Seite 1 von 2

ThumbAround Rise

Verfasst: 05.08.06 12:00
von McDudelsaeck
Hab mir gerade die Liste von Big J angeschaut und auf den ThumbAround Rise gestoßen. Ist das ein ThumbAround Continou der erst mit 4, dann mit 3,2, und zuletzt mit 1 gepusht wird?

Edit by neXus : Video zum ThumbAround Rise

Verfasst: 05.08.06 12:46
von Robert
Naja da gibt es ein kleines Problem mit der Namensgebung denke ich.

1. Ta Rise: Ein Aerial bei dem ein Thumb Around gemacht wird und kurz bevor er zwischen t und 1 gelangt wird die Hand nach oben bewegt, sodass er dann eine weitere Drehung macht und in 12 landet (insgesamt also 2.0).
Diesen Trick sieht man sehr oft als Ending-Trick.

2. Ta Rise: Das was du beschrieben hast: Ta push4, Ta Push3, Ta Push2, Ta Push1

Allerdings habe ich das zweite nur sehr selten unter der Bezeichnung Ta Rise gesehen.

Naja.. da es so oder so kein Basic ist: ->verschoben.

Verfasst: 05.08.06 13:45
von Le0n
denke die aerials werden immer als Riser geschrieben, zum beispiel auch Backhand Riser

Verfasst: 05.08.06 14:22
von Robert
oh stimmt da hast du Recht.

Aber dennoch liest man häufig Ta Rise (ohne "r") und es ist der aerial gemeint

Verfasst: 02.11.06 17:57
von DaZogga
Ist denn der TA riseR nicht einfach TA release ?

Verfasst: 31.01.07 16:28
von Pumphead
in diesem Tread steht noch nich sehr viel... also könnt mir jemand ein Hilfsvideo zum TA rise (nicht Aerial) machen? Soweit ich versteh is das wie TA continous, die immer mit einem anderen finger gepusht werden. Werden die jetzt aba mit 4 oda 1 zuerst gepusht oda is das egal?

Verfasst: 31.01.07 16:58
von Maniok
http://media.putfile.com/ta-Rise

Zuerst mit 4, da Rise in der Hand immer nach oben geht.

Der andere würde dann Ta Fall heißen

Verfasst: 31.01.07 20:03
von Pumphead
aha thx jetzt weiss ich wie der geht aba mit 4 schaff ichs nich rüba und mitt 3 grad noch so :( Gibts da Fingerübungen oda muss man da einfach nur lange üben?

Verfasst: 31.01.07 20:23
von Robert
Einfach den Ta erstmal ganz normal üben. Wenn Du ihn richtig gut kannst, versucht Du ihn mit einem anderen Finger zu pushen bis du alle durch hast.

Danach übst Du den cont. TA und dann den Rise.

Verfasst: 31.01.07 20:44
von Pumphead
oukay werd ich mal üben. Also den Ta mit zeige und mittelfinger klappt schon einwandfrei, bloß mit 4 muss ichs noch üben. Aber ich berühre den stift wenn ich mit 3 pushe den stift auch ein bisschen mit 2, ist das schlimm?

Verfasst: 01.02.07 15:37
von DaZogga
Naja ist dann hakt streng gesehen push 23 ... aba dadurch übst du und iwann gehts auch nur mit 3 ;)

Verfasst: 02.02.07 11:27
von XxAndyxX
Wenn ich den mit dem kleinem Finger (hab die bezeichnung der zahlen vergessen) Pushe krieg ich den am ringfinger vorbei :cry:

Habt ihr da nen Tipp?

Verfasst: 11.02.07 19:50
von Pumphead
Beim push mit 4 stösst der Stift immer an 3. was kann ich da tun? Den Finger einknicken?

Verfasst: 12.02.07 16:07
von bendero
also ich knicke ihn nicht ein sonder strecke ihn weit weg...

abknicken wäre ja auch blöde dann klnnte man das ganr nicht smooth hinbekommen ;)

Verfasst: 18.02.07 14:25
von sHades
@ Andy: http://www.penspinning.de/index.php?go= ... and_finger


und wie schafft man es, dass man gleich wieder pushen kann?
Bei mir landet der Stift dann so, dass ich mit den Fingern unterm COG bin