Zoll!

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Richy
Beiträge: 211
Registriert: 30.01.08 12:43
Penspinner seit: 31. Dez 2007
Land: Deutschland

Re: Zoll!

Beitrag von Richy »

Ja die machen einfach nur Stichproben. Und jeder Zollbeamte macht andere Packete auf.
Es gibt auf jeden fall eine so ist es immer Lösung. Aber meistens lass sie die Packete von PW durch.

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Zoll!

Beitrag von Madman »

Ich hab mal ne Frage.
Bin durch Stichwortsuche ,,Versand'' im Thread und per Suche mit der Sufu mit ,,zoll+versandkosten'' auf keine Antwort gekommen.

Undzwar leite ich gerade eine kleine Sammelbestellung.
Ich hab meine eigene Bestellung so ausgelegt dass wir umgerechnet auf ca 140 € kommen.
Also noch unter der minimalGranze zur Einfurhsteuer.
Nun meine Frage, werden die Versandkosten mitgerechnet zu den 140 €?
Weil dann würden wir über die 150€ Grenze kommen und nochmal Einfuhrsteuer würde berechnet werden falls das Paket rausgefischt werden würde.

Mir ist auch klar dass es nicht sicher ist, dass mein Packet aufgemacht wird (2 mal von PW und einmal 10 Shaker von Ebay wurden nicht geöffnet), jedoch wollte ich das Risiko nicht eingehen da sonst der Preis zu hoch wird und es sich nichtmehr lohnt.

Mfg

Benutzeravatar
-TL-
Beiträge: 310
Registriert: 27.03.09 17:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Re: Zoll!

Beitrag von -TL- »

also ich hab mal meinen zoll vor einer längeren zeit gefragt udn die habgen geantwortet, dass die versandkosten nicht mit eingerechnet werden^^
Suche: M&Ms (skyblue, pink, orange, lightgreen)!!!VERY WANT!

Epic Thread #1 :ugly: Epic Thread #2 :ugly: More epic?

http://tl4856.mybrute.com
http://gpct1ng.mybrute.com
bitte gegen mich kämpfen^^

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Zoll!

Beitrag von Madman »

Sehr gut, dachte ich muss wieder rumwurscheln.
Hätte mich btw. eig auch sehr gewundert.
Mal hoffen das alles glatt läuft.

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: Zoll!

Beitrag von Dextar »

-TL- hat geschrieben:also ich hab mal meinen zoll vor einer längeren zeit gefragt udn die habgen geantwortet, dass die versandkosten nicht mit eingerechnet werden^^
Die Aussage ist schlichtweg falsch!

Bei der Einfuhr von Waren nach Deutschland fällt die Deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von 19% an, die man auch als „Einfuhr-Umsatzsteuer“ bezeichnet. Sie errechnet sich stets aus dem Gesamtwert einer Sendung, also den Waren- plus Versandkosten!

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Woodspinner
Beiträge: 244
Registriert: 02.02.09 15:07
Penspinner seit: 4. Jan 2009
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zoll!

Beitrag von Woodspinner »

Ich habe heute einen Brief vom Zoll gekriegt, indem steht dass ich dort eine Rechnung und einen Nachweis über den gezahlten Kaufpreis vorlegen soll. Allerdings steht der Absender(also mein tradepartner) nicht drauf, sodass ich mir nicht 100% sicher bin um wen es sich genau handelt. Da wir Stifte gegen Stifte getauscht haben, habe ich natürlich keine Rechnung, was soll ich jetzt machen? Die Rechnung muss auf Deutsch sein, aber mein Tradepartner hat mit mir immer english gesprochen, weil er kein Deutsch kann^^. Reicht es, wenn er mir per email einen Wert schickt? Und ich den dann ausdrucke? Wegen dem Nachweis über den gezahlten Kaufpreis bin ich auch ratlos... Wenn ich den Wert nicht kenne und dort anrufe kann es dann sein, dass sie einen Standartpreis von z.B. 20 euro haben wollen? Wäre nett, wenn mir schnell jemand helfen könnte, bin grade ziemlich verzweifelt xD
[img]http://img3.imagebanana.com/img/o743eysc/lpsc2.png[/img]
Sponge hat geschrieben:du bist so zum fappen, Junge
Matrix-Chan hat geschrieben: Hüte dich vor der dunklen Seite des Styles!
Chan Clan

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zoll!

Beitrag von MBH »

@woodspinner

ich würde dem zoll das ganze genau so am telefon erklären und mit denen nach ner lösung suchen...
je nachdem was das für stifte sind versucht der zoll ohne rechnung den wert selbst festzustellen... müsstest da einfach mal anrufen und fragen einen "standard" satz gibt es nicht... je nachdem obs evtl. sogar nur mods sind sprich keine "neuware" geht das ganze sicherlich auch als geschenkt durch...

@ Dex, TL und madman:
was den fall von madman angeht hat dex recht... zur berechnung kommen hier aufjedenfall die versandkosten dazu!

dennoch gibt es einen fall bei dem die versandkosten keine rolle spielen... zur bestimmung der freien sendungen ( bis 22€ ) werden die versandkosten nicht mit eingerechnet sprich hier zählt nur der waren wert... alles über 22€ muss versteuert werden und der betrag bezieht sich dann auf warenwert + versandkosten...

btw. hier noch der thread zum thema von dex:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=18059


edit: hhmm jetzt hab ich auch erst das datum der vorherigen post gesehen... naja :)
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
Imp3rator
Beiträge: 32
Registriert: 19.07.09 02:10
Postleitzahl: 13583
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zoll!

Beitrag von Imp3rator »

Hey Leute! Ich bin (ebenfalls^^) ein wenig Ratlos...

Ich habe vor gut 4 Wochen bei Penwish bestellt, das paket ist jetzt beim Zoll gelandet, also hab ich per Brief den "Bestellungsschein" und den Kontoauszug zu denen geschickt...
Ich habe jetzt schon eine Woche nichts mehr von denen gehört, was soll ich machen?
Bekomm ich das Paket überhaupt noch?^^
Geht das überhaupt mit Brief? (bin da garnet so sicher, aber mein Vater meinte "jojo, geht schon klar!"^^)

Danke im vorraus
MfG Impi
Moviemaker bietet seine Skills an ;D
Mein Youtube Channel!

DG-End
Beiträge: 550
Registriert: 15.06.08 21:32
Penspinner seit: 4. Mär 2009
Postleitzahl: 74653
Land: Deutschland
Wohnort: Künzelsau
Kontaktdaten:

Re: Zoll!

Beitrag von DG-End »

Von Brief habe ich noch nie was gehört du musst zu ihnen mir dieser bescheinigung hinfaren+rechnung/paypal auszug/Kreditkartenabrechnung etc. und dort dann gegebenfalls Zoll zahlen.

Dann bekommst du deine pens.


mfg
Bild

Benutzeravatar
Imp3rator
Beiträge: 32
Registriert: 19.07.09 02:10
Postleitzahl: 13583
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zoll!

Beitrag von Imp3rator »

Klasse! Ich habe die ganzen Zettel in den Brief gepackt... Wird es jetzt wieder zurückgeschickt? Kann ich es noch irgentwie bekommen? Mein Vater hat nie Zeit , wegen Arbeit und so , um da hinfahren zu können...
Moviemaker bietet seine Skills an ;D
Mein Youtube Channel!

Benutzeravatar
tam12
Beiträge: 430
Registriert: 14.08.08 11:25
Land: Deutschland

Re: Zoll!

Beitrag von tam12 »

ruf einfach beim Zoll an und frag ob sie dein Brief bekommen haben. Wenn sie ihn nicht haben wirds schwierig, dann musst du einen Zollbeamten fragen.

Gyrated
Beiträge: 166
Registriert: 23.04.09 12:39
Penspinner seit: 0- 0-1957
Land: Deutschland

Re: Zoll!

Beitrag von Gyrated »

Ich will mir ein paar Freunden eine Penwish-Sammelbestlleung machen.
Die Kosten für die Stifte betrgen ca. 250$ und 30$ Versand, also 280$ entspricht ca.190€.
Jetzt habe ich einige Fragen.
Was muss ich insgesamt bezahlen?
190€+19% Mehrwertsteuer.
Muss ich nur zoll bezahlen wenn mein Paket abgefangen wird?
Wann bezahl ich die Mehrwertsteuer?
Direkt bei PayPal?
Wärs klüger die Bestellung in 2 Teile zu unterteilen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :|

mfg

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zoll!

Beitrag von MBH »

naja dass es bei der größe einfach durch geht halte ich trotz stichprobenartiger kontrollen für eher unwahrscheinlich...


bei 190€ kommen mwst sowie eust dazu...

190€ => 19% => 226,1€
226€ => 3,x% => ~235€


bezahlt wird das ganze direkt beim der zuständingen zollstelle sprich hinfahren mit paypalbeleg / rechnung wieviel bezahlt wurde und dann werden die euch das genau wie ich gerade ausrechnen... in dem fall müsstet ihr ca. 40-50€ nachzahlen...

ob es sinn macht die bestellung zu splitten... die wahrscheinlichkeit das beide sendungen rausgepickt werden sinkt natürlich die frage ist ob sich die 30$ versand auch halbieren oder dann pro sendung z.b. 30$ oder 20$ anfallen und der versand damit overall höher wird...

wenn eine sendung vom zoll rausgenommen wird zahlt ihr die mwst so oder so nach...
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Zoll!

Beitrag von Madman »

Was mbh geschrieben hat stimmt (natürlich).
Jedoch wars bei mir 2 mal so, dass das paket in 2 Teile aufgeteilt wurde.
Einmal von Penwish aus eigener Initiative und das zweite mal als ich genauer über die Lage aufgeklärt war, auf meinen Wunsch hin.

Bei mir haben sich die Versandkosten nicht erhöht. (auf den Paketen von Penwish stand nun 2 mal was von "mailing Flatrate". Weiss nicht in welcher Hinsicht das was mit dem Wort Flatrate, das wir von Internet anbietern kennen, zu tun hat aber scheint so zu sein als ob Penwish eh keine Versandkosten zahlt(vllt einen Monatlichen Betrag) und somit auch bei 2 Paketen die Versandkosten gleichhalten kann).

Musst halt hoffen dass nur eins der beiden Pakete geöffnet wird. (Wobei öffnen nicht gleich heißt das man auch zahlen muss, bei mir hat der Zoll insgesamtm schon 2 Pakete ,,verarbeitet'' und bei beiden musste ich nichts nachzahlen.).

Madman

Benutzeravatar
<JimBob>
Beiträge: 30
Registriert: 29.04.09 19:19
Penspinner seit: 19. Apr 2009
Postleitzahl: 33378
Land: Deutschland
Wohnort: Rheda
Kontaktdaten:

Re: Zoll!

Beitrag von <JimBob> »

Wenn die Bestellung in 2 Teile von Penwish aufgeteilt werden würde.
Müsste er dann auch mwst und zoll bezahlen, falls keines der beiden pakete vom zoll rausgepickt wird?

mfg
MfG <JimBoB> :)

Antworten