Penspinning Treffen Deutschland #3 (Planung)

In diesem Bereich werden User-Treffen geplant.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
NetZwerg
Beiträge: 108
Registriert: 11.07.09 18:45
Penspinner seit: 0- 8-2009
Postleitzahl: 46149
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Penspinning Treffen Deutschland #3 (Vote & Planung)

Beitrag von NetZwerg »

Mein Gott Nico -.-
Lies doch erstmal ein paar Posts, bevor du spammst schreibst.
Es wird an einem Wochenende (gegen Ende) der Sommerferien stattfinden, wo alle Bundesländer Ferien und die meisten Arbeitenden frei haben.
Von Donnerstag auf Freitag oder wie auch immer ergibt einfach keinen Sinn.
Alikebab hat geschrieben:[...]und naja ..so andere BanzA´s auch die knapp richtung erdkante wohnen.
a = b |+a
2a = a+b |-2b
2a-2b = a+b-2b
2(a-b) = a-b |:(a-b)
2 = 1

Benutzeravatar
Bonking Elephant
Beiträge: 355
Registriert: 19.08.08 13:02
Penspinner seit: 16. Jul 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Penspinning Treffen Deutschland #3 (Vote & Planung)

Beitrag von Bonking Elephant »

bo junge ich mein wärend der sommerferien an einem Do. oder Fr.!!
Nenn mich gefälligst Bonking!
Mein warer name ist bzw. wird geheim gehalten!
[img]http://www.moloko-plus.de/confidentspinners.jpg[/img]

Noob hat erzählt:

"Mir hat es jemand so erklärt, der Fingerpass ist der kleine Bruder vom Sonic rise."

Bonking:

"Ey, allda, bisse schwul?"

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: Penspinning Treffen Deutschland #3 (Vote & Planung)

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

@bonking :
Es gibt aber auch in den Sommerferien Leute die Arbeiten und soooo^^
SEVEN I LOVE YOU <3

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Penspinning Treffen Deutschland #3 (Vote & Planung)

Beitrag von Kevn »

@ALLLL:
Block: anzeigen
ALLLL hat geschrieben:Also spammen , ok kann man sein lassen ... muss man aber nicht ;)
Richtig, allerdings solltest Du beachten, dass man dafür als letzte Konsequenz Permabann bekommen kann. Muss man aber nicht. ;]
ALLLL hat geschrieben:Und Wegen dem "Ich bin dabei" sache , find ich´s kacke das du die gelöscht hasst denn der Liebe Quarto hat noch keine Teilnehmerliste erstellt sofern ich weiss.
Den lieben Quarto kann man genauso via private Nachricht informieren, sofern ich weiß. Und da jeder die Forenregeln gelesen hat, ist jedem klar, dass solche Posts einfach unnötig sind und deshalb gelöscht werden. Wenn das nicht jeder weiß, hat er Pech gehabt. In jedem Unterforum steht, dass man vor dem Posten die Forenregeln lesen soll - und wer das nicht macht, dem kann ich leider auch nicht helfen.
Falls Quarto unbedingt die Namen der Spinner benötigt, die "dabei sind", kann er sich gerne bei mir melden.
ALLLL hat geschrieben:Und ich denke nicht das , dass jetzt krass jemanden stört wenn man schreibt ob man dabei ist oder nicht.
Und ich denke allerdings schon, dass das jetzt jemanden krass stört, wenn jemand schreibt, ob er dabei ist oder nicht.



Rest können wir per private Nachricht regeln, wenn Du möchtest.
Dieser Post dient lediglich dazu, dass jeder mein Verhalten nachvollziehen kann.
Falls noch wem was nicht passt, kann er sich ebenfalls per private Nachricht melden.

Jetzt bitte wieder zum Thema kommen.
Bild

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Penspinning Treffen Deutschland #3 (Vote & Planung)

Beitrag von Zuppa »

Meine Frage wäre wie das mit den Kapazitäten aussieht
Weil die Herberge vermutlich nicht so viele Leute fassen kann , weil es ja auhc noch andere Gäste gibt.
Wird es deswegen wieder ein Limit von 55 Spinnern geben wie beim letzen mal , oder kann es doch wirklich darauf hinauslaufen das jeder kommen kann ?
Das heißt dann aber ihr müsst die Plätze reservieren , abe rhinter kommen ja auch nicht alle.
Müssen die dann trotzdem bezahlen , oder kann man spontan absagen ?


Um mal wieder zum Topic zu kommen :wink:
Und ich bin dabei sofern mein Zeugnis gut wird :ugly:

Moe
Beiträge: 274
Registriert: 27.01.09 20:11
Penspinner seit: 25. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Penspinning Treffen Deutschland #3 (Vote & Planung)

Beitrag von Moe »

Quarto hat geschrieben:Die maximale Teilnehmeranzahl wird wohl 60 betragen.
Sunnyharry hat geschrieben: Die Jugendherberge hat fast 400 Schlafplätze ^^
Natürlich werden wir jetzt nich alle 400 nehmen aber wir haben auf jeden Fall mehr Platz als beim letzten Deutschland Gather. Wir werden auch nicht die einziegen in den Jugendherbergen sein. Diese Jugendherbergen vermieten auch einzellne Zimemr wie Hotels. Deshalb werden wir noch einen größeren Saal mieten in denen wir alle rein passen und in dem wir das Turnier austragen werden und andere Sachen machen können.
Das passt also...

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Penspinning Treffen Deutschland #3 (Vote & Planung)

Beitrag von Syrti »

Bin grundsätzlich für eine Teilnehmerbegrenzung, aber ich finde 55 doch ein wenig zu wenige. Evtl. könnte man es ja so organisieren, dass ein bestimmter Raum gemietet wird, und zusätzlich zur Herberge noch Spinner woanders unterkommen. (Andere Jugendherbergen in der Nähe.)
Klar ist dadurch das "Feeling" nicht ganz da, was kommt, wenn man bsi spät in dei Nacht noch aufm Zimmer mit den anderen spinnt, aber wenn mehrere Spinner in adnere Herbergen gehen, kann sich dieses Feeling ja evtl. übertragen.
P.S. Falls das gemacht wird, sollten einzelne Gruppen das selbst organisieren, wo sie schlafen, und den Orgas nur mitteilen wei viele sie sind (wegen der Räumlichkeiten tagsüber), damit denen nicht noch mehr Arbeit gemacht wird.

MfG Syrti
Wer hat den goldenen Stift?

Quarto
Beiträge: 255
Registriert: 19.04.07 15:50
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Mond

Re: Penspinning Treffen Deutschland #3 (Vote & Planung)

Beitrag von Quarto »

Also das mit dieser Vip Liste war nur frei erfunden^^
Wie geschrieben wurde, gibt es gewisse "erfahrene" Leute die man unbedingt dabei haben möchte, was aber auch meiner Meinung nachzuvollziehen ist.
Ich denke, dass sieht jeder so, der über 5-6 Monate spinnt.

Desweiteren, mir ist es eigentlich egal, ob jemand hier in den Thread schreibt ob er kommt.
Ihr "könnt" mir eine Pn schreiben wenn ihr kommen wollt, aber das müsst ihr nicht und nur weil ihr mir eine Pn geschrieben habt sichert das keinen Platz.

Ein Platz ist euch dann sicher, wenn ihr die Anmeldung rechtzeitig abgebt und die Vorrauszahlung (in welcher Höhe auch immer das sein wird) bezahlt. -Als Absicherung für uns.
Alles weitere später..

Leider konnten wir heute doch nicht zur Herberge da dem Sunnyharry etwas dazwischen gekommen ist. Naja mittwoch aber ganz sicher!

Wegen den Kapazitäten mache ich mir keine Sorgen. Aber wir werden voraussichtlich eine Teilnehmerbegrenzung in Höhe von ca 60 Teilnehmern einführen.

Ich freue mich auf Jeden Fall, dass ihr alle so große Interesse habt zu kommen und ich werde mein bestes geben ein schönes Deutschland Treffen zu organisieren.
Natürlich wäre es besonders gut, wenn sich noch paar Leute wie Minwoo, Samuirai, Taichi usw melden.

Anregungen oder wichtige Fragen könnt ihr gerne schreiben, allerdings denkt erstmal drüber nach ob sich die Frage evtl. von alleine klärt.
Cu
137623987461540902577289476585728748923759820417894739285789237

Benutzeravatar
NetZwerg
Beiträge: 108
Registriert: 11.07.09 18:45
Penspinner seit: 0- 8-2009
Postleitzahl: 46149
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Penspinning Treffen Deutschland #3 (Vote & Planung)

Beitrag von NetZwerg »

Wie weit im Vorraus sollte denn bezahlt werden? Ich denke mal, das wird am Mittwoch geklärt oder?
Und wie wollt ihr das machen? Gibt einer von euch seine Kontodaten frei?
Oder wird das privat geregelt?
Alikebab hat geschrieben:[...]und naja ..so andere BanzA´s auch die knapp richtung erdkante wohnen.
a = b |+a
2a = a+b |-2b
2a-2b = a+b-2b
2(a-b) = a-b |:(a-b)
2 = 1

Benutzeravatar
Sunnyharry
Beiträge: 213
Registriert: 10.12.08 16:07
Penspinner seit: 5. Dez 2008
Postleitzahl: 40211
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Penspinning Treffen Deutschland #3 (Vote & Planung)

Beitrag von Sunnyharry »

Naja genaues wird erst morgen Abend klar sein. Die Anzahlung wird auf jeden Fall so schnell wie möglich eingesammelt werden,damit wir eine sichere Teilnehmerzahl haben. Es kommt jetzt auf die Jugendherberge an, ob sie das Geld im Vorraus haben wollen oder ob sie auch damit einverstanden sind die den Rest am Tag der Veranstaltung zu bekommen. Ich hab leider erst vor kurzen gemerkt, dass ich auch eine speziele Mitgliedskarte brauche um Zimmer bei der Jugendherberge zu reservieren. Diese kostet leider auch was und deshalb müssen wir morgen erstmal mit dem Typen der Herberge besprechen, wie wir das machen. Ich muss dann die GPC als Gruppe oder Verein in der Deutschen Jugendherbergen Geselschaft eintragen lassen. Diese Karte ist nur für ein Jahr gültig. Ich müsste da nochmal mit Robert sprechen weil er die GPC Rechte hat aber ich denke das dürfte kein Problem sein. Naja mit etwas Glück können wir das morgen mit der Jugendherberge vielleicht auch privat klären, so dass wir keine Karte brauchen.

Worum ich mich momentan auch noch kümmere ist, eine billige Reisemöglichkeit für die Leute aus Bayern zu suchen. Momentan habe ich schon eine Möglichkeit gefunden. Es gibt Flugtickets von München nach Düsseldorf und zurück für ca 40 Euro aber das gilt nur, wenn das Flugzeug nicht ausgebucht wird. Wenn das Flugzeug voll wird,dann gibts die Tickets zum vollen Preis. Aus diesem Grund wollte ich morgen noch zum Busbahnhof fahren und nachfragen, wie teuer diese Reise mit dem Bus wäre. Natürlich wird die Busreise ermündeter sein aber wenn sich paar Leute zusamen treffen, wird das bestimmt spaßig.

Eine VIP Liste gibt es nicht, so wie Quatro es schon gesagt hat. Wir werden bestimmt nicht nur Profis oder so nehmen aber wir wollen halt auch nicht nur Anfänger dabei haben. Von den 60 Plätzen werden wir vielleicht 8-10 Leute aussuchen die gut sind und auch am Turnier teilnehmen wollen,damit es auch ein schönes Turnier geben wird. Die restlichen 50 werden dann ausgelost aber ich denke nicht,dass es dazu kommen wird. Es sind ja genung Plätze da und außerdem ist der Preis auch etwas hoch für manche Leute, daher rechne ich nicht mit einem sehr großen Andrang.

Bevor ich jetzt weiter Bullshit laber, halte ich jetzt einfach mal mein Mund :klug:
Update gibts dann morgen nach dem Treffen in der Jugendherberge und nachdem ich mich mit Quatro auch persönlich nochmal besprochen haben werde.

Peace out :mrgreen:

Benutzeravatar
G-høst
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.09 14:59
Postleitzahl: 70327
Land: Deutschland

Re: Penspinning Treffen Deutschland #3 (Vote & Planung)

Beitrag von G-høst »

hmmmm das mir dem auslosen finde ich keine gute idee ...
es wird sicher einige leute geben, die auf sowas hingehen, aber halt auch nur weil sie sich zusammenschließen können mit anderen. wenn man jetzt sagen wir mal aus ner 5er gruppe 2 wegfallen durch das losverfahren, dann kommen die restlichen 3 auch nicht mehr. Ein "wer zu erst kommt" verfahren fände ich besser

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Penspinning Treffen Deutschland #3 (Vote & Planung)

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Quarto
Beiträge: 255
Registriert: 19.04.07 15:50
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Mond

Re: Penspinning Treffen Deutschland #3 (Vote & Planung)

Beitrag von Quarto »

Narexis hat geschrieben:Ich z.B. baue darauf bei diversen Leuten im Auto mitfahren zu können wenn die nicht dabei sind was dann? -> Planung unmöglich wenn es per "Zufall" ausgelost wird.
Sunnyharry und Ich werden uns noch ganz genau absprechen wie wir alles machen werden.
Damit ihr unter euren Fahrgemeinschaften kommen könnt würde es vllt. gehen wenn einer direkt für die Gruppe bezahlt, sodass die Gruppe zusammen fahren kann.
Narexis hat geschrieben: Auch das mit den "VIP's" finde ich sinnfrei. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Letztes Mal waren ja auch ein paar nicht dabei da sie einfach zuspät kamen.
Wenn es noch nicht deutlich genug wurde, es wird nicht so sein, dass wir nur gezielt Leute aussuchen. Das wäre unsinnig.
Allerdings wird eine solche Auswahl an "VIP" erfolgen, wenn z.B ein Losverfahren aufgrund einer zu hohen Anfrage herrscht.
137623987461540902577289476585728748923759820417894739285789237

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Penspinning Treffen Deutschland #3 (Vote & Planung)

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Penspinning Treffen Deutschland #3 (Vote & Planung)

Beitrag von Zuppa »

Ich denke das diese Methode gefährdend für die Quantitavität der Erscheinend Personen ist .
Es ist mittlerweile mehr als klar das es Cliquen gibt innerhalb der GPC , die sogar teilweise untereinander zerstritten sind.
Wenn jetzt nur Teile dieser zum Gather dürfen folgt daraus das sie vermutlich ganricht erscheinen.
Deshlb wäre es kontraproduktiv sich auf ein derartiges Ausschlussverfahren zu einigen.
Ich persönlich bin ebenfalls dagegen.
Es sollte ein generelles Anmeldeformular entworfen werden , dann können sich diese kleinen Gemeinschaften aufeinander abstimmen und sich gemeinsam als ganze Gruppe anmelden, hierbei gilt dann das einfache Verfahren
`Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.`
Zu den Teilen die nicht erscheinendürfenwürde ich sagen dass das völlig normal ist, aber ob nun gezahlt werden muss oder nicht wird dann ja vermutlich geklärt.
Ich freue mich auf nähere Informationen :wink:

Antworten