Liveturnier, Stuttgart

In diesem Bereich werden User-Treffen geplant.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Liveturnier, Stuttgart

Beitrag von McDudelsaeck »

Liebe Forengemeinschaft,

am 12.01.08 ist es wieder soweit, wird ein Baden-Württemberg Gathering statt finden. Dieses Mal ist es aber kein normales Treffen.
Alucard, Stuhl und ich, haben uns überlegt, die Idee eines Liveturniers endlich mal umzusetzen. Um das System zu testen, dass wir uns zusammen ausgedacht haben, wird das erste Turnier am Baden-Württemberg Gathering statt finden. Uns ist klar, dass man wegen einem Tag und einem Test nicht von sonst wo her anreist, aber es werden sich bestimmt ein paar BaWüler, und evtl. auch ein paar andere Spinner aus anderen Bundesländern zusammen finden.
Das Ganze wird wie folgt ablaufen:

Man trifft sich um 12.00 Uhr am Burgerking im Hbf Stuttgart und geht dann gemeinsam in ein Café (oder Ähnliches, je nach Platz, Lust und Laune ;)). Dort wird erstmal eine Liste gemacht, wer alles wo antreten will.

Kategorien:

Livecombobattle/Freestylecombobattle:

Die Spinner haben etwas Zeit, sich eine Combo auszudenken und diese zu üben (Zeit: Je nach Absprache, das kann eine Sekunde sein, oder aber auch eine Minute, je nachdem, wie mans will und wie es vorher abgesprochen wird).
Diese Combos werden mit einem Laptop und einer Kamera aufgenommen, abgespielt und bewertet (die Jury dazu steht noch nicht fest). Wahrscheinlich wird das Bewertungssystem vom WT, oder aber eine abgeänderte Version genommen, da mir das jetzige System nicht so gefällt. Das wird vorher noch bekannt gegeben.

Ablauf:

1. Möglichkeit: Ein Spinner fängt an, solange er spinnt dürfen die anderen nicht üben, sondern nur ein paar Basics machen, damit die Hände warm bleiben (kalte Hände wären ein Nachteil).
Dies überwachen zwei Helfer/Assistenten, sollte einer üben, wird dieser disqualifiziert.
Der Spinner mit der höchsten Anzahl an Punkten gewinnt.

2. Möglichkeit: Den Spinnern werden Nummern zugeteilt. Anschließend wird ausgelost, wer gegen wen spinnen muss.


Skate/Trickbattle:

Der Veranstalter, oder sein Assistent macht einen Trick und die anderen müssen ihn nachmachen. Wer den Trick nicht schafft, bekommt einen Buchstaben (je nach Wort, z.B. P, wenn man es mit "Pens" als Wort macht). Wer als erstes das Wort "Pens" hat, verliert, der, der am Ende übrig bleibt gewinnt in dieser Kategorie.
(Wahlweise kann diese Art von Battle auch mit kleinen Combos gemacht werden).
Die Spinner dürfen während des Battles sonst keine anderen Tricks machen/üben. Dies überwachen zwei Helfer/Assistenten, sollte einer üben, wird dieser disqualifiziert.

Zufallscombobattle:

Der Veranstalter stellt zu Hause ein paar Combos zusammen, diese darf vorerst niemand anderes sehen. Die Combos werden auf Papier aufgeschrieben/ausgedruckt und gefalten.
Vor jetzt die User gegeneinander battlen, wird eine Combo gezogen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, wie weitergemacht werden kann:

1. Wer schafft die Combo als erstes/am Schnellsten?
2. Wer schafft die Combo in einer gewissen Zeit am Besten (wie weit kam der Spinner, wie smooth macht er die Combo, etc.)

Solange einer penspinnt, dürfen nur Basictricks gesponnen werden, damit die Hände warm bleiben.

Continuous:

Es wird Battle mit Continuous Tricks geben. Diese werden vorher besprochen. Der, der insgesamt am meisten Continuous (Arounds) schafft, gewinnt in dieser Kategorie.

Solange einer penspinnt, dürfen keine Cont. - Tricks gespinnt werden.

Spins:

Gleiche Regeln wie bei den Continuous Tricks, hier zählt aber die Gesamtzahl der Spins.

Solange einer penspinnt, dürfen keine Spin - Tricks gespinnt werden.

-----


Die Kategorien "Continuous und Spins" sind wohl eher so Nebenkategorien, die man, wenn man noch Zeit und Lust hat, duchführen kann, in erster Linie steht das Livebattle und das Skate/Pen-Game.

Preise: Es gibt Preise für die Plätze 1 - 3.


Gruß,

Spin

/edit: Auf Grund der Kosten wird es wohl kein festen Turnierort geben. Wir schauen, dass wir in ein McDondalds, Brugerking, Café, usw. kommen, da kann man ja abwechselnd hin, da es sonst auf Dauer etwas voll und unbequem wird. ;)

/edit: Es werden nur Pens mit der einer Länge von max. 21 cm (Metallic Comssa und KT) und einem Gewicht von max. 20g zugelassen!

/edit:

http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... c&start=75

http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 409#107409
Zuletzt geändert von McDudelsaeck am 27.12.07 15:49, insgesamt 4-mal geändert.

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

Spin u ROCK! geile sache.

Hoffe mal ich werd da was zusammen kriegen, dass ich kommen kann ;)
Inaktiv

Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Beitrag von thumbskiller »

übelst geile Idee gz Spin bin dabei denke ich kann kommen auch wenn ich in Frankfurt also in Hessen wohne geilo also die Battle sind auch so ganz cool


yeah!


gz nochmal

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Däne »

:shock: Ich <3 Spin :lol:

Echt ne fette idee... (Ich wiederhole mich ^^)

Ich darf dann endlich mal offiziell abnooben :roll:

MFG/Keep Spinning
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von Big »

wenn ich was drauf hätte würd ich da so gern mitmachen >< Naja ich bin dann beim (überüberüberüberüber-)nächsten mal dabei (XD)
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
DontKnow
Beiträge: 1452
Registriert: 22.12.06 17:12
Penspinner seit: 28. Nov 2006
Postleitzahl: 93128
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von DontKnow »

Also ohne dich und noch ein paar anderen Personen hier, würde hier im Forum nichts gehen.

Dafür danke ich euch schon mal von ganzen Herzen!!


Ich freue mich da zusehen zu dürfen.

btw. Bayern ist vertreten
[Sound-Tutorials]
-colddi & Sponge Fan
-Lunatik und Samuirai Fan
- still a LEO Fan

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

der bescheidene donti wieder =)...

"zusehen" =)

mitmachen!!!!



sehr schön!
ich glaube sowas wäre das ungefähr fortschrittlichste was man in PS zur zeit machen könnte.
eines der wichtigsten sachen für eine sportart sind live-turniere.
ohne die, denkst sich jeder: ja, klar, so nerdies die des übers inet machen.


btw.: allen denen ich was von world spinning tournament oder so erzähle, fragen sofort immer wo sowas stattfindet. und sind voll enttäuscht, dass das über inet läuft.


live-tunrier FTW!
wir brauchen nur noch sponsoren, fette geldpreise und PS ist auf gleicher eben wie z.b. das trading-card game "magic - the gathering" :PPP
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

hehe gute idee dassu de zwei letzten sahcne doch n bissle beiseite genommen hast :D Btw habn wir eignetlich gar nox wegen der pengröße etc. welcher pen benutzt werdne dar fbesprochen. Darf jeder seinen wunsch pen nehmen? (bin zwa rnet da fraga ber trozdem^^) Noja ansonsten viel glück :D
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

richtig fette idee! ich versuche diesmal zu kommen :)
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Jopi
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1217
Registriert: 23.12.06 13:57
Penspinner seit: 0-12-2006
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jopi »

sehe ich da etwa die möglichkeit an einen gPPPPPP(/edidet)c comssa zu kommen?;D haha spaß das wird bestimmt lustitg
Zuletzt geändert von Jopi am 14.12.07 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
____________________________________________________________________[VNG - Jopi]
http://img144.imageshack.us/img144/3341 ... cbrawl.jpg

Benutzeravatar
kieto
Beiträge: 240
Registriert: 19.09.07 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Lahr
Kontaktdaten:

Beitrag von kieto »

cool jetzt hab ich noch mehr lust hin zu gehen ^^ Aber mal schauen ob ich kann -.-

@Jopi ich blaub du meinst GPC :)

Benutzeravatar
Jopi
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1217
Registriert: 23.12.06 13:57
Penspinner seit: 0-12-2006
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jopi »

nunja also ich hoffe es werden viele leute kommen...^^ und zu der sache mit dem pen...
ich würde sagen jeder darf seinen pen benutzen mit dem er am besten spint. is einfach am fairsten.
mich würd echt interesieren ob vlt auch deswegen welche von weiter weg herkommen würden^^
ich habs ja chillig 10 min zum bahnhof 25 min in der bahn nach stugi:)
burgeking r33333333333333333333333333333333333333333333333333 ENDLICH WIEDER

/edit: gut das es lange kein gather mehr gab die letzen lagen bissle arg nah bei einander jetzt freut man sich viel mehr drauf^^
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
____________________________________________________________________[VNG - Jopi]
http://img144.imageshack.us/img144/3341 ... cbrawl.jpg

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von IllDepence »

Erstmal muss ich sagen:
Geile Idee! Sowas lässt einen Sport groß werden! Gut dass es Leute gibt die sowas in die Hand nehmen.

Frage:
Auf Grund der Kosten wird es wohl kein festen Turnierort geben. Wir schauen, dass wir in ein McDondalds, Brugerking, Café, usw. kommen, da kann man ja abwechselnd hin, da es sonst auf Dauer etwas voll und unbequem wird.
Man hockt sich da in nen Burger o.Ä. und trägt da die Battles aus?
Wie geil ist das den :D:D:D
Hammer!^^

Und zu mir:
2 Probleme.
Ich bin totaler Anfänger und Führerschein hab ich erst ab März : (
sehr schade...
Aber wer weiß, vllt komm ich ja doch iwie nur um beim ersten PenSpinning Live Turnier dabei gewesen zu sein. Ich halt dann alles per Kamera fest :D
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Der Lehrling
Beiträge: 208
Registriert: 14.12.07 15:06
Penspinner seit: 12. Nov 2007
Postleitzahl: 77704
Land: Deutschland
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Lehrling »

Sehr gut !
Nur das dumme ist ich wohne weit weg
Zug ist eine Alternative aber teuer :(
Jetzt heisste es sparen oder zu Heiligabend was abkratzen :D :mrgreen:
Step in the arena

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead »

Ich denk ich bin soweit dabei
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Antworten