"Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von ibd »

Naja, leider nicht wirklich! Das was du machst ist Fake Double -> Fake Double. :-P Also einfach nur 2x hintereinander den Trick. Es ist eine Combo.
Ein Double TA ext. hat ja im Namen schon den "Double TA" das heißt das ist der erste Teil des Tricks. (Ta + fl. Ta) Dann kommt noch das ext. dran, d.h. für einen Double TA ext. wäre der Breakdown wohl: Ta + fl. Ta ext. .... (Das wäre meine Herleitung, aber die anderen hast du ja schon auf der Seite vorher gelesen ;) )

Benutzeravatar
Sleepwalker
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.10 10:32
Postleitzahl: 34560
Land: Deutschland

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Sleepwalker »

War gerade am Üben des MiddleAround. Pen ist in 23. Dann gepusht, aber ihn über Mittel UND Zeigefinger gedreht, und ihn dann wie beim IndexAround in 12 gefangen. Hab das nirgends gefunden. Wie würde das heißen. Video kann ich leider gerade nicht erstellen.

BanzA
Beiträge: 414
Registriert: 02.05.09 09:37
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Postleitzahl: 53359
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von BanzA »

Middleindexaround 23-12

HerzAss
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.10 18:16
Postleitzahl: 44793
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von HerzAss »

http://www.youtube.com/watch?v=1DbN7nrgiqs

Das erste direkt
0:01 - 0:015
Auch wenn ich wenig Beiträge habe heißt das nicht das ich keine Ahnung
vom Penspinning habe^^

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von ibd »

Das ist ein Midbackaround cont. :-)
Kann man übrigens auch aus den Youtube-Kommentaren entnehmen.

Benutzeravatar
DarK88
Beiträge: 56
Registriert: 13.10.09 17:34
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von DarK88 »

Also ich mach ein Charge in t1 und danach für rechtshäder im uhrzeiger sinn ka ob das rev is oder net

und dann lass ich den stift wie eig. ne TS rev. raus und fanjg ihn wieder in 12, finj dich stilich habe ich grad o nen bisl porbiert udn das is bei rausgekommen

vlt gibt es ihn schon und ihr sagt mir wie er heißt
Bild

You spin my PEN right round, right round when he fell down you go down down !

kraniac
Beiträge: 461
Registriert: 01.02.08 21:55
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 34587
Land: Deutschland
Wohnort: Felsberg (Nordhessen)
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von kraniac »

ich habs mal probiert, falls ich dich richtig verstanden hab ist das ne combo aus charge t1 :arrow: fl. thumbindexspin :arrow: catch in t1. aber ich glaub du meinst es vllt auch andersrum, also charge rev t1(was einer der hässlichsten tricks imo ist :D) :arrow: fl. thumbindexspin rev :arrow: catch in t1.

ein video wäre sehr hilfreich, wie gesagt, ich habs mal probiert, bin aber nicht sicher, ob du's so meintest.

P.S.: arbeite mal an deiner rechtschreibung.. zumindest ein wenig :)

Benutzeravatar
DarK88
Beiträge: 56
Registriert: 13.10.09 17:34
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von DarK88 »

ok ich werd noch nen viedeo machen , sry is früh am tage :D
Bild

You spin my PEN right round, right round when he fell down you go down down !

Benutzeravatar
Hurricane
Beiträge: 220
Registriert: 15.11.09 14:32
Penspinner seit: 5. Nov 2009
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
Wohnort: Schwerte

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Hurricane »

so habe auch mal wieder ne frage zu ein paar Tricks.
Also der normale Devils Shadow geht ja von 12 um den Mittelfinger nach 12.
Wenn ich jetzt aber nen Devils Shadow aus 34 nach 34 mache ist da ja normalerweise kein Finger mehr wo der rumgeht^^ - ist das dann nun ein Devils Shadow oder ein Pinkyback Reverse?

so des weiteren hat donti nen tut zum symmetrical backaround raus gebracht in dem er sagt das man den mit nem fl ta ext macht, dabei dachte ich das das nur nen fl ta wäre?!

und zum Schluss: wie heißen die Tricks bei denen ich zb.:
nen middlearound übern Zeigefinger mach und ihn in 12/23/34 catche
nen ringaround übern Zeigefinger/Mittelfinger mache (geht das überhaupt? egal ich bin neugierig^^)
und ihn in 12/23/34 catche?

hoffe auf antworten =)
bestimmt von BanzA der hat Ahnung :mrgreen:
webspider Fan!
taichi1082 hat geschrieben:[Hier failet taichi, alle plz einmal lachen]
taichi1082 voll der Affe
solo

Abonniert mich!

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Düsseldorfer »

Zu deiner ersten Frage würde ich sagen..Devils Shadow..
ich bin nochnichtmal sicher ob es PinkyBak rev gibt/möglich ist..

zu deiner dritten Frage..
also ein IndexMiddleBak ist ein Bak der von 23 um 1 und 2 in 12 geht..
ähnlich könnte ich mir das mit Arounds vorstellen..
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von JamTheKid »

das erstere ist ein pinkybak reverse.

symmetrical backaround endet mit einem fl ta.

beim letzten packst du einfach alle finger zusammen um die der pen geht. z.b. ringmidaround. der catch müsste eigentlich keine rolle dabei spielen. ta ext nach 34 ist auch nur ein ta ext.

das gleiche gilt auch für backaround. als bsp kann man hier den bonkura backaround fall nennen. falls du den nicht kennst such bei youtube.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

BanzA
Beiträge: 414
Registriert: 02.05.09 09:37
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Postleitzahl: 53359
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von BanzA »

devils shadow 34-34 rotation 1.5
pinkybak rev rotation 1.0

symmetrical ba: pinkybak rev -> fl ta

indexmiddlearound 23-12
oder halt ringmiddleindexaround 34-34(23/12)

Benutzeravatar
Hurricane
Beiträge: 220
Registriert: 15.11.09 14:32
Penspinner seit: 5. Nov 2009
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
Wohnort: Schwerte

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Hurricane »

ok vielen dank für die Antworten hat mir alles sehr weitergeholfen =)
kann es sein das devils shadow und pinkybak rev ne andere startposition haben
also zb beim devils shadow liegt der stift auf dem kleinen finger und zeigt (bei rechtshändern) mit der längeren seite nach rechts.
und beim pinkyback liegt der kleine finger auf dem stift und zeigt mit der längeren spitze nach links.
Wenn das so ist wie ich geschrieben habe hab ichs verstanden :)
mfg
webspider Fan!
taichi1082 hat geschrieben:[Hier failet taichi, alle plz einmal lachen]
taichi1082 voll der Affe
solo

Abonniert mich!

Benutzeravatar
zapterzap
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.09 22:26
Penspinner seit: 10. Okt 2009
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von zapterzap »

hi leute;
ich weis nich genau ob ich das hier fragen kann, aber könnte mir einer bitte n' paar counter tricks aufzählen?
also nich so counter sonic oder infinity, sondern "schwierigerere"& stylische halt^^...
thx schonma

Benutzeravatar
Easyboy
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.09 14:50
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 0

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Easyboy »

Counter TA, ist etwas kompliziert. Dontknow hat dazu ein Tut, glaub ich. Bin mir aber nicht sicher.

Was ich sehr gerne mach, ist Counter Sonic Clip (+ inverse), du drehst also den Charge in 13 um. Damit lassen sich mMn auch gute Hybrids, Palm- und Richtungswechel machen. ;)
YouTube | Database || Lockerz-Einladung? -> PN me ^^ ||
Penspinning - Liga

Antworten