Wirtschaftskrise - Pilot mit Lieferproblemen?

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Antworten
dontfind
Beiträge: 485
Registriert: 19.02.08 15:47
Penspinner seit: 18. Jan 2008
Postleitzahl: 07747
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Wirtschaftskrise - Pilot mit Lieferproblemen?

Beitrag von dontfind »

bly hat mir heut dies hier verraten und er wollte auch einen thread hier eröffnen, aber ging wohl nicht naja:
Bly hat geschrieben:Ich war heute bei einem Zeitschriftenhändler in meiner Stadt und auf Anfrage nach dem Pilot Super Grip XS, sagte er mir das er bei pilot direkt nichts mehr bekommt. Auf weitere Nachfrage zeigte er mir ein Schreiben von Pilot in welchem stand das es um Pilot nicht so gut steht. Sie mussten bereits Außenposten schließen und Mitarbeiter entlassen.
Nun wollte ich mal fragen ob jemand hier bereits darauf aufmerksam hat oder ob hier jemand bereits näheres kennt.
mir ist letztens zur sammelbestellung schon aufgefallen das penwish gar keine clear dr. grip grips mehr verkauft sondern nur noch diese nicht komplett klaren und das auch nur so viele wie der vorrat reichte und zZ gar keine mehr!
ich glaube aber trotzdem nicht das wir davon viel mitbekomen werden. sollten wieder aufträge bei pilot rein kommen, werden sie auch wieder mehr produzieren -> aufschwung. deswegen müsst ihr jetzt keine großen lager anlegen^^
ähnlicher/anderer meinung? posten!

mfg dontfind
Ich hab GPC-Unterwäsche und bin glücklich :)

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Wirtschaftskrise - Pilot mit Lieferproblemen?

Beitrag von SargTeX »

Das mit dem Dr. Grip Grip hat nur indirekt etwas damit zu tun.
PilotPen.de hat geschrieben:[...]vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Pilot Pen Produkten.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Dr. Grip Klassik Shaker
Druckbleistift nicht mehr produziert wird. Nachfolge Model hierfür ist der
Druckbleistift Dr. Grip Equilibrium mit Shakerfunktion.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.[...]
(Näheres hier)
Wenn der Dr. Grip Shaker nicht mehr produziert wird, ist klar, dass es die Grips dazu nicht mehr bei Penwish gibt ;) . Wenn es um PilotPen allerdings nicht so gut steht, wäre dies eine Begründung, warum der Dr. Grip Shaker nicht mehr produziert wird.

Werde mich mal bei PilotPen direkt erkundigen, vielleicht gibt es ja neues und wir kriegen genaueres heraus. Wobei ich es bezweifel, denn welches Unternehmen gibt schon zu, dass es Pleite ist?
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Wirtschaftskrise - Pilot mit Lieferproblemen?

Beitrag von sparking »

Nein. Die gruende dafuer das PW keine Dr. Grip Grips mehr hat ist vorallem der, dass PW die ja aus Japan bekommt.
Finanzkrise ==> Starker Yen, schwacher Dollar ==> PW muesste sau viel fuer die Dr Grips zahlen und das fuehrt zu hoehreren PWPreisen, die irgenwann keiner mehr bereit ist zu tragen.
Das Dr. Grips nicht mehr produziert werden stimmt. (Habe mir mal nen Vorrat ertradet, der fuer 40KTs reicht :Dno, just kidding xD, aber fuer 10)
Jetzt gibts nur noch die G-Specs! (gibts glaub auch bei pw)
die haben nen kleineren Tip und eben diesen ************ Grip.

Das Pilot in Schwierigkeiten ist kann ich mir auch gut denken. Wer braucht in diesen Zeiten schon Stifte? Ausser uns natuerlich :D

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Wirtschaftskrise - Pilot mit Lieferproblemen?

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 11.08.18 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bly
Beiträge: 239
Registriert: 17.01.09 14:31
Penspinner seit: 11. Dez 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Wirtschaftskrise - Pilot mit Lieferproblemen?

Beitrag von Bly »

wenn pilot pleite geht dann müssen wir uns in naher zeit damit abfinden das einige mods am preis zulegen.. :( ich denke/hoffe aber das sich das wieder fangen wird. solange pentel keinen schlag kriegt bin ich eigendlich noch zufrieden, weil das wäre weit aus schlimmer.

@sparking
lol ziemlich viele DR KTs! hast du grips übrig?

MfG Bly :spin:
"Ohh er ist gut."
"Ja, er weiß wie rum der Bust sich dreht."

Benutzeravatar
Ichim
Beiträge: 86
Registriert: 15.01.09 15:35
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 29328
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskrise - Pilot mit Lieferproblemen?

Beitrag von Ichim »

Also als wir bei unserm Schreibwarenhändler gefragt haben ob sie HGG's bestellen kann hat sie gesagt sie kriegt die nicht mitgeliefert... könnte schon sein dass pilot einen Engpass hat
Bild

peat
Beiträge: 322
Registriert: 29.10.08 14:33
Postleitzahl: 39108
Land: Deutschland

Re: Wirtschaftskrise - Pilot mit Lieferproblemen?

Beitrag von peat »

hgg sind von pentel und pentel hat keine probleme.. bei uns im müller sind die zu hauf da und vorbestellen klappt problemlos.. also keine panik hier :D

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskrise - Pilot mit Lieferproblemen?

Beitrag von Domik »

HGGs haben nichts mit Pilot zu tun. Ich denke aber, dass die wieder produzieren werden. Was sollen wir denn ohne Clear Dr Grip Grips bloß anstellen?! *hysterisch im Kreis renn*

Naja. Man muss es auch akzeptieren. Wir werden sehen.

Euer Domik

Edit:\\ peat war schneller -.-
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
wasserkopf
Beiträge: 147
Registriert: 02.12.08 13:19
Penspinner seit: 0- 0-2008
Land: Deutschland

Re: Wirtschaftskrise - Pilot mit Lieferproblemen?

Beitrag von wasserkopf »

Also ich meine jetzt die werden sich noch so 3 jahre halten also dir Dr Grips genauso wie bei de Sunbursts die giibt es ja auch nohc in restbeständen also denke ich ma das wird genau so bei den Dr Grips sein



MFG wasserkopf
neXus=Pwnage...Hasel+neXus=PurPwnage

peat
Beiträge: 322
Registriert: 29.10.08 14:33
Postleitzahl: 39108
Land: Deutschland

Re: Wirtschaftskrise - Pilot mit Lieferproblemen?

Beitrag von peat »

das stimmt so nich wasserkopp.. sunbursts werden ja noch hergestellt, nur in deutschland nicht mehr vertrieben..
die produktion der dr grips ist weltweit eingestellt, ich denke da wird sich sicherlich bald eine wertsteigerung zeigen, nicht zuletzt weil das nachfolgermodell ******** ist.
spätestens wenn penwish keine mehr hat ist für die meisten hier schluss :D

aber hat (um mal zur topic zurückzukehren) nichts mit der wirtschaftskrise zu tun, pilot ist einfach der meinung dass es zeit für ein "besseres" nachfolgermodell war und wir alle wissen ja was bei rum gekommen is ^^

aber sind ja noch genug kts im umlauf :D

mfg

Benutzeravatar
Bly
Beiträge: 239
Registriert: 17.01.09 14:31
Penspinner seit: 11. Dez 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Wirtschaftskrise - Pilot mit Lieferproblemen?

Beitrag von Bly »

hmmnn die kts sind mir eig wurst 8) ich bin nicht soo an denen interresiert :) (überhaupt wozu kt ct is ein wenig billiger und is fast das selbe oder?!) nein also mich interresieren nur die grips aber es geht ja in diesem tread ja auch um die gesamt lage von pilot nicht nur um die shaker :D wenn pilot insolvent is muss die produktion aber nicht eingestellt werden 8)

MfG Bly
"Ohh er ist gut."
"Ja, er weiß wie rum der Bust sich dreht."

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Wirtschaftskrise - Pilot mit Lieferproblemen?

Beitrag von purplet »

dr. grip shaker= pen mit dickem grip
kt= keyto (oder wie auch immer man den schreibt)
ct=colortwin
Beides im Grunde das selbe, ja.

Aber beides (ct und kt)hat nix mit dem zu tun was du haben willst, den dicken Grip.
Auch Dr. KT hat nix mit dem zu tun was du willst, n dr. KT hat keine dr. grip grips^^
N Dr. KT mit CT als Body is dann halt n dr. ct, mit miffy body dr. mm...

Pilot hat hlat gesagt nein das Produkt führen wir ab jetzt nichtmehr und die Produktion eingestellt.
Das hat nix damit zu tun das Pilot pleite geht, es gibt weiterhin nen Dr. Grip, nur halt nen neuen der anders ist.

DAS Ergebjnis is das sich hier anscheinend jeder in die Hosen macht das es ja irgendwann keine Dr. Grips mehr geben könnte...aber naja so bald steht das nich an, noch gibts jede Menge dr. grips und sind auch sehr viele in Umlauf/Verkauf.

Den Bezug von Dr. Shaker ausm Sortiment und durch neue Version ersetzt und Wirtschaftskreise oder gar Insolvenz bzw. das was hier ide meisten wohl meinen, dass Pilot pleite ginge, naja den sehe ich nicht.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskrise - Pilot mit Lieferproblemen?

Beitrag von Wambo »

Ich sehs wie purplet. Das es keine dr.grip shaker gibt hat nichts damit zu tun das pilot jz pleite geht. Pilot wird sich schon halten egal wie schlim die kriese auch ist. Penspinner wird es immer geben^^. Evt machen die nicht den selben gewinn wie vor par monaten. Firmen gehen pleite :arrow: keiner kauft massen von stiften (auser penspinnerXD) :arrow: pilot macht nicht mehr viel gewinn. Aber trozdem geht pilot nicht pleite da bin ich mir sehr sicher.

Und ich glaube das es i-wann ma ein stift der auch so ein geilen grip hat wie der geliebte dr.grip
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
Bly
Beiträge: 239
Registriert: 17.01.09 14:31
Penspinner seit: 11. Dez 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Wirtschaftskrise - Pilot mit Lieferproblemen?

Beitrag von Bly »

naja von pleite kann so und so keine rede sein es geht vielmehr darum das es schwierig geworden ist etwas bei denen zu ordern.. kleinere schwreibwarenläden ich rede mal nicht von mac paper etc. ist es momentan etwas zu bekommen-> weil die kleineren außenposten dicht gemacht habn-> sie müssen große massen kaufen-> sie tuns nicht...

(klingt komisch xD is aber so :mrgreen:
"Ohh er ist gut."
"Ja, er weiß wie rum der Bust sich dreht."

Antworten