Méfs Penwish Bestellungen Thread

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Méfs Penwish Bestellungen Thread

Beitrag von Panda »

Bei meiner 170$ Bestellung stand auf dem Paket ein Preis von ungefähr 30$.
Also meiner Meinung nach könnte man ja darauf hoffen, dass der Zoll es durchgehen lässt, dann wäre das ganze billiger.

qetXEX
Beiträge: 266
Registriert: 11.04.08 21:03
Postleitzahl: 1020
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Méfs Penwish Bestellungen Thread

Beitrag von qetXEX »

Gibt es dann sozusagen eine Grenze, wie teuer die Bestellung sein kann?
Wenn sich da jetzt einer einen KT bestellt, können dann alle anderen nur noch sehr wenig bestellen, ich wäre jedenfalls dabei.
Bild

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Méfs Penwish Bestellungen Thread

Beitrag von Ilasor »

Soweit ich weiß beträgt die Grenze für gewerbliche Importe 22€. Bei Versendungen von Privatperson an Privatperson sind es 45€.
Mit 30$ warst du dann sogar noch unter den 22€, unter denen man eigentlich auf der ganz sicheren Seite ist.

Ich weiß aber nicht, bis zu welchem Bestellwert Penwish nen Wert <22€ auf die Sendungen schreibt und in wiefern diese aussehen, als wären sie von Privatpersonen, falls sie doch mehr drauf schreiben sollten.

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: Méfs Penwish Bestellungen Thread

Beitrag von Méf »

1.
erweise ich der community einen dienst.
2.
falls ich ma wieder bestelln will schieb ich meine bestellung iwo dazwischen also d.h.
wenn noch so 2 dollar unter der grenze is hol ich mir ma hier oder da nen rsvp mit.
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: Méfs Penwish Bestellungen Thread

Beitrag von Dextar »

Erstens ... ne Massenbestellung unter 45 Euro gesamtwert macht keinen Sinn ... Und in diesen 45 Euro sind die Versandgebühren von USA nach D mit drin!

Eine Massenorder ist ja dafür da Versandkosten zu sparen: Aber wenn jeder nur einen Bestellwert von 10 Euro hat, davon schon 4 Euro Versand (USA - D) drinne sind, und man denne noch min 1,45 Euro Versand innerhalb D zahlen muss, denne kann man das gleich ganz lassen.

(Für alle die sich jetz fragen "was soll das mit den Versandkosten in den 45 Euro ... -> Versandkosten werden mit verzollt .. Das bedeutet: Der Betrag darf inclusive Versandkosten nicht über 45 Euro kommen.)

Diese 45 Euro gelten aber nur für Privat von Privat!

Da Penwish ja keine Privatperson ist, gelten hier nur 22 Euro!

Für alle ganz schlauen unter Euch die hier posten, das Penwish geringere Beträge draufschreibt: Der Zoll liest mit!!!!! Das Internet ist ein offenes Buch für jeden!!

Selbst wenn das so gemacht wird: Der Zoll möchte einen NAchweis über den bezahlten Betrag der Ware ( die Bestellliste und meist noch einen Ausdruck von Paypal), weil denen ist es egal was draußen draufsteht!

Die sind nicht doof.

Was die Höhe der Zollgebühren angeht: zum hundertsten mal: Wenn man im Ausland was kauft, dann zahlt man ja keine Mehrwertsteuer auf diese Waren. Und da hat Vater Staat kein Bock drauf, also will er Kohle sehen… Eben diese 19%

Da der Verwaltungsaufwand recht hoch ist, hat er aus Kulanz einen Grenzwert eingerichtet ( eben diesen 22 bzw. 45 Euro).

Weiterhin kann es sein ( kann ) das man weitere Gebühren zahlen muss .. Es gibt für alles einen weiteren Aufschlag, der für jede Ware und jedes Land! Unterschiedlich ist.. Es gibt Handelsabkommen etc … (Ich sage nur WTO ) Da gibt es auch ein extrem dickes Buch für ..

Das bedeutet das es sein kann das Waren die in die EU eingeführt werden mit einem weiteren Prozentsatz belegt werden … Das kann 1 – x % sein! … Da gibt es keine festen Sätze … Ich habe schon mal 3% für Kugelschreiber gezahlt und auch schon mal 6,2% …

Weiterhin:

Alles Sendungen … jedes Paket, jeder Luftposterumschlag, jedes Päckchen aus einen Nicht-EU Land ( gilt für D ) wird in Franfurt kontrolliert … Einfach alles!

Viele Sachen gehen so durch, vieles auch nicht.

… Ich könnte hier noch eewig drüber schreiben … aber: Man kann alles im Internet ( Zoll.de ) nachlesen…

Um das mal zusammenzufassen:

Diese Sendungen inclusive Versandosten sind Zollfrei:

22 Euro von Geschäft zu Privat
45 Euro von privat zu privat

Auf alles andere über 45 Euro ( inclusive Versandkosten ) muss (eigentlich) ein Einfuhrzoll in Höhe von 19% gezahlt werden.

Der deklarierte Betrag ist extrem egal! Man muss eine Bestelliste und teilweise auch eine Paypalrechnung vorzeigen, als Nachweis.

Alles was so durchgeht und direkt zu Euch kommt ist eben so durchgelassen worden. ( Übrigens kann auch DHL Zoll bei Euch an der Tür fordern … die haben ein Abkommen mit dem Zoll)

Dex

P.S. ..
Sebbl hat geschrieben: die zollgebühr müsst ihr auf den euro betrag draufrechnen nicht auf den dollar preis....
Warst da ganz schön müde Sebbl .. oder? Das ist voll egal wie man das rechnet … Der Betrag bleibt immer gleich!
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Méfs Penwish Bestellungen Thread

Beitrag von StifteJaeger »

Das einzige was du machen könntest ist Penwish bitten, dass sie es als Geschenk deklarieren. Da liegt soweit ich weiß die Grenze bei mehreren Hundert Euro. Sorry fals ich da falsch informiert bin, aber das machen einige Internet-Shops und kommen ganz gut damit klar anscheinend.

Da Penwish das aber eh nicht machen wird.....
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Méfs Penwish Bestellungen Thread

Beitrag von Panda »

Méf wollte mehrere Bestellungen machen die alle unter 45€ bleiben. Nicht nur eine für alle :wink:
Das ist ja aber nach deinen Aussagen sowieso gegessen.
Also doch wie ich von Anfang an wollte: Einfach bestellen udn Zoll drauf zahlen. Mit Pens gab es eigentlich ja auch fast nie Probleme, dass die einkassiert wurden, oder?
Das wäre meiner meinung nach auch das Einfachste, und vor allem nach dem text von Dex.
Denn es ist schon viel Arbeit 10-x Bestellungen im Wert von 22€ zu machen :wink:

Edit: Machs doch einfach so: Lass uns den normalen Preis zahlen, ohne Zoll und wenn du dann nachträglich doch noch was zahlen musst, dann müssen wir das dann bezahlen. Wenn du keinen Zoll bezahlen musst uns aber trotzdem welchen bezahlen lässt haben wir Pech und du ein bisschen mehr Geld in der Tasche :wink:

Edit2: @waxed: Haben hier ja schon viele geschrieben, dass es manchmal durchgeht und manchmal nicht.
Zuletzt geändert von Panda am 24.08.08 19:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
waxed
Beiträge: 100
Registriert: 09.08.08 09:28
Penspinner seit: 10. Mär 2010
Postleitzahl: 69168
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Re: Méfs Penwish Bestellungen Thread

Beitrag von waxed »

Ich hab mir mal einen Dual Shock 3 ( Kostet hier 60 € bei der Seite nur 40 € ) von Hong-Kong schicken lassen , da war der Versand kostenlos und der Zoll bis ( Ich glaub 150 € ) frei.

Wie machen die das ????

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Méfs Penwish Bestellungen Thread

Beitrag von Toxic »

Danke Dex, dass du dir mal die Mühe gemacht hast die Leute ein wenig aufzuklären.
Wollte nochmal anmerken, dass die Zollgrenze von Geschäft - Privat und Privat - Privat im Dezember 08 auf 150 Euro hochgesetzt werden soll.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Méfs Penwish Bestellungen Thread

Beitrag von Sebbl »

wie gesagt die schauen sich das paket an was ihr bekommt und wenn da ein, für ihr empfinden, zu niedriger preis draufsteht machen sie es auf....

zu dem zollfrei bis zu nem bestimmten betrag:
ich denke man kann päckchen vorverzollen, also der absender hat in diesem fall schon zoll bezahlt

achja:
Dextar hat geschrieben: P.S. ..
Sebbl hat geschrieben: die zollgebühr müsst ihr auf den euro betrag draufrechnen nicht auf den dollar preis....
Warst da ganz schön müde Sebbl .. oder? Das ist voll egal wie man das rechnet … Der Betrag bleibt immer gleich!
:mrgreen: ja jeder macht mal fehler^^
und manchmal is man einfach nur zu faul zum nachdenken xD
Bild
Bild

Reknok
Beiträge: 231
Registriert: 10.07.08 15:01
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 30167
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Méfs Penwish Bestellungen Thread

Beitrag von Reknok »

öhm is das jetzt geklärt und kann ich jeze nen pm schicken oder wird des jeze nix??
UNFRUCHTBARKEIT IST ERBLICH!

Benutzeravatar
sider
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.08 17:20
Penspinner seit: 1. Jan 1911
Postleitzahl: 3011
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Méfs Penwish Bestellungen Thread

Beitrag von sider »

reknok 1 zeilen post

bin wahrscheinlich auch dabei frage noch mutter usw.
meine bstellung wird so um die 30 - 50 $ sein muss noch schaun was ich alles will



mfG sider
DEXTAR schade ich werde dich nie vergessen

[hide]Pi=
Lieblingszahl
kenne sie auf 115 stellen nach dem ",":

3,14159265358979323846264338327950288419716939937510582097494459230781640628
620899862803482534211706798214865132823[/hide]

Benutzeravatar
waxed
Beiträge: 100
Registriert: 09.08.08 09:28
Penspinner seit: 10. Mär 2010
Postleitzahl: 69168
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Re: Méfs Penwish Bestellungen Thread

Beitrag von waxed »

Ich glaub das wird nix mehr mit der Bestellung ... schade :frust:

hätte eine Bestellung für ca. ~30 €

Edit: Könnte aber auch nur für ~ 10 € Pens bestellen.
Zuletzt geändert von waxed am 13.09.08 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sider
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.08 17:20
Penspinner seit: 1. Jan 1911
Postleitzahl: 3011
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Méfs Penwish Bestellungen Thread

Beitrag von sider »

ich auch dort man mef wird jetzt bestellt oder nicht?
ich möchte schon lange mal gute pens traden da sich im trade tread kaum jemand meldet dachte ich ich schreb hier also ich glaube ich könnte (zu 99% sicher :D )

also wird jetzt bestellt? JA / nein
DEXTAR schade ich werde dich nie vergessen

[hide]Pi=
Lieblingszahl
kenne sie auf 115 stellen nach dem ",":

3,14159265358979323846264338327950288419716939937510582097494459230781640628
620899862803482534211706798214865132823[/hide]

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Méfs Penwish Bestellungen Thread

Beitrag von Ilasor »

In diesem Fall gibts nicht mehr als ne Zeile zu sagen @sider. Man muss nicht immer penibel an jeder Regel kleben.

Ihr solltet übrigens auch mal den ersten Post lesen in dem steht, dass so 4-5 Leute zusammen bestellen sollten und das Ziel war, die Bestellung nicht über 45€ werden zu lassen, was für keinen mehr als 10€ erlaubt. Es war quasi als Kleinstellungen geplant. Von Beträgen in Höhe von 30€ oder mehr war nie die Rede gewesen.

Unabhängig hat sich das Thema wohl vorerst trotzdem erledigt. Um ganz sicher den Zoll zu umgehen, müsste man für weniger als 22€ bestellen, darüber besteht immer die Chance, Zoll zahlen zu müssen, was der TE aber ja vermeiden wollte. Das hätte sich nichtmehr wirklich gelohnt.

Ich hoffe und denke, dass es ab Dezember wieder verstärkt kleinere Sammelbestellungen geben wird, bei denen man versucht, die Ausgaben unter 150€ zu halten. Das ist dann eher umsetzbar und lohnt sich doch etwas eher.

Gesperrt