BackAround Fall

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: backaround fall

Beitrag von Steffen »

Also erst einmal sind die Arounds alle richtig platziert + passes, allerdings sind sie ja noch nicht richtig miteinander verbunden, aber das kommt mit der Zeit.
Zum PinkyBack: Ich denke du musst einfach gucken, dass du den Pen nach dem RingBack in 34 möglichst am Stiftende hast, sodass der Pen sich besser rumdrehen kann.
Das wirst du merken, wenn du den Pen mal nur in 34 nimmst, allerdings an verschiedenen Stellen anfasst und dann mal versuchst, nen PinkyBack zu machen.

MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Tags:

Benutzeravatar
Der Lehrling
Beiträge: 208
Registriert: 14.12.07 15:06
Penspinner seit: 12. Nov 2007
Postleitzahl: 77704
Land: Deutschland
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von Der Lehrling »

Ich habe probleme den stift um ring zu drehen
Der pen bleibt am kleinfinger hängen
was kann ich tun? :(
Step in the arena

Duffman90
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.08 23:30

Re: backaround fall

Beitrag von Duffman90 »

Hmm,ich habe eigenlich eher Proleme, den sicher zu fangen, hab gerade mal probiert, was dein Problem sein könnte... Nur wenn ich den zu steil mach, bleibt der hängen. Also Index und Middle einklappen, Ring übern Pen, Pinky untern Pen (fast direkt übereinander) und nur mit der Spitze vom kleinen Finger halten. Müsste eingentlich klappen. Probier einfach mal trocken, indem du den Stift mit der Hand führst, wie er drehen muss.

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: backaround fall

Beitrag von Toxic »

@ Der Lehrling

Normalerweiße hältst du beim Ringbak den Pen ja mit 234. Zumindest wenn man nen Backaround Fall macht. Versuch jetzt mal den Ringbak nach dem System vom Pinkybak zu machen. Quasi so, als ob du rechts (für Linkshänder links) von dem Finger um den du den Bak machst keine zusätzliche Stütze mehr hast.

Sprich du hälts den Pen nur mit 2 und 3. 3 ist oben, 2 unten. Jetzt holste halt gut Schwung ausem Handgelenk.

Am Anfang wird es genau so schwer sein wie beim Pinkybak, aber wenn du das ein bisschen übst, wird dir das eine große Hilfe sein. Den kleinen Finger kannst du dann wenn du den Trick fast komplett Palm Down kannst langsam wieder dazunehmen.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Der Lehrling
Beiträge: 208
Registriert: 14.12.07 15:06
Penspinner seit: 12. Nov 2007
Postleitzahl: 77704
Land: Deutschland
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von Der Lehrling »

@ToXiC
Ok es wird besser , aber probs gibts immer noch und zwar : rutscht der pen auf den kleinfinger knöchel und dreht sich da ... :-O
Bitte um hilfe
Step in the arena

G0dLik3
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.07 15:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von G0dLik3 »

geil...
ich kann ihn nur manchmal.
aber meistens nur dann wenn ich dieses lied hör :

dj_delicious_presents_phunk-a-delic-rockin_(benjamin_bates_french_edit)
_______________________________________________________________

You spin me right round, baby
Right round like a record, baby
Right round round round
_______________________________________________________________
!!! I'M BACK AND I WILL KICK YOUR ASS !!!

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: backaround fall

Beitrag von Toxic »

@Der Lehrling

Musst etwas rumprobieren, vielleicht den Pen ganz weit nach vorne an die Fingerspitzen nehmen oder versuchs auch einfach mal weiter hinten. Manche kommen damit besser zurecht weil sie den Pen dort besser unter Kontrolle haben.

Und natürlich die Hand schön weit Palm Down drehen. Kannst die auch mal etwas "überdrehen" beim Üben kann das nicht schaden und hilft eher den Pen richtig um den Finger zu kriegen.

Ansonsten ist es Übungssache und Backaround Fall ist eben ein schwieriger Trick, manche "Probleme" sind wirklich nur mit Übung zu lösen. :wink:

ToX
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Der Lehrling
Beiträge: 208
Registriert: 14.12.07 15:06
Penspinner seit: 12. Nov 2007
Postleitzahl: 77704
Land: Deutschland
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von Der Lehrling »

Mein Kleinfinger verkrampft sich immer wenn ich den stift loslasse was wiederum das problem hervorruft das der stift am kleinfinger hängen bleibt ... :(
So ´n dreck , werde noch crazy mit dem shit :ugly:
Step in the arena

Benutzeravatar
Yarnus
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.08 15:54

Re: backaround fall

Beitrag von Yarnus »

noobfrage:

besteht der backaround fall aus:
a)back arounds (also der weisean)
b)back around koreans
c)beides geht
wenn c) richtig ist haben die beiden tricks dann untersch. namen???

EDIT:
[OT]
ist ein neo-ba immer weisean, immer korean oder geht beides???

Benutzeravatar
Minwoo
Beiträge: 1527
Registriert: 24.06.07 16:57

Re: backaround fall

Beitrag von Minwoo »

Backaround Koreans + Fl Passes

zumindest hab ich noch nie nen Weissan Backaroundfall gesehen xD

mfG
Minwoo
PENSPINNING ONLINE

Benutzeravatar
Yarnus
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.08 15:54

Re: backaround fall

Beitrag von Yarnus »

thx das ging aber schnell^^

un wie is des mit den neo-ba??? [siehe edit oben]

Benutzeravatar
Minwoo
Beiträge: 1527
Registriert: 24.06.07 16:57

Re: backaround fall

Beitrag von Minwoo »

Passt zwar hier nicht mehr in den Thread rein aber ja^_^
also beim Neobackfall kannste keinen Ba Korean oder Ba Weissan machen, denn das ist ja wie der Name sagt ein Neobackfall ... aber es ist egal ob Du die Neobacks an Fingerspitze oder eher am Finger machst ... mehr dazu im Neobackfall Thread^^

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=2&t=487
PENSPINNING ONLINE

Benutzeravatar
Yarnus
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.08 15:54

Re: backaround fall

Beitrag von Yarnus »

so wie ich das sehe wird der indexbak nich wirklich pd gemacht der rest aber schon oder???

T-Low
Beiträge: 371
Registriert: 23.12.07 14:39
Land: Deutschland

Re: backaround fall

Beitrag von T-Low »

man kann den normalen backaround (indexbackaround) nicht wirklich pu machen es ist anders gar nicht möglich...aber es stimmt schon das die anderen "noch mehr pd" ausgeführt werden als der indexba...also die hand wird immer flacher von ba zu ba...aber das macht man eig automatisch da musst du dir keine sorgen machen!!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: backaround fall

Beitrag von Steffen »

T-Low hat geschrieben:man kann den normalen backaround (indexbackaround) nicht wirklich pu machen es ist anders gar nicht möglich...
Hast du dich vllt verschrieben? Nach PU hat 3PIC3NT3R gar nicht gefragt.
Wenn PD gemeint war; und ob man ihn Palm Down machen kann :wink:
Ist doch so wie Shadow rev., nur dass der Push aus der Hand kommt. Ich hab da kein Problem mit.
Und falls du btw. wirklich PU meintest; das geht, hab ich ja schon mal hier angesprochen.

Aber dass man die anderen Backs beim BackFall mehr PD macht, stimmt schon. Kann auch daran liegen, dass
1. man den IndexBA ja recht am Anfang lernt und da sehr viel PalmNormal spinnt.
2. man bei den anderen BA´s (bis auf Pinky) jeweils rechts und links einen Finger zusätzlich am Pen liegen hat. Beim Pinky ist es dann im Grunde das gleiche wie bei einem Bust - auf der Seite, auf der man den Pen um den Finger dreht, ist kein weiterer Finger. Und das fällt einem PD i.A. häufig leichter.

Ein BackFall PalmUp ist btw an den Stellen Middle und Ring auch eben wegen der Finger rechts und links einfacher.

MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Antworten