IndexAround Continuous

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Distello
Beiträge: 64
Registriert: 21.10.06 18:49

IndexAround Continuous

Beitrag von Distello »

Hallöchen! mal ne frage am rande.

Ist der IA ein cont.?

ich dacht nich aber bei rob im vid siehts so aus!


Edit by neXus : Video zum IndexAround continuous

Tags:

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik »

@Distello

Ja der Indexaround ist ein Continuous Trick, du hast den Stift ja normalerweise nach einem Indexaround in der gleichen Position wie davor.
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
Aldmer
Beiträge: 325
Registriert: 05.06.06 12:22
Land: Deutschland

Beitrag von Aldmer »

Hmm damit bin ich nicht unbedingt einverstanden. Für Around Fall , zum Beispiel, hast du den Stift beim IA in einer anderen Position.
Ich würde sagen IA ist kein cont. Man fängt es am anderen Ende des Stiftes, aber man kann es auch in der Anfangsposition wieder schnappen...
Rsvpz0rz
Monomentum
Polymentum ftw.

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik »

@Aldmer

Ich dachte ein Trick wird als Continuous bezeichnet, wenn man ihn beliebig oft hintereinander machen kann, ohne dass man nen anderen Trick dazwischen schieben muss is. Dass man nen IA nicht immer so fängt, dass man gleich noch einen machen kann ist klar, das ist bei vielen Tricks so, ist eben abhängig vom darauffolgenden Trick, daher schrieb ich auch oben "normalerweise", war etwas missverständlich ausgedrückt.
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Distello
Beiträge: 64
Registriert: 21.10.06 18:49

Beitrag von Distello »

naja ich dacht is wär halt in etwa so wie beim thumbaround, also das er eigentl.! kein cont. is, sondern nur wenn man noch ne "extra" bewegung macht (beim Ta cont. -> daumen nach rechts), weil wenn ich nen IA mach dann fang ich den eigtl. immer am anderen ende des stiftes....
naja egal, wenn man den cont. machen will muss man nur nach ungefähr der hälfte der drehung, mit der hand dem ende des stiftes nachgehen um ihn in startposi zu fangen oder?!

Benutzeravatar
Jayzz
Beiträge: 159
Registriert: 05.11.06 19:15
Land: Deutschland

Beitrag von Jayzz »

Hab mal ein relativ gutes Video zum cont. rausgesucht:
IA cont.
Erkennt man dort eigtl recht gut.

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

Man kann ihn nicht nur continous sondern auch harmonic machen :wink: .

Benutzeravatar
Baum
Beiträge: 530
Registriert: 06.03.07 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Baum »

Danke für das gute movie hab jetzt berkannt, was ich die ganze Zeit falsch gemacht habe. Big thx.


Mfg Baum
Mfg Baum

It´s gonna be legen - wait for it - dary

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von StifteJaeger »

sry dass ich den Thread nochmal ausgrabe aber hab ne Frage:

Also fängt man den Pen gar nicht wieder in 12 um in wieder anzustoßen, sondern lässt ihn noch ein Stükchen weiterdrehen und "schiebt" den Mittelfinger hinterher? oder nicht?
Kann mir jemand nochmal die genaue Bewegung des MF erklären Bittööö :?
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
Minwoo
Beiträge: 1527
Registriert: 24.06.07 16:57

Beitrag von Minwoo »

@Stiftejaeger

Doch man fängt den Stift schon wieder in 12 ... es stellt sich nur die frage wie lange du dann dan stift in 12 hälst ... je kürzer desto besser...
aber ja im prinzip hast du recht ... du fängst in 12 an ... machst nen indexaround .... lässt den stift bissle runterrutschen und weiterdrehen.... während diesen vorganges pusht du dann wieder mit dem mittelfingern den stift um den zeigefinger ...
ka ob du das verstanden hast xDDDD
hoffe trotzdem des hat dir iwie geholfen^_^
mfg
Minwoo
PENSPINNING ONLINE

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von StifteJaeger »

Ah ok danke für die Hilfe :D
Ich wollt so in Erfahrung bringen, ob diese Übung was bringt: Indexaround :arrow: Pause :arrow: Indexaround und dann halt die Pause immer kürzer werden lassen. Kann man das so üben oder wird das dann nie cont.?
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
Minwoo
Beiträge: 1527
Registriert: 24.06.07 16:57

Beitrag von Minwoo »

jap die übung ist eigentlich sogar sehr gut =]
doch wenn du es richtig machst dann wird das natürlich iwann cont ...
nur du könntest den fehler machen, dass du während der pause den stift iwie zurecht rucken willst ... des darfste natürlich nicht machen ... :wink:

mfg
Minwoo
PENSPINNING ONLINE

Antworten