Vertrauen beim Trade...

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
sider
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.08 17:20
Penspinner seit: 1. Jan 1911
Postleitzahl: 3011
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von sider »

also ich schaue auf:
wie lange dabei
wieviel post's
wieviele wl' pts (0!! BL)
DEXTAR schade ich werde dich nie vergessen

[hide]Pi=
Lieblingszahl
kenne sie auf 115 stellen nach dem ",":

3,14159265358979323846264338327950288419716939937510582097494459230781640628
620899862803482534211706798214865132823[/hide]

Benutzeravatar
Bluefire
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.08 12:15
Penspinner seit: 4. Aug 2008

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von Bluefire »

Also, es ist immer ein Restrisiko dabei, selbst bei Leuten mit +13 auf der WhiteList.
Es gibt zwei Möglichkeiten, warum er das gemacht haben könnte:
1. er hat mit Penspinning aufgehört oder will mit dem Forum nichts mehr zu tun haben. Und da er schon ein paar Punkte hat, nutzt er die noch aus, um andere (Neulinge) zu besch*****.
2. Er wollte von vorne herein besch***** und hat erst ein paar Punkte gesammelt um das dann auszunutzen.

Oder es liegt an der Post. Eher unwahrscheinlich (soweit ich das jetzt verstanden habe), aber wer weiß.
Mein Vorstellungsthread

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von sparking »

man sollte auf jeden fall gucken wie aktiv die person ist
und von WEM sie ihre whitelistpoints bekommt..
immer von der gleichen person ist extremst auffaellig (z.b. gareiss, der wollte mich scammen)
und das angebot was er dir macht
ob das jetz auf einmal sowas von uebertrieben klingt, dass du sofort anspringen moechtest (60moonz fuer nen bonkurapenzgear waren sehr verlockend)
oft hilft es auch noch( so machen das alle im jeb) wenn du dir ein pic von den pens zeigen laesst auf dem zumbeispiel ein zettel mit den pens zu sehen ist
"von XXX fuer YYY"
hoffe es hilft :wink:

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von RockStrongo »

Das mit dem "Wie aktiv die Person im Forum ist", finde ich zT sehr schwachsinnig.
Bei den meisten mag es stimmen, aber dann gibt es Typen wie zB mich, die sehr wenig posten, 2-3 drüber nachdenken, ob sie das Reply auch wirklich abschicken und es dann zu 70% nicht tun. So kommen durchauchs "aktive" Penspinner auf recht wenig Posts. Obwohl sie vielleicht sehr aktiv im IRC sind.
Dann gibt es dann noch die Sorte, die überall ihren Senf dazugeben, nur um den Ticketcount hochzutreiben.
Also ich würde nur in ganz speziellen Fällen auf den Ticketcount sehen.

Ich halte mich immer daran:

-WL Punkte
-Ich erkundige mich bei sehr aktiven Tradern (Sparking93 zB)
-Die bewährteste Methode für mich ist immer noch so wie Sparking93 geschrieben hat, man soll sich einen Bild schicken lassen, mit einen Zettel "Für XXX" drauf.
-Wenn euch ein sehr verlockendes Angebot spanisch vorkommt, vielleicht den gegenüber darauf ansprechen, warum er so viel bietet. Aus seinen Reaktionen kann man meist drauf schliessen, ob es ein Scammer ist oder nicht. (So ging es mir bei Franspeed, der mich im UPSB anschrieb)
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

Highway
Beiträge: 650
Registriert: 04.02.08 21:05
Penspinner seit: 15. Nov 2007
Postleitzahl: 9244
Land: Schweiz
Wohnort: Niederuzwil

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von Highway »

Ich achte meist nicht sooo darauf wie "aktiv" eine person ist, aber dafür wie "seriös" eine person ist. gut, ich trade nicht viel, aber dennoch sind 3 trades schief gelaufen... <.< . das lag teil daran, dass ich unvorsichtig war und einfach blind drauflos getradet hab.
erkundige dich, komm ins gespräch (so viele pn's wie bei *** hatt ich nocht nie :P hat auch geklappt^^), quetsch den typen aus. du merkst schnell ob es ihm ernst ist, oder er dich einfach nur verarschen will.
und wie gesagt: spanische angebote hinterfragen... (60 moonz - bonkura pen'z gear... extrembeispiel)
Natürlich auch auf WL-Punkte achten, aber trotzdem... das ist nicht alles. Jeder aktive Trader hatte mal null (Dextar, Chris512, Sparking, Lasse, ... usw.). Jeder muss einmal zum ersten mal sein Vertrauen beweisen. Ich mein damit, dass man entweder: Mit 0-1 Punkt genau so seriös sein kann wie einer mit 100 Pt.
oder: einer mit 13 (:P) kann dich genau so gut verarschen wie jeder andere...
Beispiel: Spears. Der hat sich zwei extra accounts gemacht und sich von da aus selbst WL-Punkte gegeben... Ist das der sinn? Nein... Also, auch WL-Punkte sind nicht alles. ^^
(eig. sollte es nur ein kurzer text werden... naja^^)
"Wenn ich mal gross bin, will ich so sein wie Minwoo."
- Highway (August 2008)

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von RockStrongo »

General Attention.

..:°Joey°:- ist ein Scammer.
Er meinte zu mir, er hätte +11 und hat die Adresse von SPEARS angegeben.

Zu Beachten: es gibt noch .:°Joey°:- mit nur einem Punkt davor. Er hat sich die +11 erarbeitet.
Nach eigener Einschätzung: Der Name wurde mit Absicht sehr ähnlich gewählt und zielt darauf ab andere Leute in die Irre zu führen. Ich bin glücklicherweise bei der Adresse drauf aufmerksam geworden.
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

K@i
Beiträge: 80
Registriert: 23.05.08 16:04
Penspinner seit: 26. Apr 2008
Postleitzahl: 67688
Land: Deutschland
Wohnort: Rodenbach

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von K@i »

.:°Joey°:- mit nur einem punkt ist vertrauenswürdig und kenne ihn er war schon bei mehreren gathers dabei und ihm kann man vertrauen er hat die +11 auch erarbeitet also tradet mit im
aber ich fnde das es solangsam mla reicht nur einen punkt davorzusetzen das ist voll mies und das fällt fast keinem auf also an alle schaut genau nach ob er ein scammer ist oder nicht

und noch was an die mods: tragt bitte in der whitelist die genauen namen der spinner ein denn ansonsten passiert sowas wie bei cero und cer0 oder .:°Joey°:- und ..:°Joey°:-
mfg K@i

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von RockStrongo »

@Kai: Wo ist der Sinn in deinem Post? Genau das habe ich doch auch geschrieben?
1 Punkt ist vertrauenswürdig.
2 Punkte nicht.
Desweiteren schreiben die Mods in beiden Fällen die Namen richtig, die du angesprochen hast.
Die Verwirrungen die es da gibt entstehen nur daraus, dass die von den Scammern gewählten Namen den originalen sehr ähnlich sind. Und nicht, weil die Mods die Namen falsch schreiben.
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von sparking »

ich finde es gehoert hier nicht ganz rein, aber ich will auch keinen neuen thread oeffnen
es waere ja eigentlich passend die daten von zb spears hier zu veroeffentlichen (name,strasse etc) damit es eben nich dazu kommt, dass ihm jemand pens schickt.
SPEARS macht das mit dem . davorsetzen ja nicht nur hir
im jeb hat er sich gleich nen ganzen namen geklaut

@K@i
darum sollte man den namen beim eintragen in der whitelist kopieren...
dass die mods es da einfach viel einfacher haben

Benutzeravatar
Benny91
Beiträge: 598
Registriert: 09.04.08 20:38
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Postleitzahl: 17153
Land: Deutschland
Wohnort: Briggow
Kontaktdaten:

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von Benny91 »

ich denke mal das darf man nicht ..hier einfach so die Daten einer jeweiligen Person veröffentlichen (Datenschutz)..auch wenn da jemand VIEL Mist gebaut hat.

K@i
Beiträge: 80
Registriert: 23.05.08 16:04
Penspinner seit: 26. Apr 2008
Postleitzahl: 67688
Land: Deutschland
Wohnort: Rodenbach

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von K@i »

sry hatte in letzter zeit nciht viel zeit aber jetzt schreib ich mal zurück

erstmals @ RockStrongo: ich wollte nur mal klarstellen dass .:°Joey°:- kein scammer ist und auserdem wollte ich das nur noch mal öffentlich an alle mods schreiben denn mir ist aufgefallen dass ein name falsch geschrieben wurde habe daraufhin robert benachrichtigt dass er das änedrn soll ich meinte damit vorne die liste in der übersicht da war ein name falsch geschrieben

@ sparking93:

das mache ich auch immer das problem ist nur das es nicht jeder macht und das es so schnell dazu kommen kann dass ein name falsch geschrieben wird das ist kein vorwurf an die mods ist mir nur aufgefallen das ist schon schwer bei so vielen namen und trades noch die übersicht zu behalten
mfg K@i

Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von Lil Moo »

das problem ist,man kjann sich locker 2 accounts hier erstellen oder 2 e-maila dressen und dann sich immer Wl points geben...

ich finde irgendwie sollte man maßnahmen ergreifen...nur mir fallen keine ein
Rechtschreibfehler? Behaltet sie, verkauft sie, sammelt sie und habt viel Spaß mit ihnen!

Suche:
Dringend 2x Reynold's 94 Caps(für Waterfall-Mod)

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von sparking »

naja, massnahmen...
nehmen wir das beispiel spears,,
er hat mir mit seinem gareiss account ne opm geschrieben und hat gesagt er haette +12
ich habe dann nach geguckt und er hatte nix

jetz nehmen wir mal spinmaster oder so(:))
der hatte ja WLpoints
aber
+2 von jemandem der 0 posts hat und das gleich 2 mnal>?
das ist schon verdaechtig
und bei soetwas sollte man selber mal nachschauen

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von _Michi_ »

Hat irgendjemand von euch schon mal mit Yaounde getradet

er hat 26 wl points aber leider auch einen black list point
seine angebote sind preis technisch ausgeglichen also nix was total verdächtig ist
er kommt aus japan und ich würd echt gern mit ihm traden nur keine lust gescammt zu werden :(

kennt irgenjemand von euch den typ?
ist es fair wen ich mit 0 wl sage er soll zuerst schiken?

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von sparking »

yaounde ist vertrauenswuerdig^^
hab ihn in msn und ist ein guter freund

hat im jeb auch +76

Antworten