tage (inkl WE)
Ich kenne jemanden in Luxemburg, ich werd ihn mal fragen, wie lang es nach da gedauert hat, allerdings gabs bei ihm Probleme mit dem Pen (Materialien), sodass es da schonmal länger gedauert hat.
deathfish hat geschrieben: geht sterben ihr arroganten wichser.
Guck dir doch mal meinen G3-Mod an :)
Database (Kritik gern gesehen)

Daniel R.
Beiträge: 27
Registriert: 27.10.09 17:50
Penspinner seit: 12. Okt 2009
Postleitzahl: 32107
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Internationale Lieferzeiten

Beitrag von Daniel R. »

Als ich bei penspinstore bestellt hab haben die nur 7 Tage gebraucht. :D :D :D
lg,
Daniel

Benutzeravatar
Kodijakk
Beiträge: 62
Registriert: 15.09.09 15:15
Penspinner seit: 0- 9-2009
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Internationale Lieferzeiten

Beitrag von Kodijakk »

Moinsenzz,

Meine Penwish Bestellung ist am 26.10. dort abgeschickt worden, heute war sie im Briefkasten.
Innerhalb Deutschland dauerts länger, ca. 1 Woche, wenn man das ganze als Warensendung verschickt.
Kostet dafür halt weniger Porto, 70 Cent anstatt 1,45 Euro. sollte man dem Tradepartner mitteilen damit der nicht nervös
wird... :wink:

mfg
Ich
[Natural Born Spinners]
****No Posers*****
++Anti Com.ssa Cap++

Antworten