Trick Threads | Wiki-Links | Sound-Tutorials - Übersicht

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Droppy
Beiträge: 69
Registriert: 28.12.09 19:09
Penspinner seit: 15. Nov 2009
Postleitzahl: 79848
Land: Deutschland

Re: Trick Threads | Wiki-Links | Sound-Tutorials - Übersicht

Beitrag von Droppy »

Der Neosonic Release fehlt noch. Tutorial gibts nämlich auch.
Meine Vorstellung
[img]http://img251.imageshack.us/img251/9433/unbenanntnl.jpg[/img]
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim´ Universum bin ich mir nicht so sicher.

Tags:

TheRyuzaakil
Beiträge: 134
Registriert: 11.06.09 17:27
Penspinner seit: 17. Mär 2009
Postleitzahl: 41464
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trick Threads | Wiki-Links | Sound-Tutorials - Übersicht

Beitrag von TheRyuzaakil »

Und was ist mit den koreanischen tricks also :
Korean pass und so weiter
Bild

Benutzeravatar
IoneGPC
Beiträge: 79
Registriert: 30.09.09 20:02
Penspinner seit: 1. Okt 2009
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trick Threads | Wiki-Links | Sound-Tutorials - Übersicht

Beitrag von IoneGPC »

Es fehlt noch der figure 8 rev.

Hoffentlich mach donti ein tut =)
Mein YOUTUBE || Meine DATABASE || Vorstellung

[hide="Nicht Klicken"][/hide]

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Trick Threads | Wiki-Links | Sound-Tutorials - Übersicht

Beitrag von Düsseldorfer »

Es fehlen noch sehr viele Tricks, dafür gibt es einen anderen Threat..
hier kommen nur Tricks rein die einen Tut oder Threat haben..
Frag ihn doch einfach, wenn du ein Tut möchtest..
hier ist nicht der richtige Ort..
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

HerzAss
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.10 18:16
Postleitzahl: 44793
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Trick Threads | Wiki-Links | Sound-Tutorials - Übersicht

Beitrag von HerzAss »

Wieso ist eig. der TA Release nicht bei den Airials
Auch wenn ich wenig Beiträge habe heißt das nicht das ich keine Ahnung
vom Penspinning habe^^

Benutzeravatar
IoneGPC
Beiträge: 79
Registriert: 30.09.09 20:02
Penspinner seit: 1. Okt 2009
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trick Threads | Wiki-Links | Sound-Tutorials - Übersicht

Beitrag von IoneGPC »

Düsseldorfer hat geschrieben:Es fehlen noch sehr viele Tricks, dafür gibt es einen anderen Threat..
hier kommen nur Tricks rein die einen Tut oder Threat haben..
Frag ihn doch einfach, wenn du ein Tut möchtest..
hier ist nicht der richtige Ort..
Habe eine PN an donti geschrieben, er hat jetzt ein tut gemacht! :D
Mein YOUTUBE || Meine DATABASE || Vorstellung

[hide="Nicht Klicken"][/hide]

Benutzeravatar
Sleepwalker
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.10 10:32
Postleitzahl: 34560
Land: Deutschland

Re: Trick Threads | Wiki-Links | Sound-Tutorials - Übersicht

Beitrag von Sleepwalker »

Donti hat einige Tutorials gemacht, die noch nicht in der Liste sind:

http://www.youtube.com/watch?v=UL69t_2rxI8 Shadow Bust

http://www.youtube.com/watch?v=N-PsuIeifJ8 Thumbaround Release
Der ist in der Liste noch doppelt aufgeführt unter Sonstige sowie Thumbarounds.

http://www.youtube.com/watch?v=sserpr3Z4Vs Sonic X2
Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde der früher auch als Sonic Jump bezeichnet ?
Wie auch immer, ich schlage vor, dass in der Liste alte / alternative Bezeichnungen mit aufgeführt werden.

http://www.youtube.com/watch?v=X9rjDT0nY5g BackAround Rise

http://www.youtube.com/watch?v=K8ixfCIWovs Leigun

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Trick Threads | Wiki-Links | Sound-Tutorials - Übersicht

Beitrag von Robert »

Habe die Links reingepackt und die anderen Vorschläge aufgegriffen. Die sorgen für eine bessere Übersicht! So können mehr Leute von den Tutorials profitieren. Danke!! :-)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Sleepwalker
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.10 10:32
Postleitzahl: 34560
Land: Deutschland

Re: Trick Threads | Wiki-Links | Sound-Tutorials - Übersicht

Beitrag von Sleepwalker »

Ich finde, es wäre dringend wünschenswert, die Liste ein wenig besser zu strukturieren. Für
mich (als noch blutigen Anfänger) dient diese Übersicht als Lerngrundlage. Am Anfang war es schwer, passende neue Tricks zu suchen, da in der Liste Tricks, Hybride und Combos bunt gemischt aufgeführt sind.
Als Beispiele:
Inverse Twisted Sonic Reverse -> Ist ein Trick und nicht schwer, hört sich aber kompliziert an. (Ich gehe jetzt mal darüber hinweg, dass der Tw Sonic ja eigentlich auch schon ein Hybrid ist)
Devil's Sonic -> Hybrid (und für mich nicht unbedingt der einfachste). Hört sich aber einfacher an.
Rising Fans -> Combo

Mein erster Vorschlag an dieser Stelle wäre, die Liste zu ordnen im Sinne von:

Thumbaround:
Tricks:
Hybriden:
Combos:

Sonics:
Tricks:
Hybriden:
Combos:

etc.

Mein zweiter Vorschlag ist noch etwas tiefgreifender. Das Namingsystem ist verwirrend, aber die Namen haben sich im Laufe der Zeit halt gefestigt. Die Namen zu ändern würde wahrscheinlich nur noch mehr Verwirrung erzeugen. Aber die Einordnung der Tricks in die Kategorien könnte meiner Meinung nach deutlich vereinfacht werden.
Ich möchte hier als Beispiel den Demons Sonic und den Devils Sonic anführen. Zur Zeit sind sie zu finden in der Kategorie Shadows, Devils, Demons. Beide haben dabei eigentlich nur die Gemeinsamkeit, ein Hybrid zu sein.
Die Tricks sollten also entsprechend ihrer Ausführung eingeordnet werden, und nicht entsprechend ihres Namens.
Für mich zeichnen sich also folgende Kategorien ab:
Arounds -> hier ist der TA der Basictrick, aber alle Arounds zeichnen sich durch die Stiftbewegung um den
Finger aus.
Pass -> sollte klar sein
Charge -> konische Bewegung des Stifts. Hier würde ich eher den Tw Sonic mit einordnen, da er ja Hybrid aus Charge u. Pass ist.
Sonic -> sollte ansonsten so bleiben
Infinity -> sollte so bleiben
Spins -> Alles, wobei sich der Stift frei dreht. Hier würde ich Thumbspin, Shadow, NeoBak, Devils Sonic einordnen. Hier sollte am deutlichsten werden, wie wenig der Name mit der Trickcharakteristik zu tun hat.

Counters und Aerials als eigene Kategorie könnte man so lassen, wobei die Counters eigentlich auch problemlos mit in die anderen Kategorien eingeordnet werden könnten.

Für alle Fortgeschrittenen / Pros mag das blöd klingen, da Ihr ja ohnehin die Tricks zuordnen könnt. Aber für Anfänger sollte es so deutlich leichter sein, einen Überblick zu gewinnen.

Benutzeravatar
DontKnow
Beiträge: 1452
Registriert: 22.12.06 17:12
Penspinner seit: 28. Nov 2006
Postleitzahl: 93128
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Trick Threads | Wiki-Links | Sound-Tutorials - Übersicht

Beitrag von DontKnow »

[@ moderatoren und admin, falls dieser post hier nicht erwünscht ist pls löschen, es tut mir leid :/]

@ sleepwalker
als ich angefangen habe, habe ich ja nur Tricks gelernt. Ich benutzte diese Trickliste auch *nur ohne wiki und Sound-Tutorials* und habe mich da trotzdem nicht durch kämpfen müssen.
Als ich die Basics gelernt hatte, hatte ich die Grundlage für jeden anderen Trick. Klar manche sind anders aufgebaut, doch einige enthalten wieder die Basics.
Da es bei mir auch keine Reihenfolge gab, hab ich einfach WILD durcheinander gelernt. Ich achtete nicht auf die Namen der Tricks, sondern habe einfach von oben bis unten die Tricks durch geklickt. Das natürlich nicht an einem Tag! Nein sondern ich klickte den ersten Trick an den ich nicht konnte, las mir alles durch und habe dann selber entschieden ob ich den jetzt lernen will. Somit habe ich mir ausgesucht was ich will. Und da man eh die meisten der Tricks hier können sollte, macht das nix, wenn man als erstes einen schweren Trick lernt und dann einen leichten. Es ist sogar erfrischen zu sehen wenn ein Trick wieder leichter geht.
Das nächste Problem, das die Eintellung hier komplizierter macht, ist dass Manche *ich fasse jetzt dein Beispiel auf* Devil´s Sonic auch leicht finden aber dafür einen anderen Trick schwer, den du vielleicht leicht findest. Mich haben schon ein paar Personen angeschrieben "hey ich kann den tw sonic nicht weil ich den Finger nicht einknicken kann"
Nunja vielleicht tun sich die mit Devils Sonic leichter.

Eine Einteilung die vorteilhaft wäre, wäre sie nach einer "Lern-Reihenfolge" zu ordnen. Dort kann man z.b. tw sonic vor devil sonic schreiben, da man ja tw sonic irgendwie doch für devils sonic braucht. Doch es gilt halt immer noch das Prinzip *jeder kann nach den Basics mit egal welchen Trick anfangen zu lernen*

Man könnte die Tricks nach so vielen verschiedenen Kriterien ordnen, das würde auch noch die Übersicht verschlechtern.
Mal sehen ob die Moderatoren oder Robert bzw. Co-Admin da noch etwas machen. Ich würde es aber wie schon geschrieben, nicht zu viel ordnen.

sry dass ich so ausschweifend war. Ich hoffe trotzdem du/ihr versteht mich.

mfg DontKnow :spin:
[Sound-Tutorials]
-colddi & Sponge Fan
-Lunatik und Samuirai Fan
- still a LEO Fan

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Trick Threads | Wiki-Links | Sound-Tutorials - Übersicht

Beitrag von Robert »

DontKnow hat geschrieben:[@ moderatoren und admin, falls dieser post hier nicht erwünscht ist pls löschen, es tut mir leid :/]
nein, dein Post ist - wie deine Videos - konstruktiv und damit mehr als erwünscht! :-)
Eine Einteilung die vorteilhaft wäre, wäre sie nach einer "Lern-Reihenfolge" zu ordnen.
Ich sehe dabei das Problem darin, dass jeder eine andere Lernreihenfolge hat.
Man könnte natürlich exemplarisch dazu was aufschreiben, aber ich glaube dass sich das nicht wirklich lohnt. Ich denke dass es, so wie du auch schriebst, sinnvoller ist, die neuen User dazu zu ermutigen sich einfach mal durchzuklicken und die Tricks die ihnen gefallen einfach zu lernen und die Tricks, die sie für "noch zu schwer" halten, einfach überspringen.
Oft steht in den Tutorials auch, welche Tricks man vorher grob können sollte.

An der Stelle verweise ich auch nochmal auf den Artikel Welchen Trick sollte ich zuerst lernen? auf der Website.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
BlackShadow
Beiträge: 88
Registriert: 06.09.09 13:29
Penspinner seit: 1. Sep 2009
Postleitzahl: 29525
Land: Deutschland
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Trick Threads | Wiki-Links | Sound-Tutorials - Übersicht

Beitrag von BlackShadow »

:roll: mensch Robert... wer programmiert das hier!!! Wenn du das bist dann bekommst du jetzt ärger!!

bei der Thumbaround Kategorie... stimmt etwas beim TA release nicht ;D müsstest du nochmal nachgucken....
;D Nimm es nicht so schwer Robert... :mrgreen: wir mögen dich trotzdem.

Ich finde die Sortierung echt super, dass war eine super Idee.
Ich würde mich dazu bereit erklären einige tuts zu machen =)... soll ich hier dann die links poosten?

Und ich finde es sollten noch weitere videos gemacht werden für die Seite... Tricks... wo man auf einem blick sieht was das für ein Trick ist... ist das okay? :spin:

;D Nimm es nicht so schwer Robert... :mrgreen: wir mögen dich trotzdem.
PenSpinner seit: 01.09.2009

Donti,-Fan
Minwoo-Fan
******************
Mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Sleepwalker
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.10 10:32
Postleitzahl: 34560
Land: Deutschland

Re: Trick Threads | Wiki-Links | Sound-Tutorials - Übersicht

Beitrag von Sleepwalker »

Hm, naja ich hatte selbst auch nicht soo grosse Probleme passenden Lernstoff zu finden, da ich ohnehin gerne alles durchklicke und lese. Ich sehe nur ständig in diversen Beiträgen Nachfragen nach Tricks, zu denen es schon hier eine ausführliche Erklärung gibt. Daraus folgere ich in erster Linie ein Übersichtlichkeitsproblem. Wild Durcheinanderlernen ist toll, allerdings macht es wohl nur in den wenigsten Fällen einen Sinn, eine Combo zu lernen, bevor man die Einzeltricks kann. Alternativ zu einer Neuordnung könnte man ja auch ein (Hybrid / Combo) hinter die Trickbezeichnung setzen.
Es wurde weiter oben gesagt, dass alle Tricks, für die es ein eigenes Thema gibt, in die Liste aufgenommen werden. Neue Combos / Hybriden wurden aber abgelehnt. Wenn die Combos einen Namen haben, und entsprechend populär sind sollten sie trotzdem hier aufgenommen werden. Wenn ich irgendwo hier im Forum z.B: Hai Tua lese, werde ich in dieser Übersicht zuerst schauen, ob ich was finde. Natürlich gehts auch über die SuFu, aber hier wäre es besser aufgehoben.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Trick Threads | Wiki-Links | Sound-Tutorials - Übersicht

Beitrag von Robert »

Sleepwalker hat geschrieben:Es wurde weiter oben gesagt, dass alle Tricks, für die es ein eigenes Thema gibt, in die Liste aufgenommen werden. Neue Combos / Hybriden wurden aber abgelehnt. Wenn die Combos einen Namen haben, und entsprechend populär sind sollten sie trotzdem hier aufgenommen werden. Wenn ich irgendwo hier im Forum z.B: Hai Tua lese, werde ich in dieser Übersicht zuerst schauen, ob ich was finde. Natürlich gehts auch über die SuFu, aber hier wäre es besser aufgehoben.
Da muss ich dir Recht geben.

@BlackShadow: Link habe ich korrigiert. :-)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Dero
Beiträge: 25
Registriert: 12.02.09 14:39
Penspinner seit: 8. Jan 2009
Postleitzahl: 79341
Land: Deutschland
Wohnort: Nordweil

Re: Trick Threads | Wiki-Links | Sound-Tutorials - Übersicht

Beitrag von Dero »

also seine vorschläge waren ja
1. alles in tricks hybrids und combos einzuteilen
und vielleicht dann auch andere populäre combos und hybrids zur liste hinzuzufügen

die idee find ich eig nicht schlecht...

oder 2. alles in andere kategorien einzuteilen
würde für mich eig keinen unterschied machen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und wenn wir eh schon beim durchklicken sind
Block: anzeigen
könnte man doch mit allen momentan in der liste aufgeführten tricks combos und hybs machen (wenn mal jmd zeit und lust hat) und in die liste setzen
wäre find ich viel besser, wenn man nen neuen trick lernen will dann schaut man sich das vid durch bis man was gefunden hat das einem gefällt und dann klickt man ein entsprechendes tutorial an

würde einfach um die 20 mal schneller gehen als sich durch tausende soundtuts durchzuklicken

Antworten