GPC 2nd [Der Neue]

Videos mit mehreren Spinnern, sowieso offiziell geplante und veröffentlichte Videos werden hier vorgestellt und diskutiert.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

schreib ideen auf und sende es ihm ! habe auch schon eine idee abgegeben! :wink:
:spin:

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von CorE »

da ich grad ne angsterfüllte Nachricht über ICQ erhalten hab, hier nochmal für alle:

Macht euch kein Bein krumm wegen ner Deadline...schickt einfach clips ...lasst euch zeit....falls es wirklich soweit kommt, dass ich sagen muss "so leude..jetz brauch ich die clips", dann könnt ihr euch sicher sein, dass ihr selbst dann noch 3-4 wochen zeit bekommt.

Ich bin imo so voll mit Filmprojekten, die teilweise nebenberuflich abgeleistet werden MÜSSEN (natürlich auch gegen Bezahlung ..deswegen zieh ich sie vor), kann es halt echt noch ne Weile dauern.

Ich bitte um Verständnis und um allgemeine erleichterung ;) macht euch selbst nich so viel Stress.
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

CorE hat geschrieben:falls es wirklich soweit kommt, dass ich sagen muss "so leude..jetz brauch ich die clips", dann könnt ihr euch sicher sein, dass ihr selbst dann noch 3-4 wochen zeit bekommt.
öh, sorry mann, aber dann wird das NIE fertig. ich persönlich wie jeder andere wohl auch wird dann warten bis du sagst: ich brauch jetzt die clips.
weil dann halt noch 3-4 wochen zeit ist O.o
und dann kommt nix usw usw.

ich würd deshalb ma vorschlagen
a) wir warten erstmal bis oktober oder so, sodass du etwas entpackter bist oder
b) holen uns nen neuen editor,welcher dann halt innerhalb dieses monats genug zeit hat das hinter die bühne zu bringen.

ich wäre für a).
das ganze kann noch warten. außerdem hat das ganze den vorteil das viele hier ...eigentlich alle sich bis dahin ggf nochmal verbessern und wir so dann ein vid hinbekommen in dem auch die vllt eher unbekannteren auch mal nen netten skill zeigen können und nich immer nur die alten hasen. ich denke mal das viele unserer leute die jetzt z.b. ein halbes jahr spinnen bis dahin ggf sogar besser sind wie die üblichen verdächtigen.
grade in leuten wie DontKnow, MCPumphead, Kirua (warn jetz grad die ersten 3 die mir eingefallen sind) sehe ich viel potenzial.(kA jetzt genau wie lange die spinnen, sollte aber hinkommen)
wäre doch toll wenn auch sie mal in so nem großen vid mitmischen.
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von CorE »

dem hab ich nichts hinzuzufügen. Ich versuche euch die ganze Zeit zu sagen, dass ich es euch so einfach und bequem wie möglich machen will. Ich stelle keine Regeln oder Pflichten auf. Jeder kennt, die Anforderungen, die an clips gestellt werden, und die kann jeder erfüllen.

Ansonsten helft mir und euch selbst dabei, dass die Arbeiten an dieser collab für alle eine entspannende Zugfahrt darstellen ;)

Natürlich ist dieser Thread auch dafür da um zu diskutieren, wie wir das am Besten machen.
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead »

Nomed hat geschrieben: grade in leuten wie DontKnow, MCPumphead, Kirua (warn jetz grad die ersten 3 die mir eingefallen sind) sehe ich viel potenzial.(kA jetzt genau wie lange die spinnen, sollte aber hinkommen)
wäre doch toll wenn auch sie mal in so nem großen vid mitmischen.
lol fühle mich geehrt xD

Ganz genau wärs toll wenn welche die unter einem Jahr spinnen in einem grossem Collab mitmachen können. Mir ist auch nicht wichtig wann die deadline ist, ich werd solang üben bis die letzte woche vor der deadline dran ist und dann videos machen, dann hab ich die möglichkeit mich zu verbessern und dann wird das Collab auch besser. Son Schprichwort heisst doch: Gut ding will weile ham :P
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

na, äh, gpc^^ hallo^^
äußert euch!
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

Hmmm also mir ist es egal ob a) oder b) hauptsache das wird was aber ich will auch nich den editor (und organisator)entlassen xD

Und vllt werde ich auch einen oder mehrere clips einschicken aber welches foramt solln die habn?
ich kann nur in MOV. aufnehmen :oops: und dann braucht das video richtig richtig mega viel speicher^^
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
DontKnow
Beiträge: 1452
Registriert: 22.12.06 17:12
Penspinner seit: 28. Nov 2006
Postleitzahl: 93128
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von DontKnow »

also ich weis nicht ganz recht würd aber zu ich glaub a wars nehmen.

möchte das Core der Editor bleibt. Ich denke das er ein SuperHammerMegaGeiles (kurz SHMG Video) Video macht :)

A


;)

naja hoffe aber das dann gute dabei sind. Auch ich werde diesmal mal einen oder 2 Clips zu Core schicken. Werd zwar dann eh nicht reinkommen aber das wär nicht weiter schlimm wenn gpc pro´s drinnen sind!
[Sound-Tutorials]
-colddi & Sponge Fan
-Lunatik und Samuirai Fan
- still a LEO Fan

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von CorE »

wär auch dafür, dass CorE Editor bleibt. CorE wird hat mir auch gesagt, dass er sich grad hingesetzt hat und das Bildkonzept erstellt ;) Weil er nämlich den Song gefunden hat, den er gerne benutzen möchte.

Somit ist es euch bereits freigestellt mir alles an Clips zu schicken, was ihr in eure Cam stopfen könnt.

Ein kleines Problem, was allen so eine Heidenangst vor der Deadline macht, wird aber niemals in den Griff gekriegt werden ;)

Ihr müsst jetzt alles geben...ALLES...dabei müsst ihr aber in Kauf nehmen, dass unklar ist, wie lange Eure Clips dann in der Backstube sein werden. Es wird nicht zu vermeiden sein, dass euer Skill sich während der Produktionszeit steigert und man in der Collab schlussendlich etwas anderes sieht. Das ist nunmal so und wird nicht umgangen werden können ;).

Versucht euch einfach selbst so zufrieden wie möglich zu Stellen mit eurem/n Clip/s.

Ein Clipauswahlkommando steht. Sorgfältiger als dieses eure Clips auswählen wird, wäre es gar nicht möglich. Ihr könnt schicken soviel ihr wollt...wir suchen uns das Schmuckstück schon raus.

Sagen wir mal so: Es müssen verschiedene Faktoren zusammenspielen, dass ihr evtl. sogar noch euren Clip austauschen könnt.
1. Der "alte" clip darf noch nicht zur Zufriedenheit des Editors verarbeitet sein. Das liegt daran, dass der Song, den ich gewählt habe keine aneinanderreihung von Clips zulässt, sondern mir Möglichkeiten eröffnet, neue Übergänge auszuprobieren. Euch muss bewusst sein und ihr werdet damit leben müssen, dass ich zwar mit aller Macht versuchen werde jeden Clip, der in der Collab ist, von Anfang bis Ende mit seinen Spitzenmomenten zu zeigen, aber ich werde auf keinen Fall davor zurückschrecken mit Effekten aufzufahren. Diese Collab soll eine besondere und das Alleinstellungsmerkmal des Deutschen Boards werden. Dafür wird viel mit Farben und Compositings gearbeitet werden. Ohne, dass dabei die Erkennbarkeit der Clips leidet, versteht sich.

2. Ihr kommt zu mir...und macht mir glaubhaft, dass ihr euch ja innerhalb der letzten zwei Wochen so brachial gesteigert und einen Clip aufgenommen habt, der seines Gleichen sucht. Diesen Clip lasst ihr mir zukommen und die Auswähler setzen sich zusammen um zu debattieren, ob das Lohnenswert wäre. Klar ist, dass da dann ja jeder kommen kann und irgendwann müsst ihr einfach zufrieden sein und abwarten ;)

Es wird niemand auf Grund der Collab zu euch kommen und sagen "boah, du warst aber besonders schlecht" ....und selbst wenn, könnt ihr ihm dann immernoch zeugen, dass ihr mittlerweile seine Omi gegen die Wand spinnen könnt ;)

Nehmt euch beim Aufnehmen einfach folgendes als Grundsatz.....schickt mir erst euren Clip, wenn ihr selbst von ihm geflasht seid....wenn ihr selbst beim anschauen schon nen Fehler entdeckt...ne schlecht beleuchtung ..nen Hänger beim Backfall 3.5 reverse bust extended....dann schickt es gar nicht erst....nicht weil ich es schlecht finde...sondern weil das Risiko bei euch größer ist, dass ihr unterbewusst versucht besser zu werden und dann mit eurem Clip wieder nicht zufrieden seid. Ich hoffe ich versteht, was ich euch sagen will ;)


Grüße
Alex
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

[quote="XxAndyxX]

Und vllt werde ich auch einen oder mehrere clips einschicken aber welches foramt solln die habn?
ich kann nur in MOV. aufnehmen :oops: und dann braucht das video richtig richtig mega viel speicher^^[/quote]

das ist meine frage wär nett wenn du sie beantworten könntest daimt es sich vllt. überhaupt lohnt was zu produzieren -.-
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von CorE »

MOV is ok. Die Größe ist normal....dafür stimmt die Qualität.

In welchem größenbereich hält es sich denn auf? Ansonsten müsstest dus mal umcodieren.
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead »

Ich kann diese und die folgende Woche leider nix schicken, da ich in USA bin. Ich hoff mal das ich noch 3 wochen Zeit hab um Clips einzusenden, wenn nicht dann spring ich vom Flugzeug...
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von CorE »

Immer mit der Ruhe. Hast noch genug Zeit. Hf in den States!
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

wenn ich es auf 640*320 (oder wie auch immer^^) habe
braucht es für nen 30 sek clip so um die 50-70mb
umcodieren kann ich nich ich habs mal beim wmm versucht dann hat mein 20 sek. clip über 2gb verbraucht xD und hatte ne miese quali

naja aber wir werden sehn ich werd mich villeicht mal hinsetzen und ein video machen aber ich hab die kamera nich hier also kanns dauern
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von CorE »

die größe is normal. Zur Not schickste mir auch 70 MB.

Wegen dem umcodieren, schreibst mich bei Gelegenheit einfach mal an. Das machen wir schon. WMM sollte grade fürs umcodieren immer die letzte wahl sein.

Grüße
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Gesperrt