Seite 4 von 4

Re: PalmSpin

Verfasst: 05.08.08 14:59
von Reppi
mnjopp hat geschrieben:@dnl. falsch, man kann den Stift ja in die Hand nehmen und durch ne ruckartige Bewegung zum drehen bringen (;
Und das ist dann ein fingerless PalmSpin? Oder wie nennt man das dann?^^

Und wie ist die offizieller Bezeichnung, wenn ich den Stift einfach auf die Hand lege und mit den Fingern der andern Hand anstoße (was ja auch viele machen)?

Re: PalmSpin

Verfasst: 05.08.08 15:08
von taichi1082
kann man sich einfach merken : start aus fl ta rev -> palmspin rev . start aus ta -> palmspin
Der Palmspin ist wie gesagt nicht an solche sachen gebunden.
Video: http://tinypic.com/player.php?v=28jjrdl&s=4
@ mnjopp : ich glaube dnl ist doch auf dem richtigen weg denn[...]
Dnl hat gesagt, dass es NUR in diesem hybrid sachen vorkommen kann. Ist aber offensichtlich nicht so.

Handcatch ist btw eigentlich was anderes. Ich kann meine Combo auch mit geschlossener Hand beginnen (also ohne catch davor) , aber für solche Sachen gibts afaik keine Bezeichnungen.

Re: PalmSpin

Verfasst: 07.01.10 18:47
von metalspinner
Kann ich meine hand iwie denen oder so
Bei mir bleibt er immer an den Fingern hängen :( :( :(

Re: PalmSpin

Verfasst: 08.01.10 21:02
von t1k3t
klar

du musst alle finger dehenen dann gehts sehr gut denns sonst stöst du nur immer an und dann gehts halt nicht

Gruß

Re: PalmSpin

Verfasst: 10.01.10 11:32
von Jens
wenn du sie aber zu krass /zu stark dehnst ist das nich gut für deine bänder
du musst sie mit der zeit dehnen,nicht 2 stunden lang volles röhr,das bringt nicht viel
den ta to palmspin hab ich an einem tag gelernt :lol:
nur eine frage der zeit ,ich hatte zum glück etwas überdehnbare hände=brauchte nen tag übung bis ichs raus hatte

Re: PalmSpin

Verfasst: 10.01.10 12:01
von DavA
natürlich gibt es nützliche dehnungen passt du nich im Sportuntericht auf eisfliege^^
aber es gibt denoch leute die es nicht könne/schaffen , aber man kann denn Palmspin ja unterschiedlich machen man muss herrausfinden wo er sich am besten dreht dazu nimmt man seine 2te hand und probiert halt rum wo sich der stift auf der Hand besten dreht^^, bei mir spinnt er sich am besten bei dem anfang vom Mittelfinger in der Handfläche.

mfg

Re: PalmSpin

Verfasst: 10.01.10 12:31
von Jens
ich hab nicht gesagt das es keine nützlihen dehnmethoden gibt ;)
im sportunterricht dehn ich auch nicht meine hand,:D,setze zur zeit sowieso aus
es ist nur so :bei manchen leuten ,zb. bei mir ,ist die hand von natur aus überdehnbar,ih kann
meine hand ungefähr von dem winkel 180 grad bis 200 grad strecken
dann gibt es leute die ihre hand mit sehr viel anstrengung und dem einsatz der anderen hand
180-190 grad strecken können.
zum spin:
ich kann leider nur von meinen eigenen erfahrungen sprechen,weil ihc zu faul nen link reinzustellen
ta(palm up)
vom ta auf dem indexfingeranfang in die hand gleiten lassen
hand gerade halten
bei den meisten (anfängern) hab ich beobachtet das sie die hand zu schnell aufmachen und der pen vom ta NICHT in die hand reingleitet sondern mit einem kleinen sprung ,(das macht den pamspin etwas schwiriger)auf die hand draufhüpft
mfg

Re: PalmSpin

Verfasst: 14.02.10 17:35
von MaSter_MiND_
Hallo
Weiß jemand wie Fingerless Palmspin Continues geht?

mfg MM

Re: PalmSpin

Verfasst: 14.02.10 21:11
von spRodaK
Fingerless Palmspin cont? O.o Du könntest höchstens Fl TA rev -> Palmspin -> Fl TA rev cont machen oder Fl TA -> Palmspin -> Fl TA

Meinst du das vielleicht mit "Fingerless Palmspin"? Was anderes könnte ich mir gerade gar nicht vorstellen.. Hier ist ein Tut. für Palmspin -> Fl TA -> .. http://www.youtube.com/watch?v=jRUSRdHg ... re=related

Re: PalmSpin

Verfasst: 16.05.10 08:51
von Bonking Elephant
Ich bin auf dieses video auch schon aufmerksam geworden .
Eine Frage dazu habe ich aber noch...
Beim ta palmspin ta , wie viele drehungen macht der palmspin ?
Es sieht so aus, als ob der stift sich wie beim ta cont. einmal nur dreht.
komisch

Re: PalmSpin

Verfasst: 23.05.10 12:10
von JamTheKid
ta -> palmspin -> ta

palmspin is 0.5 insgesamt also 2.5 drehungen(ta1.0 -> palmspin 0.5 -> ta 1.0). wenn ichs jedenfalls mit nem markierten stift mache, dann hab ich die andere seite rechts als am anfang. sprich es sind aujedenfall x.5 drehungen und da ta = 1 drehung ist solltens 2.5 sein.

guck dir das tut von vgg nochmal an da sind einige slowmotions wo man das auch sehr gut erkennen kann.

cont. kann ich die aber leider noch nicht immernur einen <.<

Re: PalmSpin

Verfasst: 23.05.10 12:19
von Crio
Es ist eine 1.5er Rotation-> Am Anfang machst du nen Ta, das passiert aber nur einmal.
Also: Ta(1.0) :arrow: Palmspin 0.5 :arrow: Fl Ta(1.0) :arrow: Palmspin(0.5) :arrow: Fl Ta(1.0)
usw.