Sonic Moonwalk

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik » 12.01.07 11:50

@SteenJ

Der ist korrekt, musst halt nur noch n bisschen üben, dass du den Mittelfinger schneller runterkriegst, damit der Trick flüssiger wird :)
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Tags:

Benutzeravatar
Joey
Beiträge: 379
Registriert: 09.03.07 20:18
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joey » 10.07.07 19:43

bin mir nich sicher ob ich den richtig mach

sonic moonwalk?

Benutzeravatar
DontKnow
Beiträge: 1452
Registriert: 22.12.06 17:12
Penspinner seit: 28. Nov 2006
Postleitzahl: 93128
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von DontKnow » 10.07.07 19:53

für mich sieht da eher wie so n sonic clip moonwalk aus weil du machst ja ne zusätzliche Drehung rein.

ich würd n normalen Charge machen und dann hald gleich runter geben ohne in 13 etwas zu machen.
[Sound-Tutorials]
-colddi & Sponge Fan
-Lunatik und Samuirai Fan
- still a LEO Fan

Benutzeravatar
mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp » 10.07.07 19:54

ein charge zuviel ..

also der pen muss gleich in 23 runter und nich nochmal einmal rum chargen

vid kommt gleich

edit: hm to late ^^

edit2: http://www.zippyvideos.com/909549200716 ... 0710_1959/

edit3: omg genau da wo ich ihn mache kommt dieses komische zeug .. -> man sieht nix ...
Inaktiv

Benutzeravatar
Joey
Beiträge: 379
Registriert: 09.03.07 20:18
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joey » 10.07.07 20:07

ok ich glaub ichs habs nu verstanden
so is etz richtig oder?

sonic moonwalk?

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von ibd » 13.07.07 20:31

Da hab ich mir doch glatt einen Trick slebst beigebracht, bei dem ich jetzt beim Namenlesen gedacht hab: Oha was ist das denn wieder für ein Trick?!!?

Dabei hab ich den eigentlich ganz ungewollt gemacht. Eigentlich wollte ich ja einen Sonic rev. lernen aber ich hab den Charge immer falschrum gedreht ;)

Benutzeravatar
nu66et
Beiträge: 628
Registriert: 09.11.07 23:54
Penspinner seit: 0- 0-1945
Wohnort: Höringen
Kontaktdaten:

Re: Sonic Moonwalk

Beitrag von nu66et » 10.01.08 14:21

hmm ich versuche nun schon nach ein paar tagen den sonic moonwalk. Leider klappt er nicht :frust: :frust: :frust: und da ich die Technik eigentlich verstehe und weiss was ich machen muss wundere ich mich wieso er noch nicht klappt. Mein problem ist: Ich bekomme keine ordentlich ausehende Drehung zwischen 13 hin :oops: .
Hat wer nen Tipp für mich wie ich das vllt. üben könnte?
Status: Inaktiv

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Re: Sonic Moonwalk

Beitrag von havoc_1992 » 10.01.08 14:35

klar^^ der Weg zum Sonic Moonwalk sieht so aus (das ist keine Combo, sondern eine chronische Ordnung):

Charge 23 -> Sonic 23-12 -> Charge 12 -> Charge 13 -> Sonic Clip -> Sonic Clip Moonwalk -> Sonic Moonwalk

P.S.: mach am besten Charge 12 -> Sonic Moonwalk , um die Drehung in 13 besser hinzukriegen

Benutzeravatar
Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sonic Moonwalk

Beitrag von Lekunga » 12.05.08 21:58

ich weiß nit ob das hier rein gehört un sry dass ich das jezze ausgrabe aber:
was versteht man unter MOONWALK? :?: :roll: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
RustY
Beiträge: 364
Registriert: 12.10.07 10:33
Penspinner seit: 11. Sep 2007
Postleitzahl: 23569
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sonic Moonwalk

Beitrag von RustY » 12.05.08 22:16

Ein Moonwalk normal ist ja, dass du dich rückwärts fortbewegst aber deine Füße so bewegst als ob du vorwärts gehst. Und beim Sonic Moonwalk machst du eben den chareg in die normale richtung nur, dass du von 12-nach 23 gehst und nicht umgekehrt.
Ööööhm...Is was Doc?

Benutzeravatar
Slowdownbaby
Beiträge: 108
Registriert: 29.03.08 11:19
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Sonic Moonwalk

Beitrag von Slowdownbaby » 11.08.08 23:33

So,ich poste hier jetzt auch mal meinen Sonic Moonwalk rein.Ich denke der ist doch richtig. :)
http://de.youtube.com/watch?v=7OHkjtIZcvI


mfg Slowy
Keep on Spinning
Mein Vorststellungsthread:http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=13&t=9540

Benutzeravatar
Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Sonic Moonwalk

Beitrag von Big » 11.08.08 23:38

also an der Drehung in 13 und insbesondere am Reinrutschen in 12 musst du noch arbeiten^^ Versuchs mal mit dem Großteils des Stifts auf der Handinnenseite, die leicht nach oben geneigt ist, das sollte helfen. Aber insgesamt ganz akzeptabel.

btw: Da ich eh hier schon poste, kann ich ja auch gleich erwähnen, dass es den "Sonic Moonwalk" seit geraumer Zeit offiziell gar nicht mehr gibt, es heißt ab jetzt einfach Sonic "normal" 12-23.
Quelle:
USPB NC Moonwalk Sonic deprecation article
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Sonic Moonwalk

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst » 12.08.08 00:29

Ist ja wohl irgendwie total idiotisch 0o
Die Bezeichnung Moonwalk ist meines Erachtens völlig treffend und beschreibt das ganze sehr gut..

Nach der neuen Namensgebung wär's ja dann:

Sonic Rise = Sonic Normal 34-23 > Sonic Normal 23-12

Sonic Reverse Rise = Sonic Reverse 34-23 > Sonic Reverse 23-12
= Moonwalk Sonic Rise!!!11

Sonic Fall = Sonic Reverse 12-23 > Sonic Reverse 23-34

Sonic Normal Fall = Sonic Normal 12-23 > Sonic Normal 23-34
= Moonwalk Sonic Fall!! Es ist nunmal kein "normaler" Sonic..

Ich werd mir die alte Bezeichnung eh net abgewöhnen können =/

Prinz Martin
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.08 13:41
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland

Re: Sonic Moonwalk

Beitrag von Prinz Martin » 10.08.09 22:59

ich hab ihn heut gelernt find ihn auch ganz einfach eigentlich :-)

aber ich find auch Sonic Moonwalk ist besser als ein brakedown. Ich mein es ist zwar sinnvoll nicht jedem hybrid oder so nen eigenen namen zu geben aber wie soll man denn bitte den sonic moonwalk hier im forum finden wenn er nicht mehr Sonic Moonwalk heist?

für die suche ist eine gewisse namensvielfalt irgendwie doch praktisch. solang da einigkeit besteht ist doch alles gut. Nur sonic zu suchen und das auf den Trickbereich einzugrenzen da kann man auch direkt alle Seiten mal durchblättern ;-)

und um noch meine persönliche erklärung des tricks zum besten zu geben:

für mich ist es ein Normaler Charge den man in 12 startet, dann nach einer 3/4 drehung in 13 zuende führt und in 23 auffängt.

Grüße
Martin

Antworten