Invisible Sonic

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Martin279
Beiträge: 541
Registriert: 10.02.07 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin279 »

LOL Chris^ lese mal ein paar Seiten dann weißt du wie der geht !!! xD
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

[img]http://img135.imageshack.us/img135/9264 ... zt9rq1.png[/img]

Dumm sind nur die , die Dummes tun.
Forrest Gump

Tags:

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

nur wenn du es weißt le0n dann behalt es für dich und sag es keinem weil der trick ist einzigartig und wenn jeder den kann is das schei*e!
es wurde leider eh schon viel zu oft gesagt, bei jeder bisherigen I-Sonic version, deswegen sitze ich auch ständig an neuen variationen. Und wenn jemand Pen-Magic praktizieren will dann sollte er selber darauf kommen wie man diesen oder jenen trick macht. das ist nicht schwer und wenn man das nicht schafft ist man einfach nicht gut genug um sowas zu machen. Es macht auch keinen sinn Tutorials zu Magic-Tricks zu schreiben, da dann jeder weiss wie sie gehen und sie dadurch keinen Effekt mehr haben.

von daher: findet selbst heraus wies funzt und wenn ihrs herausfindet benutzts ruhig aber verratet nicht wies funktioniert. (verraten tut mans übrigens auch wenn mans in nem video schlecht ausführt =P ) Gilt eig. für alle Magic-Tricks nicht nur I-Sonic.

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Beitrag von munter »

Le0n hat geschrieben:ihr liegt beide schwer daneben. die theorie hatten wir schon so oft und sie wird bei jedem mal lustiger ^^
dann wirds halt immer lustiger
ich mag sinnlose theorien
aber ich bin immer noch der meinung
(in berucksichtigung der vorherigen posts)
das man das mit seinen knoecheln macht
oder ich einfach zu lahme augen hab und ihr
alle das mit der camposition wirklich geil macht
sonst sag ich nur RESPEKT
an alle die den koennen

mfg munter


PS: wer schickt mir trotzdem ne PN wie der trick funzt ?? :D

Benutzeravatar
nu66et
Beiträge: 628
Registriert: 09.11.07 23:54
Penspinner seit: 0- 0-1945
Wohnort: Höringen
Kontaktdaten:

Beitrag von nu66et »

und am besten noch eine pn an mich :P raff den trick auch nett nett so wirklich :(
Status: Inaktiv

Benutzeravatar
Ghandil
Beiträge: 736
Registriert: 23.09.06 18:50
Land: Deutschland
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghandil »

hab hier mal meine neue version gemacht...

http://www.youtube.com/watch?v=sGArJiopc5s
Bild
"Da meine Eltern immer noch bei mir wohnen..."
BPE - Be Part of Et.. IT!

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

:D wie schön dass er immernoch als eine Art Magic Trick angesehen wird^^
Ich kann ihn ebenfalls, allerdings hat das imo wenig mit Magie, sondern vielmehr mit Kraft und Technik zu tun.

Um den Stift tatsächlich invisible, also unsichtbar, zu machen fehlen mir leider erstens ein paar cm Fingerlänge und zweitens die nötige Kraft

btw schaffe ich ihn nur in 12

@LeOn
Ich bezweifle, dass du es genauso machst wie ich, du siehst ihn ja als Magietrick an. Bei mir gibt es nunmal keinen Trick, weshalb das Ergebnis wohl auch so dürftig ausfällt :roll:

@Ghandil
deine Methode ist interessant^^ is aber ein Inverse I-Sonic oder? Kleine Frage: Bist du einer dieser Menschen, die das Sattelgelenk ihres Daumens raus- und reindrücken können? So Leute gibts, mein Banknachbar is so einer x)

Edit: Eine Möglichkeit (die ich gerade erfolgreich ausprobiert habe) wurde hier im Thread sogar schon indirekt erklärt ;) vll sollte man den entsprechenden Beitrag löschen

Benutzeravatar
Ghandil
Beiträge: 736
Registriert: 23.09.06 18:50
Land: Deutschland
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghandil »

Eha du hast mich grad auf ne Idee eines neuen i-Sonics gebracht.. so könnte ihn evtl. sogar bonkura gemacht haben, aber ich weiß nicht was du mit sattelgelnk meinst.. und ja ist ein inv - i sonic
Bild
"Da meine Eltern immer noch bei mir wohnen..."
BPE - Be Part of Et.. IT!

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

Sattelgelenk ist das "erste" Gelenk des Daumens (Nummer 1 auf dem Bild)
[img]http://www.penspinning.de/img/gelenke.jpg[/img]

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Beitrag von munter »

soweit ich weiss kann mein kumpel das gelenk
in richtung handinnenflaeche bewegen
ist aber eine gute wenn nicht sogar neue idee

@ghandi sehr nice gespinnt aber ich hab den stift trotzdem gesehn :wink:

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Beitrag von Kevn »

Also, hab mir grad hier den ganzen Thread durchgelesen (im Schnelldurchlauf und oberflächlich ^^). Und nur mal so eine Frage, für die, die den I-Sonic schon können:

Vielleicht sollte man überhaupt nicht verraten, was PenSpinning ist, oder so? Wär doch auch ne nette Idee, dann könnte niemand PenSpinning lernen, und das wär dann ne coole Show -.-

Also wirklich, ich finde das iwie kindisch, einen Trick nicht zu sagen, wie er funktioniert. Natürlich, jeder will ihn wissen, aber dann zu sagen:
Wer den Trick-Vorgang weiß, nichts sagen!! -.-
Ich mein, ich will ihn ja auch wissen, weil er obergeilst ist, nur iwie, verlässt mich dann auch die Hilfe vom Forum.


Naja, ich lern erstmal andere Tricks, und lass den inner Ecke stehen. Für mich ist das kein Trick mehr, sondern ein Geheimnis, das niemand erfahren darf -.-



Sorry, wenn ich jemand zu arg kritisiert hab.



Man kann es aber auch so machen:

lol




/Edit: Hab den Link vergessen anzugeben.
Bild

Benutzeravatar
Povvell
Beiträge: 22
Registriert: 11.10.07 18:29
Land: Deutschland
Wohnort: Öhringen

Beitrag von Povvell »

haha smoother als ich das video gesehn hab hats mich so gepackt und ich musste so lachen xDD
und als ich den thread hier so durchgelesen hab is mit der gleiche gedanke gekommen wie dir...wenn man zb einen komplizierten hybrid das erste mal sieht hat man auch keine ahnung wie der geht...da freut man sich doch auch wenn der erklärt wird und macht nich so rum "alle die wissen wie der geht bitte nicht verraten" der isonic is doch so gesehn auch nur ein trick von dem man aber den ablauf nicht kennt...man könnte ja beim flush sonic thread auch schreiben "der is so geil ihr müsst selber herausfinden wie der geht hier wirds euch nicht gesagt" früher oder später wirds eh ein tut video bei youtube geben...
brack

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Beitrag von Kevn »

Na endlich mal einer, der meiner Meinung zustimmt. Ich denke, das Forum ist für sowas da, Hilfe zu leisten, und nicht zu sagen, dass der Trick ja sowas von geil ist, und dass se ihn dann nicht erklären -.-


Naja, das Video hab ich gesehn, als ich nach der Suche war, ein Tut in youtube zu finden - vergebens...
Bild

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

hahaha :lol: das video ist einfach super :D ne also zurück zum thema

Es geht ja nicht darum, normale tricks nicht zu verraten. Dafür wurde schließlich das Board gegründet und ausgebaut. Es geht hier um Magic-Tricks. Schon im Handlorz-forum gabs wegen diversen Youtube-tutorials massig Stress. Da isses eig. schon so dass der jenige der einen Magic-Trick verrät sozusagen die Community verrät. Ich wähle jetzt mal als Beispiel Card-magic. Der Gesamte Sport funktioniert nur weil es tricks gibt die erstaunen. Dass tun sie nur weil 99 % der Leute die das sehen die Tricks nicht kennen, weil jeder über die Ausführung der Tricks schweigt. Es gibt sogar Leute die ihr Geld mit solchen Shows verdienen. Und nun stellt euch vor jemand würde alle möglichen Tricks die es so gibt auf einmal überall veröffentlichen. Der Sport wär dann ziemlich am Ende, weil jeder weiss wie alles funktioniert. Da bei vielen Tricks auch nicht viel Fingerfertigkeit dahinter steckt sind diese auf einmal wertlos.

Bei Handlorz ist es soweit ich weiß so, dass man sich dazu entschließen kann ins für die öffentlichkeit geschlossene magic-Forum zu gehen um jene Tricks von anderen zu lernen, wenn man sich dazu einverstanden erklärt für sich zu behalten wie diese funktionieren. Das ist bei uns natürlich nicht so, gibt auch noch ziemlich wenige tricks in sachen PenSpinning-Magic. Wenn also hier jemand den Ablauf eines bestimmten Tricks verrät (und ich meine nicht einmal den normalen i-sonic den jeder schon kennt ^^ eher beispielsweise Bonkuras variationen) dann ist der Trick somit entwertet und die Arbeit desjenigen der ihn erfunden hat war umsonst. Beispielsweise auch mein Teleport v2. Der hat ziemlich viel aufmerksamkeit erregt womit ich überhaupt nicht gerechnet habe ^^ soviele haben mich gefragt wie der gehen soll, meinten, dass der total krass wär. Dabei war der Ablauf einfacher als jeder Basic und nachdem Ich es irgendwann mehr oder weniger verraten habe ist der einst so tolle Trick nichts besonderes mehr. Genau wie die Methode den Stift Waagerecht gegen eine Wand oder so zu drücken, ist nun ziemlich ausgelutscht weil der ablauf so gut wie jedem klar ist.

Aus Respekt zu den Leuten die sich die Mühe machen so welche Magic-Tricks zu erfinden sollte man es also drüber schweigen, wenn man herausbekommt wie dieses oder jenes funktioniert. ;] schließlich hats dann auch einen viel größeren Effekt wenn mans dann wieder selbst in seinen Videos benutzt (vorrausgesetzt so, dasses dabei möglichst nicht zu erkennen ist wies funzt. ;P ) Das ist eig. alles was ich dazu sagen kann.

BBR
Beiträge: 668
Registriert: 07.06.07 21:03
Penspinner seit: 7. Jun 2007
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland
Wohnort: Gießen

Beitrag von BBR »

jop da hat Le0n Recht...echt ich glaube auch die magic Trickz (so richtig geile wie der I-Sonic von Bonkura z.B.) keine Basics sind die man einfach so verraten kann...dann geht echt der ganze Showeffekt verloren...also der ganz normale I-Sonic den man mit 13 hinter dem Mittelfinger festhällt den kann man ruhig verraten das weis eh schon jeder aber so einer wie ihn Ghandil gemacht hat in seinem Video das is zu geil un ich glaub ich werde noch n längere Zeit damit verbringen mir solche Trickz auszudenken oder sie zu entschlüsseln^^
8)-Spam 8)
3A5 hat geschrieben:Vllt bin ich aber auch nur unfähig.

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Beitrag von munter »

wo leOn recht hat er recht

jaja der I-Sonic
das mysterium der GPC ^^
ich mach meinen weiterhin mit 3 fingern
alle die ich kenne finden den schon beeindruckend
naja ich frage vll in einem jahr nochmal nach

man sieht sich dann :D

Antworten