BackAround Normal

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
SPEARS
Beiträge: 383
Registriert: 10.04.08 16:46
Postleitzahl: 33106
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BackAround Normal

Beitrag von SPEARS »

wie würde ein backaround 1.0 , 1.5 ... funktionieren... ich habe keinen anderen thread dafür gefunden deswegen schreibe ich das jetzt einfach mal hier rein

Tags:

Benutzeravatar
fAstus
Beiträge: 119
Registriert: 27.01.08 16:00
Penspinner seit: 10. Feb 2008
Postleitzahl: 83301
Land: Deutschland
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

Re: BackAround Normal

Beitrag von fAstus »

@ Spears: Bevor die den Normalen weisean/korean Ba catcht folgen eben pro 0.5 eine halbe Drehung mehr auf dem Handrücken. Z.b.: Ba Korean 1.5 (halbe Drehung mehr als normal bevor catch )
Ich bin so tight, dass es burnt !

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: BackAround Normal

Beitrag von Matrix-Chan »

Frage zur Middlebak Startposition: Indexfinger über oder unter dem Stift halten? Von der Logik her ist natürlich darunter besser, wenn man jedoch bakfall macht liegt er dann automatisch oben?
Gilt dasselbe dann auch für den Ringbak?
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: BackAround Normal

Beitrag von mnjopp »

Beim Bakfall ist der Zeigefinger unterm Stift. Wenn du den Midbak einzeln machst, ist es egal wo der Finger ist.
Je nachdem wäre es dann Startposition 23 bzw 123.
Inaktiv

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: BackAround Normal

Beitrag von webspider »

Ich hab eine Frage zum BA allgemein.
Wenn ich ihn mit schweren Stiften (16 - 20g) mache, klappt er perfekt. Bei leichteren Stiften fliegt er oft weg, kommt (wie ein Bumerang) zurück und landet in 12.
Ist das noch ein BA oder ist es dann schon ein Arial?

Benutzeravatar
moz
Beiträge: 358
Registriert: 05.02.08 17:33
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Pruchten, Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Re: BackAround Normal

Beitrag von moz »

wtf? wie kann er denn wegfliegen so das du ihn trotzdem noch catcht?O_o

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: BackAround Normal

Beitrag von HappyRobert »

webspider hat geschrieben:Ich hab eine Frage zum BA allgemein.
Wenn ich ihn mit schweren Stiften (16 - 20g) mache, klappt er perfekt. Bei leichteren Stiften fliegt er oft weg, kommt (wie ein Bumerang) zurück und landet in 12.
Ist das noch ein BA oder ist es dann schon ein Arial?
Fliegt der nach oben, zur seite weg, oder wohin? Das mit dem Boomerang hört sich komisch an. Kannst du mal bitte ein Video dazu machen? Wäre interessiert das zu sehen, vielleicht kann Ich dir dann auch weiterhelfen bei deinem Problem.
Das Böse ist immer und überall!

Benutzeravatar
SPEARS
Beiträge: 383
Registriert: 10.04.08 16:46
Postleitzahl: 33106
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BackAround Normal

Beitrag von SPEARS »

ich habe ein problem beim ringbak und zwar dreht sich der pen immer auf dem ringfinger und fällt dann runter aber eigentlich sollte er doch um den ringfinger gehen ... kann mir jemand sagen was ich falsch mache

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: BackAround Normal

Beitrag von Matrix-Chan »

Streckst du den Ringfinger ganz aus bei der Drehung? Der Trick ist ansich nicht anders als die anderen Baks, nur die Finger stören etwas, dagegen hilft das Ausstrecken des Ringfinger imo.

Gibt's einen Trick beim Pinkybak? Wie startet man den und wie ist die Drehung?
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BackAround Normal

Beitrag von ibd »

@SPEARS: Ging mir ne zeit genau so. bei mir hats geholfen, dass ich die Hand mehr palm down genommen hab. So konnte der Stift nicht hinten runter.

@Matrix-chan: Startposition ist nicht so wie bei den andren baks, da du ja keinen 6. finger hast. Du klemmst den pen zwischen 3 und 4, sodass der kleine Finger über dem Ringfinger ist. Die Hand ist beim Start auch schon am Besten pd. Der COG sollte jetzt außerhalb der Hand liegen, also nicht über dem Handrücken.
Jetzt brauchst du eigentlich nur noch Schwung holen, die Hand gegebenfalls noch weiter pd kippen und den kleinen Finger in der ausgestreckten haltung lassen, sodass der Pen nur zurückrollt.

:-)

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: BackAround Normal

Beitrag von kirua »

@ webspider:
Ich glaube ich weiß was Du meinst - Das könnte man höchstens als CounterPinkyBak verkaufen - aber dann müsste es absichtlich aussehen - also wäre es wohl nur ein etwas spektakulärerer Hänger.

@ SPEARS:
Ein Tipp für den RingBackAround ist mit Sicherheit, dass Du Dir klarmachst, wie Du die anderen BackArounds durchführst.
Denn den IndexBackAround machst Du ja in StartPosition T12.
Denn der pPen wird von 2 gestützt.
Beim MiddleBackAround wird der Pen von 3 gestützt - also achte darauf, dass der RingBackAround von 4 gestützt wird - das macht es viel einfacher - lass ihn ruhig etwas über den pinky drehen zu beginn des Tricks - genau das wäre schulmäßig.

Dafür sei mein Tutorial für den BackAroundFall angemerkt - klingt vielleicht unpassend aber genau da spreche ich die Problematik des RingBackArounds an:
BackAroundFall (RingBackHilfe)

Anders ist es
@MAtrix-chan
Beim PinkyBak.
Dafür hier eine kleine akustische Hilfe.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

bIos
Beiträge: 153
Registriert: 03.04.08 19:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland
Wohnort: Coesfeld

Re: BackAround Normal

Beitrag von bIos »

find den trick nur geil und easy :)
Hier auch mal n video von meinem http://de.youtube.com/watch?v=IIfr3jJSdFU
Is zwar mehr als 1.0 aba das spielt ja keine rolle.
Ich persönlich finde man sollte ers den ba korean lernen da er den weisean viel einfacher macht :!:

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: BackAround Normal

Beitrag von webspider »

Ich glaub, es ist einfach nur ein Backaround Release, weil das Problem von selbst verschwunden ist nach intensivem Training.
Ich hab zuviel Schwung gehabt, sodass der Stift eine halbe Drehung um 12 machte, 3 - 5cm davonfliog und knapp von mir in 12 gefangen wurde. Jetzt sieht der Backaround normal aus, ich trainiere ihn nur noch mit einem ungemoddetem Tintenkiller oder Pelikan Signal.

Benutzeravatar
Tim42
Beiträge: 85
Registriert: 22.04.08 20:23
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: BackAround Normal

Beitrag von Tim42 »

ich hab nirgendwo hilfe zum ring back around gefunden, also frag ich einfach mal hier.
wies geht, also mit schwung und so hab ich verstanden, den BA normal kann ich und den midback .. naja muss ich nurnoch üben, catcht schon öfters :)
aber den ringback bekomm ich garnicht hin, weil ich den ringfinger nicht wirklich anheben kann wie bei den vorherigen tricks..
gibts da irgendwelche hilfen oder ist das auch alles nur übungssache?
Es ist eine Kunst zu fliegen, oder vielmehr ein Trick.
Der Trick ist, dass man lernt, sich auf den Boden zu schmeißen, aber daneben. (Douglas Adams)

Benutzeravatar
moustache
Beiträge: 164
Registriert: 30.12.07 22:05
Penspinner seit: 0-12-2007
Postleitzahl: 65795
Land: Deutschland
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: BackAround Normal

Beitrag von moustache »

Ich bin auch grade dabei das zu lernen...hab schon so eine 5% Erfolgsquote :)
Ich mach das immer so:
1. Mit der anderen Hand den Stift so führen, wie er drehen soll.
2. Ausprobieren ohne die andere Hand.
3.Falls es geklappt hat wieder 2. , wenn nich 1.
Stolzer Besitzer einer Middlegrip-Zahnbürste.

Antworten