Seite 1 von 2

glaub ich hab n neuen trick (lonly index around)

Verfasst: 20.02.06 22:14
von deranon
hi,
ich glaub ich hab da was neues kann aber leider kein vid machen , hab keine kamera...
also , bin ja n sprayer, hab deshalb letztens n s´move von stabilo gekauft (für die skizzen)
und hab festgestellt das mit dem pen viele trix schwerer sind, andere leichter...
nun der trick is ne abart des index araounds, und der geht so:
1.eine seite des stifts in die klammer von 2 nehmen , als ob man den abzug einer pstole im 2 hat...
2.hand in einer drehenden aufwärtzbewegung in die "umlaufbahn " bringen, und am scheitelpunkt bevor man die hand wieder runter lässt den stift loslassen,sodass er weiterschwingt,und fertig

wie gesagt es geht wirklich gut nur mit nem s´move, mit anderen ist es schwierig.
kennt den einer von euch den schon :?:
dera

Verfasst: 20.02.06 22:17
von Robert
..ich raff den nicht... :oops: video wäre sehr gut...
falls das jmd versteht.. bitte ma video ;)

Verfasst: 20.02.06 22:27
von deranon
ich werde mal versuchen irgenwo ne cam her zubekommen.
@rob, was verstehst du net , weißt du wie du den stift halten musst?

Verfasst: 21.02.06 14:57
von Alucard
was soll denn heißen in "in die klammer von 2 nehmen" :?:


*SOAD*rules+sonic variations an die macht+ :rock:

Verfasst: 21.02.06 16:35
von Sheddor
Ich denke er meint das so:

Die Hand wird wie beim "Guten Tag sagen" gehalten, die Finger ausgestreckt. Nur der Zeigefinger ist komplett angewinkelt (wie beim Pistolenabzug eben...) und er hält auch den Stift.
Der Stift wird nun komplett senkrecht gehalten, 1 angewinkelt, 2,3 und 4 ausgestreckt...und der CoP des Stiftes befindet sich in etwa auf der Höhe zwischen 2 und 3.
Dann wird die Hand einerseits hoch und runter bewegt, andererseits aber auch vor und zurück, also beides gleichzeitig, dass eine leicht kreisende Bewegung entsteht.
Am Scheitelpunkt dieser Bewegung wird der Stift los gelassen, d.h. der Zeigefinger öffnet/streckt sich, allerdings nicht komplett, sondern nur bis er ungefähr orthogonal zu den anderen Fingern steht. Denn nur dann kann der Stift um den Finger kreisen...
Am Ende der Bewegung wird der Stift natürlich wieder (z.B. mir dem Zeigefinger) aufgefangen.

Ich hoffe ich hab es nicht nur noch komlizierter gemacht und es ist überhaupt so gemeint gewesen... :wink:

Verfasst: 21.02.06 17:28
von Logi
so habs ausprobiert, und ich finds einfacher, als den "normalen" indexaround^^

is nur etwas schwer den irgendwo in ne combo mit einzuplanen^^

wenn ich wieder ne cam hab könnt ich ja 'n vid hochladen...aber bis dahin: probierts einfach mal aus

Verfasst: 21.02.06 17:50
von deranon
sheddor , du sprichst mir aus der seele , so hätt ichs erklären sollen...

Verfasst: 21.02.06 19:04
von Le0n
hm ich bin wegen meinem mathezeug heute vll etwas schwer von begriff aber irgendwie hört sich das alles wie n fingerless indexaround an, macht doch bitte ma n video dann versteht man das viel besser ^^

Verfasst: 21.02.06 19:13
von Alucard
ja find ich auch!!

Verfasst: 21.02.06 19:22
von Lunatik
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das wie ein Gunman (wie Neosonic von 21 nach T), bloß nicht bei T endend sondern zwischen 1 und 2.
Ist wirklich leichter als ein normaler indexaround :)

Verfasst: 21.02.06 20:04
von Logi
so hier ein vid vom trick wie ich ihn verstehe^^

http://altereber.al.funpic.de/video/wtf.WMV

Verfasst: 21.02.06 20:06
von Le0n
wie ich gesagt hab FL Indexaround :]

Verfasst: 21.02.06 20:35
von Robert
nicht ganz ;)

fl IndexAround reverse

Verfasst: 21.02.06 20:37
von Le0n
ups stimmt da hab ich wohl nich aufgepasst :oops: :lol:

Verfasst: 03.11.06 21:13
von LinuZ
Also wenn dieser "Trick" nun wirklich der FL Index Around Reverse ist, dann is der aber ganz schön easy!!!! :P
Ich hab mir das durchgelesen, dann gemacht er hat geklappt..und das Vid zeigte mir genau das selbe...hehe
Hab ich wieder mal nen neuen Trick gelernt!!! :lol: