Invisible Sonic

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Invisible Sonic

Beitrag von Fresh Ahlers »

Ich schätze mal, weil es ein Sonic ist, der nur weiter oben am Stift gehalten wird.
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Tags:

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Invisible Sonic

Beitrag von Around »

Nein er ist überhaupt kein BAsic. Man findet den Trick villeicht in jeder 20 ten Combo..

Basics:

- Thumbaround
- Charge
- Fingerpass
- Sonic

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Invisible Sonic

Beitrag von Fresh Ahlers »

Aber er ist trotzdem eigentlich nur ein Sonic, der am Stiftende gehalten wird. Bis auf die Tatsache das er "verschwindet" ist es also ein Sonic.
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
NighTRideR
Beiträge: 113
Registriert: 21.06.08 09:53
Wohnort: Pulheim/Köln
Kontaktdaten:

Re: Invisible Sonic

Beitrag von NighTRideR »

Hier der mogelt doch irgendwie oder?
http://de.youtube.com/watch?v=w-AVqBmQQ ... re=related
Hünchen hat geschrieben:aber jetzt hier im forum find ich des eig. okay, halt ein bisschen doof aber des is okay aber auf der startseite währe des echt okay.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
loooooooooooooooooooooooooooool

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Invisible Sonic

Beitrag von Around »

Darüber gibt es ne Menge Diskussionen. Ich denke keiner weiß so wirklich wie er es macht, oder manche wissen es und sagen es nur nicht.

Bonkura ist einfach nur Godlike.

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Benutzeravatar
Spinningpen
Beiträge: 291
Registriert: 05.01.08 19:32
Penspinner seit: 15. Dez 2007
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Invisible Sonic

Beitrag von Spinningpen »

Also bei dem Vid bin ich mir sicher, dass er von unten filmt...
Aber bei manchen anderen Clips ist es eindeutig, dass es nicht von unten gefilmt wird.
[img]http://s11b.directupload.net/images/090115/6yk6tja9.jpg[/img]
don`t Wo.O O_O O.ory/LuXray sagt:
OMG !!! O_O
WTF !!! o.O
du biist so niice !^_^
dein spinning iist so IMBAAA !!! alter *_*

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Invisible Sonic

Beitrag von Steffen »

Er hat auch noch einen I-Sonic in seinem Zimmer gemacht, was nicht von unten gefilmt sein kann.
Hierbei ist es allerdings recht wahrscheinlich.
Naja, ist halt so ne Sache mit dem Trick - man weiß es einfach nicht.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Invisible Sonic

Beitrag von Lekunga »

vllt spinnt er an einer Wand?
Bild

Benutzeravatar
cellstar
Beiträge: 146
Registriert: 16.06.08 10:24
Penspinner seit: 16. Jun 2008
Postleitzahl: 40472
Land: Deutschland
Wohnort: düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Invisible Sonic

Beitrag von cellstar »

Also ich wollte garde nachfargen wie der trick geht aber wie ich sehe hat keine ne ahnung :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: . Mal sehen was sich rausfinden lässt. Wenn ich ihn dann weis sag ich VIELECIHT weiter :wink:

==> Könnte es sein das ihn geholfen wird vllt :S Also ich meine jemand hält z.B so einen kleinen stab an seinem arm lang oder so. Ich weis nicht ob das bonkuras art ist so zu tricksen :oops:

Mfg Cellstar
Bild
1 Year ==> http://www.youtube.com/watch?v=P0e2apnZ ... annel_page
Saizen Fan *.*

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: Invisible Sonic

Beitrag von Méf »

Ich muss mich ma nen bissl über diesen Thread aufregen,
KEIN einziger anfänger sollte in basic tricks kommen und "INVISIBLE SONIC" lesen worauf den jeder können möchte! woraus sowas in der art folgt in der signatur:
"Meine Lieblingstricks: Fingerpass, ThumbAround, Invisible Sonic!"
daraus entstehen dann abartig schlechte anfänger (videos) in denen 2 tricks und dan iSonic gemacht wird was meistens alles (falls was da is da die sich ja iwie nur auf den iSonic konzentrieren) zerstört, da der isonic da es kein richtige erklärung gibt (nicht für die fingerless variante aber die wolln ja alle können) total ******* ausgeführt ist! :shock:
Ich finde man sollte diesen thread in die hinterste ecke dieses forums verbannen damit keine anfänger auf die idee kommen diesen trick zu lernen, alleine die tatsache dass dieser thread mehr views hat als sonic fall, inf ext. und nur ein paar views weniger als ta harm. und damit der meist besuchte anfänger thread nach fingerpas, sonic, sonic rev, ta und inf. ist is doch schon abschreckend genug oder?
Denkt mal drüber nach der wohl einzige spinner der diesen trick gut in combos eingebaut hat war bonkura aber der hat jetzt 8 (!!!!!!) jahre gespinnt!!!
Da es keinen einzigen deutschen gibt der schon annähernd so lange spinnt sollte dieser thread nicht für anfänger so direkt plakativ vor ihren tas und sonics umherirren! :|
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Benutzeravatar
cellstar
Beiträge: 146
Registriert: 16.06.08 10:24
Penspinner seit: 16. Jun 2008
Postleitzahl: 40472
Land: Deutschland
Wohnort: düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Invisible Sonic

Beitrag von cellstar »

Einerseits gebe ich dir recht, anderseits können weir ja nicht weil anfänger da sind ( was ich teils auch noch bin) einfach nicht mehr schreiben. Wir könnten den Trick ja einfach aus den basics nehmen und wo anders hinschreiben ODER das thema so verändert das da steht==> nicht für anfänger oder so.

Mfg Cellstar
Bild
1 Year ==> http://www.youtube.com/watch?v=P0e2apnZ ... annel_page
Saizen Fan *.*

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Invisible Sonic

Beitrag von Fresh Ahlers »

Meiner Meinung nach gibt es ein Video in dem es ziemlich gut zu sehen ist das nicht von unten gefilmt ist ( es sei denn er hat möbel und teppich an seine decke geklebt).

zu Méf: Ich seh es genauso. Ich geb zu ich war genauso, es ist ja auch ein hamma Trick fingerless, aber das sollte man nur den Leuten die wissen wie es geht oder richtigen Profis überlassen. Zudem ist der Trick nicht sinnvoll und lässt sich ncith füssig in Combos einbauen, sondern dient nur zur Show, die sowieso nur von erfahreneren Spinnern praktiziert wird.
Einerseits ist es ja ein Basic, da es ja ein Sonic ist, aber andererseits ist seine Besonderheit wiederrum nicht für Anfänger geeignet.
Außerdem kann man sich selber denken wie der ( nicht fingerless) geht wenn man ein paar minuten nachdenkt und bei youtube gibt es dazu auch tuts.
Alles in allem geb ich Méf da voll und ganz recht, das sollte zumindest nicht in diesem Forum sein. ( wobei ich mich da jetzt nicth bescheren möchte sondern nur meine Meinung äußere^^)

edit: http://www.youtube.com/watch?v=BFBKGQ5S ... re=related
bei 1.10 Min
ganz deutlich daran zu erkennen, dass er den Stift anschließend fallen lässt.
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Invisible Sonic

Beitrag von McDudelsaeck »

Kleiner Tipp: Falls ihr meint, dass ein Thread im falschen Unterforum ist, dann benutzt doch einfach die Meldefunktion, oder ist das Euch dann doch wieder zu viel Arbeit?
Der Thread ist deshalb in "Basics" drin, weil der eigentlich I-Sonic ein einfacher (Sonic-)Trick ist, für welchen man auch nicht viel nachdenken muss, um das Prinzip zu verstehen.
Je früher ein Anfänger die I-Sonics lernt und je öfter er ihn macht, desto besser wird er. Bonkura hatte seine ersten I-Sonics auch nicht erst nach sieben Jahr Spinning gemacht. Statt hier also rumzumeckern und sich aufzuregen, solltet ihr Anfängern lieber in einem normalen Ton klar machen, dass es nicht viel Sinn hat, diesen Trick in eines ihrer Anfängervideos zu posten, da das alles versauen würde.
Auch sollten erfahrene Spinner sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn mal ein I-Sonic in einem Video auftaucht. Immer schön ruhig bleiben. Wir wissen alle, dass bonkura diesen Trick sehr gut drauf hatte und dass so schnell keiner da rankommt, weil sein Stil in Kombination mit den Tricks einzigartig war.
Ihr könntet es auch so sehen, dass, wenn Anfänger sich mit dem Trick frühzeitig beschäftigen, das Denken der Anfänger beeinflusst wird. Sie lernen dadurch, dass es auch andere Möglichkeiten gibt Tricks zu machen, außer Charges und Passes (grob gesagt). Evtl. entwickeln sie so ein Denken und erfinden selbst neue Tricks. Auch Le0n war ein I-Sonic Begeisteter. Heute würde man sagen, er hätte noch warten sollen, weil sein Style damals noch so unsmooth war (zum Teil und im Verhältnis zu heute). Aber er hat einige Tricks erfunden, auch welche, die auf den I-Sonic basieren (z.B. Teleports).

penspinsven
Beiträge: 778
Registriert: 12.04.09 17:03
Penspinner seit: 5. Apr 2009
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland

Re: Invisible Sonic

Beitrag von penspinsven »

Hi Leute

habe gerade so n paar Videos geguckt und bin auf das gestoßen

er hat geschrieben das bonkura ihm das kurz vor seinem tod gesagt hat

was meint ihr dazu ist das der echte und wird er wohl sein geheimnies preisgeben
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7L4A9dSijN4&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7L4A9dSijN4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QVyjvdFBye8&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QVyjvdFBye8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

seht euch das zweite bitte ganz an das ist unglaublich
Jep nach dem letzten gather bin ich mir sicher:
wenn es so weiter geht sind hurricanes haare genauso lang wie seine nägel

taichi1082

Re: Invisible Sonic

Beitrag von taichi1082 »

Methode 1 ist die von Bonkura... die Cam ist unten und die Hand wird PD/horizontal gehalten. Der Stift liegt einfach auf der Hand, easy going.

Methode 2 ist seine eigene, nicht die, die Bonkura in seinem zweiten Solo verwendet. Hier sieht man eigentlich schon an seinem Pullover/Hemd wie er das gemacht hat. Der Stift wurde einfach von seiner Hand entfernt (durch eine Zange, seine zweite Hand oder irgendwas ähnliches).

/EDIT: zum thema Bonkura Methode. Ja, im ersten Clip wird seine Methode verwendet. Es ist aber die Methode A die sowiso von Anfang an ersichtlich war. Jeder wusste schon damals, dass der Trick ganz einfach PD gemacht wird. Das wirklich komplizierte war für längere Zeit die Mehtode B (zum ersten mal in seinem Solo Video Nr. 2 im August 07 gezeigt), aber auch die ist heutzutage bekannt.

Antworten