Vom Sonic Rise zum Charge ???

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 67
Registriert: 03.05.06 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Im Kühlregal
Kontaktdaten:

Vom Sonic Rise zum Charge ???

Beitrag von Dominik »

Moin erstmal.

Ich hab heute in der Schule mal den normalen Sonic Rise verinnerlicht, und wollte danach einfach mal aus Spaß den Charge probieren. Zu meiner völligen Überraschung hatte ich bereits nach 2 Versuchen kaum noch Probleme mit der Drehung, mittlerweile kann ich ihn sogar schon recht gut und lang. Ich hatte mich vorher kaum mit dem Charge beschäftigt, doch auf einmal kam die Bewegung "intuitiv". Ich benutze eine Art Sunburst DoubleCap Mod (Farbe: "eye-aching Orange ^^").

Ist der Zusammenhang dieser beiden Tricks schon länger bekannt (also normaler Sonic und Charge kannte ich die Verwandtschaft schon) ?

Benutzeravatar
Juzzer
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.06 19:17

Beitrag von Juzzer »

Also ich kannt den Zusammenhang schon.
Hab auch gelesen, dass man eigentlich zuerst den Charge lernen sollte und dann den Sonic, da die Pushbewegung ja ziemlich die gleiche ist wenn man den Sonic ohne die Hilfe des Daumens macht.
Naja, ich hab auch zuerst den Sonic gelernt und dann den Charge^^

€dit: jetzt erst richtig gecheckt dein Post :D
Aber großer Unterschied ist doch eigentlich net da, ob du jetzt nach dem Sonic 34-23 nen Charge oder Sonic machst, beim einen dreht er sich halt hinter den Mittelfinger, beim anderen vor ihm...

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Es wird häufig empfohlen den Charge zu üben, damit die Drehung für den Sonic besser wird. Das meint nicht, dass man zuerst den Charge lernen soll, ehe man sich am Sonic probiert.
Im Gegenteil: Der Sonic ist viel einfacher als der Charge.
Wenn man ein paar Wochen immer mal wieder den Charge probiert und während dessen andere Tricks lernt, wird es auf einmal klick machen (s.o).
Irgendwann hat man das nötige Gefühl für den Charge einfach raus.. alles eine Frage der Übung und es ist Übung, andere Tricks zu lernen, die eine ähnliche Bewegung haben (Sonic, Sonic Rise, Charge ist somit sehr wahrscheinlich, dass sie sich unterstützen).

Schön, dass du es geschafft hast :)

bis denne
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten