Index Spin / Index Spin Reverse

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Index Spin / Index Spin Reverse

Beitrag von Alucard »

so wollte mal n thread dazu aufmachen eigentlich hab ich ja ne spezielle frage aber dannn kann man ja gleich allgemein threa daufmachen .
zu meiner frage:

is der indexspin reverse gleichzeitg ein neobak der aber NUR auf 1 spinnt?und iss das hier nen indexspin rev oder nur neoabak oder wat wie wo xD?
Rev indexspin = neobak??
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Tags:

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik »

Hmm, ich dachte bisher immer beim Indexspin dreht sich der Stift auf der Seite des Zeigefingers, und nicht direkt oben drauf, korrigiert mich wenns nich stimmt. :)

Das was du im Video machst sieht für mich wie ein Shadow Reverse aus.
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Lunatik ich glaube du meinst den Scissor-Spin ;)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4483
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Die FingerSpins drehen wirklich auf der Fingerspitze.
Frag mich nicht, warum ein ts auf dem daumen dreht, aber bei den fingerspins machste quasi palm up, streckst aber nur z.b. index aus und drehst den Stift dort auf der Fingerkuppe...
Zombo hat irgendwo mal nen Video von einem Is 3.0 gepostet... (schon älter)

@Alucard: das was du machst ist und bleibt neobak oder backspin, solange es dort dreht..
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Das nannte er aber Basketballspin. Damit hat er bei den UPSB Battles den Best New Trick Award gewonnen.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4483
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Der BasketballSpin ist auch von ihm und ist 2.0 auf dem Mittelfinger.

Laut PenStudioz ist wohl beides (auf der ober und auf der unterseite des Fingers) IndexSpin. Aber PenstudioZ hat ja bei der Namensgebung eh seine Schwächen... (vgl demon/devil zeug)...

Dort jedenfalls hat Zombo sein 3.5 (...ist das wirklich 3.5?... steht so auf der seite..) IndexSpin gehostet: http://tohlz.swifthost.net/Index%20Spin%203.5.avi (rechtsklick > ziel speichern unter)

Edit:

Ansonsten würde ich aber sagen, dass ein Fingerspin genauso wie ein ThumbSpin geht. Also Is =Index Around + 0.5 Drehung auf dem Zf.
Reverse dementsprechend rev Is = reverse Index Around + 0.5 drehung auf dem Zf (wie ba 1.5 mit anderem push).
Zuletzt geändert von Robert am 28.08.06 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

sieht dem basketball spin aber sehr sehr sehr sehr ähnlich
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
SPEARS
Beiträge: 383
Registriert: 10.04.08 16:46
Postleitzahl: 33106
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Index spin/index spin reverse

Beitrag von SPEARS »

bei mir funktzioniert das video nicht :cry:

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Index spin/index spin reverse

Beitrag von mnjopp »

Ist ja auch schon knapp zwei Jahre alt.. :roll:
Inaktiv

Benutzeravatar
SPEARS
Beiträge: 383
Registriert: 10.04.08 16:46
Postleitzahl: 33106
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Index spin/index spin reverse

Beitrag von SPEARS »

kann mal jemand bitte ein neues video posten

Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Index spin/index spin reverse

Beitrag von Pudels Kern »

http://tohlz.swifthost.net/IndexSpin2.5Var.avi
Kommentar von Tholz: Zwei Variationen des Indexspin 2.5. Die Erste von mir (Tholz :roll: ), während das zweite Video von Zombo gemacht wurde.

Und hier nochmal das Video das Robert schon gepostet hat und das eigentlich auch noch funktioniert :roll: : http://tohlz.swifthost.net/Index%20Spin%203.5.avi
Das ist Indexspin 3.5 Zombo-Version. Der normale Indexspin dreht sich auf der Rückseite des Zeigefingers wie ein Bak rev.

Benutzeravatar
SPEARS
Beiträge: 383
Registriert: 10.04.08 16:46
Postleitzahl: 33106
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Index spin/index spin reverse

Beitrag von SPEARS »

ich glaub ich hab ein tutorial gefunden

http://www.pentrix.com/pentix/tricks/In ... ormal.html

ich bin mir nicht sicher ob das ein indx spin ist

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Index spin/index spin reverse

Beitrag von McDudelsaeck »

Ist ein IndexAround und somit kein Tutorial für den Indexspin, auch, wenn es auf der Seite so steht. Ist nur eine alte Bezeichnung für den IndexAround, welche heute falsch ist bzw. etwas Anderes beschreibt.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Index spin/index spin reverse

Beitrag von Alucard »

Das ist der indexaround ;) Indexspin is doch einfach n TS aufm Index. Also wird wie der TS gepusht ,aber er dreht sich auf dem Index!
edit:mecces war schneller^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Antworten