eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
underwater
Beiträge: 534
Registriert: 13.12.07 15:23
Penspinner seit: 13. Dez 2007
Postleitzahl: 17139
Land: Deutschland
Wohnort: Malchin (Meck.-Pomm.)
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von underwater »

Hier geht es wohl eher darum die Neulinge im PenSpinning zu warnen, da sich viele mit den Preisen noch nicht so auskennen.
Wir veröffentlichen in unser PS-Zeitung auch gerne von euch geschrieben Gatherberichte o.a.
--> Einfach bei mir melden

J.A.R.
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.07 08:24
Land: Deutschland
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von J.A.R. »

Ich wollte mich auch mal bei eBay umgucken wegen Pens, aber ich habe nicht ein einzigen gefunden den ich brauchte. :D
Wisst ihr vielleicht, was man eingeben kann um an Pens ran zu kommen? ^^

Benutzeravatar
Zw332en
Beiträge: 1309
Registriert: 25.06.07 16:14
Postleitzahl: 24118
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Zw332en »

hast du dir mal den thread durch gelesen? ich würde dir abraten über ebay zu kaufen (teuer, oft nicht gut verarbeitet usw.) warum versuchst du es nicht über den pen trading thread im forum hier (oh, sehe du machst es schon)? wenn du hier kein erfolg hast, dann versuche es mal dort:
http://www.upsb.info/forum/index.php?showforum=16
ok genug ot von mir, sorry!
Ein paar Stifte!!!
http://s373.photobucket.com/albums/oo17 ... s/?start=0

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Toxic »

B-l-a-c

Du solltest dir den Thread hier mal ganz aufmerksam durchlesen, dann wirst du schon sehen warum dass so eine Unverschämtheit von den Typen ist.

Nur ein Beispiel: MBH plackt sich Monate lang mit haufenweiße Papierkram rum und die Kerle verkaufen da ohne nen Gewerbeschein ihr Zeug.

Aber es soll dich niemand daran hindern einen Comssa zu nem Preis zu kaufen für den du normalerweiße 6 bekommen würdest.

ToX
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

FredRedHead
Beiträge: 24
Registriert: 25.05.07 14:03
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von FredRedHead »

ich habe bei ebay auch schon einmal stifte weiterverkauft, damit sich die versandkosten aus asien wieder reinspielen. aber so offensichtlich einen gewerblichen handel finde ich auch nicht ok. es spricht ja nichts gegen einen penspinning ebay-shop, aber gewebrlich sollte man das dann doch anmelden: erlös aus stifteverkauf - kosten durch stifteankauf = reingewinn -> versteuern. übrigens kostet der notwendige gewerbeschein nur 15 euro... 3 comssas ;-) also wirklich papierkram fällt da nicht an... ist eine DIN A4 Seite zum unterschreiben :roll:

dann ist übrigens auch nichts verwerfliches dran für einen comssa 5 euro zu verlangen.
es ist ja auch mit aufwand verbunden alles zu verpacken usw. und wenn man das gewerblich macht, dann will man ja auch nicht umsonst arbeiten.... und wer sich da so aufregt, soll doch einfach selbst mit anfangen, dann sicken die preisen. solang das nur einer macht, kann er verlangen was er will.

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von MBH »

man merkt halt das du nicht wirklich viel von der gewerbe anmeldung weißt... nachdem du diesen "zettel" unterschrieben und bezahlt hast bekommst du erstmal von mehreren behörden post mit seitenlangen fragen zu deinen finanzen etc... du musst dich bei deiner krankenkasse auch als selbstständig melden wenn nur nebenberuflich ist usw... und ich brauch glaub ich auch nichts zum aufwand der steuererklärung am ende des jahres zu erzählen...

achja der betrag für dne gewerbeschein ist von stadt zu stadt anders... 15€ sind da schon recht günstig
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
Eute
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.08 22:12
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Eute »

ganz ehrlich, ich hab bei dem ebay typen auch schon zweimal comsass bestellt( nicht einzeln, sondern sets, die sind etwas fairer im preis).#
Ich finde es nicht schlimm. ganz im gegenteil. sonst hätte ich sie mir halt bei penwish oder bei penspinstore holen müssen, aber das wäre mit versand noch teurer gewesen.

somit kann ich fast froh sein ihn bei ebay gefunden zu haben. ich muss aber auch zugeben, dass ich mich noch nicht mit dem traden beschäftigt habe.

aber ich denke jeder sollte seine erfahrungen mit den verschiedenen anbietern sammeln und dann für sich entscheiden.
:klug:

:mrgreen:

haut rein jungs! :spin:
Bis dahin, keep on spin! :spin:

-------------------------------------------------
Meine Band: http://www.bangleberries.de
-------------------------------------------------

Benutzeravatar
moustache
Beiträge: 164
Registriert: 30.12.07 22:05
Penspinner seit: 0-12-2007
Postleitzahl: 65795
Land: Deutschland
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von moustache »

Hi,
Es ist doch nich verboten nur ungewerblich mehr als 10 stifte bei ebay zu verkaufen, sondern auch die Stifte kaufen oder?
Stolzer Besitzer einer Middlegrip-Zahnbürste.

Orri
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.07 23:04
Land: Deutschland
Wohnort: würzburg

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Orri »

Hab mir jetzt 2 Stück bestellt bei einem J.Riebeling für 6,50 pro Stück, ist klar teuer aber wenn man keine Zeit hat um sich einen Selber zu bauen (damit inbegriffen Stifte in Geschäften suchen) oder in meinem Fall findet man einfach keine passenden. Hab Müller aber da ist nix aus der Gel Stiften im Angebot. Bin Schüler an der FOS hab keine Zeit mich drum zu kümmern und außerdem hab ich geburtstag gehabt. Hätte auch nicht 25€ pro stift ausgegeben, maximal wären bei mir 10€.
Danke für threat.

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Dextar »

Du bist Schüler und hast keine Zeit ?? .. na denne freu Dich mal auf´s Berufsleben.

Die Sache ist ganz einfach: Macht das so wie die meisten hier ( mich eingeschlossen).

Kauft Euch am Anfang einen Tintenkiller mit Gelschreiber Grips ( und wenn mir jetz jemand sagt das er die nicht im Laden finden denne kann ich dem auch nicht helfen)

Dann lest Euch ins Board etwas ein -> Dann finden sich Sachen wie der "Trade-Thread" und dann besorgt Euch über nen trade neue Pens!

Ebay sux!

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
Smoking-Pen
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.08 00:38
Land: Deutschland
Wohnort: Langenlonsheim

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Smoking-Pen »

Alter ist doch voll gut wenn der sein geld damit macht uns Deutschen die stifte unkompliziert zu verkaufen. Da ich auch bei ebay bin weiß ich das der typ für jeden aritkel den er reinstellt auch geld bezahlen muss. Das mit dem Case ist natürlich krass. 25€ is schon recht viel ^^. Ich hab jetzt lange genug mit meinem Tintenkiller gespinnt. Ich denk ich bestell mir dort auch einen. Auf die 6,50 € kommts dann auch nicht mehr drauf an. ich finde wir sollten es eher gelassen sehn. Aber jeder sieht das anders. Peace :bier:

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Dextar »

9,99 Euro für einen Comssa!!! + 1,50 Euro versand ..

Da fällt mir nix mehr zu ein!

@ Smoking-Pen ...wenn du noch mehr Geld verschenken willst, dann spende das Geld dem Board!

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Domik »

Boa f***,für diesen Preis kriegt man ja schon mal knappe 8 ComSSA's von nem Trade...Also ich würde auch mal jedem Neuling empfehlen zu Traden...
Aber jetzt zurück zu den 9,99€ + 1,50€ Versand für einen ComSSA: Also ich war auch mal bei e-Bay angemeldet....und wie schon erwähnt muss man Gebühren für das Reinstellen von Geboten zahlen...aber 9,99+1,50€ ist da sehr übertriebn.z.B. für nen normalen ComSSA mit weißen caps(danke an dex für Preise :D ) zahlt man 1,80€ und ihr könnt es euch jetzt selbst ausrechnen was billiger ist....

MfG Domik

KEINE FULLQUOTES!
Forenregeln lesen UND einhalten!

Tox
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Smoking-Pen
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.08 00:38
Land: Deutschland
Wohnort: Langenlonsheim

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Smoking-Pen »

Eigendlich 5 euro und 1,50 € . Der Preis ist mir zwar egal aber ich werd mir doch keinen bestellen. Geffallen mir nicht ^^. Ich warte bis ich einen RSVP in die finger bekomm und dann hab ich meinen Korrekten Pen. Solange tuts der Killer. Peace

Benutzeravatar
Gamgo
Beiträge: 59
Registriert: 18.12.07 17:04

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Gamgo »

Voll der Ar...
Was der da macht.

Antworten