Offizielle Sonic Hybride

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Sleepwalker
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.10 10:32
Postleitzahl: 34560
Land: Deutschland

Offizielle Sonic Hybride

Beitrag von Sleepwalker »

Das Naming der folgenden Hybride ist teilweise recht verwirrend und führt immer wieder zu Nachfragen. Grundsätzlich kann man jeden Hybrid ja auch als Breakdown schreiben, so dass keine Zweifel entstehen. Die folgenden Hybride sind aber bis auf die mit ??? gekennzeichneten alles offizielle Namen. Über manche (z.B. In-Out Twisted Sonic normal) existieren aber überhaupt keine Informationen. Der Angel's Sonic ist im FPSB aber z.B. die offizielle Bezeichnung. Die UPSB benutzt dafür die Bezeichnung Mirrored Demon's Sonic rev. Diese Übersicht soll alle verwendeten Bezeichnungen kompakt aufzeigen. Dieser Thread kann dann auch sehr gut für Namingdiskussionen zu den entsprechenden Hybriden genutzt werden. Vielleicht könnte das die einzelnen Trickthreads mehr der Bestimmung zurückführen, über die korrekte Ausführung zu diskutieren. Sofern vorhanden findet Ihr direkt den Link zum entsprechenden Trick Thread / Sound Tutorial. In der Liste sind noch viele Fragezeichen. Hier bitte ich um rege Unterstützung. Es sollen keine zusätzlichen Namen gefunden werden (gibt ohnehin schon zu viele), aber der In-Out Tw Sonic z.B. ist offiziell aber nicht klar definiert. Ich werde diesen Post versuchen immer aktuell zu halten. Über Infos zu neuen Threads / Sound Tutorials wäre ich dankbar.

Sonic - Tw Sonic

Sonic 34-23 :+: Twisted Sonic 23-12 = Demon's Sonic
Twisted Sonic rev 12-23 :+: Sonic rev 23-34 = Demon's Sonic Reverse
Sonic rev 12-23 :+: Twisted Sonic rev 23-34 = Mirrored Demon's Sonic = Angel's Sonic Reverse
Twisted Sonic 34-23 :+: Sonic 23-12 = Mirrored Demon's Sonic Reverse = Angel's Sonic

Sonic - Inv Sonic

Inverse Sonic 34-23 :+: Sonic 23-12 = In-Out Sonic normal
Sonic 34-23 :+: Inverse Sonic 23-12 = Out-In-Sonic normal
Inverse Sonic reverse 12-23 :+: Sonic reverse 23-34 = In-Out Sonic reverse
Sonic reverse 12-23 :+: Inverse Sonic reverse 23-34 = Out-In Sonic reverse
Zuletzt geändert von Sleepwalker am 26.06.10 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
president
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 390
Registriert: 02.04.09 17:28
Penspinner seit: 16. Apr 2009
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Wohnort: Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Sonic Hybride

Beitrag von president »

Sleepwalker hat geschrieben:
Sonic - Tw Sonic

Sonic 34-23 :+: Twisted Sonic 23-12 = Demon's Sonic
Twisted Sonic rev 12-23 :+: Sonic rev 23-34 = Demon's Sonic Reverse
Sonic rev 12-23 :+: Twisted Sonic rev 23-34 = Mirrored Demon's Sonic = Angel's Sonic Reverse
Twisted Sonic 34-23 :+: Sonic 23-12 = Mirrored Demon's Sonic Reverse = Angel's Sonic

Viele Bezeichnungen sind imo überflüssig, also:
Sonic 34-23 :+: Twisted Sonic 23-12 = Demon's Sonic
Twisted Sonic rev 12-23 :+: Sonic rev 23-34 = Mirrored Angels Sonic
Sonic rev 12-23 :+: Twisted Sonic rev 23-34 = Mirrored Demon's Sonic
Twisted Sonic 34-23 :+: Sonic 23-12 = Angel's Sonic




Sonic - Inv Sonic

Inverse Sonic 34-23 :+: Sonic 23-12 = In-Out Sonic normal
Sonic 34-23 :+: Inverse Sonic 23-12 = Out-In-Sonic normal
Inverse Sonic reverse 12-23 :+: Sonic reverse 23-34 = In-Out Sonic reverse
Sonic reverse 12-23 :+: Inverse Sonic reverse 23-34 = Out-In Sonic reverse

Falsch. In-Out-Sonic besteht nicht aus Inverse Sonic und Sonic.
Auch wenn diese Hybride spinnbar sind gibt es für sie keinen Namen (der ist auch nicht nötig).




Inv Sonic - Inv Tw Sonic

Inverse Sonic 34-23 :+: Inverse Twisted Sonic 23-12 = In-Out Twisted Sonic normal ???
Inverse Twisted Sonic 34-23 :+: Inverse Sonic 23-12 = Out-In Twisted Sonic normal ???
Inverse Sonic rev 34-23 :+: Inverse Twisted Sonic rev 23-34 = In-Out Twisted Sonic reverse ???
Inverse Twisted Sonic rev 12-23 :+: Inverse Sonic rev 23-34 = Out-In Twisted Sonic reverse ???

Die von dir vorgeschlagenen Namen stimmen vom Sinn her nicht. Wenn man unbefingt Namen haben will, wären höchstens Inverse Demon Sonic, Inverse Angels Sonic und jeweils die Mirrored Variante möglich (ist zumindest für mich logisch):
Inverse Sonic 34-23 :+: Inverse Twisted Sonic 23-12 = Inverse Demon Sonic
Inverse Twisted Sonic 34-23 :+: Inverse Sonic 23-12 = Inverse Angels Sonic
Inverse Sonic rev 34-23 :+: Inverse Twisted Sonic rev 23-34 = Mirrored Inverse Angels Sonic
Inverse Twisted Sonic rev 12-23 :+: Inverse Sonic rev 23-34 = Mirrored Inverse Demon Sonic




Tw Sonic - Inv Sonic

Twisted Sonic 34-23 :+: Inverse Sonic 23-12 = Twisted Sonic x2 ???
Twisted Sonic reverse 12-23 :+: Inverse Sonic reverse 23-34 Twisted Sonic x2 reverse ???
Inverse Sonic 34-23 :+: Twisted Sonic 23-12 = ??? kann mir nicht vorstellen, wie das aussehen könnte
Inverse Sonic reverse 12-23 :+: Twisted Sonic reverse 23-34 = ??? kann mir nicht vorstellen, wie das aussehen könnte

Hier hat man, sofern man die Tricks wirklich als Hybrid spinnt, nur vier Hybride, die dem Twisted Sonic 34-12 bzw. Tw Sonic rev 12-34 gleichen.
Der einzige Unterschied wäre eine minimale Berührung mit dem Mittel- bzw. Ringfinger, sonst wäre der Ablauf exakt gleich.
Von daher absolut unnötig.



Sonic - Inv Tw Sonic

Sonic 34-23 :+: Inverse Twisted Sonic 23-12 = Inverse Demon's Sonic ???
Sonic reverse 12-23 :+: Inverse Twisted Sonic reverse 23-34 = Inverse Demon's Sonic rev ???
Inverse Twisted Sonic 34-23 :+: Sonic 23-12 = Inverse Twisted Sonic x2 ???
Inverse Twisted Sonic rev 12-23 :+: Sonic reverse 23-34 = Inverse Twisted Sonic x2 rev ???

Hier müsste man statt dem Sonic einen Sonic Clip spinnen, sonst hat man wieder genau das gleiche wie bei "Tw Sonic - Inv Sonic".
Das hat dann aber keinen Namen, sondern heißt einfach Sonic Clip 34-23 + Inverse Twisted Sonic 23-12 usw.



Tw Sonic - Inv Tw Sonic

Tw Sonic 34-23 :+: Inv Tw Sonic 23-12 = ??? kann mir nicht vorstellen, wie das aussehen könnte
Tw Sonic rev 12-23 :+: Inv Tw Sonic rev 23-34 = ??? kann mir nicht vorstellen, wie das aussehen könnte
Inv Tw Sonic 34-23 :+: Tw Sonic 23-12 = ??? kann mir nicht vorstellen, wie das aussehen könnte
Inv Tw Sonic rev 12-23 :+: Tw Sonic rev 23-34 = ??? kann mir nicht vorstellen, wie das aussehen könnte

Das wäre das einzige, als was man den In-Out Sonic definieren könnte.
Also:

Tw Sonic 34-23 :+: Inv Tw Sonic 23-12 = Out-In-Sonic
Tw Sonic rev 12-23 :+: Inv Tw Sonic rev 23-34 = In-Out-Sonic reverse / Mirrored Out-In-Sonic
Inv Tw Sonic 34-23 :+: Tw Sonic 23-12 = In-Out-Sonic
Inv Tw Sonic rev 12-23 :+: Tw Sonic rev 23-34 = Out-In-Sonic reverse / Mirrored In-Out-Sonic
Ich hoffe ich hab jetzt keine Fehler gemacht, ansonsten sagts mir einfach :wink:
...

Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Offizielle Sonic Hybride

Beitrag von Pudels Kern »

Offiziell sollen Hybride keine neuen Namen bekommen. Dafür wurde ja die Hybrid Notation eingeführt. Die Liste stiftet also nur Verwirrung. Die Hybride mit eigenem Thread sind die einzigen inoffiziellen Namen, die man kennen sollte, da sie so gebräuchlich sind.

Benutzeravatar
Sleepwalker
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.10 10:32
Postleitzahl: 34560
Land: Deutschland

Re: Offizielle Sonic Hybride

Beitrag von Sleepwalker »

Es geht auch nicht darum, neue sinnlose Namen zu finden. Es geht darum, die offiziellen Namen (die es nun mal aus historischen Gründen gibt) übersichtlich aufzulisten, um die Unterschiede klarzustellen.
Ich berufe mich bei meiner Aufstellung auf die offizielle Liste der UPSB, sowie den Thread: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=9&t=224
Die ersten vier Hybride sind wohl unstrittig. Die Definition der vier In-Out Hybride habe ich dem entsprechenden Trick Thread entnommen.
In-Out Twisted Sonic und rev etc. stehen als offizielle Namen in meinen o.g. Quellen. Sie sind aber nirgends definiert. Entweder sollte also die Definition her, oder sie sollten aus den entsprechenden Listen gestrichen werden.
Ich habe nur versucht, aus den möglichen Kombinationen etwas passendes herzuleiten.
Da ich den Erstpost entsprechend editieren werde, sobald das Naming geklärt ist, wird dieser Thread dann auch nicht für Verwirrung sorgen. Hybride, die nie einen Namen hatten müssen auch keinen bekommen, und werden oben dann auch verschwinden.

Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Offizielle Sonic Hybride

Beitrag von Pudels Kern »

Gut, dann lass die ersten sechs oder acht Hybride in deiner Liste stehen und mach den Rest weg. Das sind die einzigen historischen Bezeichnungen von Hybriden, die es wirklich gibt. Alles andere ist beliebiges kombinieren von Tricks mit einem "+" oder die Kombination falscher Modifikatoren. Das gleiche hat Le0n in seiner Liste von 2006 auch gemacht. Die Liste kann man also nicht als offiziell bezeichnen, da sie damals schon nicht Vollständig war und seit 2006 auch nicht aktualisiert wurde.
Bei diesen Trivialnamen für Hybride geht es auch nur darum, ob die Mehrheit sie kennt und benutzt. Deshalb lohnt sich hier auch nur das Auflisten von Hybriden zu denen es einen Thread, Videos und Tutorials gibt.

Benutzeravatar
Sleepwalker
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.10 10:32
Postleitzahl: 34560
Land: Deutschland

Re: Offizielle Sonic Hybride

Beitrag von Sleepwalker »

Habe es angepasst.
So sollte es jetzt passen.

Antworten