thumb around harmonic problem!

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
PPmaster90
Beiträge: 39
Registriert: 29.10.13 18:24
Land: Deutschland

thumb around harmonic problem!

Beitrag von PPmaster90 »

beim ta rev. fange ich den stift immer mit t1 am cog. Richtig ist es ja wenn man den Stift ca. 3 cm neben den cog fängt, um den ta zumachen. was soll ich dagegen tun? bitte sehr um hilfe. :D :frust:
A DontKnow fan

Ihrwollt PenSpinning lernen? http://www.youtube.com/user/DontKnow92009?feature=watch

Falls ihr beim Penspinning Schmerzen spürt: Bei Risiken oder Nebenwirkungen fressen Sie den Pen auf und schlagen ihre Arzt oder Apotheker. ;)

Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: thumb around harmonic problem!

Beitrag von Mouby »

Nur zum Verständnis deines Problems: Du kannst einen Ta und ebenso den Ta-Rev, nur fällt dir das "Fangen" nach diesem Ta-Rev schwer?

In diesem Fall würde ich dir zuerst einmal die banalste Antwort in Bezug auf Penspinning überhaupt gebeben: üben, üben, üben.^^

Wenn du den Ta-Rev schon machen kannst und nur das Auffagen schwer fällt ist das vmtl echt einfach ne Übungssache.

Rein theoretisch ist es eigentlich schwerer den Stift nach dem Ta-Rev am Cog zu fangen als in der richtigen Position für nen weiteren Ta. Es sei denn:

Kann es sein dass du die Hand oder deinen Daumen vllt zu sehr dabei bewegst? Ich würde mal versuchen dass du diese so ruhig wie möglich hältst, eig müsste der Stift dann in der richtigen Position ankommen.

Ich würde dir das Video von Dontknow empfehlen:
- http://www.youtube.com/watch?v=KQ4yt-n7Kuc // Ta Harmonic, mit Tipps zu Fehlerquellen etc.
- http://www.youtube.com/watch?v=lUFmpVMQaBE // falls du noch Probleme beim Ta-Rev hast, könnte das auch weiterhelfen.

Habs mir grad das Ta-Harmonic Video angesehen. Er meint auch dass es daran liegen kann dass man den Daumen (z.b.) ZU SEHR bewegt. Ein Tipp von ihm ist unter anderem, dass man die Hand dabei am besten auf den Tisch legt (damit diese ruhig ist). Schaus dir einfach an, ich denke das ist hilfreich für dich. (:

Das ganze gehört übrigens eher in den Bereich der Basics.^^

Grüße
aoneko fan

PPmaster90
Beiträge: 39
Registriert: 29.10.13 18:24
Land: Deutschland

Re: thumb around harmonic problem!

Beitrag von PPmaster90 »

danke schön für deine Antwort. ich hab soeben Donti kontaktiert.
A DontKnow fan

Ihrwollt PenSpinning lernen? http://www.youtube.com/user/DontKnow92009?feature=watch

Falls ihr beim Penspinning Schmerzen spürt: Bei Risiken oder Nebenwirkungen fressen Sie den Pen auf und schlagen ihre Arzt oder Apotheker. ;)

Antworten